Tele Columbus Erfahrungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Melanie (09.03.2018)
Ich hatte mein Kabel TV Vertrag bei Telecolumbus Anfang März 2017 abgeschlossen. Am Anfang hatte mir ein Kundendienstmitarbeiter die Tel. für Störung durch gegeben. Ab da an waren meine Anrufe, Briefe und E-Mail ohne Erfolg. Dann bat ich im Shop um Hilfe. Die Frau aber, die nichts besseres zu tun hatte als aufs Monitor zu starren als mich zu beraten ,schob mir nur die Karte mit der schon vorhandenen Nummern zu und ignorierte mich ab da an. Daraufhin machte ich im Juli die sofortige Kündigung mit der Begründung , auf das nicht nachkommen und einhalten des Vertrages ,zusammen mit Modul +Karte fertig und mit der bitte das Geld zurück zu buchen. Im September kam daraufhin der 1. Brief, das das Modul +Karte angekommen sei ,die Kündigung aber wurde später in November bestätigt, aber ich müsse noch bis März 2018 Vertragsende weiter zahlen.
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
Alex (06.03.2018)
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt wie bei Tele Columbus ! Kein Wunder, dass man sich in PYUR umbenannt hat ... wahrscheinlich, um von seinem schlechten Image wegzukommen ! Unser Problem: Beim Einschalten des Gerätes sind die Fernsehsender nicht mehr da ... diverse erfolglose Anrufe beim sogenannten „Kundenservice“ führten zu KEINER Lösung, lediglich zu unverschämten und patzigen Antworten - z.B. „Dann müssen Sie sich eben ein neuen Receiver kaufen“ ... toller Service, wirklich ! Wenn es ginge, würde ich hier Negativ-Sterne vergeben und habe mir in jedem Fall vorgenommen, jedem der es hören oder auch nicht hören will, mitzuteilen, wie unsäglich dieser Anbieter ist !!!
Bärbel D. (09.02.2018)
Ich hatte am 9.8.2017 einen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen. Da ich aber noch einen Vertrag mit O2 habe. Wurde vermerkt das ich erst nach Ablauf von 02 24.99 bezahlen muss.
Hatte nach 4 Tagen widerrufen , Die Geräte hatte ich am 18.8. ungeöffnet mit einer Zeugin als Paket zurück geschickt an Primacom. Aber die schicken immer Mahnungen. Ich buche zurück .War auch bei der Polizei die waren so nett haben mal kurz alles durchgelesen. Habe alles richtig gemacht. Primacom hat nun einen Auftrag an PRODEFACTO das ich 750,69 zahlen muß. .Das ist nicht normal überall sind die Kunden voll unzufrieden.
Es wird kaum auf was geantwortet. Man faxt und schreibt oft gibt es keine Antwort oder man hat es angeblich nicht erhalten.
Hatte nach 4 Tagen widerrufen , Die Geräte hatte ich am 18.8. ungeöffnet mit einer Zeugin als Paket zurück geschickt an Primacom. Aber die schicken immer Mahnungen. Ich buche zurück .War auch bei der Polizei die waren so nett haben mal kurz alles durchgelesen. Habe alles richtig gemacht. Primacom hat nun einen Auftrag an PRODEFACTO das ich 750,69 zahlen muß. .Das ist nicht normal überall sind die Kunden voll unzufrieden.
Es wird kaum auf was geantwortet. Man faxt und schreibt oft gibt es keine Antwort oder man hat es angeblich nicht erhalten.
O. (05.02.2018)
Finger weg!
Kündigung war raus im August 2017 wegen Umzug, mir wurde gesagt, dass alles vorhanden ist und alles abgeschlossen sein sollte.
Stand Februar:
Geld wird vom Konto abgebucht, keine Antworten auf Mails, war im TC-Shop (konnten nicht weiterhelfen), Mitarbeiter am Telefon haben gesagt, dass ich XYZ machen soll, wurde gemacht, hat dennoch nichts genützt. Hab meine neue Adresse angegeben, um zukünftige Post zu erhalten (Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt, dass die Adresse auch im System gespeichert ist) und trotzdem wird die Post immer noch an die alte Adresse geschickt. Zum ersten mal vorhin einen (anscheinend) kompetenten Mitarbeiter abbekommen, der mir wohl helfen konnte.
Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER
Kündigung war raus im August 2017 wegen Umzug, mir wurde gesagt, dass alles vorhanden ist und alles abgeschlossen sein sollte.
Stand Februar:
Geld wird vom Konto abgebucht, keine Antworten auf Mails, war im TC-Shop (konnten nicht weiterhelfen), Mitarbeiter am Telefon haben gesagt, dass ich XYZ machen soll, wurde gemacht, hat dennoch nichts genützt. Hab meine neue Adresse angegeben, um zukünftige Post zu erhalten (Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt, dass die Adresse auch im System gespeichert ist) und trotzdem wird die Post immer noch an die alte Adresse geschickt. Zum ersten mal vorhin einen (anscheinend) kompetenten Mitarbeiter abbekommen, der mir wohl helfen konnte.
Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER
Wolfgang W. (31.01.2018)
Telecolumbus oder neuerdings Pyur ist unterirdisch. Abbuchen geht schnell, aber entsprechende Leistung oder Service erbringen - Fehlanzeige. Kann nur dringend abraten. Was nutzt eine tolle Glasfaser, wenn so eine Bruchbude versucht, Kabelfernsehen zu machen. Hätten wir hier nur Kabel-Deutschland als Anbieter. Leider gibt es hier nur die Versager. Kündigung dauert noch ein Jahr, dann will ich von diesen Abzockern nichts mehr hören ... Finger weg, sonst Geld weg - für nix!!!!!!!
Ralph (28.01.2018)
Das Allerletzte, die haben es in 8 Monaten nicht geschafft mein neues CI Modul frei zu schalten. Habe jetzt außerordentlich gekündigt ...dieBlitzbirnen ignorieren das und schicken jetzt Mahnungen raus.
Daniel Loose (01.01.2018)
Und auch ich schliesse mich den Vorrednern an! An Unfähigkeit nicht zu übertreffen,und wie schon erwähnt,in den Abendstunden Leistungseinbrüche beim Internet. Sobald eine Wolke am Himmel pixelt das TV Bild. Irgendwie müsste man denen gehörig was auf die Nuss geben!
Volker Hüttemeister (22.12.2017)
Nach dem Umstieg auf Pyur habe ich stundenlang in der Warteschleife verbracht weil ich eine Störung melden wollte.
Ich hatte keinen Erfolg. Absolut nicht zu empfehlen
Ich hatte keinen Erfolg. Absolut nicht zu empfehlen
RotaZora (21.12.2017)
Wie alle anderen Vorredner FINGER WEG !!!! Der letzte Laden, keiner weiß was der andere macht.
Versprochene Leistunge kommen nie an. Das Internet, hat nicht an einem Tag in vollem Umfang funktioniert und zur Zeit hat man Glück, wenn es 30 Minuten am Stück vorhanden ist.
Bloß keinen Vertrag mit diesen Verein abschließen!!!!!!!!!!!!!!
Versprochene Leistunge kommen nie an. Das Internet, hat nicht an einem Tag in vollem Umfang funktioniert und zur Zeit hat man Glück, wenn es 30 Minuten am Stück vorhanden ist.
Bloß keinen Vertrag mit diesen Verein abschließen!!!!!!!!!!!!!!
HePe Meyer (04.12.2017)
Telecolumbus ist jetzt PYUR und wurde angeblich noch besser und "Ich bin der neue Standard für Internet und Entertainment" Da kann man nur erschrecken was in D der "Standart..." sein soll. Dieser sehr schlechte Service verdient NULL Sterne, das er real nicht existiert. Da nützt auch die neue "Fassade" nichts. Die WLanBox ist leistungsschwach und WLAN friert ständig ein ...Solang man keine Probleme und Nachfragen hat, merkt man davon nichts. Aber wehe wenn ....