Telekom Erfahrungen und Bewertungen3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas Franke (20.01.2020)
Der Vertrag mit diesem unseriösen Unternehmen wurde storniert. Bestätigung vom 03.11.2019. Ein Mit Vertrag übergebenes Telefon versuchte ich in der Filiale Soest abzugeben. Dies wurde verweigert. Allerdings hat die Telecom weiterhin Kosten eingezogen. Nach einem Gespräch mit dem Service, wurde mir mitgeteilt, dass dies der falsche Weg sei. Ich benötige einen Retourenschein. Schade dass sowas die Mitarbeiter in der Filiale nicht wussten bzw. offensichtlich kein Interesse haben, solche Informationen weiter zu geben. Da kommt der Verdacht auf, die Telecom will mit solchen Methoden zusätzlichen Gewinn machen. Tipp, keine Waren von der Telecom leihen, kann nur immer teurer werden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mathias B. (14.01.2020)
Reinste Katastrophe, Preise werden nach belieben erhöht. Kündigungen werden trotz eingeschickter Mietgeräte missachtet, monatelange Diskussion per Telefon (Emails werden nie beantwortet) bis heute nicht geklärt und trotzdem weiterhin Geld einkassiert. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, es wird einem mehrfach irgendwelche Geschichten erzählt... Lügen hier, lügen da alles nur Geldmache. In keinster Art und Weise zu empfehlen, sehr schade das man keine Minusbewertungen abgeben kann! Weiter negative Bewertungen folgen das jeder weitere Interessent gewarnt wird was für ein Saftladen das ist!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sahin (11.01.2020)
Positive Kommentare über Telekom sind ausgeschlossen. Sind dennoch welche zu finden, sind das entweder Telekom Mitarbeiter oder dafür bezahlte Leute.
Ein Gesetz muss her, der Telekom verbietet. Sowas darf man nicht auf die Menschheit loslassen.
Hier sind nur Amateure. Inkompetente Sachbearbeiter die gerade in der Lage sind Ihren Standardtext zu lesen.
Ja, man kann bei Telekom alle in den selben Topf werfen. Ohne Ausnahme!
Richtig enttäuscht. Hier stimmt Preis/Leistung definitiv nicht.
Überteuerte Angebote. Am Anfang Lockangebote. Für 19,95€ und nach Monaten dann das doppelte. Das ist ein Geschenk von Telekom an seine treuen Kunden.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Telekom kündigen.
Ein Gesetz muss her, der Telekom verbietet. Sowas darf man nicht auf die Menschheit loslassen.
Hier sind nur Amateure. Inkompetente Sachbearbeiter die gerade in der Lage sind Ihren Standardtext zu lesen.
Ja, man kann bei Telekom alle in den selben Topf werfen. Ohne Ausnahme!
Richtig enttäuscht. Hier stimmt Preis/Leistung definitiv nicht.
Überteuerte Angebote. Am Anfang Lockangebote. Für 19,95€ und nach Monaten dann das doppelte. Das ist ein Geschenk von Telekom an seine treuen Kunden.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Telekom kündigen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Voss (30.12.2019)
ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Brechtelsbauer (19.12.2019)
Für diesen Tarif Magenta Zuhause M bis 50 MBit/s im Download, werden nur bis 24,3 MBit/s erreicht im Upload - MBit/s .
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heiska (27.11.2019)
ACHTUNG: MagentaZuhaus L YOUNG:
Junge Kunden Dauervertrag
Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.
Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)
Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!
Fazit: Ich rate von der Telekom ab!
Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!
Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...
24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!
Junge Kunden Dauervertrag
Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.
Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)
Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!
Fazit: Ich rate von der Telekom ab!
Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!
Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...
24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Markus Geißler (19.11.2019)
24/7 Erreichbarkeit, freundlicher Service und zuverlässige Dienstleistungen sowie sehr schnelle Reaktion im Störungsfall. Das sind die Gründe warum ich seit jeher auf die Deutsche Telekom AG als Internetanbieter schwöre und auch niemals wechseln werde! Auch Freunden und Bekannten empfehle ich stets die Telekom als Internet Service Provider. Dass sich Treue wirklich Lohnen kann zeigt das aktuelle Projekt "Wir sagen Danke für Ihre Treue" wo ich als Treuer Kunde die Doppelte Geschwindigkeit für 2 Jahre kostenlos erhalte! Ich sage Danke und freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Siegbert Zöberlein (07.10.2019)
Die Telekom ist ein Saftladen. Zu teuer. Internet hat oft Störungen. Seit einer Woche kein Internet. Anrufe nach draußen nicht möglich. Kann nur angerufen werden. Hätte längst gekündigt, wenn die Telekom nicht kostenlos die BBL anbieten würde für meine Frau. Kundenservice miserabel. Nicht zu empfehlen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV
Roman H. (02.09.2019)
Von versprochenen 300 mbits kommen derzeit 0,2 mbits an.
Dies bei einem Preis von € 39,90 monatlich!! Frechheit!
Dies bei einem Preis von € 39,90 monatlich!! Frechheit!
Bewertetes Produkt: Speedbox
Hubert Rawe (30.08.2019)
Ich hatte am 27.8.19 einen Blitzeinschlag. Nach Erneuerung des Routers war nur noch halbe Downloadgeschwindigkeit von ca. 6 Mbit/s vorhanden. Nach Meldung der Störung rief am nächsten Tag ein Mitarbeiter an und vereinbarte einen Techniker-Besuch, der noch am gleichen Tag !! erfolgte. Die Störung wurde nach 15 Minuten behoben. Besser geht es gar nicht !!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S