Telekom Erfahrungen und Bewertungen0
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Detlef Löffelholz (21.07.2020)
Keine Empfehlung zu vergeben, ist nicht ganz richtig. Der Service stimmt ja. Nur die Telekom hat uns in unserer Straße schlichtweg vergessen oder ignoriert. Die Umbauarbeiten in Moitzfeld für VDSL sind abgeschlossen und es wird ein Leben lang nur 6MBit geben.
Bewertetes Produkt: DeutschlandLAN IP Voice/Data S
Scarlett (17.07.2020)
Wir haben über die Telekom Internet angefragt. Unsere Leitung wurde gemessen und ZaHause L angeboten. Nach paar Wochen mussten wir bereits den ersten Techniker kommen lassen, da das Internet nicht funktioniert hat.
Der hat herausgefunden, dass die Leitung garnicht bei uns möglich ist.
Wir natürlich die Telekom angerufen und alles geschildert. Es hat Monate gedauert bis wir eine Lösung bekommen haben, dass unser Internet von L auf M zu den selben Konditionen runtergestuft wird.
Seitdem wurde die Leitung einfach nur schlechter der Betrag ist gleich geblieben, obwohl es jetzt eine niedrigere Stufe ist und heute habe ich gesehen, dass die Vertragslaufzeit einfach angepasst wurde.
Wir haben uns so gefreut das wir jetzt endlich im Februar raus gewesen wären und der Telekom Mitarbeiten war nicht mal in der Lage irgendwas zu ändern.
Wir würden aufkeinenfall die Telekom nochmal wählen oder weiterempfehlen.
Man denkt ja da ist wenigstens ein super Service dahinter. Sie sind zwar sehr nett, aber man bekommt nicht das was einem am Telefon versprochen wird.
LG
Der hat herausgefunden, dass die Leitung garnicht bei uns möglich ist.
Wir natürlich die Telekom angerufen und alles geschildert. Es hat Monate gedauert bis wir eine Lösung bekommen haben, dass unser Internet von L auf M zu den selben Konditionen runtergestuft wird.
Seitdem wurde die Leitung einfach nur schlechter der Betrag ist gleich geblieben, obwohl es jetzt eine niedrigere Stufe ist und heute habe ich gesehen, dass die Vertragslaufzeit einfach angepasst wurde.
Wir haben uns so gefreut das wir jetzt endlich im Februar raus gewesen wären und der Telekom Mitarbeiten war nicht mal in der Lage irgendwas zu ändern.
Wir würden aufkeinenfall die Telekom nochmal wählen oder weiterempfehlen.
Man denkt ja da ist wenigstens ein super Service dahinter. Sie sind zwar sehr nett, aber man bekommt nicht das was einem am Telefon versprochen wird.
LG
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Uwe (13.07.2020)
Sehr guter Service, wir wurde immer geholfen, das sind mir die Mehrkosten Wert
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Cieslik (09.07.2020)
Ich bin sowas von enttäuscht von der Telekom, sie wurden von o2 beauftragt dass Sie bei uns im Laden die Leitung checken und alles klar machen damit wir denn einen DSL-Anschluss haben und wir warten seit 4 Monaten. Die wollten so oft vorbei kommen bestimmt 20 Termin hat dreimal davon ist jemand erschienen und wir müssen extra immer den Schlüssel vom Vermieter holen für den Technikraum es ist jedesmal ein hin und her und es gibt es jetzt kein Ergebnis und ich habe gerade durch Corona soviel Verluste weil ich kein Internet-Anschluss habe und keine Kartenzahlung annehmen kann und als Krönung des Ganzen nachdem diese Herrschaften so 100 mal hier nicht erschienen sind und wir immer noch keine Verbindung haben kriegen wir direkt ein Brief von einem Inkassobüro dass wir 190 € bezahlen sollen und ich frage mich wofür sie haben nichts getan es ist nichts passiert und die Krönung des Ganzen ist noch dass sie nicht mal eine Mahnung erhalten haben. Also was für eine professionelle große Firma ist das bitteschön, das ist wirklich eine Frechheit, keine Mahnung zu schicken und keine Leistung zu erbringen und dafür dann auch noch Geld haben zu wollen wenn nicht mal etwas passiert ist und es wäre ich zum Inkassobüro zu gehen obwohl nichts gemacht wurde.
Bewertetes Produkt: Dsl
Blub (08.07.2020)
Absolut nicht empfehlenswert und lasst bloß die Finger davon. Sobald man kündigt wird man von denn abgezogen. Wir sollen für Dinge bezahlen die absolut nicht in Ordnung und nicht einwandfrei sind. Für das gemietet Gerät zahlen wir einen Monat extra obwohl wir es in den vorigen Monat zurück geschickt haben. Des Weiteren zahlen wir einen Tag mehr obwohl die das Internet zu früh abgeschaltet wurde.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV
Hr. Norder (04.07.2020)
Hallo zusammen,
ich war seit mehreren Jahren Prepaid-Kunde bei T-Mobile. Kürzlich habe ich mich entschlossen, einen Vertrag bei einem anderen, günstigeren Mobilfunkanbieter abzuschließen unter Mitnahme der Rufnummer. Das hat auch einigermaßen gut geklappt.
Meine Kritik:
Warum muss man die Telekom explizit auffordern, mein restliches Prepaid-Guthaben an mich auszuzahlen? Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, fremde Gelder, die mir nicht gehören, unaufgefordert (!) zurückzuzahlen und nicht stillschweigend einzubehalten.
Wenn keine Bankverbindung vorliegt - wie bei Prepaid nicht unüblich - dann muss der Kunde halt angeschrieben werden. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihr restliches Prepaid-Guthaben NICHT abgerufen haben. So kann man auch Geschäfte machen.
ich war seit mehreren Jahren Prepaid-Kunde bei T-Mobile. Kürzlich habe ich mich entschlossen, einen Vertrag bei einem anderen, günstigeren Mobilfunkanbieter abzuschließen unter Mitnahme der Rufnummer. Das hat auch einigermaßen gut geklappt.
Meine Kritik:
Warum muss man die Telekom explizit auffordern, mein restliches Prepaid-Guthaben an mich auszuzahlen? Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, fremde Gelder, die mir nicht gehören, unaufgefordert (!) zurückzuzahlen und nicht stillschweigend einzubehalten.
Wenn keine Bankverbindung vorliegt - wie bei Prepaid nicht unüblich - dann muss der Kunde halt angeschrieben werden. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihr restliches Prepaid-Guthaben NICHT abgerufen haben. So kann man auch Geschäfte machen.
Bewertetes Produkt: T-Mobile XtraGo
Rebekka D. (29.06.2020)
Da die Telekom sehr teuer ist im Vergleich, haben wir einen Vertrag abgeschlossen und ihn dann direkt wieder gekündigt. Nach zwei Jahren lief der Vertrag dann aus (ganz normal). Plötzlich kam eine Rechnung über 160 ! Euro. Nach einer halben Stunde Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass die Geräte berchnet worden sind, da ich sie nicht zurückgeschickt hätte. Ich sei ja bereits angeschrieben worden mit der Kündigung mit Bitte um Rücksendung (ja, vor 2 Jahren...)
Ich sah ein, dass ich da auch etwas verbaselt hatte und bot an eine Mahngebühr zu zahlen oder ähnliches und das Gerät sofort zuzuschicken. Es gab leider gar kein Entgegenkommen der Telekom. Wenn ich das Gerät jetzt zurückschicken würde, käme es wieder zu mir zurück. Bitte? Mit welcher Begründung? Das System sei so eingestellt. Nun, das erklärt es leider auch nicht...
Das finde ich bei einer solch hohen Summe einfach nur frech und unglaublich durchschaubar kalkulierend. Hier wird mit einer Masche gearbeitet.
Ich sah ein, dass ich da auch etwas verbaselt hatte und bot an eine Mahngebühr zu zahlen oder ähnliches und das Gerät sofort zuzuschicken. Es gab leider gar kein Entgegenkommen der Telekom. Wenn ich das Gerät jetzt zurückschicken würde, käme es wieder zu mir zurück. Bitte? Mit welcher Begründung? Das System sei so eingestellt. Nun, das erklärt es leider auch nicht...
Das finde ich bei einer solch hohen Summe einfach nur frech und unglaublich durchschaubar kalkulierend. Hier wird mit einer Masche gearbeitet.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Christian (24.06.2020)
Hatte noch nie Probleme mit der Telekom. Auch im Störungsfall wird umgehend geholfen, was aber nur einmal notwendig war in 5 Jahren. Stabile 50er Leitung im DSL, 300MBit/s am Handy! Was will man mehr. Wundere mich über viele Kommentare die sich hier scheinbar nur auskotzen. Die Telekom ist nicht umsonst der beste Anbieter am Markt. Ich bin hochzufrieden mit Preis/Leistung und dem super Service rundum am Anfragen und App-Nutzung. Kann einige Erfahrungsberichte in keiner Weise teilen
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Philicious (04.06.2020)
Mit dem Upgrade auf 100 Mbit häufen sich die Netzausfälle, die Sprachqualität beim Telefonieren wird durch lange Rauschintervalle stark beeinträchtigt und die Funktionalität der Hauseigenen Internetseite bedarf eigentlich keiner Erwähnung, die ist einfach schlecht gestaltet und umständlich sowie viel zu Zeitaufwändig in der Nutzung, es braucht 3 geöffnete Fenster/Tabs, bis man auf seinem E-Mail/Fax/Sprachbox-Account ist. Das entspricht im großen und ganzen dem alten Vorurteil gegen ehemalige Staatsunternehmen : Schwerfällig, Umständlich und für die gelieferte Leistung viel zu teuer.
Deswegen habe ich auch gekündigt.
Deswegen habe ich auch gekündigt.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Chris (27.05.2020)
Super schnell und sehr Stabil..und das bei einem Guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt