Telekom Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael Haseidl (21.06.2019)
Digitale Service Wüste Deutschland!
Wir sind Ende April 2019 als vierköpfige Familie in eine Gegend umgezogen, die, was das Mobilfunknetz anbelangt, äußerst schlecht versorgt ist. Allerdings dachte ich kein Problem, wir haben Festnetz und dann natürlich auch Internet.
WEIT GEFEHLT. Es gab keinen Festnetzanschluss für uns weil der Vorbesitzer diesen offenbar gekündigt hatte. Also schnell einen beantragt am 30.4. und eine erste Nachricht erhalten bis zum 15.05 sollte das geregelt sein. Am 14.05. habe ich einen Anruf getätigt um nach Bestätigung zu fragen. Es kann sich verzögern hieß es, es müssen Arbeiten durchgeführt werden ABER eine PERSÖNLICHE Ansprechpartnerin würde sich bei mir melden. Wieder WEIT GEFEHLT. Natürlich habe ich bis heute keinen persönlichen Ansprechpartner/in.
Dann hieß es von einem der schwer zu erreichenden Mitarbeiter am Telefon, der 17.06 würde es diesmal sein - leider wieder knapp daneben. Der Leiter Kundenservice hat mir PERSÖNLICH einen Brief geschrieben in dem das vorläufig (ich dachte eigentlich endgültige) Datum stand. Der 25.06. Große Freude bei allen Beteiligten im Haus, dass nun endlich der Termin naht. WEIT GEFEHLT, denn am Mittwoch den 19.06. erhielt ich einen Brief, dass UMFASSENDERE Arbeiten durchgeführt werden müssten und sich der nächste vorläufige Termin auf den 13.08 verschieben würde!???
Ich dachte bislang, dass (zumindest eine telefonische) Erreichbarkeit in einem Land wie Deutschland jedem Bürger zuteil wird. Offensichtlich WEIT GEFEHLT.
Ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs, aber egal wo ich war, die Erreichbarkeit war überall besser als in der digitalen Wüste Deutschland, die seitens der Telekom ganz offensichtlich auch noch eine SERVICEWÜSTE ist.
Über eine Rückmeldung eines Telekom-Mitarbeiters würde ich mich zwar wundern - aber dennoch freuen.
Mit freundlichem Gruß
MH
Wir sind Ende April 2019 als vierköpfige Familie in eine Gegend umgezogen, die, was das Mobilfunknetz anbelangt, äußerst schlecht versorgt ist. Allerdings dachte ich kein Problem, wir haben Festnetz und dann natürlich auch Internet.
WEIT GEFEHLT. Es gab keinen Festnetzanschluss für uns weil der Vorbesitzer diesen offenbar gekündigt hatte. Also schnell einen beantragt am 30.4. und eine erste Nachricht erhalten bis zum 15.05 sollte das geregelt sein. Am 14.05. habe ich einen Anruf getätigt um nach Bestätigung zu fragen. Es kann sich verzögern hieß es, es müssen Arbeiten durchgeführt werden ABER eine PERSÖNLICHE Ansprechpartnerin würde sich bei mir melden. Wieder WEIT GEFEHLT. Natürlich habe ich bis heute keinen persönlichen Ansprechpartner/in.
Dann hieß es von einem der schwer zu erreichenden Mitarbeiter am Telefon, der 17.06 würde es diesmal sein - leider wieder knapp daneben. Der Leiter Kundenservice hat mir PERSÖNLICH einen Brief geschrieben in dem das vorläufig (ich dachte eigentlich endgültige) Datum stand. Der 25.06. Große Freude bei allen Beteiligten im Haus, dass nun endlich der Termin naht. WEIT GEFEHLT, denn am Mittwoch den 19.06. erhielt ich einen Brief, dass UMFASSENDERE Arbeiten durchgeführt werden müssten und sich der nächste vorläufige Termin auf den 13.08 verschieben würde!???
Ich dachte bislang, dass (zumindest eine telefonische) Erreichbarkeit in einem Land wie Deutschland jedem Bürger zuteil wird. Offensichtlich WEIT GEFEHLT.
Ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs, aber egal wo ich war, die Erreichbarkeit war überall besser als in der digitalen Wüste Deutschland, die seitens der Telekom ganz offensichtlich auch noch eine SERVICEWÜSTE ist.
Über eine Rückmeldung eines Telekom-Mitarbeiters würde ich mich zwar wundern - aber dennoch freuen.
Mit freundlichem Gruß
MH
Bewertetes Produkt: Festnetzanschluss
Maximilian (19.06.2019)
Frechheit - Schlechtester Service den ich je bei einem Unternehmen erlebt habe
1. Wir haben 11 Monate auf unseren Internet Hausanschluss gewartet. Juni 2018 beantrag - Mai 2019 erhalten.
2. Dann mind. 10 Std in der Service Hotline verbracht um einen fähigen MA zu finden mit dem man einen Vertrag abschließen kann
3. Hatten dann für 2 Woche Internet bis es dann auf einmal nicht mehr ging
4. Wieder kein Internet gehabt und erneut mind. 9-11 Std Zeit in der Service Hotline investiert
5. Der Bestellte Techniker kam einfach nicht. Extra 8Std daheim gewartet und am Ende vom Tag kam eine dreiste SMS mit dem Inhalt: Ihr Problem ist behoben.
6. Wieder 2 Std investiert um an der Service Hotline eine fähige Person zu erhalten die eine Problemlösung einsteuern kann.
7. Nach weiteren 3 Tage wieder Internet gehabt, was nun wieder nicht richtig funktioniert. Wir haben Magenta XL (sprich 250Mbit). Es kommen teilweise nur 1Mbit an was natürlich zum TV schauen nicht reicht. Sprich man hat ein schönes rukeliges Bild.
DANKE Telekom, und das für schlappe 60€ p.m.
Bitte nach wie vor um eine Problembehebung. Ist es denn so schwer eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten!!!
Sehr gerne können Sie (liebe Telekom) sich bei mir melden - 2740759981. Denn eines ist sicher, ich habe keine Lust mehr Std lang in der Hotline zu warten um dann wieder einen "unfähigen" MA an der Leitung zu haben
PS: Die oben genannten Punkte ist nur ein kurzer Auszug. Es sind bei weitem noch mehrere Vorfälle.
Gruß Maximilian
1. Wir haben 11 Monate auf unseren Internet Hausanschluss gewartet. Juni 2018 beantrag - Mai 2019 erhalten.
2. Dann mind. 10 Std in der Service Hotline verbracht um einen fähigen MA zu finden mit dem man einen Vertrag abschließen kann
3. Hatten dann für 2 Woche Internet bis es dann auf einmal nicht mehr ging
4. Wieder kein Internet gehabt und erneut mind. 9-11 Std Zeit in der Service Hotline investiert
5. Der Bestellte Techniker kam einfach nicht. Extra 8Std daheim gewartet und am Ende vom Tag kam eine dreiste SMS mit dem Inhalt: Ihr Problem ist behoben.
6. Wieder 2 Std investiert um an der Service Hotline eine fähige Person zu erhalten die eine Problemlösung einsteuern kann.
7. Nach weiteren 3 Tage wieder Internet gehabt, was nun wieder nicht richtig funktioniert. Wir haben Magenta XL (sprich 250Mbit). Es kommen teilweise nur 1Mbit an was natürlich zum TV schauen nicht reicht. Sprich man hat ein schönes rukeliges Bild.
DANKE Telekom, und das für schlappe 60€ p.m.
Bitte nach wie vor um eine Problembehebung. Ist es denn so schwer eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten!!!
Sehr gerne können Sie (liebe Telekom) sich bei mir melden - 2740759981. Denn eines ist sicher, ich habe keine Lust mehr Std lang in der Hotline zu warten um dann wieder einen "unfähigen" MA an der Leitung zu haben
PS: Die oben genannten Punkte ist nur ein kurzer Auszug. Es sind bei weitem noch mehrere Vorfälle.
Gruß Maximilian
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV
Heiko (13.06.2019)
Bin seit 4 Jahren nun mit allen Sparten (Festnetz + Mobilfunk) bei der Telekom und kann nichts negatives Berichten- es funktioniert alles, wie man es sich vorstellt. Vor einem Jahr hatten wir eine Leitungsstörung die auch in kürze zur vollsten Zufriedenheit behoben wurde. Da der Telekom Techniker dazu in die VSt müsste und ich auch aus der TK Branche komme bekam ich auf Nachfrage im Zuge der Störungsbehebung sogar eine Führung in der Vermittlungsstelle - das hat man auch nicht alle Tage. Beim Kundenservice hatte ich auch zu 75% Glück - die restlichen 25% waren solala - da gibts allerdings den Trick nach 1 Stunde nochmals anzurufen und es bei einem anderen Callcenter Mitarbeiter nochmal zu versuchen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Marco S. (07.06.2019)
Bisher hatten wir, da kein DSL verfügbar ist den Tarif Call&Surf via Funk in Verbindung mit ISDN. Jetzt wird der ISDN Anschluss abgeschaltet und durch den Magenta Zuhause via Funk Tarif ersetzt. Leider für die gleiche Grundgebühr und mit nur noch 1 Telefonnummer. Außerdem muss neue Hardware angeschafft werden und die Stabilität des LTE ist auch nicht gerade gut. Von 50Mbit/s die möglich sein sollen, bekommen wir gerade mal 5Mbit/s wenn der Empfang gerade mal brauchbar ist. Das alles nur wegen der "tollen" IP Anschlüsse. Die Telekom geht zurück in die Steinzeit und lässt Kunden in den weißen Flecken total im Stich!
Bewertetes Produkt: Magenta Zuhause via Funk
Yannik B. (05.06.2019)
Ich würde jedem Bestands- sowie Neukunden DRINGEND davon abraten einen Vertrag mit der Telekom zu schließen. Wer meint, dass er für den Aufpreis (im Vergleich zu den Mobilfunkkonkurrenten) Qualität oder gar mehr Kundenservice erwartet hat sich getäuscht. Die Telekom besticht durch unfassbar schlechten sowie unfreundlichen Kundenservice, eine größere Enttäuschung im Umgang mit Kunden ist mir in meinem ganzen Leben nicht untergekommen. Die vermeintlich besseren Netze sind sehr störungsanfällig und es gibt keinerlei Entgegenkommen des Unternehmens (egal in welchem Belang). Die Telekom ist ein alter Öltanker der zum Untergang verdammt ist, lieber gar nicht erst aufspringen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
F.Emeling (04.06.2019)
Meine Erfahrung ist so dreist dass ich garnicht weiß womit anfangen.
Mein Vertrag kam nicht zu standen aufgrund der Behauptung, ich sei durch die Bonitätsprüfung gefallen.
Meine Schufa ist absolut rein, das habe ich schwarz auf weiß. Auch war ich noch nie Telekom Kunde und habe mir nie was zu Schulden kommen lassen.
Auf diese Konfrontation hin, welche ich suchte, wurde ich von Abteilung über Abteilung geleitet. Viele Telefonate später bekam ich von der Bonitätsabteilung der Telekom gesagt, ich könne den Vertrag für eine über 200€ Sicherheitszahlung abschließen. Nachdem ich meine Fassung wieder hatte, konfrontierte ich den Herren bezüglich meiner reinen Schufa und dass ich noch nie Kunde bei Telekom war. Es hieß trocken, dafür braucht es keine Gründe und sie wollen sich damit absichern.
Auf die Frage hin nach welchen Kriterien sie das denn Selektieren würden, (denn diese sicherheitszahlung muss nicht jeder Kunde prinzipiell zahlen), hieß es das wäre Betriebsintern dazu gibt es keine Auskünfte. Das wird absolut willkürlich und ohne Grundlage entschieden, wer eine Sicherheitszahlung über 200€ zahlen muss und wer nicht.
Ich habe mir noch nie schuldentechnisch was geleistet, meine Schufa ist absolut sauber und Kunde bei der Telekom war ich auch nie und werde es definitiv nichtmehr werden.
Die Telekommunikationsbranche ist hoch an Konkurrenz. So etwas kann man sich meiner Meinung nach als Unternehmen nicht leisten.
Ich rate jedem von der Telekom ab.
Es gibt genug Alternativen versucht euer Glück überall nur nicht bei der Telekom.
Mein Vertrag kam nicht zu standen aufgrund der Behauptung, ich sei durch die Bonitätsprüfung gefallen.
Meine Schufa ist absolut rein, das habe ich schwarz auf weiß. Auch war ich noch nie Telekom Kunde und habe mir nie was zu Schulden kommen lassen.
Auf diese Konfrontation hin, welche ich suchte, wurde ich von Abteilung über Abteilung geleitet. Viele Telefonate später bekam ich von der Bonitätsabteilung der Telekom gesagt, ich könne den Vertrag für eine über 200€ Sicherheitszahlung abschließen. Nachdem ich meine Fassung wieder hatte, konfrontierte ich den Herren bezüglich meiner reinen Schufa und dass ich noch nie Kunde bei Telekom war. Es hieß trocken, dafür braucht es keine Gründe und sie wollen sich damit absichern.
Auf die Frage hin nach welchen Kriterien sie das denn Selektieren würden, (denn diese sicherheitszahlung muss nicht jeder Kunde prinzipiell zahlen), hieß es das wäre Betriebsintern dazu gibt es keine Auskünfte. Das wird absolut willkürlich und ohne Grundlage entschieden, wer eine Sicherheitszahlung über 200€ zahlen muss und wer nicht.
Ich habe mir noch nie schuldentechnisch was geleistet, meine Schufa ist absolut sauber und Kunde bei der Telekom war ich auch nie und werde es definitiv nichtmehr werden.
Die Telekommunikationsbranche ist hoch an Konkurrenz. So etwas kann man sich meiner Meinung nach als Unternehmen nicht leisten.
Ich rate jedem von der Telekom ab.
Es gibt genug Alternativen versucht euer Glück überall nur nicht bei der Telekom.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter (02.06.2019)
alles ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans Josten (27.05.2019)
Läuft bei normaler Internetanwendung (kein Download von Filmen) nicht immer ruckelfrei. Bei mehreren Familienmitgliedern oft größere Wartezeiten beim Aufbau der Seiten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Jonathan (27.05.2019)
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. Der Service ist sehr gut. Habe kurzem neue Leihgeräte erhalten und Probleme bei der Einrichtung und der Technik gehabt. Alle Probleme wurden sehr schnell und äußerst zufriedenstellend behoben.
Ja der Preis ist jetzt nicht günstig, aber ich zahle lieber den Preis der Telekom, als bei Vodafone (KD) 1 GIGABIT zu kaufen, welches ich dann nichtmal vernünftig durch Netzüberlastungen benutzen kann. Service, Stabilität und Geschwindigkeit sind top.
Im Telekomladen wird man auch immer sehr gut beraten und mit Respekt behandelt. Da könnten sich manch andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.
Telefonsupport ist immer sehr freundlich und verbinden einen schnell zur Fachabteilung weiter, wenn der normale Support das Problem nicht lösen kann.
Ja der Preis ist jetzt nicht günstig, aber ich zahle lieber den Preis der Telekom, als bei Vodafone (KD) 1 GIGABIT zu kaufen, welches ich dann nichtmal vernünftig durch Netzüberlastungen benutzen kann. Service, Stabilität und Geschwindigkeit sind top.
Im Telekomladen wird man auch immer sehr gut beraten und mit Respekt behandelt. Da könnten sich manch andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.
Telefonsupport ist immer sehr freundlich und verbinden einen schnell zur Fachabteilung weiter, wenn der normale Support das Problem nicht lösen kann.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus
M. (27.05.2019)
Habe leider einen sehr schlechten Service der Telekom erlebt! Habe im Januar ein Paket mit TV gebucht, der bis jetzt (Ende Mai) noch nie funktioniert hat. Alle Geräte wurden ausgetauscht, unzählige und vor allem lange Telefonate wurden geführt und als Höhepunkt kam ein Techniker, der nachschaute, ob ich alle Kabel richtig eingesteckt hatte...Das Problem konnte nicht gelöst werden und somit war ich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV