Tele Columbus Erfahrungen - Seite 26
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Matthias (07.01.2016)
Seit Jahren kein stabiles Internet in Bln. Friedrichshain
TC ist nicht zu empfehlen . Ping an manchen Tagen sehr hoch.
TC ist nicht zu empfehlen . Ping an manchen Tagen sehr hoch.
Kunde 11 (19.12.2015)
Grottenhaft schlecht. Freundliche, aber völlig inkompetente Hotline.
Technischer Kundendienst ist laienhaft!
Technischer Kundendienst ist laienhaft!
Karo.1990 (10.12.2015)
Im Frühling 2014 nach anderthalb Jahren bezogenen
TC-Tv gekündigt, da ich umgezogen bin. Erhielt
auch eine Kündigungsbestätigung, soweit so gut.
Plötzlich, bekam ich nach anderthalb Jahren
Mahnungen von Inkassofirmen, die TC
eingeschaltet hat. Ich verstand die Welt nicht mehr,
schließlich beziehe ich seit anderthalb Jahren
kein TC-Tv mehr und eine rechtgemässe Kündigung
meinerseits lag ja schließlich auch vor. Ich bekam
auch nie eine Forderung direkt von TC, also rief ich
dort an und musste mich mit einem sehr unfreundlichen
Mitarbeiter rumärgern. Dieser bestätigte zwar, dass eine
Kündigung vorlag, aber ich nicht geschrieben habe, dass
ich umziehe bzw. es lag keine "Umzugskündigung" vor!
Wie bitte? So etwas, war mir bisher nicht bekannt mit
meinen 25 Jahren! Seit wann, ist man verpflichtet denen
Auskunft darüber zugeben, wo man hinzieht, wenn man
in der neuen Wohnung sowieso kein TC benötigt!?
Absolute Frechheit, die wollen Geld für etwas, was man
nicht bezogen hat!!!!
Ich kann diese Firma keinem raten!
TC-Tv gekündigt, da ich umgezogen bin. Erhielt
auch eine Kündigungsbestätigung, soweit so gut.
Plötzlich, bekam ich nach anderthalb Jahren
Mahnungen von Inkassofirmen, die TC
eingeschaltet hat. Ich verstand die Welt nicht mehr,
schließlich beziehe ich seit anderthalb Jahren
kein TC-Tv mehr und eine rechtgemässe Kündigung
meinerseits lag ja schließlich auch vor. Ich bekam
auch nie eine Forderung direkt von TC, also rief ich
dort an und musste mich mit einem sehr unfreundlichen
Mitarbeiter rumärgern. Dieser bestätigte zwar, dass eine
Kündigung vorlag, aber ich nicht geschrieben habe, dass
ich umziehe bzw. es lag keine "Umzugskündigung" vor!
Wie bitte? So etwas, war mir bisher nicht bekannt mit
meinen 25 Jahren! Seit wann, ist man verpflichtet denen
Auskunft darüber zugeben, wo man hinzieht, wenn man
in der neuen Wohnung sowieso kein TC benötigt!?
Absolute Frechheit, die wollen Geld für etwas, was man
nicht bezogen hat!!!!
Ich kann diese Firma keinem raten!
kevin fritsch (29.11.2015)
also beim nächsten mal kaufe ich lieber einen toaster als router als so einen scheiß das ist der größte müll der überhaupt existiert schlechte verbindung router stürzt perma ab und ping steigt oft in games zu bis 900 ping ms gleich einen in die fresse bei den mitarbeiter angerufen und er laber das es nicht am router liegt und legt dann auf GG WP vielen dank fürs geld abzocken genau so wie der Rockstar Games support schlecht und dumm
Nadine (25.11.2015)
Sowas wie diesen Verein habe ich noch nicht erlebt. Permanent bei telecolumbus angerufen da das Modem ständig hängt eine schlechte Verbindung besteht und auch keine telefonieren nicht immer möglich ist
Ich habe ich mehrfach angesprochen das es an dem Modem liegen muss zumal ich in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige bin mit diesen Problemen.
Denn bekommt man zur Antwort das dies nicht sein kann und ich sollte doch bitte prüfen ob mein Modem genug Belüftung hat was auch der Fall ist.
Mach langem ging um her bekamen wir ein neues Modem zugesandt. Und die gleichen Probleme bestanden weiterhin.
Alle 3 tage ging nichts mehr,sehr langsame netzgeschwindigkeit.
Nun habe ich mein sonderkündigungsrecht genutzt und habe diesen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen gekündigt.
Seitdem nichts mehr gehört.
Ich bin jetzt auch zur verbraucherzentrale gegangen und die haben mir auch gesagt das ich mein Geld von diesem Verein zurück holen kann. Somit läuft bei mir jetzt alles über die verbraucherzentr und ich kann nur jedem raten FINGER WEG
NICHT ZU EMPFEHLEN IM GEGENTEIL
Ich habe ich mehrfach angesprochen das es an dem Modem liegen muss zumal ich in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige bin mit diesen Problemen.
Denn bekommt man zur Antwort das dies nicht sein kann und ich sollte doch bitte prüfen ob mein Modem genug Belüftung hat was auch der Fall ist.
Mach langem ging um her bekamen wir ein neues Modem zugesandt. Und die gleichen Probleme bestanden weiterhin.
Alle 3 tage ging nichts mehr,sehr langsame netzgeschwindigkeit.
Nun habe ich mein sonderkündigungsrecht genutzt und habe diesen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen gekündigt.
Seitdem nichts mehr gehört.
Ich bin jetzt auch zur verbraucherzentrale gegangen und die haben mir auch gesagt das ich mein Geld von diesem Verein zurück holen kann. Somit läuft bei mir jetzt alles über die verbraucherzentr und ich kann nur jedem raten FINGER WEG
NICHT ZU EMPFEHLEN IM GEGENTEIL
Peter Kindermann (22.11.2015)
Ich bin langjähriger Kunde von Bosch/EWT/Telecolumbus und bis vor etwa einem halben Jahr zufrieden damit.
Aber was da jetzt Abläuft ist einfach unterirdisch. Ich habe eine 2er Kombi 50.Regelmäßig bricht am späten Nachmittag bis in die Nacht die Geschwindigkeit ein. Mein "Spitzenwert" war die Tage 4,2 Mbi/s DL und 0.8 Mbit/s Upload bei gebuchten (und auch bezahlten !) Vertragsleistung von 50/5 Mbits.Und das mittlerweile täglich.
Die völlig inkompetente Hotline tut jedes mal - nach gefühlten 100 Anrufen - so unschuldig und Ahnungslos als wäre ich der einzige mit Problemen.Ja die "Technik-Abteilung" ist so kompetent das der gute Mann während ich mit Ihm über Mein Problem sprach, mein Modem zurücksetzen wollte. Mein Einwand,das dies keine gute Idee wäre, weil wir ja gerade miteinander über TC Leitung sprechen konnte er dann wohl nicht mehr hören *kopfschüttel*
Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden und TC eine Frist zur Nachbesserung setzen und dann Außerordentlich kündigen.
Momentan kann ich nur jedem raten: Finger weg.
TC scheint das aber nicht zu interresieren
Aber was da jetzt Abläuft ist einfach unterirdisch. Ich habe eine 2er Kombi 50.Regelmäßig bricht am späten Nachmittag bis in die Nacht die Geschwindigkeit ein. Mein "Spitzenwert" war die Tage 4,2 Mbi/s DL und 0.8 Mbit/s Upload bei gebuchten (und auch bezahlten !) Vertragsleistung von 50/5 Mbits.Und das mittlerweile täglich.
Die völlig inkompetente Hotline tut jedes mal - nach gefühlten 100 Anrufen - so unschuldig und Ahnungslos als wäre ich der einzige mit Problemen.Ja die "Technik-Abteilung" ist so kompetent das der gute Mann während ich mit Ihm über Mein Problem sprach, mein Modem zurücksetzen wollte. Mein Einwand,das dies keine gute Idee wäre, weil wir ja gerade miteinander über TC Leitung sprechen konnte er dann wohl nicht mehr hören *kopfschüttel*
Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden und TC eine Frist zur Nachbesserung setzen und dann Außerordentlich kündigen.
Momentan kann ich nur jedem raten: Finger weg.
TC scheint das aber nicht zu interresieren
Thomas K. (09.11.2015)
Über ein Jahr habe ich nun ständige Verbindungsabbrüche gemischt mit einer Zeitweisen extrem langsamen Übertragungsrate. Nach ca. 30 Telefonaten mit dem Service werden Technikertermine, Sonderkündigungsrechte und Abhilfe versprochen, jedoch wird davon nichts eingehalten. Das Problem ist seit längerem bekannt (fehlerhaftem Router), aber kann oder will nicht behoben werden.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Anbieter und bin froh wenn ich wechseln kann.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Anbieter und bin froh wenn ich wechseln kann.
Peter H. (31.10.2015)
Das Unternehmen Tele Columbus nutzt in Halle an der Saale sein Monopol (Vertragspartner vieler stadteigener Gebäudewirtschaften) sehr gut aus. Schlechtes Internet ist hier normal und das WLAN kann man trotz Verstärkers vergessen, da es ständig zu Verbindungstrennungen und -einbrüchen kommt.
Marcel Rossow (23.10.2015)
Anfangs dachte ich noch ( trotz vieler Warnungen) hey das Internet ist gar nicht so schlecht ( eigentlich 80.000 leitung ) . Doch nach einigen Wochen merkte ich dann, hä das Internet ist schon wieder Weg genauso wie die letzten drei Tage IMMER WIEDER . Also wurde der Kundendienst zu rate gezogen. Dieser hingegen vermittelte nur : es KÖNNTE eventuell daran liegen das etwas geupdated wird. Keine weiteren Infos . Nun wartet man friedlich und tatsächlich ca. 5!!!!!! Wochen später schien wieder alles zu funktionieren .....tja nur halt für gerade einmal zwei Monate . Seit JEHER habe ich nun das Problem dass das Internet MINDESTENS 3 mal die Woche einfach für 5min bis zu verdammten 2 stunden einfach KOMPLETT weg ist . Der Kundendienst erwiederte nur das jener auch nicht weiß woran das liegen könnte. "SEHR KOMPETENT" (NICHT) und seither sind wir an scheiß telecolumbus gebunden da unser haus nur einen anderen Anbieter anbietet bei dem wir ähnliche Probleme hatten .........nur nicht SOOOOO häufig ( tja das nennt man wohl vom Regen in die Traufe)
A.K. (21.10.2015)
Sehr instabil mit niedriger Geschwindigkeit und Support antwortet nicht. schlechtester Anbieter den ich je hatte