Tele Columbus Erfahrungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Monika Kluth (02.08.2017)
Mit dem Columbus hätte man Amerika nie entdeckt.Man kann keine Freienprogramme empfangen. Festnetzanschlüsse funktionieren nicht.Ständig sind Fernsehsender gestört,ohne Unwetter.Bei anrufen werden Mitarbeiter sehr pampig!Ich hoffe die Hausverwaltung wechselt bald den Anbieter.
Willie (01.08.2017)
Sowohl ich selbst als auch andere Leute aus meinem Umfeld (Familie, Bekannte) sind oder waren Kunde der Telecolumbus. Es gibt IMMER Ärger mit diesem Anbieter. Wenn es zum Kundenservicekontakt kommt, ist man aufgeschmissen. Die wenigen kompetenten und netten Mitarbeiter können das auch nicht retten, in der Regel herrscht hier schlechte Beratung oder gar keine (weil man den Kundendienst gar nicht erreicht), auf Briefe, faxe, e-mails wird einfach nicht reagiert (Einschreiben nützt auch nichts). Letztendlich kann ich nur zur Kündigung raten, wenn man sich einmal geärgert hat und den Vertrag weiterführt - der nächste Ärger kommt mit Sicherheit und irgendwann kündigt man.
Hans-Jürgen aus Meerane (13.07.2017)
Service eine Katastrophe.Schlimmer geht es nicht.Abzocke auf höchsten Niveau.Kein Einzelverbindungsnachweiß trotz nicht begründeter hoher Kosten.
MikeZwicke (11.07.2017)
Die Netzstabilität hat in den letzten Jahren bei TElecolumbus zugenommen. Solange alles funktioniert und man keine Fragen hat, brauchbar.
Wehe dem, der ein Anliegen oder ein Problem hat. Ich habe den Fehler gemacht und mich für die Advance-TV-Box entschieden. Das Gerät ist vollkommen unbrauchbar. Es bleibt ständig hängen, stürzt ab schaltet sich einfach aus ect. Eine Rückabwicklung scheiterte bislang daran, dass Telecolumbus weder Telefonisch über die Hotline erreichbar ist noch E-Mails beantwortet.
Eine Rückgabe im Telecolumbus-Shop wurde ebenfalls verweigert, da diese angeblich keine Geräte zurücknehmen dürfen-
Fazit:
Service ist bei TElecolumbus ganz ganz schlecht-
Wehe dem, der ein Anliegen oder ein Problem hat. Ich habe den Fehler gemacht und mich für die Advance-TV-Box entschieden. Das Gerät ist vollkommen unbrauchbar. Es bleibt ständig hängen, stürzt ab schaltet sich einfach aus ect. Eine Rückabwicklung scheiterte bislang daran, dass Telecolumbus weder Telefonisch über die Hotline erreichbar ist noch E-Mails beantwortet.
Eine Rückgabe im Telecolumbus-Shop wurde ebenfalls verweigert, da diese angeblich keine Geräte zurücknehmen dürfen-
Fazit:
Service ist bei TElecolumbus ganz ganz schlecht-
herzog (30.06.2017)
wohl der schlechteste Anbieter in Deutschland.Service praktisch nicht vorhanden.Hotline nicht erreichbar,e-mails werden nicht beantwortet.Rückzahlungen wegen Ausfall gleich Null
Träger, Karin (20.06.2017)
TC ständige Ausfälle. Advance Box bleibt oft hängen. Service lange Warteschleife oder gar nicht zu erreichen. E-Mails werden nicht beantwortet. Rechnungen und Verträge seit 14 Tagen nicht mehr einsehbar. Mit Abstand schlechtester Kabelanbieter.
Manuel (16.06.2017)
Keine Leistung, Leitung oft extrem Schwach bis gar nicht vorhanden, Hotline reiner Zeitverteib für Menschen, die Warteschleifen lieben und nach 22 bis 75 Minuten aus der Warteschleife geworfen werden möchten. Selten einen Mitarbeiter gesprochen und diese waren eher überordert und wenig kompetent.
Mir scheint, das Geschäftsmodell besteht aus reiner Kundenabzocke, juristischen Fallen und Knebelverträgen.
Mir scheint, das Geschäftsmodell besteht aus reiner Kundenabzocke, juristischen Fallen und Knebelverträgen.
Rencber (03.06.2017)
Telecolumbus kostet mich meine Gesundheit!
Bin im März 2017 zu Telecolumbus gewechselt, da einziger Anbieter für "schnelles" Internet.
Habe mir 3er Paket mit 120mbit/s bestellt.
Seit dem reinster nervenaufreibender Ärger.
Internet funktioniert permanent nicht oder so langsam das man völlig genervt alles abschaltet.
42 mal habe ich bei der Hotline angerufen.
23 mal wurde ich nach durchschnittlich 22 Min. Wartezeit aus der Leitung geworfen.
Sie bekommen kein einziges mal eine Servicemitarbeiter ran der etwas tun kann oder Sie an eine höher gestellte Person weiterleiten kann.
32 mal wurde versucht ein Fax zu senden davon ging nur 1 durch.
18 mal habe ich Telecolumbus über Serviceportal per Email angeschrieben.
Es ist als wäre man von Osteuropäischen Verbrechern betrogen worden. Man kauft od. bestellt etwas im Internet aber erhält dafür nichts und es gibt keinen Ansprechpartner.
Es reicht! Wie kann ein angeblich normales Unternehmen Kunden so ausnehmen. Abgesehen das man jedesmal sauer ist wenn's nicht funktioniert.
Es kostet auch eine Menge Geld. Datenvolumen vom Handy 8GB weg, Netflix, Amazon, etc. bezahlen aber schauen geht nicht, Arbeit von zu Hause erledigen geht auch nicht.
Das einzige was ich wollte ist das sich jemand um dieses Problem kümmert.
Nun schreibe ich wieder mit meinem Handy Datenvolumen und versuche mich so zu wehren. In dem ich meine Situation publik mache und die Person anspreche die für den Kundenservice verantwortlich ist.
Bin im März 2017 zu Telecolumbus gewechselt, da einziger Anbieter für "schnelles" Internet.
Habe mir 3er Paket mit 120mbit/s bestellt.
Seit dem reinster nervenaufreibender Ärger.
Internet funktioniert permanent nicht oder so langsam das man völlig genervt alles abschaltet.
42 mal habe ich bei der Hotline angerufen.
23 mal wurde ich nach durchschnittlich 22 Min. Wartezeit aus der Leitung geworfen.
Sie bekommen kein einziges mal eine Servicemitarbeiter ran der etwas tun kann oder Sie an eine höher gestellte Person weiterleiten kann.
32 mal wurde versucht ein Fax zu senden davon ging nur 1 durch.
18 mal habe ich Telecolumbus über Serviceportal per Email angeschrieben.
Es ist als wäre man von Osteuropäischen Verbrechern betrogen worden. Man kauft od. bestellt etwas im Internet aber erhält dafür nichts und es gibt keinen Ansprechpartner.
Es reicht! Wie kann ein angeblich normales Unternehmen Kunden so ausnehmen. Abgesehen das man jedesmal sauer ist wenn's nicht funktioniert.
Es kostet auch eine Menge Geld. Datenvolumen vom Handy 8GB weg, Netflix, Amazon, etc. bezahlen aber schauen geht nicht, Arbeit von zu Hause erledigen geht auch nicht.
Das einzige was ich wollte ist das sich jemand um dieses Problem kümmert.
Nun schreibe ich wieder mit meinem Handy Datenvolumen und versuche mich so zu wehren. In dem ich meine Situation publik mache und die Person anspreche die für den Kundenservice verantwortlich ist.
TeleColumbus Nutzer (31.05.2017)
Wenn die Leitung mal steht, dann kann man sich immerhin auf rund 80% der vertraglich zugesicherten Datenrate freuen.
Das Problem ist das "WENN": Umgekehrt sage ich, 80% des Tages ist das Internet schlichtweg nicht benutztbar. Die Datenrate erinnert an 56k-Modem-Zeiten, Verbindungsabbrüche alle zwei Minuten, Latenzschwankungen von 100ms bis zu einer Minute. Fazit Geschwindigkeit/Stabilität: Absolut unbrauchbar.
Service: Wer Freude daran findet, nach einer Stunde Warten in der Hotline-Warteschleife wortlos rausgeschmissen zu werden - der ist hier richtig. Emails werden pauschal nicht beantwortet, die Servicedienstleistungen auf der TC-Seite führen alle zurück zur Startseite, die Mitarbeiter (sofern es denn tatsächlich welche gibt), versuchen einem stets den Nutzer als Problemquelle darstellen zu lassen - Kompetenz habe ich noch nicht erlebt.
Fazit Service: Eine absolute Katastrophe, so eine Firma dürfte nie und nimmer in Deutschland agieren.
Fazit: Der mit riesengroßen Abstand schlechteste Anbieter den ich je hatte. Allen Neukunden empfehle ich, nach Vertragsschluss sich gleich einen rechtlichen Beistand zu besorgen.
Das Problem ist das "WENN": Umgekehrt sage ich, 80% des Tages ist das Internet schlichtweg nicht benutztbar. Die Datenrate erinnert an 56k-Modem-Zeiten, Verbindungsabbrüche alle zwei Minuten, Latenzschwankungen von 100ms bis zu einer Minute. Fazit Geschwindigkeit/Stabilität: Absolut unbrauchbar.
Service: Wer Freude daran findet, nach einer Stunde Warten in der Hotline-Warteschleife wortlos rausgeschmissen zu werden - der ist hier richtig. Emails werden pauschal nicht beantwortet, die Servicedienstleistungen auf der TC-Seite führen alle zurück zur Startseite, die Mitarbeiter (sofern es denn tatsächlich welche gibt), versuchen einem stets den Nutzer als Problemquelle darstellen zu lassen - Kompetenz habe ich noch nicht erlebt.
Fazit Service: Eine absolute Katastrophe, so eine Firma dürfte nie und nimmer in Deutschland agieren.
Fazit: Der mit riesengroßen Abstand schlechteste Anbieter den ich je hatte. Allen Neukunden empfehle ich, nach Vertragsschluss sich gleich einen rechtlichen Beistand zu besorgen.
genervter Kunde (21.05.2017)
seit Monaten ist die Internetverbindung schlecht, wenn wir Glück haben, kommen rund 10 MBit an, zahlen tun wir für 32 MBit. Ein Speedtest wird nur akzeptiert, wenn er auf der Telecolumbusseite durchgeführt wird.