Tele Columbus Erfahrungen - Seite 36
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dennis A. (01.12.2013)
Bin jetzt seit nunmehr einem Jahr bei diesem Provider und wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich bei UnityMedia geblieben, leider musste ich wechseln da in dieser Wohnung kein UnityMedia verfügbar ist.
Ich habe eine 64MB Leitung und bin so unzufrieden wie man nur sein kann, ich habe sehr selten einen stabilen Ping, meist schwankt er zwischen 50 und 500, oft ist er stundenlang bei 500, zur Mittagszeit ist er dann niedrig aber Abends und Nachts wenn man vor hat zu spielen ist es fast unmöglich.
Auch sind die Downloadraten unter alle Sau, mein durchschnitt ist der einer 4-6 MB Leitung.
Auf telefonische Anfragen hin wird mehr immer wieder vertröstet das TeleColumbus, dass Netz ausbaut oder Wartungsarbeiten vorliegen.
Ich kann meine Wut kaum in Worte fassen und muss leider noch viel zu lange warten bis ich wechseln kann. So lange heißts Zähne zusammen beißen und bloß finger weg von diesem Provider, die Tage an denen ich das bekomme für was ich bezahle sind sehr selten und ja ich weiß es ist nur die Maximale downloadrate die erreicht werden kann aber nicht muss, jedoch sollte bei einer teuren 64er Leitung mehr drin sein als bei einer 6MB Leitung.
Ich habe eine 64MB Leitung und bin so unzufrieden wie man nur sein kann, ich habe sehr selten einen stabilen Ping, meist schwankt er zwischen 50 und 500, oft ist er stundenlang bei 500, zur Mittagszeit ist er dann niedrig aber Abends und Nachts wenn man vor hat zu spielen ist es fast unmöglich.
Auch sind die Downloadraten unter alle Sau, mein durchschnitt ist der einer 4-6 MB Leitung.
Auf telefonische Anfragen hin wird mehr immer wieder vertröstet das TeleColumbus, dass Netz ausbaut oder Wartungsarbeiten vorliegen.
Ich kann meine Wut kaum in Worte fassen und muss leider noch viel zu lange warten bis ich wechseln kann. So lange heißts Zähne zusammen beißen und bloß finger weg von diesem Provider, die Tage an denen ich das bekomme für was ich bezahle sind sehr selten und ja ich weiß es ist nur die Maximale downloadrate die erreicht werden kann aber nicht muss, jedoch sollte bei einer teuren 64er Leitung mehr drin sein als bei einer 6MB Leitung.
J. Müller (11.11.2013)
Arroganter und unfreundlicher "Kundenservice", bestätigte Daten vom Vertragsbeginn sind "Schall und Rauch". Telecolumbus ist scheinbar nur interessiert schnell Kasse zu machen, ohne eine Gegenleistung.
Ich kann nur raten : Vorsicht, vorsicht, vorsicht!
Ich kann nur raten : Vorsicht, vorsicht, vorsicht!
Claudia (07.11.2013)
Ich würde absolut abraten von dieser Firma. Ich habe seit einem halben Jahr kein Fernsehen! Nach endlosen Telefonaten, E-Mail und Gesprächen ist NULL passiert. Keiner fühlt sich wirklich verantwortlich. Es werden einem Versprechen gemacht die nie eingehalten wurde. Man wird hingehalten und nicht mal über den aktuellen Stand informiert. Wenn ich könnte würde ich 1000 Daumen runter geben. Sowas ist mir noch nie passiert!
Franz W. (05.11.2013)
Vorsicht!
Falsche Versprechungen von Kundenberatern! Endlose Debatten um vorherige Zusagen und dann Nichteinhaltung oder Ahnungslosigkeit. Kundenberater schieben die Schuld auf den Servicebereich, dieser auf die Techniker und umgekehrt. Als Kunde ist man in Endlosschleifen am Telefon gefangen. Am Ende ausser Spesen nix gewesen. Lasst bloss die Finger weg von dieser Gurkenfirma.
Falsche Versprechungen von Kundenberatern! Endlose Debatten um vorherige Zusagen und dann Nichteinhaltung oder Ahnungslosigkeit. Kundenberater schieben die Schuld auf den Servicebereich, dieser auf die Techniker und umgekehrt. Als Kunde ist man in Endlosschleifen am Telefon gefangen. Am Ende ausser Spesen nix gewesen. Lasst bloss die Finger weg von dieser Gurkenfirma.
Andreas (18.10.2013)
Leider kann ich Telecolumbus auch nicht weiterempfehlen. Seite dem ich bei diesem Anbieter bin habe ich nur Ärger.
Tv Programm stürzt regelmäßig ab und ist dann erst wieder nach ca. 30 min. verfügbar. Die Internetgeschwindigkeit schwankt auch sehr stark bis zum Totalausfall.
Am schlimmsten finde ich ich allerdings wie beim Vertragsabschluss getrickst wird. Beworben wird ein Paket für 35€/M und am Ende zahlt man ca. 60€/M weil man das Kleingedruckte nicht gelesen hat. So etwas spiegelt sehr gut das Geschäftsmodel solcher Firmen wieder.
Tv Programm stürzt regelmäßig ab und ist dann erst wieder nach ca. 30 min. verfügbar. Die Internetgeschwindigkeit schwankt auch sehr stark bis zum Totalausfall.
Am schlimmsten finde ich ich allerdings wie beim Vertragsabschluss getrickst wird. Beworben wird ein Paket für 35€/M und am Ende zahlt man ca. 60€/M weil man das Kleingedruckte nicht gelesen hat. So etwas spiegelt sehr gut das Geschäftsmodel solcher Firmen wieder.
Ines (17.08.2013)
Wir wurden hier in unserem Wohngebiet mit dem Fernseherempfang im Dezember 2012 von Kabel Deutschland auf TeleColumbus zwangsumgestellt. Seither haben wir nur noch Ärger. Mein Lebensgefährte hatte sich eine teure Box gekauft, da er neben Kabel auch Sky nutzt. Bei TC funktioniert diese Box aber nicht. Nein, wir sollten für 119€ eine von denen kaufen die im Handel für 49€ zu kriegen ist. Nach langen Diskussionen brachte der Technikonkel eine Box gratis vorbei. Das Ding hat er wohl bei sich zu Hause aus dem Keller gefischt. Mal schnell den Fernseher einschalten ist nicht. Das Ding schaltet 4-5 mal ein und wieder aus bis man endlich Bild hat. Radioempfang über Kabel ist nicht mehr vorhanden. Und der Oberhammer war: Kabel Deutschland wusste gar nichts von der "Übernahme" durch diese Verbrecher. Die haben einfach im Keller die Technik von KD rausgerupft (so richtig mit Kabel abzwicken usw.), ein eigenes Kabel verlegt, ihre Technik eingebaut und die Schlösser an den Kästen von KD ausgetauscht. Diesen Mafiosi muss echt das Handwerk gelegt werden.
Kathrin Schlegler (27.07.2013)
Höchst unseriöser Anbieter der nicht nur inkompetent ist sondern bordeline illegal (unberechtigte Geldforderungen die von dubiösen Inkassounternehmen eingetrieben werden, Fristgerechte Kündigungen werden ignoriert, Internet funktioniert nicht, wenn man die Servicehotline anruft wird man nur ärmer aber das Problem wird nicht gelöst)
Admin (20.07.2013)
Man kann nur warnen so ein Anbieder zu wechseln, erst wartet man 6 Wochen lang bis die Software kommt dann geht auch alles nach 3 Monaten Buchen sie 2 Monate nicht mehr ab obwohl Deckung vorhanden und im 3 Monat Speeren sie dein Anschluss und buchen frech ende des Monats noch mal ab,sie reagieren nie auf schreiben auf Faxe sondern im Gegenteil nach ein paar Monaten schalten sie ein Inkasso ein und fordern für 24 Monate Geld obwohl kein Vertrag von 24 Monate vorhanden ist. Vorsicht bein den 2 Größten Abzockern des Internets VORSICHT
buhilbig (15.07.2013)
leider kann ich die Misstöne mit der Telecolumbus nur bestätigen es ist eigentlich der beste Beweis dafür wie man ein Unternehmen dieser Größenordnung nicht führen sollte.Leider weiß ich nicht welche Befähigung die Mitarbeiter dort haben müssen aber es ist grausam das man so etwas erleben muss und nichts daran ändern kann weil der Anbieter keine Gegenmeinung duldet soll das Deutsche Wertarbeit sein (niemals)
Altmann (11.07.2013)
reiner Zeit-und Geldverlust!