Tele Columbus Erfahrungen - Seite 28
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dani (31.08.2015)
VORSICHT! Hier funktioniert gar nichts. Doch, eins funktioniert: Unberechtigte Forderungen stellen (trotz Nachweis der Zahlung mit Kontoauszug) und eine Abzocke-Firma mit der angeblichen Forderung beauftragen. DAS klappt.
Nico (27.08.2015)
-Immer wiederkehrende und sich häufende Verbindungsabbrüche
-Man wird drum gebeten Speedtests zu machen was einem bei Verbindungsabbrüchen ja auch viel bringt.... ich meine die leitung kommt durch aber nicht konstant
-Der Service lässt zu wünschen übrig- brüllt einen teils auch an
- dafür Geld ausgeben? Ich glaub ich bin im falschen film....
-Man wird drum gebeten Speedtests zu machen was einem bei Verbindungsabbrüchen ja auch viel bringt.... ich meine die leitung kommt durch aber nicht konstant
-Der Service lässt zu wünschen übrig- brüllt einen teils auch an
- dafür Geld ausgeben? Ich glaub ich bin im falschen film....
Berliner Bär (26.08.2015)
Seit 3 Tagen bin ich jetzt bei Telecolumbus, und bis jetzt hat alles perfekt geklappt.
Wenn dann Ende September die Portierung der Rufnummer auch noch klappt, bin ich sehr zufrieden.
Wenn dann Ende September die Portierung der Rufnummer auch noch klappt, bin ich sehr zufrieden.
Herr K (19.08.2015)
- Monatelange Probleme mit achsotollem 2in1 Modem
- Gutschriften werden nicht verrechnet
- Kundenservice widerspricht sich täglich
- Sonderkündigungsrecht bei Umzug = 3 Monate weiterzahlen aber die Gerätschaften sofort zurückschicken
Normalerweise verfasse ich keine Bewertungen aber was sich TeleColumbus leistet, sollte strafrechtlich verfolgt werden.
- Gutschriften werden nicht verrechnet
- Kundenservice widerspricht sich täglich
- Sonderkündigungsrecht bei Umzug = 3 Monate weiterzahlen aber die Gerätschaften sofort zurückschicken
Normalerweise verfasse ich keine Bewertungen aber was sich TeleColumbus leistet, sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Bluthochdruck (16.08.2015)
Ich hatte 2 Jahre die 2er Kombi mit 32 Mbit. Speedtest hat IMMER 33 Mbit stabil gemessen, Upload lag auch minimal über den vertraglichen 2 Mbit. Dann Vertragsverlängerung & Umstellung auf 50 Mbit / 5 Mbit Upload. Ab da läuft nix mehr, selbst Onlineradio bricht teilweise den Stream ab. Messungen zeigen oft nur 4 - 5 Mbit im Download - eine Frechheit. Die 5 Mbit Upload habe ich noch nie erreicht. 50 Mbit Downlod nur kurz 1h nachts oder 7h morgens, dann wieder das gleiche Problem. Selbst während der Messungen schwankt das Signal extrem stark. Schon 4x beim Kundenservice angerufen, da passiert nix. Ich soll einen Rückruf erhalten - da warte ich schon seit 2,5 Wochen drauf. Sauladen - so etwas habe ich noch nie erlebt - das Problem interessiert eigentlich niemand. Schade, dass hier in meinem PLZ Gebiet nur TC verfügbar ist - den Verein sollte man verbieten.
Elias (16.08.2015)
Wir haben eine 64 m/bit Leitung von Telecolumbus schon seit 1/2 jahren und ich habe ständig Probleme. Theoretisch habe ich 64mbit download und 3mbit upload. Zuvor möchte ich sagen das es echt lächerlich ist bei einer 64mbit leitung nur maximal 3mit upload zu haben also mindestens 10mbit wären gerechtfertigt. Das problem ist ständig Ping Probleme wenn ich Online Zocke und an den Servern leit das nicht denn der SPeedtest sagt genau dasselbe. Von den 64mbit Download kommen bei mir höchstens 30mbit an und von dem upload...also hehe meistens nur 0,80 und wenn ich streamen möchte brauche ich die 3^^ also den Anbieter kann ich garnicht weiterempfehlen
Donner (06.08.2015)
1 Stern ist noch zu viel!
Die beheben weder bekannte Störungen noch wird auf Beschwerden eingegangen!
Stattdessen bekommt man als Kunde eine außerordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin, innerhalb von 2 Wochen, ausgesprochen!
Verweise auf Gesetze BGB-Mängelhaftung werden ignoriert!
Es funktioneren weder Vertragsgemäß das Internet, Fernsehen und Telefon!
Fehler werden Nicht behoben!
Ebenfalls werden zugesicherte Gutschriften nicht verrechnet!
Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung sind mehr als arrogant und überhaupt nicht Kundenorientiert!
Auf Aussagen, ob schriftlich oder telephonisch, die durch Mitarbeiter geäußert werden, wird sich von den gleichen Personen überhaupt nicht gehalten!
So wie mir passiert von einer Frau L--k!
Kundenservice ist über die Hotline ebenfalls ein Fremdwort!
Man wird belogen, angebrüllt, beleidigt! Danach wird von den Kundenbearbeitern das Telefon aufgelegt!
Kurzum Telecolumbus ist überhaupt nicht zu empfehlen!
Telecolumbus ist der allerletzte Sauhaufen und totaler Mist!
Die beheben weder bekannte Störungen noch wird auf Beschwerden eingegangen!
Stattdessen bekommt man als Kunde eine außerordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin, innerhalb von 2 Wochen, ausgesprochen!
Verweise auf Gesetze BGB-Mängelhaftung werden ignoriert!
Es funktioneren weder Vertragsgemäß das Internet, Fernsehen und Telefon!
Fehler werden Nicht behoben!
Ebenfalls werden zugesicherte Gutschriften nicht verrechnet!
Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung sind mehr als arrogant und überhaupt nicht Kundenorientiert!
Auf Aussagen, ob schriftlich oder telephonisch, die durch Mitarbeiter geäußert werden, wird sich von den gleichen Personen überhaupt nicht gehalten!
So wie mir passiert von einer Frau L--k!
Kundenservice ist über die Hotline ebenfalls ein Fremdwort!
Man wird belogen, angebrüllt, beleidigt! Danach wird von den Kundenbearbeitern das Telefon aufgelegt!
Kurzum Telecolumbus ist überhaupt nicht zu empfehlen!
Telecolumbus ist der allerletzte Sauhaufen und totaler Mist!
Finger weg von TC (05.08.2015)
Tele Columbus ist mit abstand der schlechteste Internetanbieter den es in Deutschland gibt!
Es gibt keinen Tag an dem es problemlos läuft! Jede gefühlte Stunde bricht das Internet zusammen. Die Leute die hier eine gute Bewertung abgeben werden sehr wahrscheinlich von Tele Columbus bezahlt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand mit dieser Leistung zufrieden sein kann. Ich könnte noch viel mehr negative Punkte schreiben (Service usw.) . Schicke jetzt aber mal lieber meine Bewertung ab. Sonst bricht das Internet wieder zusammen, bis ich mit der Bewertung fertig bin.
Es gibt keinen Tag an dem es problemlos läuft! Jede gefühlte Stunde bricht das Internet zusammen. Die Leute die hier eine gute Bewertung abgeben werden sehr wahrscheinlich von Tele Columbus bezahlt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand mit dieser Leistung zufrieden sein kann. Ich könnte noch viel mehr negative Punkte schreiben (Service usw.) . Schicke jetzt aber mal lieber meine Bewertung ab. Sonst bricht das Internet wieder zusammen, bis ich mit der Bewertung fertig bin.
Joachim P. (28.07.2015)
Seit Wochen erlebe ich mit TeleColumbus einen Alptraum. Anfangs ging alles gut, dann der Einbruch. Angeblich gab es bei denen ein Update, wurde mir gestern am Telefon erklärt. Deshalb ist kein schnelles Internet mehr möglich. Das Subunternehmen KSM bekommt auch nichts auf die Reihe und so rufe ich jeden Tag die Störungshotline an, jedesmal erzähle ich alles von vorn, jedesmal nimmt man die Störung auf, und dabei bleibt es.
Wer dort unterschreibt, fängt wieder an ein gutes Buch zu schätzen, weil TV und Internet nicht mehr laufen. Der Laden ist eine Katastrophe!
Wer dort unterschreibt, fängt wieder an ein gutes Buch zu schätzen, weil TV und Internet nicht mehr laufen. Der Laden ist eine Katastrophe!
anonym (26.07.2015)
- Zverlässigkeit: mehrere Neustart Router/Tag erforderlich, Netzzugang benutzungstäglich mit kurzzeitigen Ausfällen
- WLAN-Router (Hersteller: Broadcom; optional mit integriertem Zwangsmodem): verheerende Reichweite 2,4/5 GHz, nach einer Trockenbauwand +15 m ist kein zuverlässiger Empfang mehr gegeben), LED mit hochbegrenztem Informationsgehalt, leuchten auch, wenn Fehlfunktion im Betrieb bereits offensichtlich
- Telefonie: indiskutabel, offensichtlich auch ein QOS-Problem, Gegenseite hört nur Gesprächsbröckchen, keine Verständlichkeit gegeben
- Datengeschwindigkeit: Aktzeptabel, natürlich ungleich Werbeversprechen (etwa 50%)
- WLAN-Router (Hersteller: Broadcom; optional mit integriertem Zwangsmodem): verheerende Reichweite 2,4/5 GHz, nach einer Trockenbauwand +15 m ist kein zuverlässiger Empfang mehr gegeben), LED mit hochbegrenztem Informationsgehalt, leuchten auch, wenn Fehlfunktion im Betrieb bereits offensichtlich
- Telefonie: indiskutabel, offensichtlich auch ein QOS-Problem, Gegenseite hört nur Gesprächsbröckchen, keine Verständlichkeit gegeben
- Datengeschwindigkeit: Aktzeptabel, natürlich ungleich Werbeversprechen (etwa 50%)