Tele Columbus Erfahrungen - Seite 32
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S.K. (25.11.2014)
Bei TC Kundenportal keine Passwortänderung möglich, keine Einsicht in Zahlungsverkehr..
schon mehrmals angerufen und Problem geschildert als Antwort kam, Ich soll den Browser wechseln liegt nicht an TC sondern an meinem Browser...
Finde das eine Frechheit,,
zumal alle anderen Portale die ich nutze alles eiwann frei funktioniert nur bei TC nicht !!
schon mehrmals angerufen und Problem geschildert als Antwort kam, Ich soll den Browser wechseln liegt nicht an TC sondern an meinem Browser...
Finde das eine Frechheit,,
zumal alle anderen Portale die ich nutze alles eiwann frei funktioniert nur bei TC nicht !!
GeschundenerBürger (19.11.2014)
Kurzum: ich kann Telecolumbus VORBEHALTLOS jedem ans Herz legen, der gern
- ohne Internet lebt
- mit sau langsamem Internet lebt
- möglichst überhöhte Rechnungen gern bezahlt
- sich vom Telefonsupport verhohnepipeln lassen will
- einen Anbieter ohne Kenntnisse und Kompetenz sucht
- gern WAHNSINNIG LAHM im Internet unterwegs ist
- und wer zu allen Punkten "Ja" sagt
... sollte unbedingt buchen, HEUTE NOCH!
Kurzum: 128000er Leitung gebucht. Techniker sollte kommen, gefragt wo er bleibt, kam nicht, dann erfuhr ich, der kommt heute nicht, dann war er aber trotzdem da. Missgelaunt, unter aller Kanone, und ging mich glei an, wieso ich denn ne 128 er Leitung, und keine 32er nehme.
Dann funktionierte wenigstens Internet "erst mal".
Anschließend, kam es zum Gau. Kein Server möglich, von aussen nicht erreichbar, Remote oder ähnliches nicht verfügbar, nur NAT System (wie jemand hier schrieb: günstiger hot spot, kein vollwertiges Internet!). Angebliches IPv6 was genau so wenig funktioniert wie IPv4. Lt. technischem Kundenservice, hätten sie meine Serverumgebung nachgebaut, und alles würde funktionieren und super. 1. glaube ich das nicht, 2. ist das auszuschliessen, und 3. - ja - hätten die das getan, ist es klar, ein INTERNES NETZWERK funktinoiert IMMER!! Logisch, denn das ist Internet unabhängig.
Da vermieterseitig an diesen Verein gebunden, mich mit der Situation zähneknirschend arrangiert.
Immerhin war wenigstens das Serven und der Internetverkehr, so wie angegeben "möglich", wenn auch nicht vollwertig. Jetzt jedoch bricht der Supergau aus.
Seit 6 Wochen habe ich statt 128 Mbit, nur noch 32 Mbit.
Seit heute, sind es SAGENHAFTE 10 Mbit.
Zwischendrin, mehrere Supportanfragen, dumme Kommentare wie: "Technisches Problem, techniker sind dran" "wie lange wird das dauern?"
"kann ich nicht sagen"
"naja, 1 Tag? Paar Stunden?"
"Nein, kann Wochen dauern"
"WOCHEN ???!!!???!!!!"
"Ja ich kann Ihnen das überhaupt nicht sagen"
"toll, und was mache ich nun?"
"nun ich kann Ihnen ein Downgrade zu 32 Mbit anbieten"
( was hab ich dann - 1 Kbit ? - keinesfalls )
"will ich nicht, ich habe 128, und will meine 128 wieder"
"geht aber nicht, nicht jetzt"
"dann hängen Sie mal ein IMPORTANT an ihre Mitteilung und schieben Sie die zur Chefabteilung!"
- keine Reaktion mehr
2 Wochen später, klingelt mein Telefon (wenn es denn mal richtig funktioniert), Dran der Kundensupport von TC.
"Spreche ich mit herrn "B." ?
Nein, sie sprechen mit Herrn K.
Aha, hm, es geht um Ihre unbezahlte Rechnung".
"Ich habe keine unbezahlte Rechnung! Sie buchen bei uns ab, und TC geht jederzeit pünktlich ab, ich weiss das!!!"
"Na Sie sind doch der Herr B."
"Nein, der Herr K."
"Wie der Herr K."
"Na himmel Zwirn und Arschgeweih! Das ist IHRE EIGENE TELECOLUMBUS TELEFONNUMMER, sie müssen doch WISSEN mit welchem Kunden Sie sprechen?"
"Also sind sie nicht der HErr B"
"NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Oh, dann entschuldigen Sie"
"Ja, aber bei der Gelegenheit - wie geht das denn nun mit meinem ANschluss mal weiter ? Ich warte hier auf Rückmeldung"
"Nun das weiss ich auch nicht, das kann dauern"
"aha, und was gedenken SIe da zu tun?"
"Nun ich mache das jetzt zu MEINER ANGELEGENHEIT und Ich KÜMMERE MICH"
... das ist nun 2 Wochen her.
Seit dem sind wir jetzt von eigentlich gebuchten 128000
auf 32000 runter gefallen - gewesen - nun bei 10 angekommen.
Wie lange noch bis zur 5k Leitung?
Morgen? Übermorgen? Ich glaube ich muss mal einen Wahrsager anrufen, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkel als der Telefonsupport!
Kurzum:
mir langt es! Ich habe heute per Mail hingeschrieben, und werde wenn ich nicht postwendend und per Mail eine aussagekräftige Antwort zur Lösung des Problems erhalte, meinen Anwalt einschalten!
SO - GEHT DAS NICHT!
ABsolut nicht.
Ich laß hier, schade das es keine Internetseite gibt.
Nun.
2 Dinge - denn ich halte Euch auf dem laufendem:
1. - eventuell richte ICH eine ein
2. - eine Sammelklage wird nicht gehen, es gibt in Deutschland leider keine Möglichkeiten zur Sammelklage
aber Einzelklagen können hageln ... HAGELN ....
und das ist kein Problem, denn der Verbraucherschutz stellt gern einen Anwalt!
Das dazu!
TC ? - ich empfehle es NICHT!
- ohne Internet lebt
- mit sau langsamem Internet lebt
- möglichst überhöhte Rechnungen gern bezahlt
- sich vom Telefonsupport verhohnepipeln lassen will
- einen Anbieter ohne Kenntnisse und Kompetenz sucht
- gern WAHNSINNIG LAHM im Internet unterwegs ist
- und wer zu allen Punkten "Ja" sagt
... sollte unbedingt buchen, HEUTE NOCH!
Kurzum: 128000er Leitung gebucht. Techniker sollte kommen, gefragt wo er bleibt, kam nicht, dann erfuhr ich, der kommt heute nicht, dann war er aber trotzdem da. Missgelaunt, unter aller Kanone, und ging mich glei an, wieso ich denn ne 128 er Leitung, und keine 32er nehme.
Dann funktionierte wenigstens Internet "erst mal".
Anschließend, kam es zum Gau. Kein Server möglich, von aussen nicht erreichbar, Remote oder ähnliches nicht verfügbar, nur NAT System (wie jemand hier schrieb: günstiger hot spot, kein vollwertiges Internet!). Angebliches IPv6 was genau so wenig funktioniert wie IPv4. Lt. technischem Kundenservice, hätten sie meine Serverumgebung nachgebaut, und alles würde funktionieren und super. 1. glaube ich das nicht, 2. ist das auszuschliessen, und 3. - ja - hätten die das getan, ist es klar, ein INTERNES NETZWERK funktinoiert IMMER!! Logisch, denn das ist Internet unabhängig.
Da vermieterseitig an diesen Verein gebunden, mich mit der Situation zähneknirschend arrangiert.
Immerhin war wenigstens das Serven und der Internetverkehr, so wie angegeben "möglich", wenn auch nicht vollwertig. Jetzt jedoch bricht der Supergau aus.
Seit 6 Wochen habe ich statt 128 Mbit, nur noch 32 Mbit.
Seit heute, sind es SAGENHAFTE 10 Mbit.
Zwischendrin, mehrere Supportanfragen, dumme Kommentare wie: "Technisches Problem, techniker sind dran" "wie lange wird das dauern?"
"kann ich nicht sagen"
"naja, 1 Tag? Paar Stunden?"
"Nein, kann Wochen dauern"
"WOCHEN ???!!!???!!!!"
"Ja ich kann Ihnen das überhaupt nicht sagen"
"toll, und was mache ich nun?"
"nun ich kann Ihnen ein Downgrade zu 32 Mbit anbieten"
( was hab ich dann - 1 Kbit ? - keinesfalls )
"will ich nicht, ich habe 128, und will meine 128 wieder"
"geht aber nicht, nicht jetzt"
"dann hängen Sie mal ein IMPORTANT an ihre Mitteilung und schieben Sie die zur Chefabteilung!"
- keine Reaktion mehr
2 Wochen später, klingelt mein Telefon (wenn es denn mal richtig funktioniert), Dran der Kundensupport von TC.
"Spreche ich mit herrn "B." ?
Nein, sie sprechen mit Herrn K.
Aha, hm, es geht um Ihre unbezahlte Rechnung".
"Ich habe keine unbezahlte Rechnung! Sie buchen bei uns ab, und TC geht jederzeit pünktlich ab, ich weiss das!!!"
"Na Sie sind doch der Herr B."
"Nein, der Herr K."
"Wie der Herr K."
"Na himmel Zwirn und Arschgeweih! Das ist IHRE EIGENE TELECOLUMBUS TELEFONNUMMER, sie müssen doch WISSEN mit welchem Kunden Sie sprechen?"
"Also sind sie nicht der HErr B"
"NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Oh, dann entschuldigen Sie"
"Ja, aber bei der Gelegenheit - wie geht das denn nun mit meinem ANschluss mal weiter ? Ich warte hier auf Rückmeldung"
"Nun das weiss ich auch nicht, das kann dauern"
"aha, und was gedenken SIe da zu tun?"
"Nun ich mache das jetzt zu MEINER ANGELEGENHEIT und Ich KÜMMERE MICH"
... das ist nun 2 Wochen her.
Seit dem sind wir jetzt von eigentlich gebuchten 128000
auf 32000 runter gefallen - gewesen - nun bei 10 angekommen.
Wie lange noch bis zur 5k Leitung?
Morgen? Übermorgen? Ich glaube ich muss mal einen Wahrsager anrufen, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkel als der Telefonsupport!
Kurzum:
mir langt es! Ich habe heute per Mail hingeschrieben, und werde wenn ich nicht postwendend und per Mail eine aussagekräftige Antwort zur Lösung des Problems erhalte, meinen Anwalt einschalten!
SO - GEHT DAS NICHT!
ABsolut nicht.
Ich laß hier, schade das es keine Internetseite gibt.
Nun.
2 Dinge - denn ich halte Euch auf dem laufendem:
1. - eventuell richte ICH eine ein
2. - eine Sammelklage wird nicht gehen, es gibt in Deutschland leider keine Möglichkeiten zur Sammelklage
aber Einzelklagen können hageln ... HAGELN ....
und das ist kein Problem, denn der Verbraucherschutz stellt gern einen Anwalt!
Das dazu!
TC ? - ich empfehle es NICHT!
L.H. (18.11.2014)
Telecolumbus fällt nach zwei Jahren ein, dass sie mir HD Extra unterrgejuppelt haben. Jetzt wollen die rückwirkend kassieren. Nach Anruf beim Kundenservice wurde einfach aufgelegt. Auf Schreiben gab es nur Standardantworten. Finger weg von dem Provider!
hadilein (14.11.2014)
Seit nunmehr 2jahren verlangt der ominöse Anwalt dieser drecksfirma Geld für einen TV Anschluss der nie eine digitalbild Übertragung zustande brachte.Finger weg von Monopolisten die wie Diktatoren vollmundig versprechen und einen dann ins verderben stürzen....wer TV will nicht bei TC...kauft euch ne sat Schüssel die rechnet sich schon nach wenigen monaten
AusWildau (11.11.2014)
Habe von Anfang an eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit telecolumbus. Fast jeden Abend netzeinbrüche, und mehrfach im Monat einen komplett Ausfall, naja so weit so schei**,
Der Service... Man ruft an um gesagt zu bekommen das es nicht deren schuld sei sondern ich den Fehler begangen habe :D
Nach dem 9. Anruf, nachdem ich angemeckert und weggedrückt wurde (nach einem halben tag kann man schon mal enorm verzweifelt werden....) stieß ich endlich mal auf die scheinbar einzige qualifizierte Person dort die mir dann mal etwas anderes sagte, es sei nicht mein Fehler das Problem haben viele Techniker sitzen dran und er könnte probieren mein Modem zu rebooten aber nicht versprechen das es hilft, aber bei einigen Kunden half es scheinbar naja, soviel Ehrlichkeit hätte ich mir schon beim ersten Anruf gewünscht, das Problem trat 2 uhr früh auf und 17 uhr war es etwa gelöst, es war nicht das erste und lange nicht das letzte mal.
Verzeiht die schlechte satzbildung Zeichensetzung und Rechtschreibung, sitze gerade am Handy denn weder tv telefon Internet gehen und ratet mal, es ist wiedermal meine schuld :D
Der Service... Man ruft an um gesagt zu bekommen das es nicht deren schuld sei sondern ich den Fehler begangen habe :D
Nach dem 9. Anruf, nachdem ich angemeckert und weggedrückt wurde (nach einem halben tag kann man schon mal enorm verzweifelt werden....) stieß ich endlich mal auf die scheinbar einzige qualifizierte Person dort die mir dann mal etwas anderes sagte, es sei nicht mein Fehler das Problem haben viele Techniker sitzen dran und er könnte probieren mein Modem zu rebooten aber nicht versprechen das es hilft, aber bei einigen Kunden half es scheinbar naja, soviel Ehrlichkeit hätte ich mir schon beim ersten Anruf gewünscht, das Problem trat 2 uhr früh auf und 17 uhr war es etwa gelöst, es war nicht das erste und lange nicht das letzte mal.
Verzeiht die schlechte satzbildung Zeichensetzung und Rechtschreibung, sitze gerade am Handy denn weder tv telefon Internet gehen und ratet mal, es ist wiedermal meine schuld :D
kalobyte (08.11.2014)
Seit Herbst 2014 habe ich Problem mit VOIP wegen NAT. In dieser Zeit habe ich mir noch ein neues voip Telefongerat gekauft und kann es nicht mehr nutzen.
Anruf an Support und die Antwort "Wir haben nichts geaendert und bein uns ist es alles OK". Am Ende des Gespraeches sagte die Frau zwischendurch, dass es wegen Umstieg auf ipv6 sein kann. Ja, das ist es. Bei TC geht VOIP nicht mehr.
Das macht den ganzen Anschluss unbrauchbar und werde jetzt eine Kuendigung schreiben.
Bis jetzt seit Herbst 2012 lief alles gut in Berlin, nur ein paar Stoerungen.
Also wer nur das Internet zum Surfen braucht, kann's bestellen.
Zum Arbeiten mit FTP Verbindungen oder eigenem Webserver passt TC nicht.
IPv6 bringt auch nichts, denn es nich das richtige ipv6, sondern auch durch NAT geschaltet.
Anruf an Support und die Antwort "Wir haben nichts geaendert und bein uns ist es alles OK". Am Ende des Gespraeches sagte die Frau zwischendurch, dass es wegen Umstieg auf ipv6 sein kann. Ja, das ist es. Bei TC geht VOIP nicht mehr.
Das macht den ganzen Anschluss unbrauchbar und werde jetzt eine Kuendigung schreiben.
Bis jetzt seit Herbst 2012 lief alles gut in Berlin, nur ein paar Stoerungen.
Also wer nur das Internet zum Surfen braucht, kann's bestellen.
Zum Arbeiten mit FTP Verbindungen oder eigenem Webserver passt TC nicht.
IPv6 bringt auch nichts, denn es nich das richtige ipv6, sondern auch durch NAT geschaltet.
Bartel (28.10.2014)
So was wie „Tele Columbus“ habe ich noch nie erlebt!
Meine Erfahrungen mit Tele Columbus sind ausnahmslos katastrophal und das ist bei Weitem noch stark untertrieben! Seit über einer Woche kämpfe ich nun schon mit diesem Verein. Angefangen hat alles damit, dass TC das Kabelnetz hier in einem Quartier in Dresden ausgebaut hat auf Lichtleiterkabel-Technik. Mit dem Online nehmen vor 8 Tagen dieses neuen Systems ging der Mist los.
Kein Internet mehr, über 20 Sender weg, SKY ging überhaupt nicht mehr. In 2 Anrufen mit TC habe ich das Problem versucht zu klären. Es wurden Techniker losgeschickt die zurück kamen mit der Aussage „Kein Problem existent“. Wieder 2 Anrufe und wieder wurde mir erklärt das keine Störung vorliegt und meine Anlage in der Wohnung das Problem sei. Ich solle alles neu anschliessen, die SKY Boxen abhängen und den TV direkt anschliessen…
Ich bin was Technik angeht sehr erfahren und hatte das alles schon vorher getan und erwähnte das auch. Erst am Ende des 5. Anrufes „fand“ dann die Mitarbeiterin in den Untiefen Ihres Systems eine bereits bekannte Störungsmeldung für unser Quartier.
Das hat 5 Anrufe und 2 Tage gedauert!
Am nächsten Morgen lief dann das Internet wieder und am TV lagen nun auch wieder alle Sender an. Ich dachte das sei nun das Ende dieser Irrfahrt und schloss nun auch die SKY Boxen wieder jede an ihr eigenes Kabel an, aber weit gefehlt!
Der TV fand beim Suchlauf 365 Sender, die SKY Boxen (ich habe 2 davon) jeweils nur 301 Sender. Es fehlen also ganze 64 Sender. Viele davon sind SKY-HD Sender. Beide SKY Boxen haben das gleiche Problem und somit ist klar, dass nicht beide Boxen defekt sein können. Nach mehreren Anrufen mit SKY haben ich die Boxen auf Werkszustand zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu laufen lassen. Gleiches Resultat: 64 Sender fehlen.
Von 25 bezahlten SKY-HD Sendern bekomme ich gerade mal 7 und ZDF HD, ZDF-neo HD usw. fehlen gänzlich in den SKY Boxen. Und dann sah ich, dass die Signalstärke an den SKY Boxen bei nur 75% liegt. SKY teilte mir mit, dass die „Dämpfung“ am Verteiler im Keller zu niedrig sei und TC diese erhöhen müsse damit auch alle Sender Signale in den SKY Boxen ankommen. In 2 erneuten Telefonaten mit TC sagte mir die Mitarbeiterin, dass ihr das egal sei was SKY wolle und sie keinen Techniker beauftragen werde die Dämpfung zu erhöhen weil alle Sender am TV selber ja vorhanden seien. Das wir eine SKY Box verwenden interessiere Sie nicht. WHAT????
Ich verwies Sie darauf, dass SKY eine nicht ganz unbeträchtliche Mietgebühr an TC zahlt damit diese SKY Sender übertragen werden. Auch das liess Sie völlig unbeeindruckt. Sie sagte, ein Techniker von SKY müsse sich das Problem selber anschauen. Dummerweise ist aber die Verteilerbox (die TC gehört) im Keller aus Stahl und abgeschlossen und somit kommt der Techniker gar nicht ran aber auch das ignorierte Sie und damit endete das Gespräch.
Fazit: Tele Columbus ist geprägt von unglaublicher fachlicher Inkompetenz, Ignoranz, Überheblichkeit, mangelndem Fachwissen der Mitarbeiter im Kundendienst und Technischen Dienst, Desinteresse und null Service am Kunden. Seit 8 Tagen sitzen wir nun schon hier mit diesem Problem. SKY funzt immer noch nicht, das Bewertungssystem was im Anschluss an jeden Anruf bei TC starten sollte haben Sie vorsorglich gleich mal abgeschaltet und wann immer man den Technischen Dienst bei TC mit direkter Nummer anruft landet man automatisch beim Kunden-Dienst. Nun gab’s eine Rückzahlungsforderung per Einschreiben und wenn das nicht zieht geht das Ganze zum Anwalt. NIE WIEDER TELE COLUMBUS!!!
Meine Erfahrungen mit Tele Columbus sind ausnahmslos katastrophal und das ist bei Weitem noch stark untertrieben! Seit über einer Woche kämpfe ich nun schon mit diesem Verein. Angefangen hat alles damit, dass TC das Kabelnetz hier in einem Quartier in Dresden ausgebaut hat auf Lichtleiterkabel-Technik. Mit dem Online nehmen vor 8 Tagen dieses neuen Systems ging der Mist los.
Kein Internet mehr, über 20 Sender weg, SKY ging überhaupt nicht mehr. In 2 Anrufen mit TC habe ich das Problem versucht zu klären. Es wurden Techniker losgeschickt die zurück kamen mit der Aussage „Kein Problem existent“. Wieder 2 Anrufe und wieder wurde mir erklärt das keine Störung vorliegt und meine Anlage in der Wohnung das Problem sei. Ich solle alles neu anschliessen, die SKY Boxen abhängen und den TV direkt anschliessen…
Ich bin was Technik angeht sehr erfahren und hatte das alles schon vorher getan und erwähnte das auch. Erst am Ende des 5. Anrufes „fand“ dann die Mitarbeiterin in den Untiefen Ihres Systems eine bereits bekannte Störungsmeldung für unser Quartier.
Das hat 5 Anrufe und 2 Tage gedauert!
Am nächsten Morgen lief dann das Internet wieder und am TV lagen nun auch wieder alle Sender an. Ich dachte das sei nun das Ende dieser Irrfahrt und schloss nun auch die SKY Boxen wieder jede an ihr eigenes Kabel an, aber weit gefehlt!
Der TV fand beim Suchlauf 365 Sender, die SKY Boxen (ich habe 2 davon) jeweils nur 301 Sender. Es fehlen also ganze 64 Sender. Viele davon sind SKY-HD Sender. Beide SKY Boxen haben das gleiche Problem und somit ist klar, dass nicht beide Boxen defekt sein können. Nach mehreren Anrufen mit SKY haben ich die Boxen auf Werkszustand zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu laufen lassen. Gleiches Resultat: 64 Sender fehlen.
Von 25 bezahlten SKY-HD Sendern bekomme ich gerade mal 7 und ZDF HD, ZDF-neo HD usw. fehlen gänzlich in den SKY Boxen. Und dann sah ich, dass die Signalstärke an den SKY Boxen bei nur 75% liegt. SKY teilte mir mit, dass die „Dämpfung“ am Verteiler im Keller zu niedrig sei und TC diese erhöhen müsse damit auch alle Sender Signale in den SKY Boxen ankommen. In 2 erneuten Telefonaten mit TC sagte mir die Mitarbeiterin, dass ihr das egal sei was SKY wolle und sie keinen Techniker beauftragen werde die Dämpfung zu erhöhen weil alle Sender am TV selber ja vorhanden seien. Das wir eine SKY Box verwenden interessiere Sie nicht. WHAT????
Ich verwies Sie darauf, dass SKY eine nicht ganz unbeträchtliche Mietgebühr an TC zahlt damit diese SKY Sender übertragen werden. Auch das liess Sie völlig unbeeindruckt. Sie sagte, ein Techniker von SKY müsse sich das Problem selber anschauen. Dummerweise ist aber die Verteilerbox (die TC gehört) im Keller aus Stahl und abgeschlossen und somit kommt der Techniker gar nicht ran aber auch das ignorierte Sie und damit endete das Gespräch.
Fazit: Tele Columbus ist geprägt von unglaublicher fachlicher Inkompetenz, Ignoranz, Überheblichkeit, mangelndem Fachwissen der Mitarbeiter im Kundendienst und Technischen Dienst, Desinteresse und null Service am Kunden. Seit 8 Tagen sitzen wir nun schon hier mit diesem Problem. SKY funzt immer noch nicht, das Bewertungssystem was im Anschluss an jeden Anruf bei TC starten sollte haben Sie vorsorglich gleich mal abgeschaltet und wann immer man den Technischen Dienst bei TC mit direkter Nummer anruft landet man automatisch beim Kunden-Dienst. Nun gab’s eine Rückzahlungsforderung per Einschreiben und wenn das nicht zieht geht das Ganze zum Anwalt. NIE WIEDER TELE COLUMBUS!!!
ron (22.10.2014)
Das ist schon so ein Verein. War bei mir genauso wollten 1 Jahr 16 Euro zusätzlich für tv extra. Habe ich natürlich nicht abgeschlossen. Einfach Geld zurück buchen und den richtigen Betrag selbst überweisen. Nach mahnbescheid von inkasso Kohl GmbH beim VerbraucherSchutz gewesen. Die konnten vor lachen
nicht mehr, einfach mahnbescheid widersprechen und weitere
Schreiben ignorieren. Die gehen auf dummfang. Telecolumbus nie wieder.
nicht mehr, einfach mahnbescheid widersprechen und weitere
Schreiben ignorieren. Die gehen auf dummfang. Telecolumbus nie wieder.
Auskenner (20.10.2014)
Wenn ich die Kommentare so lese, weiß ich nicht ob ich lachen soll oder viele einfach nur Bedauern muss! Selbstverständlich haben alle pünktlich gezahlt und nie Mahnungen erhalten und bekommen plötzlich Post vom Inkasso?! Nach 5 Jahren im Servicebereich höre ich sowas jeden Tag ... Und im Endeffekt wurde schon seit Monaten nicht gezahlt oder das Konto war nicht gedeckt. Und natürlich gibt es immer Störungen, das kann keiner verhindern. Aber warum wird dann nicht angerufen? Sollen die Techniker mit der Glaskugel sehen dass bei Hans Wurst seit 3 Stunden der Tv nicht geht oder das seit 2 Wochen das Internet nicht geht? Nein sowas gibt es nicht!
Zielgruppe (15.10.2014)
Finger weg von Telecolumbus!!! Nicht reinlassen!!! Nicht anrufen!!! Das sind professionelle Betrüger, die die gesamte Klaviatur ihres Faches beherrschen. Wer sich mit ihnen einläßt, hat verloren. Die haben alles, was Ihr nicht habt. Euer Geld, jede Menge Zeit und zweifelhafte rechtsanwaltliche Vertretungen.