Tele Columbus Erfahrungen - Seite 27
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Matze (13.10.2015)
Vorweg, ich war ein langjähriger EWT/Tele Columbus Kunde und zu EWT Zeiten auch überaus zufrieden mit meinem Anschluss. Die Leitung war stabil und brachte 100% der Leistung. Leider hat sich das Mittlerweile total geändert. Langsame Leitung, viele Ausfälle, schlechte Sprachqualität beim Telefonieren. Das ist auch kein Wunder, wenn man sieht, wie Tele Columbus mit Billigpreisen und immer schnelleren Internetverbindungen die Kunden anlockt. Blöd nur, wenn sich dann all die Leute Leitungen teilen, an denen seit den 90er Jahren nichts mehr gemacht wurde. Aufgeschmissen ist man spätestens dann, wenn man wirklich Hilfe braucht oder Problem hat. Früher, zu EWT Zeiten, gab es neben einem Kundencenter in der Innenstadt, auch eine Elektrowerkstadt zwei Straßen weiter, die einem beim Einrichten des Anschlusses halfen, sich um Störungen kümmerten und die man auch mal vor Ort um Rat fragen konnte. Die gibt es leider nicht mehr. Dafür gibt es jetzt einen sogenannten "Product Store". Der befindet sich in irgendeiner Einzimmerwohnung in einem Plattenbau abseits des Stadtzentrums. Klingt etwas dubios? Ja, ich war davon auch überrascht. Wenn man also Probleme hat, ist man früher oder später der Telefonhotline ausgeliefert. Die sind zwar stets nett, können aber im Grunde nicht viel machen. Ähnlich erfolglos verlaufen Email Anfragen. Keine Ahnung, ob die tatsächlich bearbeitet werden. Der Service ist wirklich ein schlechter Scherz.
Naja, ich bin nächstes Jahr Telekom Kunde. das kostet zwar deutlich mehr, pass aber von der gebotenen Leistung her und vor allem hab ich endlich wieder Ansprechpartner vor Ort. Geiz ist eben nicht immer geil.
Naja, ich bin nächstes Jahr Telekom Kunde. das kostet zwar deutlich mehr, pass aber von der gebotenen Leistung her und vor allem hab ich endlich wieder Ansprechpartner vor Ort. Geiz ist eben nicht immer geil.
Bubblepuff (08.10.2015)
Finger weg von Telecolumbus...
...den Kundenzufriedenheit wird hier ganz klein geschrieben:
schlechter Service, böse Abo-Fallen
teure Hotline mit billigen Support-Floskeln
absolut Null-Kullanz
Inkompetenz pur!
...den Kundenzufriedenheit wird hier ganz klein geschrieben:
schlechter Service, böse Abo-Fallen
teure Hotline mit billigen Support-Floskeln
absolut Null-Kullanz
Inkompetenz pur!
Jens Chrzanowski (07.10.2015)
Alsozu 99,5% aller Zeiten habe ich tolle Geschwindigkeit, Upload im 50er Vertrag bis zu 48 oder 49 mb - das Problem sind die ständigen Aussetzer. Alle 2 bis 5 Stunden für 10 Sekunden nichts, kein Internet. Oder auch mal alle 2, 3 Tage für eine halbe Stunde ständige Aussetzer.
Wenn alles läuft, ist es gut. Aber ich hätte gern kontinuierlich Internet.
Solche Stabilitätaprobleme habe ich weder bei Telekom noch Kabel D noch sonstwo erlebt.
Preis ist super. Geschwindigkeit ist super. Stabilität der Leitung ist nur ausreichend, oder schlechter.
Wenn alles läuft, ist es gut. Aber ich hätte gern kontinuierlich Internet.
Solche Stabilitätaprobleme habe ich weder bei Telekom noch Kabel D noch sonstwo erlebt.
Preis ist super. Geschwindigkeit ist super. Stabilität der Leitung ist nur ausreichend, oder schlechter.
heinrich (03.10.2015)
telecolumbus ist die größte Betrüger alle Zeiten
Kundenservice unfreundlich ich habe seit 6 Monaten Störungen und bis jetzt nicht passiert
Kundenservice unfreundlich ich habe seit 6 Monaten Störungen und bis jetzt nicht passiert
pepples (01.10.2015)
Solche ABZOCKER habe ich noch nicht erlebt. Ein Freund warnte mich vorher, aber ich wollte nicht hören. Nicht nur, dass wir ständig Probleme hatten, weil wieder irgendwas nicht ging, die Service-Hotline ist wirklich unter aller Sau! Man wird teilweise so angepampt und leere Versprechungen werden später nicht eingehalten. Die Telefonate haben uns Jahre unseres Lebens gekostet, weil wir uns so oft so sehr aufgeregt haben. Leider konnten wir nie wechseln, weil es bei uns gar keinen anderen TV-Anbieter gab. Jetzt hat das alles aber endlich ein Ende, weil wir umgezogen sind und Telecolumbus "leider" (man höre die Ironie) uns im neuen Heim nicht mit Internet versorgen kann. Deshalb hatten wir ein Sonderkündigungsrecht von drei Monaten (wie gütig). Nachdem wir also Modem UND Smartcard wieder zurückgeschickt hatten, kam dann prompt ein Schreiben, in dem stand, dass wir noch die Smartcard zurückschicken sollen. Frechheit!! Die behaupten doch glatt, sie hätten nicht im gleichen Paket gelegen wie das Modem, das sie erhalten haben. Jetzt sollen wir Schadensersatz zahlen. Ich würde am liebsten einen Anwalt einschalten, aber das ist mir die Mühe nicht wert. Ich will nicht zulassen, dass die mich noch weitere Jahre meines Lebens kosten. Wenn ihr es vermeiden könnt, NIEMALS TELECOLUMBUS WÄHLEN. NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS!!! Ich hoffe, ich konnte einige meiner Nachfolger warnen und vor viel Stress und Ärger bewahren.
Thomas (21.09.2015)
Alle 10 Sekunden bricht für etwa 8-9 Sekunden der Upstream weg. Ergo ist weder ein Onlinespielen noch ein Livestream möglich. Das ganze passiert rund um die Uhr. 100%ig ist das Problem bei denen zu finden - aber neien das einzige was die machen ist ein Techniker zu mir zu schicken, der da natürlich nichts finden kann - außer natürlich die Upstreamfehler zu messen, die bereits am Haus ankommen. Vor Monaten gabs schon mal ein ähnliches Problem mit dem Upstream. NAch wochenlangen Dikussionen und hundert Anrufen konnte man das Problem irgendwie lösen. Jetzzt fängt der scheiss von vorne an. Wenn es läuft hat man top Speed nur wenn der Upstream ständig wegbricht ist auch kein Downstream da - da ist die Verbindung quasi tot. Da das Ganze alle 10 Sekunden auftaucht ist ein Nutzen der Inetleitung nur noch zum allgemeinen Surfen zu gebrauchen bei denn man auch natürlich ständig Ladefehler bekommt. Mein Gefühl war immer - auch bei den Telefonaten - dass die genau wissen, was das Problem ist, aber sich dumm stellen. Die werden ganz einfach limitieren um Kosten zu sparen. Das Ganze wird wohl automatisiert sein, sodass es zu solchen abstrusen rhythmischen Fehlern kommt. Die lügen einen die Taschen voll und versuchen Problem immer erst auf den Kunden zu schieben. Und logische Gespräche sind auch nicht möglich. Die plappern ihre Standardphrasen am Telefon runter ohne auf den Kunden einzugehen.
B.a.M. (21.09.2015)
Hab nur Probleme mit dem Internet und auch beim TV. Verbindung zum Internet bricht andauernd ab, beim Fernsehen erscheint laufend "kein Signal". Zudem ist angeblich die Kündigung des Sicherheitspaketes nicht angekommen. Nur Ärger mit dem Anbieter. Ist absolut das Allerletzte!
K.Stimming (20.09.2015)
Das ist das schlimmste internet was ich je gesehen habe damit kann man nichts machen es ist verdammt langsam ich kann keine filme/videos gucken oder mit freunden online spiele spielen das ist doch echt scheiße TC ist voll die abzocke ich will wirklich mein geld wieder haben !!!
deadr4t (11.09.2015)
Was ist das eigentlich für ein inkompetenter Haufen?
Da bestellt man sich "schnelles" Internet, in der Hoffnung es ist auch schnell und was bekommt man geliefert? 400 KB/s Downloadgeschwindigkeit bei einer 100Mbps Leitung?
Der fake Speedtest auf der TC Seite liefert auch Ergebnisse die nah an das "erhoffte" reichen, andere Seiten liefern komischerweise andere Ergebnisse.
Dann wollen die mir erzählen, dass IPv6 der Übeltäter sei? Wird also erstmal deaktiviert in der Box, soll 2 Tage warten bis das in Kraft tritt.. Was ist das für eine Logik?
Sämtliche Einstellungen vorgenommen in der Box vorgenommen, nichts hilft.
Ich frage mich, wie dieser möchtegern Kabel verein überhaupt noch aufn Markt sein kann. Haben die so viele dumme und blinde Kunden, dass die es nicht merken oder gibt es tatsächlich (unabhängige) Kunden da draußen, die annähernd das bekommen, was sie bestellt haben?
Mein aktueller Speedtest liefer mir 35 Mbps, meine Downloadrate ist bei 370 KB/s, von bestellten 100 Mbit/s. Dann wollen die auch noch 49€ Anschlußgebühr haben?
Bin ja recht froh, dass ich noch im Widerrufsrecht bin und alternativ noch meine andere Leitung benutzen kann (für 6 Monate, Wechsler sei Dank), die ist zwar nicht mal halb so schnell, aber dafür bekomme ich das, was ich bestellt habe und das auch stabil.
Ich hoffe TC geriet irgendwann mal an den falschen und macht denen die Hölle heiß, solch Ergebnisse sind einfach inakzeptable und absolut nicht vertretbar. Saftladen!
Da bestellt man sich "schnelles" Internet, in der Hoffnung es ist auch schnell und was bekommt man geliefert? 400 KB/s Downloadgeschwindigkeit bei einer 100Mbps Leitung?
Der fake Speedtest auf der TC Seite liefert auch Ergebnisse die nah an das "erhoffte" reichen, andere Seiten liefern komischerweise andere Ergebnisse.
Dann wollen die mir erzählen, dass IPv6 der Übeltäter sei? Wird also erstmal deaktiviert in der Box, soll 2 Tage warten bis das in Kraft tritt.. Was ist das für eine Logik?
Sämtliche Einstellungen vorgenommen in der Box vorgenommen, nichts hilft.
Ich frage mich, wie dieser möchtegern Kabel verein überhaupt noch aufn Markt sein kann. Haben die so viele dumme und blinde Kunden, dass die es nicht merken oder gibt es tatsächlich (unabhängige) Kunden da draußen, die annähernd das bekommen, was sie bestellt haben?
Mein aktueller Speedtest liefer mir 35 Mbps, meine Downloadrate ist bei 370 KB/s, von bestellten 100 Mbit/s. Dann wollen die auch noch 49€ Anschlußgebühr haben?
Bin ja recht froh, dass ich noch im Widerrufsrecht bin und alternativ noch meine andere Leitung benutzen kann (für 6 Monate, Wechsler sei Dank), die ist zwar nicht mal halb so schnell, aber dafür bekomme ich das, was ich bestellt habe und das auch stabil.
Ich hoffe TC geriet irgendwann mal an den falschen und macht denen die Hölle heiß, solch Ergebnisse sind einfach inakzeptable und absolut nicht vertretbar. Saftladen!
C.N.E.N. (09.09.2015)
Also ich kann mich leider nur anschließen. Leider funktioniert nichts richtig und in der Hotline wird man teils freundlich, teils pampig abgefertigt. Da werden Zusagen getätigt und danach kommt wieder ein Brief der im absoluten Konsens zu dem Gesprochenen steht. Einer außerordentlichen Kündigung wird nicht statt gegeben. Die Leistung verbessert allerdings auch nicht. NIE WIEDER TELECOLUMBUS!!! Man kann sich die Finger wund schreiben, es ändert nichts...ich bin froh wenn die Vertragslaufzeit beendet ist.