Tele Columbus Erfahrungen - Seite 33
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
bb (13.10.2014)
sehr kundenunfreundlich, vor allem der kundenservice
ständig störungen
kann man absolut nicht weiterempfehlen
ständig störungen
kann man absolut nicht weiterempfehlen
A. Schönherr (10.10.2014)
Seit Jahren werden überhöhte Beträge vom Konto meiner 84-jährigen Mutter abgebucht. Sie hat einen Vertrag mit Telecolumbus über 6,59,-€/Monat für TV. Abgebucht werden aber 9,98€ und 9,99€ also 19,97€/Monat!
Mir ist das vor 2 Monaten aufgefallen. Seitdem bemühe ich mich auf verschiedensten Wegen um eine Klärung, leider ohne Erfolg.
Die Aussendienstmitarbeiter haben keine Möglichkeit und verweisen mich an die Hotline. Die Hotline teilt mir mit das das Problem an die Buchhaltung von Telecolumbus weitergeleitet wird. Nachdem wochenlang nichts passiert erfahre ich bei einem erneuten Anruf über die Hotline, das kein Vorgang existiert. Es soll ein neuer Vorgang angelegt werden, dies könnte aber bis zu 8 Wochen dauern! Deshalb habe ich über das Kontaktformular bei Telecolumbus erneut um Klärung gebeten - ausser einer automatisierten Antwortmail passiert aber hier auch nichts!
Ich gehe deshalb von Betrug aus und ziehe rechtliche Schritte in Erwägung.
Grundsätzlich - FINGER WEG von TELECOLUMBUS !!!
Mir ist das vor 2 Monaten aufgefallen. Seitdem bemühe ich mich auf verschiedensten Wegen um eine Klärung, leider ohne Erfolg.
Die Aussendienstmitarbeiter haben keine Möglichkeit und verweisen mich an die Hotline. Die Hotline teilt mir mit das das Problem an die Buchhaltung von Telecolumbus weitergeleitet wird. Nachdem wochenlang nichts passiert erfahre ich bei einem erneuten Anruf über die Hotline, das kein Vorgang existiert. Es soll ein neuer Vorgang angelegt werden, dies könnte aber bis zu 8 Wochen dauern! Deshalb habe ich über das Kontaktformular bei Telecolumbus erneut um Klärung gebeten - ausser einer automatisierten Antwortmail passiert aber hier auch nichts!
Ich gehe deshalb von Betrug aus und ziehe rechtliche Schritte in Erwägung.
Grundsätzlich - FINGER WEG von TELECOLUMBUS !!!
In the cause of justice (16.09.2014)
Als Erstes Empfang und HD: mäßig! Störungen treten immer wieder auf. Damit jemand dort tätig wird, kann es lange dauern.
Beim Vertrag haben sie mir erst nach der Bestellung weitere Produkte hinzugefügt (Sicherheitspaket 4,99 und extra HD 15,99. was der Sinn beider Sachen ist - fraglich!).
Diese beiden Sachen wurden natürlich nicht einmal in der Hauptauflistung bei der Tabelle, die alle Kosten und bestellten Produkte zusammenfasst erwähnt, sondern man wird erst im Fließtext ganz unten unscheinbar nach dem Widerrufsrecht, etc. darüber informiert. Kündigt man nicht innerhalb von 4 Wochen diese Produkte, hat man diese unnötigen Zusatzprodukte für 20 Euro monatlich on top 1 Jahr lang an der Backe! Das nicht wenige Geld, was ich nebenbei gesagt extrem gut anderweitig einsetzen könnte, ist zum Wind heraus geworfen und man fühlt sich von vorn bis hinten einfach nur verarscht und auf feinste Art übers Ohr gehauen!
Denn sie haben nicht deutlich einen darüber in Kenntnis gesetzt, das neue, von einem nicht bestellte Produkte, an den Vertrag gekoppelt wurden und seien wir ehrlich, wer ließt den Text darunter schon genau?! Rechtlich gesehen haben sie sich jedoch schon ganz gut abgesichert, denn das deutsche Recht ist hier nicht genau!
So haben sie sicherlich nicht nur mich, sondern unzählige Kunden bewusst an der Nase herum geführt und ihnen bewusst Schaden zugeführt und sich dabei bereichert.
ABZOCKE GEHÖRT Allem Anschien nach ZU DEREN GESCHÄFTSMODELL!!
Unmöglich, unfair und einfach untragbar ...
Nie wieder Telecolumbus, ich fühle mich aufs höchste verarscht und bin enttäuscht. Meine Wut übersteigt alle Grenzen aufgrund ihrer linken Masche ...
Das Kleingedruckte und die AGBs werde ich ab heute sicher bei jedem Vertrag lesen. Traurig finde ich nur, dass auch größere Unternehmen zu solchen Mitteln anscheinend greifen müssen. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet ...
Beim Vertrag haben sie mir erst nach der Bestellung weitere Produkte hinzugefügt (Sicherheitspaket 4,99 und extra HD 15,99. was der Sinn beider Sachen ist - fraglich!).
Diese beiden Sachen wurden natürlich nicht einmal in der Hauptauflistung bei der Tabelle, die alle Kosten und bestellten Produkte zusammenfasst erwähnt, sondern man wird erst im Fließtext ganz unten unscheinbar nach dem Widerrufsrecht, etc. darüber informiert. Kündigt man nicht innerhalb von 4 Wochen diese Produkte, hat man diese unnötigen Zusatzprodukte für 20 Euro monatlich on top 1 Jahr lang an der Backe! Das nicht wenige Geld, was ich nebenbei gesagt extrem gut anderweitig einsetzen könnte, ist zum Wind heraus geworfen und man fühlt sich von vorn bis hinten einfach nur verarscht und auf feinste Art übers Ohr gehauen!
Denn sie haben nicht deutlich einen darüber in Kenntnis gesetzt, das neue, von einem nicht bestellte Produkte, an den Vertrag gekoppelt wurden und seien wir ehrlich, wer ließt den Text darunter schon genau?! Rechtlich gesehen haben sie sich jedoch schon ganz gut abgesichert, denn das deutsche Recht ist hier nicht genau!
So haben sie sicherlich nicht nur mich, sondern unzählige Kunden bewusst an der Nase herum geführt und ihnen bewusst Schaden zugeführt und sich dabei bereichert.
ABZOCKE GEHÖRT Allem Anschien nach ZU DEREN GESCHÄFTSMODELL!!
Unmöglich, unfair und einfach untragbar ...
Nie wieder Telecolumbus, ich fühle mich aufs höchste verarscht und bin enttäuscht. Meine Wut übersteigt alle Grenzen aufgrund ihrer linken Masche ...
Das Kleingedruckte und die AGBs werde ich ab heute sicher bei jedem Vertrag lesen. Traurig finde ich nur, dass auch größere Unternehmen zu solchen Mitteln anscheinend greifen müssen. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet ...
kim (08.09.2014)
Sehr schlechter Anbieter ich zahle für 32.000 und bekomme an guten tagen vielleicht 5000.An schlechten tagen unter 1000
Carola Rothmann (19.08.2014)
Ich wurde im Oktober 2012 von einem Aussendienstmitarbeiter mit fadenscheinigen Begründungen zu einem Wechsel des Kabelanbieters "überredet". Eigentlich war ich mit meinem vorigen Anbieter ganz zufrieden. Trotzdem habe ich mich zu einem Wechsel entschieden, da die angebotenen Leistungen verlockend klangen.
Im Nachhinein betrachtet, muss ich sagen, das es alles nur "Augenwischerei" war-die Qualität und der Service blieben weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Aus diesem Grund habe ich mein Vertragsverhältnis mit dieser Firma gekündigt und bin auf WLAN-Streaming umgestiegen, da ich ja eh schon einen DSL-Anschluss bei VODAFONE hatte.
Soweit,sogut-das dicke Ende kam Anfang diesen Jahres mit einem Schreiben vom Inkasso-Anwalt Kohl mit der Aufforderung zur Zahlung meiner ausstehenden Gebühren von TeleColumbus in Höhe von 636,39 € . Bei Nichtzahlung wurde mir auch eine Kontopfändung sowie weitere Zwangsvollstreckungsmassnahmen angedroht.
Ich finde es einfach nur eine bodenlose Frechheit, wie man als Kunde von dieser Firma abgezockt wird-von mir bekommen die keinen Cent. Weder Briefe noch e-mails werden beantwortet, telefonisch hängt man in der Warteschleife usw. usw.
Ich kann nur jedem raten,niemals auf die Angebote dieser Firma einzugehen.
Im Nachhinein betrachtet, muss ich sagen, das es alles nur "Augenwischerei" war-die Qualität und der Service blieben weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Aus diesem Grund habe ich mein Vertragsverhältnis mit dieser Firma gekündigt und bin auf WLAN-Streaming umgestiegen, da ich ja eh schon einen DSL-Anschluss bei VODAFONE hatte.
Soweit,sogut-das dicke Ende kam Anfang diesen Jahres mit einem Schreiben vom Inkasso-Anwalt Kohl mit der Aufforderung zur Zahlung meiner ausstehenden Gebühren von TeleColumbus in Höhe von 636,39 € . Bei Nichtzahlung wurde mir auch eine Kontopfändung sowie weitere Zwangsvollstreckungsmassnahmen angedroht.
Ich finde es einfach nur eine bodenlose Frechheit, wie man als Kunde von dieser Firma abgezockt wird-von mir bekommen die keinen Cent. Weder Briefe noch e-mails werden beantwortet, telefonisch hängt man in der Warteschleife usw. usw.
Ich kann nur jedem raten,niemals auf die Angebote dieser Firma einzugehen.
Marie (15.08.2014)
Schlimmster Anbieter!!!! Finger weg!
Erstmal ganz am anfang, hat der Router nach 10 Tage schon nicht mehr funktionirt, (das gleiche mit den 2. den sie mir gechickt haben), und ich musste mir also einen dazu selbst kaufen.
Ich bin jetzt umgezogen, habe 2 Wochen vorher angerufen und email geschrieben damit sdas Internet weiter ind er neue Wohnung geht.Jetzt bin ich seit 3 Wochen in der neue Wohnung, ohne Internet.... und sie haben gester einen Techniker an meine alte Adresse geschickt.
Ich sprech hier gar nicht von alle Anrufe und email die ich umsonst gescickt habe. Keine Ahnung was für Behinderte Leute im kunden"service" sitzen, aber bei mir sind nur die Rechunngen alle angekommen, ohne Service.
Ich habe bis jetzt immer noch kein Telefon/Internet
Also auf alle Fälle Telecolumbus vermeiden!!!!!!
Erstmal ganz am anfang, hat der Router nach 10 Tage schon nicht mehr funktionirt, (das gleiche mit den 2. den sie mir gechickt haben), und ich musste mir also einen dazu selbst kaufen.
Ich bin jetzt umgezogen, habe 2 Wochen vorher angerufen und email geschrieben damit sdas Internet weiter ind er neue Wohnung geht.Jetzt bin ich seit 3 Wochen in der neue Wohnung, ohne Internet.... und sie haben gester einen Techniker an meine alte Adresse geschickt.
Ich sprech hier gar nicht von alle Anrufe und email die ich umsonst gescickt habe. Keine Ahnung was für Behinderte Leute im kunden"service" sitzen, aber bei mir sind nur die Rechunngen alle angekommen, ohne Service.
Ich habe bis jetzt immer noch kein Telefon/Internet
Also auf alle Fälle Telecolumbus vermeiden!!!!!!
angel lay (27.07.2014)
ich kann auch nur negatives bericuhten denn mir wurde der kabeel anschluss abgeschalttet ohne ankündigung ich machte nach einigen hin und herr einen neuen vertrag da mir der techniker erklärte icch hätte keinen vertrag mit tele columbus also ich mach einen neuen vertrag wo es sich auf einmal rausstellte dass ich keine 29 euro anschluss gebühr zahlen soll sondern 69 danke dachte ich mir für die aufklärung aber es kommt noch härter dank eines systemfehler seitesn tele columbus was die mir mitteilten wude die gebühr meines vertrages den ich ja lauf aussage des technikers nicht hatte wollen sie jetzt im nachhinein 516€ von mir. ich hab nie eine mahnug oder rechnung von denen erhalten und was kann ich für ihre systemfehler. ich war der ansicht kabel ist in der miete mit drin da ich ja kabel zahle bei der miete jedenfalls weiger ich mich das zu zahlen und wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wer im recht ist danke an alle angel
Kunde aus Limbach-Oberfrohna (19.07.2014)
bei den von mir bisher gelesenen beiträgen muss ich erschütternd feststellen: doppelabbuchungen/"cluster"ausfälle en gros/nicht eingehaltene vertragsvereinbarungen etc. - die liste wird lang und ich kann mich fast mit jedem einzelnen hier identifizieren (ausser die befürworter). ich empfehle, unabhängige gutachten über qualität und leistung des zu vereinbarten vertrages erstellen zu lassen. desweiteren kenne ich die probleme hier in limbach-oberfrohna - sachsen/ halle/neustadt - sachsen-anhalt und diverse mehr. wie wäre es, wenn die abgezockten tc-kunden eine homepage schalten, um darin eine sammelklage zu starten, die diesen gebietsmonopolverein da stoppt!
ich selber muss tc haben, weils keinen anderen gibt und ich bin schwerst enttäuscht über qualität und quantität der erbrachten leistung. ich hingegen muss pünktlich qualität und quantität in form von 50€uros für 2-er kombi (internet 16 + telefon flat) + extra normales fernsehen zahlen. die 2-er kombi ist von ausfällen nahezu unbrauchbar. auch die 16000er leitung ist in wirklichkeit 2000er. das erklärt, warum auch eine brieftaube schneller ist, als eine email.
fazit: wir sollten gegen den haufen was unternehmen und das schnell
ich selber muss tc haben, weils keinen anderen gibt und ich bin schwerst enttäuscht über qualität und quantität der erbrachten leistung. ich hingegen muss pünktlich qualität und quantität in form von 50€uros für 2-er kombi (internet 16 + telefon flat) + extra normales fernsehen zahlen. die 2-er kombi ist von ausfällen nahezu unbrauchbar. auch die 16000er leitung ist in wirklichkeit 2000er. das erklärt, warum auch eine brieftaube schneller ist, als eine email.
fazit: wir sollten gegen den haufen was unternehmen und das schnell
L. A. (19.07.2014)
TC hat in vielen Regionen Monopolstellung; dort toben die sich mit Nicht-Leistungserbringung (schlechte Qualität von Kabelfernsehen, deren Kabelangebot und natürlich schlechtere Internetverbindungen - als im Vertrag vereinbart), Nicht-Service und vorallem total überzogene Forderungen über Inkasso bei "Geldverweigerung wegen Nicht-Leistungserbringung". Wenn es einen 2. Kabelanbieter geben würde, der in meiner Region agiert; wäre ich nicht mehr bei Telecolumbus! Finger weg von dem Schuppen!
Viera (16.07.2014)
Telecolumbus ist nicht empfehlenswert, weil nur eine kostenpflichtige Möglichkeit besteht, Telefonnummern zu sperren. Pro Rufnummer 9,90 Euro. Wir wollten drei Nummern sperren lassen. Das wären also 30,00 Euro. Bei einer ksotenfreien Sperrung könnte man Telecolumbus weiterempfehlen, aber so nicht.
Kunden von 1 & 1 können in der Fritzbox selbständig die zu sperrenden Telefonnummern eintragen - so sieht guter Service aus.
Kunden von 1 & 1 können in der Fritzbox selbständig die zu sperrenden Telefonnummern eintragen - so sieht guter Service aus.