Telekom Erfahrungen und Bewertungen4
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Thomas (29.08.2019)
Die stillschweigende Vertragsverlängerung um ein Jahr im Anschluß an einen 24-Monate-Vertrag (DSL und Telefon) weist betrügerische Tendenzen auf. Während man mit Werbung im Vertragszeitraum bombadiert wird, erfolgt kein einziger Hinweis auf das Vertragsende. Die ungewünschte Verlängerung um ein Jahr schlug dann mit 10,00 €uro monatliche Erhöhung zu Buche. Eine Reklamation ist aussichtslos, da erklärt wird, das die vorherigen Konditionen rabatiert gewesen seien. Von wegen... So wird aus dem üblich schleimig-freundlichen Aufdringling, der einem im 4-Wochen-Takt übertreuerte Zusatzoptionen andrehen will plötzlich ein verkappter Konzernanwalt, der das Kleingedruckte und AGBs verliest. Man fühlt sich verschaukelt, gedemütigt, beraubt und auch missbraucht. Ich kann nur warnen, abraten und hoffen, dass möglichst viele die unzähligen Beschwerden über die Telekom zum Anlass nehmen, einen anderen Anbieter zu wählen. Ca. 50,00 Euro monatlich für einen durchschnittlichen DSL-Datenratenvertrag ist absolut unverhältnismäßig. Festnetz nutzt ernsthaft sowieso kaum noch jemand. Der Telekom-"Service" ist bekanntlich ebenfalls unterirdisch. Ich hab mehr Zeit in Telekom-Warteschleifen verschwendet als in Staus und Kasseanstehen zusammen. Der nächste Vertrag wird nach 24 Jahren(!) Telekom definitiv bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Also: wenn man schon bei der Telewucherkom im Vertrag hängt: kündigen nicht vergessen, am besten sofort nach dem Abschluß oder jederzeit mittendrin. Im Ernst! Das geht auch online, sehr gut versteckt, versteht sich. Aber wer suchet der findet. Keine Angst, im Anschluß rufen diese Zeitdiebe so lange an und versuchen einen mit top-exclusiv-verboten-günstig-Angeboten zu ködern, bis man wieder brav an Bord ist und bei nächster Gelegenheit wieder übers Ohr gehauen wird. Mafiös oder vergleichbar mit Drogendealern, die einem den ersten Schuß umsonst anbieten. Ablehnen bitte, sonst machen die immer weiter so und lachen sich über uns neben der Geldzählmaschine kaputt! Meine Mutter ist betagte Seniorin, da hatte die Telekom natürlich besonders leichtes Spiel. Sie hatte sich offenbar per Telefon (!) von der Deutschen Telekom AG einen 24-Monatsvertrag mit Highspeed DSL, Magentaquark und Luxusrouter andrehen lassen. Allerdings hat sie weder einen internetfähigen Fernseher noch einen PC - ich glaub das sind 79,00 € monatlich für die Rentnerin.
Außer für whatsapp mit dem Handy ist das Paket so natürlich für nix gut. Unglaublich. Als ich davon erfuhr hat sie mit meiner Hilfe zwar sofort gekündigt, allerdings auch 2 Wochen "zu spät", so dass der Vertrag nochmal stillschweigend oder besser gesagt klammheimlich um ein Jahr verlängert wurde. Also nochmal 948,00 € für ein Jahr statt 228,00 bei einem passenden Angebot der Mitbewerber. Null Sterne für die Abzockmaschine. Aber ich hoffe mal, dass demnächst der Markt für andere offen ist und eventuell mit G5 ein Hausanschluß überflüssig wird. Ich würde mich freuen, wenn aus dem rosa Riesen ein abgemagerter giftgüner Zwerg werden würde.
Dann kann ich die Telekom-"Monopoldose" endlich zugipsen. Falls sich diese virtuelle computergenerierte Natalie oder Jutta T. (lol) hierzu äußern will: Mach die alten Konditionen rein oder halt dich gefälligst bedeckt, die Worthülsen hier auf die repräsentativen 80%-Null-Sterne-Wertungen (!), pardon 1-Stern-Wertungen, kosten nur Speicherplatz und will KEINER lesen. 8 von 10 bei 2500 Stimmen bewerten die Telekom mit "ungenügend"! Wie kann ein Unternehmen mit diesen katastrophalen Werten in der freien Wirtschaft existieren? Mit Staatshilfe und unseren Steuergeldern natürlich, wie in Nordkorea. Mieser ist nur noch die Deutsche Post, und die steckt bekanntlich zusammen mit DHL unter genau der selben Decke. Ihr, Telekom, interessiert euch 0% für die Kunden und 100% für Profit, den sich Vorstände und Politiker in die Tasche stecken. Die Mitarbeiter werden auf Aroganz, Unfreundlichkeit und Ahnungslosigkeit geschult, wenn sie nicht gerade vermutlich völlig unterbezahlt in einem Callcenter in der Ukraine, Indien oder in Taiwan sitzen. Falls hier irgendwas nicht stimmt, schreiben Sie es in den Kommentar - ich bin bereit zu berichtigen. Ansonsten: Danke fürs Lesen!
Außer für whatsapp mit dem Handy ist das Paket so natürlich für nix gut. Unglaublich. Als ich davon erfuhr hat sie mit meiner Hilfe zwar sofort gekündigt, allerdings auch 2 Wochen "zu spät", so dass der Vertrag nochmal stillschweigend oder besser gesagt klammheimlich um ein Jahr verlängert wurde. Also nochmal 948,00 € für ein Jahr statt 228,00 bei einem passenden Angebot der Mitbewerber. Null Sterne für die Abzockmaschine. Aber ich hoffe mal, dass demnächst der Markt für andere offen ist und eventuell mit G5 ein Hausanschluß überflüssig wird. Ich würde mich freuen, wenn aus dem rosa Riesen ein abgemagerter giftgüner Zwerg werden würde.
Dann kann ich die Telekom-"Monopoldose" endlich zugipsen. Falls sich diese virtuelle computergenerierte Natalie oder Jutta T. (lol) hierzu äußern will: Mach die alten Konditionen rein oder halt dich gefälligst bedeckt, die Worthülsen hier auf die repräsentativen 80%-Null-Sterne-Wertungen (!), pardon 1-Stern-Wertungen, kosten nur Speicherplatz und will KEINER lesen. 8 von 10 bei 2500 Stimmen bewerten die Telekom mit "ungenügend"! Wie kann ein Unternehmen mit diesen katastrophalen Werten in der freien Wirtschaft existieren? Mit Staatshilfe und unseren Steuergeldern natürlich, wie in Nordkorea. Mieser ist nur noch die Deutsche Post, und die steckt bekanntlich zusammen mit DHL unter genau der selben Decke. Ihr, Telekom, interessiert euch 0% für die Kunden und 100% für Profit, den sich Vorstände und Politiker in die Tasche stecken. Die Mitarbeiter werden auf Aroganz, Unfreundlichkeit und Ahnungslosigkeit geschult, wenn sie nicht gerade vermutlich völlig unterbezahlt in einem Callcenter in der Ukraine, Indien oder in Taiwan sitzen. Falls hier irgendwas nicht stimmt, schreiben Sie es in den Kommentar - ich bin bereit zu berichtigen. Ansonsten: Danke fürs Lesen!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Carolina Franke (19.08.2019)
Ich habe nach jahrelanger völlig überteuerter Rechnungen meinen Telekom Vertrag LETZES!! Jahr gekündigt. Er wurde zum FEBRUAR 2019 gekündigt, wegen "Fristen" (Abzockemaschen).
Trotzdem wurden monatlich seit Februar 2.44 Euro von meinem Konto abgebucht??!!! Was soll das?! Alle Geräte von Telekom habe ich schon zurückgesendet. Nach monatelangem hin und her mit dem sogenanten "Kundenservice" (ha. ha. ha.) hat im Juli dann endlich mal eine Mitarbeiterin von Telekom mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag nun gekündigt sei und ENDLICH nicht mehr grundlos Geld von meinem Konto abgebucht werde. HEUTE WURDEN ABER WIEDER 2.44€ VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT. Sehr tolle Firmenmoral. Wahrscheinlich wird da gehofft, ich bemerke das gar nicht und man kann die nächsten 10 Jahre jeden Monat Geld von mir abzocken. Ich will gerade nichts anderes, als dass Sie nicht GRUNDLOS GELD VON MIR NEHMEN und, dass ich für immer und ewig getrennte Wege mit Telekom gehen kann. Morgen werde ich zum abertausendstenmal bei Ihrem "Kundendienst" anrufen. Ich hoffe, dass Telekom den Anstand besitzt, den Vertag nun endlich mal wirklich zu kündigen und mir mein Geld zurück zu überweisen.
Trotzdem wurden monatlich seit Februar 2.44 Euro von meinem Konto abgebucht??!!! Was soll das?! Alle Geräte von Telekom habe ich schon zurückgesendet. Nach monatelangem hin und her mit dem sogenanten "Kundenservice" (ha. ha. ha.) hat im Juli dann endlich mal eine Mitarbeiterin von Telekom mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag nun gekündigt sei und ENDLICH nicht mehr grundlos Geld von meinem Konto abgebucht werde. HEUTE WURDEN ABER WIEDER 2.44€ VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT. Sehr tolle Firmenmoral. Wahrscheinlich wird da gehofft, ich bemerke das gar nicht und man kann die nächsten 10 Jahre jeden Monat Geld von mir abzocken. Ich will gerade nichts anderes, als dass Sie nicht GRUNDLOS GELD VON MIR NEHMEN und, dass ich für immer und ewig getrennte Wege mit Telekom gehen kann. Morgen werde ich zum abertausendstenmal bei Ihrem "Kundendienst" anrufen. Ich hoffe, dass Telekom den Anstand besitzt, den Vertag nun endlich mal wirklich zu kündigen und mir mein Geld zurück zu überweisen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dschundschi (12.08.2019)
Die Telekom hat ihre Leitungen und die Mitarbeiter Jahre lang vernachlässigt, der Funk soll es nun richten, die maroden Leitungen zu ersetzen. Ständiges Rauschen und Knacken im der Leitung sind hier Tagesordnung, seit über einem Jahr!!. Mitarbeiter die nach Schema F verfahren wollen jedes Mal nun den Router konfiguriern. Mal eine Neue Leitung ziehen??. warum.
Probleme die man bei der Telekom als Kunde hat und die keinen Interssieren.
Scheißladen,.
Herr Höttges, es kommt alles im Leben zurück, auch eine Abzocke der Kunden, Schädigung dieser durch Mobilfunk und die Bereicherung wird sich ebenfalls mal rächen.
Probleme die man bei der Telekom als Kunde hat und die keinen Interssieren.
Scheißladen,.
Herr Höttges, es kommt alles im Leben zurück, auch eine Abzocke der Kunden, Schädigung dieser durch Mobilfunk und die Bereicherung wird sich ebenfalls mal rächen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Manuel (09.08.2019)
Seit mehr als 3 Monaten warte ich auf eine Gutschrift aus einer Retour und die Telekom kann das Paket nicht finden. Sendungsverfolgung von Hermes, sagt das Paket ist angekommen und angenommen worden und selbst die Telekom hat mir eine SMS gesendet das mein Paket da ist. Auf die Gutschrift warte ich bis heute vergebens und die Mitarbeiter wissen nicht wie sie mir helfen können oder wollen es schlicht nicht. Deshalb habe ich alle Verträge mit der Telekom gekündigt und gehe zu einem anderen Anbieter.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Annika O. (03.08.2019)
Mir wurde im Februar 60 € zu viel in Rechnung gestellt. Seitdem rufe ich monatlich bei der Telekom an, habe schon diverse Mails und Briefe geschrieben. Mir wird immer wieder versichert, dass es sich um ein Versehen handelt und mir das Geld mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Dies hat die Telekom leider in dem letzten halben Jahr immer wieder versichert, aber leider nicht umgesetzt. Eine sehr schwache Leistung. Ich kann die Telekom daher leider nicht weiterempfehlen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Helga B. (31.07.2019)
Kunde bin ich bei der Telekom seit April 2018 durch einen Anbieterwechsel.
Vor Vertragsbeginn wird einem das Blaue vom Himmel versprochen. Ist man dann Kunde, holt einen die Realität ganz schnell ein.
Von April 2018 bis jetzt aktuell musste ich schon 3 Router austauschen. Beim 3. Router, den ich seit Februar 2019 habe wurde ich überredet, zum Hybrid 2 ( mit SIM-Karte )
mit dem Versprechen, die Internetleistung würde sich dadurch erhöhen. Bis dato war hier maximal eine 6000er Leitung vorhanden. Vor Vertragsbeginn hiess es, es sei eine 15000er Leitung. Was den neuen Router anbelangt, hiess es, bei Unzufriedenheit könne ich dieses Router - Vertrag kündigen. Als ich dies tun wollte, wurde die Annahme der Kündigung verweigert.
Offizieller Vertragsbeginn mit Telekom war Januar 2018. Vertragslaufzeit 24 Monate. Somit wäre eigentlich nach Adam Riese das Vertragsende Januar 2020. Weit gefehlt.
Bei jedem neuen Router wurde der Gesamtvertrag " erneuert". Dafür gibt es einen bestimmten Begriff, den ich mir allerdings erspare. Für Mai 2019 bekam ich in Aussicht gestellt, an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Bis heute ist nichts passiert. Ich erkundigte mich wegen dem bestehenden Sonderkündigungsrecht bei Umzug. Das wurde mir bestätigt. Heute rief ich erneut an im Kundendienst.
Der Gesprächspartner hatte keine Ahnung und hat mich weiterverbunden, sagte vorher aber, ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug gäbe es nicht.
Heute so - morgen so.
Die Einhaltung der Verträge gilt nur für Kunden - Telekom macht wie es gerade passt. Meine monatlichen Zahlungen von ca. 45 Euro sind ein Witz. Viel Geld für eine miese Leistung. Ob Internet, DSL oder auch Kindendienst. Sehnsüchtig warte ich auf das Ende dieser bescheidenen Geschäftsverbindung. Nie wieder Telekom. Davon rate ich ab.
Vor Vertragsbeginn wird einem das Blaue vom Himmel versprochen. Ist man dann Kunde, holt einen die Realität ganz schnell ein.
Von April 2018 bis jetzt aktuell musste ich schon 3 Router austauschen. Beim 3. Router, den ich seit Februar 2019 habe wurde ich überredet, zum Hybrid 2 ( mit SIM-Karte )
mit dem Versprechen, die Internetleistung würde sich dadurch erhöhen. Bis dato war hier maximal eine 6000er Leitung vorhanden. Vor Vertragsbeginn hiess es, es sei eine 15000er Leitung. Was den neuen Router anbelangt, hiess es, bei Unzufriedenheit könne ich dieses Router - Vertrag kündigen. Als ich dies tun wollte, wurde die Annahme der Kündigung verweigert.
Offizieller Vertragsbeginn mit Telekom war Januar 2018. Vertragslaufzeit 24 Monate. Somit wäre eigentlich nach Adam Riese das Vertragsende Januar 2020. Weit gefehlt.
Bei jedem neuen Router wurde der Gesamtvertrag " erneuert". Dafür gibt es einen bestimmten Begriff, den ich mir allerdings erspare. Für Mai 2019 bekam ich in Aussicht gestellt, an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Bis heute ist nichts passiert. Ich erkundigte mich wegen dem bestehenden Sonderkündigungsrecht bei Umzug. Das wurde mir bestätigt. Heute rief ich erneut an im Kundendienst.
Der Gesprächspartner hatte keine Ahnung und hat mich weiterverbunden, sagte vorher aber, ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug gäbe es nicht.
Heute so - morgen so.
Die Einhaltung der Verträge gilt nur für Kunden - Telekom macht wie es gerade passt. Meine monatlichen Zahlungen von ca. 45 Euro sind ein Witz. Viel Geld für eine miese Leistung. Ob Internet, DSL oder auch Kindendienst. Sehnsüchtig warte ich auf das Ende dieser bescheidenen Geschäftsverbindung. Nie wieder Telekom. Davon rate ich ab.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Karl Frei (29.07.2019)
Die Telekom Techniker sind mittlerweile komplett unfähig, deren Kentnisse übersteigen die eins Laien in keinster weise! Drei mal die Strasse aufgraben bis der Hausanschluss funktioniert und dann ist man noch nicht einmal in der Lage zwei Drähte richtig anzuschliessen. Da es nicht ausreicht einfach nur inkompetent zu sein, muss man noch andere für seine eigene Unfähigkeit beschuldigen. Ich habe für so ein Benehmen kein Verständnis!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jürgen Karge (24.07.2019)
Alles läuft hervorragend und zwar seit vielen Jahren. Mobilfunknetz ist das Beste von allen im Raum Südhessen. Das sehe ich immer wieder im Vergleich bei Freunden welche einen "Billiganbieter" haben. Als Magenta Komplettpaket habe ich einige Vorteile wie Filme Streamen ohne Datenverbrauch, ist einfach genial. Darum beneiden mich auch einige. Ich kann nichts negatives bei der Telekom finden. Ja die Hotline ist manchmal schwer erreichbar aber das geht mir bei Versicherung und Reiseveranstaltung nicht anders, da braucht man eben etwas Geduld. Störung am Festnetz wurde innerhalb eines Tages behoben....
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Donald (20.07.2019)
Alles Bestens
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter Scharf (08.07.2019)
Der große Vorzug der Telekom ist ein halbwegs gut funktionierender Service. Es gibt einen gut erreichbaren first level service. Der gibt idR schnell an den nächsten Level weiter. Der second level service hat bis jetzt alles erkannt, die Lösung gut kommuniziert und zeitnah, auch am WE geklärt.
Es gab auch mal ein größeres Problem innerhalb von 10 Jahren. Dafür habe ich dann eine Entschädigung auf der nächsten Rechnung erhalten.
Nutze heute VDSL+ mit theoretisch 175 MB, tatsächlich sind es 85 MB weil der Abstand zum nächsten Verteiler sind 300 Meter.
Schade,daß die Telekom bei uns keine Glasfaseraktivitäten hat.
Resumee: Telekom ist halbwegs gur oder befriedigend aber im Vergleich zu allen anderen lokalen Anbietern bedeutend besser, vorallem im Service.
Es gab auch mal ein größeres Problem innerhalb von 10 Jahren. Dafür habe ich dann eine Entschädigung auf der nächsten Rechnung erhalten.
Nutze heute VDSL+ mit theoretisch 175 MB, tatsächlich sind es 85 MB weil der Abstand zum nächsten Verteiler sind 300 Meter.
Schade,daß die Telekom bei uns keine Glasfaseraktivitäten hat.
Resumee: Telekom ist halbwegs gur oder befriedigend aber im Vergleich zu allen anderen lokalen Anbietern bedeutend besser, vorallem im Service.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV