Tele Columbus Erfahrungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jörg (29.11.2017)
Es gibt keinen Service bei Telecolumbus.
Habe mich am Telefon von einem Kundendienstmitarbeiter breitschlagen lassen, eine 20000 Internetleitung zu teste in der Hoffnung dass diese stabieler läuft als meine 16000er.
Da ich keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich fristgerecht widerrufen. Keine Reaktion von TC.
Auch nach einem einem Einschreiben an Kundendienst und eine perönliche Übergabe einer Kopie im Büro der Geschäftsleitung von TC in Jena, Keine Reaktion.
Notrufnummern wie 110 und 112 wurden als Gespräch in die USA abgerechnet. Anruf beim Kundendienst- keine Reaktion.
Verbindungsnachweise wurden vermutlich in einem Land geschrieben, in dem es keine ü, ä oder ö gibt, da die pdf- Dateien nicht geöffnet werden konnten.( 4 Monte) Es interresiert TC nicht, welche Probleme es gibt in ihrem Laden.
Habe mich am Telefon von einem Kundendienstmitarbeiter breitschlagen lassen, eine 20000 Internetleitung zu teste in der Hoffnung dass diese stabieler läuft als meine 16000er.
Da ich keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich fristgerecht widerrufen. Keine Reaktion von TC.
Auch nach einem einem Einschreiben an Kundendienst und eine perönliche Übergabe einer Kopie im Büro der Geschäftsleitung von TC in Jena, Keine Reaktion.
Notrufnummern wie 110 und 112 wurden als Gespräch in die USA abgerechnet. Anruf beim Kundendienst- keine Reaktion.
Verbindungsnachweise wurden vermutlich in einem Land geschrieben, in dem es keine ü, ä oder ö gibt, da die pdf- Dateien nicht geöffnet werden konnten.( 4 Monte) Es interresiert TC nicht, welche Probleme es gibt in ihrem Laden.
swantjeT. (26.11.2017)
SCHRECKLICH !!!! FINGER WEG !!
Ein Vertreter der telecolumbus stand vor der Tür und laberte etwas von neue Anschlüsse etc muss in der Wohnung vorgenommen werden. Alles kostenlos. Eine Woche später haben wir auf einmal einen Router zugeschickt bekommen mit einer Rechnung von 80 Euro und ein Vertrag als Unternehmer. Kann schon mal gar nicht sein, da wir privat Personen sind. Kündigungsbearbeitungen dauern über 2 Wochen , aber hauptsache Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Jedesmal warte ich über eine halbe Stunde am Telefon in der Warteschlange, auf Emails wird gar nicht geantwortet. Ja und Kündigung natürlich abgelehnt. Richtig grauenhaft dieser Anbieter. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Anzeige wegen Betruges wurde jetzt gemacht sowie einen Anwalt beauftragt.
Ein Vertreter der telecolumbus stand vor der Tür und laberte etwas von neue Anschlüsse etc muss in der Wohnung vorgenommen werden. Alles kostenlos. Eine Woche später haben wir auf einmal einen Router zugeschickt bekommen mit einer Rechnung von 80 Euro und ein Vertrag als Unternehmer. Kann schon mal gar nicht sein, da wir privat Personen sind. Kündigungsbearbeitungen dauern über 2 Wochen , aber hauptsache Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Jedesmal warte ich über eine halbe Stunde am Telefon in der Warteschlange, auf Emails wird gar nicht geantwortet. Ja und Kündigung natürlich abgelehnt. Richtig grauenhaft dieser Anbieter. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Anzeige wegen Betruges wurde jetzt gemacht sowie einen Anwalt beauftragt.
LeS (16.11.2017)
Wenn möglich, würde ich 0 Sterne geben!
Für meine neue Wohnung habe ich einen neuen Anschluss bei telecolumbus (jetzt PYUR) beantragt. Da ich bei der Bestellung nicht mitteilen konnte, dass in der Wohnung noch keine Telefonbuchse vorhanden ist, habe ich über mehrere Tage hinweg mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen. Häufig wurde ich nach 30 Minuten wieder aus der Leitung gekickt. Ich habe 2 mal auf der Homepage um einen Anruf gebeten - ohne Antwort. Auch auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich nie eine Antwort. Dann kam nach 3 Monaten schließlich der Router und damit gleich die erste Rechnung. Obwohl ich inzwischen 2 mal mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte ich immer noch keinen Kontakt zu einem Techniker. Daraufhin habe ich gekündigt.
Den Anschluss in meiner alten Wohnung habe ich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich nicht. Plötzlich wurde den neuen Mietern der Saft abgedreht.
Telecolumbus - der Service ist absolut unterirdisch. NIE WIEDER!
Für meine neue Wohnung habe ich einen neuen Anschluss bei telecolumbus (jetzt PYUR) beantragt. Da ich bei der Bestellung nicht mitteilen konnte, dass in der Wohnung noch keine Telefonbuchse vorhanden ist, habe ich über mehrere Tage hinweg mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen. Häufig wurde ich nach 30 Minuten wieder aus der Leitung gekickt. Ich habe 2 mal auf der Homepage um einen Anruf gebeten - ohne Antwort. Auch auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich nie eine Antwort. Dann kam nach 3 Monaten schließlich der Router und damit gleich die erste Rechnung. Obwohl ich inzwischen 2 mal mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte ich immer noch keinen Kontakt zu einem Techniker. Daraufhin habe ich gekündigt.
Den Anschluss in meiner alten Wohnung habe ich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich nicht. Plötzlich wurde den neuen Mietern der Saft abgedreht.
Telecolumbus - der Service ist absolut unterirdisch. NIE WIEDER!
Petra P. (09.11.2017)
Bei diesem Anbieter gibt es keinen Kundenservice. Die Hotline ist. Nicht erreichbar, Briefe und Mails werden nur mit vorgegeben Standardschreiben beantwortet. Mit Drohungen, wie z. Kündigung oder Inkasso ist man sehr schnell. Wer eine Wahl hat, sollte auf jeden Fall ein seriöses Unternehmen nehmen.
Kroth (09.11.2017)
Ich wohne seit über einem Jahr nicht mehr am Anschluss, und es wird nach wie vor jeden Monat abgebucht. Neuer Anbieter hat ähnlichen Namen, daher ist es mir nicht aufgefallen. Auf Nachfrage, wird nicht nur nicht erstattet, sondern angeblich ist die Kündigung nicht eingegangen. Und ich muss mit erneuter Frist von 3 Monaten kündigen. Das bedeutet das ich 16 Monate bezahle ohne Gegenleistung. Das ist Betrug !!! Wenn es eine andere Möglichkeit gibt für einen Anschluß, dann sollte man unbedingt etwas anderes wählen !
TC-\"Zwangskunde\" (06.11.2017)
Ich bin nun seit einigen Monaten TC-"Zwangskunde", da leider kein anderer Anbieter in die TV-Leitung darf und die DSL-Stärke nicht für Internet-TV ausreicht. Angefangen hat es mit 2 Anrufen in der Bestellabteilung, wobei keiner der Anrufe Dokumentiert wurde und ich entsprechend erfolglos auf TV gehofft habe. Später folgte im Rahmen der Widerrufsfrist eine Änderung von TV auf 3er-Kombie, womit ich eine vergünstigte Kabelgebühr erhalten müsste, jedoch wurde das nicht korrekt aufgenommen.
In der Zwischenzeit war noch ein riesen Wulst an Fehlern bei der Bestellung der Geräte von den Mitarbeitern im Service eingebaut und dazu patzige Antworten durch verschiedenste Mitarbeiter im Service und Technikbereicht gegeben, wobei sich am Ende heraus stellte, da der Anschlusstermin noch nicht erfolgte, da mir ein Mitarbeiter nach gefühlten 100 Anrufen sagte, wobei der Techniker vor Ort es mit den Anschlussfristen auch nicht so hatte.
Nachdem mir dann ohne gültiges SEPA-Mandat irgendwann Geld abgebucht wurde und der Betrag ohne Rechnung nicht nachvollziehbar war buchte ich alles zurück. Irgendwann (ca. 4-6 Wochen später) bekam ich auch mal eine Rechnung nach mehrfachen Anrufen und Auffordern und stellte fest, dass der Vertrag nicht korrekt aufgenommen wurde. Irgendwann habe ich dann entsprechend der AGB Einwände gegen die Rechnung eingelegt und aufgrund der aufeglaufenen Summe einen "anerkannten" Betrag überwiesen und einfach mal eine außerordentliche Kündigung an TC gesandt. Ich habe mittlerweile 4 oder 5 oder noch mehr Einwände gegen die Rechnungen versandt und eine Liste von 2 Seiten Anrufen aufgeschrieben, wobei ich am 04.11.2017 28 mal angerufen habe und mehrfach aus der Leitung geflogen bin oder einfach aufgelegt wurde. Zusammengefasst blieben bisher 3 Poststücke, unzählige E-Mails und Anrufe sowie Kontaktformulare und Faxe unbearbeitet und unbearbeantwortet. Anrufe führen zu patzigen Antworten und man muss die Mitarbeiter jedes mal an die jeweils geltenden AGB's erinnern. Spitze der ganzen Sache war auch noch, dass ohne jegliche Mahnung das Telefon abgeklemmt wurde und mir ein Mitarbeiter etwas von irgendwelchen Mahnstufen erklären wollte - sucht mal in den AGB's nach Mahnstufen...
Es ist wahnsinn was dieser Vereins, Saftladen und Umbenennungswütige Kapitalistenhaufen macht um einfach nur das Geld aus den Kassen der Leute zu ziehen. Absolut nicht empfehlenswert!!!!
In der Zwischenzeit war noch ein riesen Wulst an Fehlern bei der Bestellung der Geräte von den Mitarbeitern im Service eingebaut und dazu patzige Antworten durch verschiedenste Mitarbeiter im Service und Technikbereicht gegeben, wobei sich am Ende heraus stellte, da der Anschlusstermin noch nicht erfolgte, da mir ein Mitarbeiter nach gefühlten 100 Anrufen sagte, wobei der Techniker vor Ort es mit den Anschlussfristen auch nicht so hatte.
Nachdem mir dann ohne gültiges SEPA-Mandat irgendwann Geld abgebucht wurde und der Betrag ohne Rechnung nicht nachvollziehbar war buchte ich alles zurück. Irgendwann (ca. 4-6 Wochen später) bekam ich auch mal eine Rechnung nach mehrfachen Anrufen und Auffordern und stellte fest, dass der Vertrag nicht korrekt aufgenommen wurde. Irgendwann habe ich dann entsprechend der AGB Einwände gegen die Rechnung eingelegt und aufgrund der aufeglaufenen Summe einen "anerkannten" Betrag überwiesen und einfach mal eine außerordentliche Kündigung an TC gesandt. Ich habe mittlerweile 4 oder 5 oder noch mehr Einwände gegen die Rechnungen versandt und eine Liste von 2 Seiten Anrufen aufgeschrieben, wobei ich am 04.11.2017 28 mal angerufen habe und mehrfach aus der Leitung geflogen bin oder einfach aufgelegt wurde. Zusammengefasst blieben bisher 3 Poststücke, unzählige E-Mails und Anrufe sowie Kontaktformulare und Faxe unbearbeitet und unbearbeantwortet. Anrufe führen zu patzigen Antworten und man muss die Mitarbeiter jedes mal an die jeweils geltenden AGB's erinnern. Spitze der ganzen Sache war auch noch, dass ohne jegliche Mahnung das Telefon abgeklemmt wurde und mir ein Mitarbeiter etwas von irgendwelchen Mahnstufen erklären wollte - sucht mal in den AGB's nach Mahnstufen...
Es ist wahnsinn was dieser Vereins, Saftladen und Umbenennungswütige Kapitalistenhaufen macht um einfach nur das Geld aus den Kassen der Leute zu ziehen. Absolut nicht empfehlenswert!!!!
Ulrike S. (06.11.2017)
Wir sind bisher nur belogen und betrogen worden. Ich kann nur jeden warnen, mit diesem Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Wir warten schon monatelang auf eine Entschädigung und werden nach endlosen Warteschleifen nur ausgelacht
p.Haus (03.11.2017)
Kein Kundenservice erreichbar.Probleme können nicht gelöst werden. Trotz Teilkündigung wird weiter abgebucht. Finger weg von dieser Gesellschaft.
Gerhard Müller (28.10.2017)
Ich nutze das Kabelfernsehen, regelmäßig mit andauernden Aussetzern. Die Rechnungen werden seit einem halben Jahr ohne jegliche Reaktion moniert. Preiserhöhungen werden ohne schriftliche Ankündigung fällig gestellt und Mahngebühren berechnet, ohne dass eine Rechnung offen wäre. Vielleicht sollte sich die Staatsanwaltschaft einmal diesen Laden ansehen.
Jens Franke (23.10.2017)
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Es ist keine ordentliche Internetgeschwindigkeit vorhanden,alle paar Minuten Aussetzer der selben und im TV auch nur Probleme.Selbst ein Einschreiben an den Geschäftsführer brachte keine Reaktion seitens Tele Columbus oder des Geschäftsführers.
Wären in Deutschland Sammelklagen erlaubt,wäre diese Betrügerfirma schon längst Geschichte !
Wären in Deutschland Sammelklagen erlaubt,wäre diese Betrügerfirma schon längst Geschichte !