Tele Columbus Erfahrungen - Seite 31
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas (08.02.2015)
Schlimmer geht nimmer so etwas kann man nicht beschreiben.
Ein Anbieter dem man nur mit einer Sammelklage beikommt.
50Mbit gebucht 5 Mbit bekommen und nur Ausreden und Lügen.
Finger weg von TC !!!!!!
Ein Anbieter dem man nur mit einer Sammelklage beikommt.
50Mbit gebucht 5 Mbit bekommen und nur Ausreden und Lügen.
Finger weg von TC !!!!!!
C. Biblio (24.01.2015)
Ohne anderen nachzuplappern, Telecolumbus ist, zumindest was die Internetversorgung anbelangt, wirklich unzuverlässig. Die Geschwindigkeit springt je nach Laune von voller Power (32.000er Leitung in dem Fall) auf Null von jetzt auf gleich, ohne erkennbaren Grund. Das wiederum in zuverlässiger Regelmäßigkeit.
Es gab noch keine 3 Tage am Stück, an denen die Leitung zuverlässig funktionierte. Potentielle "eigenverschuldete" Ursachen dafür, wie WLAN, sind ausgeschlossen.
Zudem sind die Rechnungen, obwohl jeden Monat eigentlich die gleiche, immer um einige (teils auch auffällig viele) Cent abweichend. In meinem Fall kommt Internet, TV und Festnetz aus einer Dose - Handynummern, ausländische Nummern und Servicenummern werden vom Festnetz nicht angewählt. Wie kann das also sein? Alles nicht nachvollziehbar.
Das schlimmste ist jedoch die absolut unzuverlässige Internetleitung. Wunderbar auch, wenn man als Student eine Hausarbeit (verpflichtend online) zu einem bestimmten Zeitpunkt hochladen muss und keine Möglichkeit dazu hat.
TV-Ausfälle und Verpixelungen (gerade bei einigen Öffentlich-Rechtlichen) habe ich auch schon verhältnismäßig oft gehabt. Wobei ich das noch am ehesten verkraften kann.
Vom Service habe ich noch nie etwas mitbekommen, da ich da 3 mal angerufen habe und nach jeweils ca. 20 Minuten in der Warteschleife aufgegeben habe.
Durch meinen Mietvertrag bin ich jedoch leider größtenteils an TC gebunden. Kann es kaum erwarten, diesen Provider loszuwerden.
Es gab noch keine 3 Tage am Stück, an denen die Leitung zuverlässig funktionierte. Potentielle "eigenverschuldete" Ursachen dafür, wie WLAN, sind ausgeschlossen.
Zudem sind die Rechnungen, obwohl jeden Monat eigentlich die gleiche, immer um einige (teils auch auffällig viele) Cent abweichend. In meinem Fall kommt Internet, TV und Festnetz aus einer Dose - Handynummern, ausländische Nummern und Servicenummern werden vom Festnetz nicht angewählt. Wie kann das also sein? Alles nicht nachvollziehbar.
Das schlimmste ist jedoch die absolut unzuverlässige Internetleitung. Wunderbar auch, wenn man als Student eine Hausarbeit (verpflichtend online) zu einem bestimmten Zeitpunkt hochladen muss und keine Möglichkeit dazu hat.
TV-Ausfälle und Verpixelungen (gerade bei einigen Öffentlich-Rechtlichen) habe ich auch schon verhältnismäßig oft gehabt. Wobei ich das noch am ehesten verkraften kann.
Vom Service habe ich noch nie etwas mitbekommen, da ich da 3 mal angerufen habe und nach jeweils ca. 20 Minuten in der Warteschleife aufgegeben habe.
Durch meinen Mietvertrag bin ich jedoch leider größtenteils an TC gebunden. Kann es kaum erwarten, diesen Provider loszuwerden.
ich1234 (24.01.2015)
So ein mieser Verein! Ich bin (zum Glück) nicht mehr Kunde bei Telecolumbus, durfte aber bis zur Kündigung hinaus unter ihrem Service leiden. Bei Kündigung schickt man nämlich die Hardware zurück, um mich abzusichern dabei alles richtig zu machen rief ich also dort an. Alles gut, die Dame erklärte und notierte dass Hardware nun unterwegs sei. Dann kam die Mahnung ich solle doch die Hardware schicken, wieder angerufen und erklärt dies hätte ich schon vor Wochen getan. Die Dame behauptete wieder dies zu notieren und ich solle in ein paar Tagen nochmal anrufen, vielleicht seie diese bis dahin angekommen. Gesagt getan, 1 Woche später rief ich wieder an. Diese Mitarbeiterin jedoch, nicht nur absolut unfähig sondern auch unfreundlich, behauptete, ich habe mich bisher einfach nicht gemeldet und dort sei auch nichts notiert. Als ich ihr immer wieder erklärte, die Hardware sei längst abgeschickt, fing sie eine diskusion an dass dies alles so nicht sein kann und legte letzendlich einfach auf.... Rief ich also nochmal an, erklärte wieder das selbe nd dass ich einen Beleg der Post hätte, die Dame "notierte" sich das auch wieder und gab mir eine E-Mail Adresse wo ich die Belege hinschicken konnte. Belege hingeschickt, und wiedeSo ein mieser Verein! Ich bin (zum Glück) nicht mehr Kunde bei Telecolumbus, durfte aber bis zur Kündigung hinaus unter ihrem Service leiden. Bei Kündigung schickt man nämlich die Hardware zurück, um mich abzusichern dabei alles richtig zu machen rief ich also dort an. Alles gut, die Dame erklärte und notierte dass Hardware nun unterwegs sei. Dann kam die Mahnung ich solle doch die Hardware schicken, wieder angerufen und erklärt dies hätte ich schon vor Wochen getan. Die Dame behauptete wieder dies zu notieren und ich solle in ein paar Tagen nochmal anrufen, vielleicht seie diese bis dahin angekommen. Gesagt getan, 1 Woche später rief ich wieder an. Diese Mitarbeiterin jedoch, nicht nur absolut unfähig sondern auch unfreundlich, behauptete, ich habe mich bisher einfach nicht gemeldet und dort sei auch nichts notiert. Als ich ihr immer wieder erklärte, die Hardware sei längst abgeschickt, fing sie eine diskusion an dass dies alles so nicht sein kann und legte letzendlich einfach auf.... Rief ich also nochmal an, erklärte wieder das selbe nd dass ich einen Beleg der Post hätte, die Dame "notierte" sich das auch wieder und gab mir eine E-Mail Adresse wo ich die Belege hinschicken konnte. Belege hingeschickt, und wieder nächste Mahnung mit Mahngebür im Briefkasten.... Jetzt bin ich seit einigen Monaten kein Kunde mehr, habe jedoch noch immer diesen Ärger.... NIE WIEDER!!!!!!!So ein mieser Verein! Ich bin (zum Glück) nicht mehr Kunde bei Telecolumbus, durfte aber bis zur Kündigung hinaus unter ihrem Service leiden. Bei Kündigung schickt man nämlich die Hardware zurück, um mich abzusichern dabei alles richtig zu machen rief ich also dort an. Alles gut, die Dame erklärte und notierte dass Hardware nun unterwegs sei. Dann kam die Mahnung ich solle doch die Hardware schicken, wieder angerufen und erklärt dies hätte ich schon vor Wochen getan. Die Dame behauptete wieder dies zu notieren und ich solle in ein paar Tagen nochmal anrufen, vielleicht seie diese bis dahin angekommen. Gesagt getan, 1 Woche später rief ich wieder an. Diese Mitarbeiterin jedoch, nicht nur absolut unfähig sondern auch unfreundlich, behauptete, ich habe mich bisher einfach nicht gemeldet und dort sei auch nichts notiert. Als ich ihr immer wieder erklärte, die Hardware sei längst abgeschickt, fing sie eine diskusion an dass dies alles so nicht sein kann und legte letzendlich einfach auf.... Rief ich also nochmal an, erklärte wieder das selbe nd dass ich einen Beleg der Post hätte, die Dame "notierte" sich das auch wieder und gab mir eine E-Mail Adresse wo ich die Belege hinschicken konnte. Belege hingeschickt, und wieder nächste Mahnung mit Mahngebür im Briefkasten.... Jetzt bin ich seit einigen Monaten kein Kunde mehr, habe jedoch noch immer diesen Ärger.... NIE WIEDER!!!!!!!r nächste Mahnung mit Mahngebür im Briefkasten.... Jetzt bin ich seit einigen Monaten kein Kunde mehr, habe jedoch noch immer diesen Ärger.... NIE WIEDER!!!!!!!
a.p (24.01.2015)
kann telecolumbus auf keinen fall weiter empfehlen schreiten in allen punkten so das mann nur alles dem ra übergeben kann.(flasche abbuchungen,nach 4jahren noch angebliche nachzahlungen,zurück gesendete sachen sind angeblich nicht angekommen oder mann soll bezahlen was mann nicht erhalten hat
Anna2014 (13.12.2014)
Bei Telecolumbus sitzen zum größten Teil nur freche und unfreundliche Mitarbeiter/innen. Rufnummer Mitnahme ist bei denen ein Fremdwort. Außer Zahlendreher könne die nichts. Lapidar sagt man mir, dann stellen sie doch einen neuen Antrag. Selbst die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters in dem dieser bestätigt dass die Rufnummern freigegeben sind hilft nichts. Leider werde ich wohl gezwungen sein die gesamte Angelegenheit nun einem RA zu übergeben. Denn TC bucht nun schon den 4 Monat für nicht erbrachte Leistung von meinem Konto ab. Das sogar einmal ein Mitarbeiter der Hotline einfach nur sagte ich solle doch alles in Zukunft schriftlich mache und einfach auflegte rundet das Bild ab.
Ich werde wohl wieder zu meinem alten Anbieter zurückwechseln.
Mein Fazit: Finger weg von TeleColumbus – hier hat die Unfähigkeit System und ist nicht die Ausnahme!
Ich werde wohl wieder zu meinem alten Anbieter zurückwechseln.
Mein Fazit: Finger weg von TeleColumbus – hier hat die Unfähigkeit System und ist nicht die Ausnahme!
Antor (11.12.2014)
So viel Ärger hatte ich noch nie im Leben. Habe einen nie bestellten HD-Receiver zugeschickt bekommen und bin ihn nicht mehr los geworden. Die Annahme wurde verweigert. Nepper, Schlepper.... Nach Telefonaten mit denen existiere ich gar nicht in ihrer Datenbank, wie auch? Ihnen ist egal wie ich das Ding loswerde. Nach nun endlich zwei Jahren wurde der Receiver bei Telehumbuk zurück genommen. Trotzdem gehen Forderungen von der Fa. Kohl (Inkasso) bei mir ein. Nach Telefonaten mit denen.... ich kann nur sagen, die sind der Hammer, unfreundlich, frech und inkompetent bis zum geht nicht mehr. Jetzt bleibt nur noch der Anwalt.... und das alles auf meine Kosten. VORSICHT mit dieser Telekomikfirma!!!
tut nichts zur Sache (08.12.2014)
Tele Columbus ist das ALLERLETZTE!!! ... ein dermaßen inkompetenter Haufen...
-bitte nicht drauf reinfallen-
-bitte nicht drauf reinfallen-
Johnd316 (29.11.2014)
I am really enjoying the themedesign of your blog. Do you ever run into any browser compatibility problems? A handful of my blog readers have complained about my website not operating correctly in Explorer but looks great in Chrome. Do you have any advice to help fix this issue? bekkggcbfdek
Johnf208 (29.11.2014)
I'm not sure exactly why but this weblog is loading very slow for me. Is anyone else having this problem or is it a problem on my end? I'll check back later and see if the problem still exists. eaafddbffdgb
J, aus WHV (26.11.2014)
Bauernfänger im Bereich DSL+Telefon durch Monopolstellung im TV-Bereich in vielen regionalen Netzen.
Service: Inkompetenz mit Sytem
alle Kritiker bezüglich Rechnungsstellung, Service und Mahnwesen haben nach meinen Erfahrungen vollkommen Recht.
Service: Inkompetenz mit Sytem
alle Kritiker bezüglich Rechnungsstellung, Service und Mahnwesen haben nach meinen Erfahrungen vollkommen Recht.