Telekom Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Topi (28.03.2020)
Bester Anbieter! Mehr muss man nicht sagen, oder?
Immer gut erreichbar! Sofort hilfe, mehr möchte man doch garnicht!
Viele Grüße
Tobi
Immer gut erreichbar! Sofort hilfe, mehr möchte man doch garnicht!
Viele Grüße
Tobi
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Stephan (16.03.2020)
Mangels alternative leider nichts besseres möglich
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Klaus (14.03.2020)
Unseriöses Unternehmen, Leistungen werden nicht eingehalten, Abrechnungen werden einfach angepasst ohne Rücksprache.
Versprechen dir alles und wenn es unbequemliche Fragen gibt, wird auf Stur geschaltet. Man sollte sich genau überlegen, ob bei dieser Telekom noch gut aufgehoben ist nach stand der Technik mit Sicherheit nicht.
Versprechen dir alles und wenn es unbequemliche Fragen gibt, wird auf Stur geschaltet. Man sollte sich genau überlegen, ob bei dieser Telekom noch gut aufgehoben ist nach stand der Technik mit Sicherheit nicht.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Hendrik Föhring (11.03.2020)
Für Mercedes Preis gibt es Dacia Leistung. Es gibt absolut keinen Grund die Mehrkosten gegenüber 1&1,... zu akzeptieren. Also lieber den Günstigeren nehmen, ist nicht schlechter.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
E. R. (08.03.2020)
Bekomme bei beim 50er Tarif immer um die 55 beim Download und um die 13 beim Upload. Verbindung ist auch stabil.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Thomas Wald (17.02.2020)
Ich habe einen Telekom Festnetz- sowie einen Mobilfunkvetrag bei der Telekom. Vor einigen Monaten bin ich mit einem meinem Mobilfunkvertrag von O2 zur Telekom gewechselt, weil die LTE Netzqualität bei der Telekom wesentlich besser ist.
Nach baldigen Vertragsende meiner 2ten O2 Mobilfunkkarte, wollte ich auch diesen Vertrag mit Rufnummer zur Telekom (Prepaid) portieren. Hierzu habe ich im Shop eine Prepaid-Karte gekauft und dort eine Identitätsprüfung mit Vorlage meines Ausweises gemacht, um eine Video-Identitätsprüfung bei einer Online-Bestellung zu umgehen. Weiterhin bin ich ja auch durch meine bestehenden Verträge bei der Telekom bekannt.
Nach einigen Tagen bekam ich die Aufforderung eine Video-Identitätsprüfung zu machen, ansonsten könnte der Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Ich habe darauf die Telekom darauf hingewiesen, dass ich bereits im Shop eine Identitätsprüfung gemacht habe und bereits mit zwei Produkten Kunde der Telekom bin und damit bekannt sein dürfte. Begründet wurde die erneute Identitätsprüfung damit, weil die Telekom noch einmal neu im System anlegen musste. Ich habe mich der Nötigung zu einer erneuten Identitätsprüfung entzogen, da ich diese Mehrfachprüfung eine für völlig überzogene Gängelung des Kunden halte. Es geht hier um eine Prepaid-Karte, die Prüfung hat vor Ort im Shop stattgefunden und ich bin bereits Telekom Kunde! Ein Wahnsinn. Auf meine Argumente ist die Telekom nicht eingegangen und hat sich geweigert meinen Auftrag zu bearbeiten. Nun Wechsel ich zur Vodafone.
Nach baldigen Vertragsende meiner 2ten O2 Mobilfunkkarte, wollte ich auch diesen Vertrag mit Rufnummer zur Telekom (Prepaid) portieren. Hierzu habe ich im Shop eine Prepaid-Karte gekauft und dort eine Identitätsprüfung mit Vorlage meines Ausweises gemacht, um eine Video-Identitätsprüfung bei einer Online-Bestellung zu umgehen. Weiterhin bin ich ja auch durch meine bestehenden Verträge bei der Telekom bekannt.
Nach einigen Tagen bekam ich die Aufforderung eine Video-Identitätsprüfung zu machen, ansonsten könnte der Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Ich habe darauf die Telekom darauf hingewiesen, dass ich bereits im Shop eine Identitätsprüfung gemacht habe und bereits mit zwei Produkten Kunde der Telekom bin und damit bekannt sein dürfte. Begründet wurde die erneute Identitätsprüfung damit, weil die Telekom noch einmal neu im System anlegen musste. Ich habe mich der Nötigung zu einer erneuten Identitätsprüfung entzogen, da ich diese Mehrfachprüfung eine für völlig überzogene Gängelung des Kunden halte. Es geht hier um eine Prepaid-Karte, die Prüfung hat vor Ort im Shop stattgefunden und ich bin bereits Telekom Kunde! Ein Wahnsinn. Auf meine Argumente ist die Telekom nicht eingegangen und hat sich geweigert meinen Auftrag zu bearbeiten. Nun Wechsel ich zur Vodafone.
Bewertetes Produkt: Prepaid-Karte
Schimmel (13.02.2020)
Es dauert sehr lange bis sich mal eine Seite öffnet. Das war beim vorherigen Anbieter doch etwas besser. Ich habe schnelles Internet ggebucht. Schade bis jetzt habe ich es nicht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Clara Schulz (11.02.2020)
Wir (eine 3er-Studenten-WG) sind Telekom-Kunden und wollten jetzt zum Ende des Studium (nach 4,5 Jahren) außerordentlich kündigen, da wir ausziehen.
Beim Telefonat vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung kein Problem sei und jetzt auf einmal stellt sich die Telekom quer! Den Vertrag könnten wir nur kündigen, wenn in unserem neuen Wohnort keine Telekom-Verbindung anliege. Da wir aber für die Abschlussarbeit in bereits bestehende WGs zur Zwischenmiete ziehen, wo Internet anliegt, macht die Mitnahme des Vertrages für uns absolut keinen Sinn.
Wenn man dann nach Lösungen fragt bekommt man am Telefon widersprüchliche Aussagen. Zum einen seien zwei Internetanbieter (2 Router) in einer Wohnung kein Problem, wenn man den Vertrag doch mitnehmen möchte. Dann auf einmal wird gesagt, dass es dabei doch Probleme gibt.
Unglaublich schlechte Beratung und keinerlei Kulanz.
Ich kann besonders anderen Studenten nur von der Telekom abraten, wenn ihr nicht gerade vorhabt euer Studium zu einem regulären Kündigungstermin (also jährlich) zu beenden!
Wir müssen jetzt noch ein halbes Jahr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen.
Die Sonderkündigung funktioniert bei anderen Anbietern problemlos.
Die Telekom hat mich und meine Mitbewohner als Kunden verloren.
Beim Telefonat vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung kein Problem sei und jetzt auf einmal stellt sich die Telekom quer! Den Vertrag könnten wir nur kündigen, wenn in unserem neuen Wohnort keine Telekom-Verbindung anliege. Da wir aber für die Abschlussarbeit in bereits bestehende WGs zur Zwischenmiete ziehen, wo Internet anliegt, macht die Mitnahme des Vertrages für uns absolut keinen Sinn.
Wenn man dann nach Lösungen fragt bekommt man am Telefon widersprüchliche Aussagen. Zum einen seien zwei Internetanbieter (2 Router) in einer Wohnung kein Problem, wenn man den Vertrag doch mitnehmen möchte. Dann auf einmal wird gesagt, dass es dabei doch Probleme gibt.
Unglaublich schlechte Beratung und keinerlei Kulanz.
Ich kann besonders anderen Studenten nur von der Telekom abraten, wenn ihr nicht gerade vorhabt euer Studium zu einem regulären Kündigungstermin (also jährlich) zu beenden!
Wir müssen jetzt noch ein halbes Jahr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen.
Die Sonderkündigung funktioniert bei anderen Anbietern problemlos.
Die Telekom hat mich und meine Mitbewohner als Kunden verloren.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
M.K. (06.02.2020)
Der Techniker hat das Problem sofort erkannt und unkompliziert behoben.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Artoo (24.01.2020)
Tja, man sagt, dass die Telekom unflexibel und kundenunfreundlich sei. Meine Erfahrungen vor 25 Jahren bestätigten dies auch so. Nachdem ich also bei anderen Anbietern war, kehrte ich vor 5 Jahren wieder zum "Magenta-Riesen" zurück. Und siehe da, unmögliches wurde möglich gemacht (wegen mir wurde extra ein beschädigtes Erdkabel repariert, damit ICH einen Anschluss bekommen konnte), der Service war nicht super, aber doch ganz gut (Note 2+) usw.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil kaum etwas kaputt geht, alles sehr zufriedenstellend und stabil funktioniert!
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil kaum etwas kaputt geht, alles sehr zufriedenstellend und stabil funktioniert!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt