Tele Columbus Erfahrungen - Seite 29
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
L.Steinberg (24.07.2015)
Es ist zum Ausrasten.Das ständige Anrufen bei der technischen Hilfe.Völlig inkompetente Leute am anderen Ende.Man sollte doch "ein wenig mitarbeiten" bei der Fehlerbeseitigung.Unglaublich.Wenn mein Vertrag ausläuft,werde ich mir schnellstmöglichst wieder einen anderen Anbieter suchen.Eine klare 5-.
T.Noack (24.07.2015)
Habe mich voller Freude auf Telecolumbus gestürzt als unsere HV einen Vertrag mit denen gemacht hat. Super dachte ich mir schnelles Internet, falsch gedacht, seit Ich Kunde bei TC bin, habe ich fast täglich nur Probleme, 1. Verträge falsch aufgenommen, Verbindungsabbrüche, meine vertraglichen 100MBit lol, sind nie stabil nach 3-4 Stunden muss man den Router neustarten, damit man wieder eine Weile seine 100 Mbit hat.
Telefonie, nun ja wer ein Echo mag, kann telefonieren..
Was wurde versucht, klar das Gerät (Wlan-Router) wurde getauscht, Probleme bleiben, dann hat man mir gesagt ich soll das Wlan umstellen, das verursacht Probleme (u.a. das schnelle 5 Ghz ausschalten...?!? - gehts noch dafür zahl ich ja)
So dann haben Sie, mal kurzfristig den Wlan-Router nur auf Modembetrieb umgestellt, weil mal wieder jemand nicht zugehört hat, nach einem hin-und her dann auf Router ohne Wlan umgestellt (was ich so auch wollte) nur hat einer gesagt,das geht nicht und ein 2. Techniker meinte klar geht das. Würde mal sagen die "Fachkompetenz" vieler MA am Telefon ist nicht gerade "aktuell" (um freundlich zu bleiben).. Derzeit klar keine Weiterempfehlung.. ach aktuell mal wieder eine Leitungsstörung - ganz langsames Internet - es wird schnell daran gearbeitet (bekomme gleich nen Lachkrampf "schnell"). So wie Telecolumbus wirbt und handelt, sage ich zu diesem Zeitpunkt Finger weg..
Telefonie, nun ja wer ein Echo mag, kann telefonieren..
Was wurde versucht, klar das Gerät (Wlan-Router) wurde getauscht, Probleme bleiben, dann hat man mir gesagt ich soll das Wlan umstellen, das verursacht Probleme (u.a. das schnelle 5 Ghz ausschalten...?!? - gehts noch dafür zahl ich ja)
So dann haben Sie, mal kurzfristig den Wlan-Router nur auf Modembetrieb umgestellt, weil mal wieder jemand nicht zugehört hat, nach einem hin-und her dann auf Router ohne Wlan umgestellt (was ich so auch wollte) nur hat einer gesagt,das geht nicht und ein 2. Techniker meinte klar geht das. Würde mal sagen die "Fachkompetenz" vieler MA am Telefon ist nicht gerade "aktuell" (um freundlich zu bleiben).. Derzeit klar keine Weiterempfehlung.. ach aktuell mal wieder eine Leitungsstörung - ganz langsames Internet - es wird schnell daran gearbeitet (bekomme gleich nen Lachkrampf "schnell"). So wie Telecolumbus wirbt und handelt, sage ich zu diesem Zeitpunkt Finger weg..
S.Rehse (22.07.2015)
Man hat mich ganz schön übers Ohr gehauen. Habe HD bestellt da hat man mir gesagt das ich einmalig 89.90 Euro bezahlen müsste von den 14.99 jeden Monat hat man nichts erwähnt. Schade ich werde nie wieder etwas bei Tele Columbus bestellen.
andrea (16.07.2015)
Service geht gar nicht, es brauchte 5 Anrufe, um einen Retourenschein für das Modem zu erhalten. Obwohl der Service wegen Umzug nicht mehr genutzt werden kann und trotz ausserordentlichem Kündigungrecht musste ich einen Monat länger Gebühren zahlen. Und die Krönung.....trotz Kündigung bekomme ich Werbung...und das hat Telecolumbus gar nicht veranlasst, sondern die Post macht sowas.....untrirdischer geht gar nicht
unbekannt (09.07.2015)
Ich bin seit März 2015 bei telecolumbus nach einen schrecklichen Wechsel,telecolumbus wollte mir keine gratis 3 Monate gewähren,habe es aber durchbekommen. Dann kam das Einrichten,das war kinderleicht. es ist schon eine gute und schnelle Internetverbindung habe einw 1600 Leitung.Nagut so gut so weit.Mitte April fing der Ärger an ich hatte immer bei telefonieren massive Probleme musste ständig bzw täglich mehrmals die Kabelbox neu starten um so halbwegs normal zu telefonieren. Nach langem hin und her habe ich eine neue Kabelbox bekommen,Telecolumbus hatte das Problem nicht Lösen können. Nun ist die neue Kabelbox angeschlossen und das Problem fängt schon wieder an.Man hätte ich das gewusst was das alles für ein mist ist wäre ich bei den alten Telefonanschluss geblieben da stimmte der Service Probleme wurden binnen 24 Stunden behoben,dann hatte ich da kostenlose Hotline,bei telecolumbus hat man sowas nicht.Ich bin nur zu telecolumbus gegen,weil der alte Telefonanbieter nur eine 1000er Leitung mir anbieten konnte,aber das würde ich wieder auf mich nehmen,da Telecolumbus vom Service richtig mist ist und es wird auch Zeit das der Routerzwang abegeschschfft wird,denn die Kabelbox ist voll schlecht,hatte schon recht gehebt wie z.B die FritzBox von AVM. Wenn telecolubus die restlich Daten herausrücken würde,dann würde ich mir sofrt eine Kabel FritzBox von AVM zulegen,das ist das beste Modem auf dem Markt. Ich weiß jetzt schon das ich nach 2 Jahre von Telecolumbus gehe und mir einen anderen Anbieter such,wenn ich wieder zu den alten Anbieter zurück gehe.Ich bin enttäuscht von Telecolumbus was die für ein Mist anbieten.
tk berlin (29.06.2015)
schreckliche internet verbindung wo immerwieder zusammenbricht. schrecklicher inkompetenter servic. ich könnte nur schreien!!!!!!!
Manuel J. (09.06.2015)
Ich war mehrere Jahre Kunde beim Unternehmen, da ich über dieses Unternehmen meine Fernsehsender empfing.
Nach einem Kontowechsel und anschließender Kündigung ging der Ärger los.
Vorab: Meine beiden Konten decken eine Bezahlung für jeden Monat ab.
Telecolumbus gab aber trotzdem eine fehlerhafte Forderung an einem Inkassounternehmen ab (Kohl GmbH), welche mir bis dato nicht aufschlüsseln konnte von wann, für was, und warum diese Forderung überhaupt besteht. Da wie gesagt mein Konto alles abdeckt, besteht auch kein Grund zweckgebunden eine Hauptschuld zu bezahlen. Wer bezahlt schon Schulden die er nicht hat?
Es gibt also keinen offenen Posten auf keinen meiner Kontoauszüge. Der Kohl GmbH wurde dies mitgeteilt. Gerichtlicher Mahnbescheid? Gerichtsverfahren (Aber verdammt gerne! Da darf das Inkassounternehmen das gesamte Verfahren bezahlen, bei der zu erwartenen Klatsche :))? Fehlanzeige. Darauf warte ich heute noch, wagen werden sie es sich nicht. Nicht umsonst speicher ich meine Kontoauszüge für mehrere Jahre.
Nun gut, Telecolumbus über das Kontaktformular angeschrieben, darauf hingewiesen. Frecher Hinweis des Callcenter-Schreiberling-Fuzzies, ich wäre angeblich gekündigt worden da ich meine Rechnungen nicht bezahlt hätte. Zur Erinnerung: Ich habe selbst gekündigt, weil ich das Angebot mit den Fernsehsender nicht mehr brauche. Anstatt mir zu sagen, wie die Forderung überhaupt zustande gekommen wäre, werde ich wieder auf das Forderungsmanagement des seltsamen Inkassovereins hingewiesen, und dass ich dort meine Schulden bezahlen solle. Häh? Welche Schulden, verdammt nochmal?! Nochmal dem Callcenter-Heini geschrieben, dass Telecolumbus in der Buchhaltung geschlampt haben muss, Rückmeldung: Sie haben die Forderung nicht bezahlt. Die denken noch nichtmal daran, dass sie einen Fehler gemacht haben könnten, trotz Hinweisen!
Nun wollte ich deren Internetangebot haben, aber als Kunden wollen sie mich wegen einer juristisch nicht haltbaren Forderung nicht, solange ich eine juristisch unhaltbare Forderung nicht zahle. Häh?! Wer so mit seinem Kunden pflegt umzugehen, und nicht erkennen vermag dass er auch Fehler macht, braucht gar keine Kunden mehr. Es ist wohl besser wenn der Laden Insolvenz anmeldet.
Status: Nicht empfehlenswert.
Nach einem Kontowechsel und anschließender Kündigung ging der Ärger los.
Vorab: Meine beiden Konten decken eine Bezahlung für jeden Monat ab.
Telecolumbus gab aber trotzdem eine fehlerhafte Forderung an einem Inkassounternehmen ab (Kohl GmbH), welche mir bis dato nicht aufschlüsseln konnte von wann, für was, und warum diese Forderung überhaupt besteht. Da wie gesagt mein Konto alles abdeckt, besteht auch kein Grund zweckgebunden eine Hauptschuld zu bezahlen. Wer bezahlt schon Schulden die er nicht hat?
Es gibt also keinen offenen Posten auf keinen meiner Kontoauszüge. Der Kohl GmbH wurde dies mitgeteilt. Gerichtlicher Mahnbescheid? Gerichtsverfahren (Aber verdammt gerne! Da darf das Inkassounternehmen das gesamte Verfahren bezahlen, bei der zu erwartenen Klatsche :))? Fehlanzeige. Darauf warte ich heute noch, wagen werden sie es sich nicht. Nicht umsonst speicher ich meine Kontoauszüge für mehrere Jahre.
Nun gut, Telecolumbus über das Kontaktformular angeschrieben, darauf hingewiesen. Frecher Hinweis des Callcenter-Schreiberling-Fuzzies, ich wäre angeblich gekündigt worden da ich meine Rechnungen nicht bezahlt hätte. Zur Erinnerung: Ich habe selbst gekündigt, weil ich das Angebot mit den Fernsehsender nicht mehr brauche. Anstatt mir zu sagen, wie die Forderung überhaupt zustande gekommen wäre, werde ich wieder auf das Forderungsmanagement des seltsamen Inkassovereins hingewiesen, und dass ich dort meine Schulden bezahlen solle. Häh? Welche Schulden, verdammt nochmal?! Nochmal dem Callcenter-Heini geschrieben, dass Telecolumbus in der Buchhaltung geschlampt haben muss, Rückmeldung: Sie haben die Forderung nicht bezahlt. Die denken noch nichtmal daran, dass sie einen Fehler gemacht haben könnten, trotz Hinweisen!
Nun wollte ich deren Internetangebot haben, aber als Kunden wollen sie mich wegen einer juristisch nicht haltbaren Forderung nicht, solange ich eine juristisch unhaltbare Forderung nicht zahle. Häh?! Wer so mit seinem Kunden pflegt umzugehen, und nicht erkennen vermag dass er auch Fehler macht, braucht gar keine Kunden mehr. Es ist wohl besser wenn der Laden Insolvenz anmeldet.
Status: Nicht empfehlenswert.
Steffi F. (09.06.2015)
Im Großen und Ganzen mit dem Anbieter zufrieden. Absoluter Schwachpunkt sind die AGB's bzgl. Kündigung. Auf die Knebelung von Kunden sollte kein Unternehmen angewiesen sein. Verlängerungen um ein Jahr nach der Mindestlaufzeit sollten abgeschafft werden. Zudem ist eine außerordentliche Kündigungsfrist von 3 Monaten derart unterirdisch. Vor allem wenn man schon 10 Jahre Kunde ist. Da sollte man sich sehr gut überlegen, einen Vertrag abzuschließen.
Rennefahrt (28.05.2015)
Aus aktuellem Anlass. ...
Finger weg...
von diesem Anbieter! !!!
Kunde von August 2008 bis Juni 2016
Auch ich hatte in dieser langen Zeit immer wieder Störungen.
Schlimmer jedoch folgender Vorgang und Geschäftsgebaren:
1. 2008 wurde ich Kunde. 2012 zog ich aus, nahm den Anschluss mit und meine Tochter übernahm die Wohnung und schloß auch bei Tc ab. 2014 zog ich wieder ein. Dementsprechend hatten wir zwei Verträge auf die selbe Leitung. Aus denen keine von uns raus kam. Man berufte sich immer telefonisch sowie schriftlich auf die Agbs und Kündigungsfrist von 1 Jahr. Wir zahlten monatelang also für 1 Leitung zweifach.
2. Für meinen Wiedereinzug der natürlich als Umzug gilt stellte mir das Unternehmen selbstverständlich eine Rechnung in Höhe von 40 Euro. Für eine Leitung die noch belegt war. Auch hier war keine Agb unabhängige Lösung machbar. Ich zahlte für 0 Aufwand seitens Tc 40 Euro.
3. Meine Tochter zog aus. Kündigte Tc und vergaß die fristgerechte Rücksendung der Hardware. Selbstverständlich erhielt sie umgehend eine Rechnung für nicht zurück gesendete Hardware in Höhe von 80 Euro. Das war Ende 2014.
Wir telefonierten daraufhin mit einer wirklich netten Dame... Sie sicherte uns zu das wenn wir die Hardware jetzt nich zurück senden wir keine Kosten dafür tragen müssten. Sie veranlasste die Übersendung eines Rücksende Scheines. Soweit so gut.
Natürlich sendeten wir nach Erhalt dessen, die Hardware vollständig zurück. Am 25.01.2015 ging laut Dpd das Paket ein.
Alles gut und erledigt dachten wir. IRRTUM
Am 23.02. erhielt meine Tochter wohl gemerkt an ihre neue Adresse eine Rechnung mit Datum vom Achtung 01.03. in Höhe von 79,90 Euro wegen Nicht zurück gesendeter Hardware.
Daraufhin telefonierten wir am 25.02. Also vor Datum der Rechnung. Wieder mit dem Kundenservice. Die Aussage der Dame war: die Hardware ist eingegangen, aber zu spät. Daher die Rechnung. UND sie könne auch nichts mehr machen, weil der Vorgang durch Übergabe an ein Inkasso Unternehmen, wir kennen alle Kohl, abgeschlossen sei. Aber damit nicht genug. ...
selbstverständlich kam die Post der Herren Kohl und Kumpane, aber an die falsche Adresse. Und sind damit nicht rechtskräftig zugestellt. Mehrere Schreiben von Kohl sendete ich mit Angabe der korrekten Adresse zurück.
Ende März erhielt meine Tochter dann Post von einem Anwalt an ihre korrekte Anschrift. Der mal so auf die schnelle mittels begefügter Klageschrift und Androhung eines Gerichtsverfahren Kosten rund 300 Euro eintreiben wollte. Sprich seine Kosten, die Tc Rechnung sowie die dem Inkasso Kohl entstandenen Kosten, der nicht rechtskräftig zugestellten Rechnungen.
Selbstverständlich haben wir uns Rechtsbeistand verschafft. Die bekam fast einen Lachkrampf bei dieser Vorgehensweise. Natürlich vertritt sie meine Tochter und antwortete, dass die Forderung unbegründet sei und man max Verzugszinsen gelten machen könne und die Rechnung von Tc zu stornieren sei. Ebenso die Kosten aus der Eintreibung dieser Forderung. Sie empfahl eine Prüfung seitens der Mandanten Tc.
Nun, diese hat angeblich geprüft und ließ per Anwalt verlauten, das die Hardware unvollständig übersandt wurde. Es fehle der Telefoneouter. Selbstverständlich haben wir das nochmal geprüft. Und auch dieser wurde vin uns zurück gesandt.
Das können wir mittels Bild auch belegen.
Ich denke das wird vor Gericht gehen...
Also bitte ihr lieben. Sucht sofern ihr könnt einen anderen Anbieter!!!
Finger weg...
von diesem Anbieter! !!!
Kunde von August 2008 bis Juni 2016
Auch ich hatte in dieser langen Zeit immer wieder Störungen.
Schlimmer jedoch folgender Vorgang und Geschäftsgebaren:
1. 2008 wurde ich Kunde. 2012 zog ich aus, nahm den Anschluss mit und meine Tochter übernahm die Wohnung und schloß auch bei Tc ab. 2014 zog ich wieder ein. Dementsprechend hatten wir zwei Verträge auf die selbe Leitung. Aus denen keine von uns raus kam. Man berufte sich immer telefonisch sowie schriftlich auf die Agbs und Kündigungsfrist von 1 Jahr. Wir zahlten monatelang also für 1 Leitung zweifach.
2. Für meinen Wiedereinzug der natürlich als Umzug gilt stellte mir das Unternehmen selbstverständlich eine Rechnung in Höhe von 40 Euro. Für eine Leitung die noch belegt war. Auch hier war keine Agb unabhängige Lösung machbar. Ich zahlte für 0 Aufwand seitens Tc 40 Euro.
3. Meine Tochter zog aus. Kündigte Tc und vergaß die fristgerechte Rücksendung der Hardware. Selbstverständlich erhielt sie umgehend eine Rechnung für nicht zurück gesendete Hardware in Höhe von 80 Euro. Das war Ende 2014.
Wir telefonierten daraufhin mit einer wirklich netten Dame... Sie sicherte uns zu das wenn wir die Hardware jetzt nich zurück senden wir keine Kosten dafür tragen müssten. Sie veranlasste die Übersendung eines Rücksende Scheines. Soweit so gut.
Natürlich sendeten wir nach Erhalt dessen, die Hardware vollständig zurück. Am 25.01.2015 ging laut Dpd das Paket ein.
Alles gut und erledigt dachten wir. IRRTUM
Am 23.02. erhielt meine Tochter wohl gemerkt an ihre neue Adresse eine Rechnung mit Datum vom Achtung 01.03. in Höhe von 79,90 Euro wegen Nicht zurück gesendeter Hardware.
Daraufhin telefonierten wir am 25.02. Also vor Datum der Rechnung. Wieder mit dem Kundenservice. Die Aussage der Dame war: die Hardware ist eingegangen, aber zu spät. Daher die Rechnung. UND sie könne auch nichts mehr machen, weil der Vorgang durch Übergabe an ein Inkasso Unternehmen, wir kennen alle Kohl, abgeschlossen sei. Aber damit nicht genug. ...
selbstverständlich kam die Post der Herren Kohl und Kumpane, aber an die falsche Adresse. Und sind damit nicht rechtskräftig zugestellt. Mehrere Schreiben von Kohl sendete ich mit Angabe der korrekten Adresse zurück.
Ende März erhielt meine Tochter dann Post von einem Anwalt an ihre korrekte Anschrift. Der mal so auf die schnelle mittels begefügter Klageschrift und Androhung eines Gerichtsverfahren Kosten rund 300 Euro eintreiben wollte. Sprich seine Kosten, die Tc Rechnung sowie die dem Inkasso Kohl entstandenen Kosten, der nicht rechtskräftig zugestellten Rechnungen.
Selbstverständlich haben wir uns Rechtsbeistand verschafft. Die bekam fast einen Lachkrampf bei dieser Vorgehensweise. Natürlich vertritt sie meine Tochter und antwortete, dass die Forderung unbegründet sei und man max Verzugszinsen gelten machen könne und die Rechnung von Tc zu stornieren sei. Ebenso die Kosten aus der Eintreibung dieser Forderung. Sie empfahl eine Prüfung seitens der Mandanten Tc.
Nun, diese hat angeblich geprüft und ließ per Anwalt verlauten, das die Hardware unvollständig übersandt wurde. Es fehle der Telefoneouter. Selbstverständlich haben wir das nochmal geprüft. Und auch dieser wurde vin uns zurück gesandt.
Das können wir mittels Bild auch belegen.
Ich denke das wird vor Gericht gehen...
Also bitte ihr lieben. Sucht sofern ihr könnt einen anderen Anbieter!!!
Monika S. (20.05.2015)
Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Tele Columbus und meine Erfahrungen mit dehnen sind ausnahmslos NEGERTIV. Der Kundenservice ist katastrophal und das ist bei Weitem noch stark untertrieben ! Der einzige Grund warum ich bis jetzt den Anbieter nicht gewechselt habe, war die 16Mbit/s Internetleitung für 14,99€ im Monat und der TV Kabelanschluss für 11,36€. Kosten die für mich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern noch tragbar sind. Doch nun zwingt mich TC binnen einer Woche einer Vertragsänderung zu zustimmen, bei der ich genötigt werde zusätzlich einen Telefon-Festnetzvertag für 5,00€ abzuschließen. Sollte ich dem neuen Vertrag wiedersprechen, hat dies die sofortige Kündigung von Seiten der TC zu Folge. Das sind 60,00€ im Jahr für etwas das ich nicht brauche und möchte. Und was kommt als Nestes ? TC ist ein Unternehmen das nur abkassiert und wo der Kunde ein nötiges Übel ist, den man mit immer gleichen Floskeln abgespeist. Und was sagt meine Wohnungsbaugesellschaft, die mir diesen Vertragspartner vorschreibt ? NIX ! Dann eben über die Telefondose mit einem neuen Anbieter.