Telekom Erfahrungen und Bewertungen8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marc (05.03.2019)
Absolut jämmerlicher Service. Seit knapp 3 Wochen renne ich da hinterher. Es waren mittlerweile 2 Techniker vor Ort. Gebracht hat uns das leider gar nichts. Zusätzlich sind die Servicemitarbeiter entweder völlig unfreundlich oder schlichtweg inkompetent. Meistens leider beides.
Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Hier geht es um den Anschluss bei meiner Freundin. Ich selber bin/ war Vodafone Kunde und werde sobald Sie aus dem Vertrag raus kommt auch defintiv dorthin zurück.
Da ich die gesamte Problematik mit dem fragwürdigen Servicemitarbeitern mitlerweile 10-12 mal erzählt habe, spare ich mir hier Einzelheiten.
Vielleicht noch Interessant, wenn die Mitleser hier ein Angebot bekommen - Die guten Vertriebler von diesem Amateurverein haben meiner Schwiegermutter in Spe einen Vertrag aufgequatscht, der rein technisch gar nicht zu erfüllen ist. Wir haben ein MagentaS mit TV Plus und 2 Receivern. Bei einer 16k Internetleitung.... Ein Receiver verbraucht problemlos 12-18 mb/ s. Da muss man nicht studiert haben um zu begreifen, dass das nichts wird. Ich frage mich, ob das absichtlich geschah, oder der Vertriebler schlichtweg inkompetent ist.
Ich bin immer noch wütend, daher ist das Ganze etwas zusammenhanglos und unübersichtlich.
MfG
Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Hier geht es um den Anschluss bei meiner Freundin. Ich selber bin/ war Vodafone Kunde und werde sobald Sie aus dem Vertrag raus kommt auch defintiv dorthin zurück.
Da ich die gesamte Problematik mit dem fragwürdigen Servicemitarbeitern mitlerweile 10-12 mal erzählt habe, spare ich mir hier Einzelheiten.
Vielleicht noch Interessant, wenn die Mitleser hier ein Angebot bekommen - Die guten Vertriebler von diesem Amateurverein haben meiner Schwiegermutter in Spe einen Vertrag aufgequatscht, der rein technisch gar nicht zu erfüllen ist. Wir haben ein MagentaS mit TV Plus und 2 Receivern. Bei einer 16k Internetleitung.... Ein Receiver verbraucht problemlos 12-18 mb/ s. Da muss man nicht studiert haben um zu begreifen, dass das nichts wird. Ich frage mich, ob das absichtlich geschah, oder der Vertriebler schlichtweg inkompetent ist.
Ich bin immer noch wütend, daher ist das Ganze etwas zusammenhanglos und unübersichtlich.
MfG
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Plus
Bastian Niemann (23.02.2019)
Gutes Ende zu meiner Bewertung vom 19.1.2019:
Nachdem ich den Sachverhalt, den ich auch in meiner Bewertung vom 19 Januar 2019 hier im Portal dargestellt habe, an die Telekom per Brief geschickt habe,
hatte die Telekom in ein Einsehen und dann hat den DSL-Vertrag beendet. Ein Argument müsste gewesen sein, so die Hotline zuvor am Telefon, dass 3 Briefe an die Telekom geschickt worden waren, bei denen es zwar etwas durcheinander ging hinsichtlich der Faktenlage, aber in diesen Briefen wurde um eine kurzfristige Rückmeldung gebeten, noch vor dem letztmöglichen Kündigungstermin.
Die Telekom hatte aber nicht reagiert, um die wirkliche Absicht meiner Bekannten, der DSL-Inhaberin, festzustellen. Das wurde nun nachträglich getan und der DSL-Vertrag in den gekündigten Zustand gesetzt, und nun, wegen der vielen verstrichenen Zeit, einen Monat später beendet.
Nachdem ich den Sachverhalt, den ich auch in meiner Bewertung vom 19 Januar 2019 hier im Portal dargestellt habe, an die Telekom per Brief geschickt habe,
hatte die Telekom in ein Einsehen und dann hat den DSL-Vertrag beendet. Ein Argument müsste gewesen sein, so die Hotline zuvor am Telefon, dass 3 Briefe an die Telekom geschickt worden waren, bei denen es zwar etwas durcheinander ging hinsichtlich der Faktenlage, aber in diesen Briefen wurde um eine kurzfristige Rückmeldung gebeten, noch vor dem letztmöglichen Kündigungstermin.
Die Telekom hatte aber nicht reagiert, um die wirkliche Absicht meiner Bekannten, der DSL-Inhaberin, festzustellen. Das wurde nun nachträglich getan und der DSL-Vertrag in den gekündigten Zustand gesetzt, und nun, wegen der vielen verstrichenen Zeit, einen Monat später beendet.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dr. Zschornack, Martin (20.02.2019)
Eine gute Bewertung für den Service kann ich leider auch nicht abgeben.
Mehrere Wochen vor eine Wohnungswechsel hatte ich bei der Telekom den Ortswechsel gemeldet, ein Termin wurde zugesagt. Danach wieder verschoben. Zum Termin kam kein Mitarbeiter. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, der Termin erfolgt eine Woche später, am 19.2.2019. Am 19. wartete ich, riefr dann wieder an, um zu erfahren, dass auch dieser Termin wieder um eine Woche verschoben wurde! Erfreulicherweise wurde die Änderung des Termines als Mail mitgeteilt, ohne zu beachten, dass ich ja auf das Internet warte!! Nach einem Umzug sind viele Rechnungen zu bezahlen, Handwerker zu bestellen,usw. Alles für mich momentan nicht möglich! Das Anrufen auf der Servicenr. ist eine Qual! Die Computerstimme ist auch alles andere als hilfreich. Sie kennt keine " Zwischentöne"! Ich muss weiter warten, bin stark verärgert, und werde wohl auf den hohen Kosten vom mobilen Telefon sitzenbleiben!
Ich kann jedenfalls nur eine sehr negative Bewertung abgeben!
Mehrere Wochen vor eine Wohnungswechsel hatte ich bei der Telekom den Ortswechsel gemeldet, ein Termin wurde zugesagt. Danach wieder verschoben. Zum Termin kam kein Mitarbeiter. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, der Termin erfolgt eine Woche später, am 19.2.2019. Am 19. wartete ich, riefr dann wieder an, um zu erfahren, dass auch dieser Termin wieder um eine Woche verschoben wurde! Erfreulicherweise wurde die Änderung des Termines als Mail mitgeteilt, ohne zu beachten, dass ich ja auf das Internet warte!! Nach einem Umzug sind viele Rechnungen zu bezahlen, Handwerker zu bestellen,usw. Alles für mich momentan nicht möglich! Das Anrufen auf der Servicenr. ist eine Qual! Die Computerstimme ist auch alles andere als hilfreich. Sie kennt keine " Zwischentöne"! Ich muss weiter warten, bin stark verärgert, und werde wohl auf den hohen Kosten vom mobilen Telefon sitzenbleiben!
Ich kann jedenfalls nur eine sehr negative Bewertung abgeben!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sascha R (19.02.2019)
Techniker erscheint einfach nicht zum Termin um einen dann beim 2. Termin zu sagen das der Router kaputt ist. Natürlich hatte er keinen dabei. Warum auch.... Man bezahlt für Leistung, die man nicht bekommt.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Telekomkunde, nun nicht mehr! (16.02.2019)
45 Jahre Telekom-Kunde NIE WIEDER! DEZ. 2018 fing alles an!
Guten Tag, 40 Stunden Telefonate investiert! Keine Hilfe in Sicht, und NEIN, da können auch keine Experten oder Spezialisten helfen, wie Sie sich jetzt nennen, wohin man angeblich verbunden wird, einmal anrufen bringt nichts, gleich mehrfach versuchen, da man von jedem MA mehr erfährt, kann man sich dann sein eig. Puzzle denken, da von seitens der Telekom keine Beantwortung der Fragen kommt!!
Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, kann er auch nicht, wenn das Telefon beim Kunden nicht klingelt und NEIN, es ist kein Fehler in der Einstellung, kein Anwenderfehler, sondern was anderes!
Dinge versprochen (Zusendung neuer Router, Techniker)
Beide Dinge nicht erledigt!
Menschen aus der ganzen Welt rufen einen an, soviel zum DATENSCHUTZ, ich stehe gar nicht im Telefonbuch drin! Wer ist hier wohl nicht ganz ehrlich, Nummern werden "angeblich" von der Telekom nicht weiter gegeben, bauen wir mal eine Sicherheitslücke ein, damit das nicht so auffällt! Damit Sie da auch noch Geld machen können! NEIN, beim Gewinnspiel mache ich grundsätzlich nicht mit!
Seit neustem bekommen wir Anrufe von 0011, stehen in der Liste unter angenommene Anrufe, dies ist von von T. bestätigt, jedoch geht bestimmt keiner mehr an ein Telefonat dran, selbst wenn die Familie anruft, da wir alle selbst zurückrufen! WIe geht das bitte?
Hier hilft oft die Einstellung von frankruftan .de eine gute Abservierung, denn Frank macht dem Anrufer klar, dass er keine Werbeanrufer möchte und sich somit verabschiedet! Das ist auch nicht das Problem des Endkunden, wenn da Jemand dran geht und man war es nicht, hier scheint es so das die SS7 Verschlüsselung nicht ganz dicht ist bei denen und da kann auch kein Mitarbeiter der Telekom helfen, da Sie auf der Leitung nichts sehen können!
Dies ist ein sog. Man-in-the-middle Angriff! Möchte die Telekom jedoch nichts mit zu tun haben, kennt Sie nicht und NEIN ANGEBLICH sind keine Sicherheitslücken bekannt!
Es wird aufgelegt, Leitungsabbrüche und noch so viele Dinge, die ich Ihnen an dieser Stelle gerne ersparen möchte!
E-Mail Zugang funktioniert u. a. nicht. im Webinterface werden Änderungen nicht angenommen, Morgen wieder raus!
Daten (Leitung bringt 3,2 statt 6 Wahnsinn oder und nein ich lebe nicht auf dem Mond!
Guten Tag, 40 Stunden Telefonate investiert! Keine Hilfe in Sicht, und NEIN, da können auch keine Experten oder Spezialisten helfen, wie Sie sich jetzt nennen, wohin man angeblich verbunden wird, einmal anrufen bringt nichts, gleich mehrfach versuchen, da man von jedem MA mehr erfährt, kann man sich dann sein eig. Puzzle denken, da von seitens der Telekom keine Beantwortung der Fragen kommt!!
Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, kann er auch nicht, wenn das Telefon beim Kunden nicht klingelt und NEIN, es ist kein Fehler in der Einstellung, kein Anwenderfehler, sondern was anderes!
Dinge versprochen (Zusendung neuer Router, Techniker)
Beide Dinge nicht erledigt!
Menschen aus der ganzen Welt rufen einen an, soviel zum DATENSCHUTZ, ich stehe gar nicht im Telefonbuch drin! Wer ist hier wohl nicht ganz ehrlich, Nummern werden "angeblich" von der Telekom nicht weiter gegeben, bauen wir mal eine Sicherheitslücke ein, damit das nicht so auffällt! Damit Sie da auch noch Geld machen können! NEIN, beim Gewinnspiel mache ich grundsätzlich nicht mit!
Seit neustem bekommen wir Anrufe von 0011, stehen in der Liste unter angenommene Anrufe, dies ist von von T. bestätigt, jedoch geht bestimmt keiner mehr an ein Telefonat dran, selbst wenn die Familie anruft, da wir alle selbst zurückrufen! WIe geht das bitte?
Hier hilft oft die Einstellung von frankruftan .de eine gute Abservierung, denn Frank macht dem Anrufer klar, dass er keine Werbeanrufer möchte und sich somit verabschiedet! Das ist auch nicht das Problem des Endkunden, wenn da Jemand dran geht und man war es nicht, hier scheint es so das die SS7 Verschlüsselung nicht ganz dicht ist bei denen und da kann auch kein Mitarbeiter der Telekom helfen, da Sie auf der Leitung nichts sehen können!
Dies ist ein sog. Man-in-the-middle Angriff! Möchte die Telekom jedoch nichts mit zu tun haben, kennt Sie nicht und NEIN ANGEBLICH sind keine Sicherheitslücken bekannt!
Es wird aufgelegt, Leitungsabbrüche und noch so viele Dinge, die ich Ihnen an dieser Stelle gerne ersparen möchte!
E-Mail Zugang funktioniert u. a. nicht. im Webinterface werden Änderungen nicht angenommen, Morgen wieder raus!
Daten (Leitung bringt 3,2 statt 6 Wahnsinn oder und nein ich lebe nicht auf dem Mond!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Bill (14.02.2019)
Bei uns wird Glasfaser ausgebaut bis ins Haus. Dieses Pilotprojekt warb mit einem kostenfreien Anschluss bis ins Haus. Dazu musste man dem Anschluss zustimmen und einen 2-Jahres-Vertrag abschliessen. Haben wir alles gemacht.
Nachdem unser Vertrag beim bisherigen Anbieter auslief haben wir dann doch mal bei der Telekom angerufen wie es weitergeht. Inzwischen liegen die Glasfaserkabel in der Straße und - wenn man Glück hat - auch im Haus. Das wars. Die Telekom hat uns einen "Zwischenvertrag " angeboten - und den haben wir jetzt. Ruft man im Servicecenter an heißt es auf einmal, von uns liegt nichts zum Glasfaseranschluss vor (obwohl ich alles per Mail schon mal hingeschickt habe) - und auch mit der Kabelverlegung im Haus passiert nicht. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen werden - die Telekom wollte einfach nur neue Kunden haben.
Es ist der schlechteste Service den ich je bei einem Telefonanbieter hatte. Wir werden unsere 2 Jahre "absitzen" und dann wieder kündigen. So schlecht sind wir noch nie behandelt worden
Nachdem unser Vertrag beim bisherigen Anbieter auslief haben wir dann doch mal bei der Telekom angerufen wie es weitergeht. Inzwischen liegen die Glasfaserkabel in der Straße und - wenn man Glück hat - auch im Haus. Das wars. Die Telekom hat uns einen "Zwischenvertrag " angeboten - und den haben wir jetzt. Ruft man im Servicecenter an heißt es auf einmal, von uns liegt nichts zum Glasfaseranschluss vor (obwohl ich alles per Mail schon mal hingeschickt habe) - und auch mit der Kabelverlegung im Haus passiert nicht. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen werden - die Telekom wollte einfach nur neue Kunden haben.
Es ist der schlechteste Service den ich je bei einem Telefonanbieter hatte. Wir werden unsere 2 Jahre "absitzen" und dann wieder kündigen. So schlecht sind wir noch nie behandelt worden
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Tom (13.02.2019)
Nach vielen Jahren bei Vodafone DSL hatten wir uns entschieden, auf einen Anschluss mit Geschwindigkeitsvorteil zu wechseln. Die deutsche Telekom schien auf Vergleichsportalen das attraktivste Gesamtpaket zu haben und so stand die Entscheidung fest:
Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.
So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.
"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.
Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)
Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.
So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.
"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.
Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Katrin Wolf (12.02.2019)
Der Service ist grottenschlecht.Die Telekomseiten sind unübersichtlich und bei unserem langsamen Internet fliegt man des öfteren raus wegen Zeitüberschreitung. Es wurde nach Telefonauskunft ein Vertrag abgeschlossen ohne dass Hilfe geleistet wurde und obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich diesen "Wartungsvertrag" (Hilfe bei Problemen mit den Telekomseiten, pro Monat für 30 min. 5,95 Euro, Laufzeit 2 Jahre).
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Hans Diercks (11.02.2019)
Seit Monaten bis zu 30 Verbindungsabrüche (Dauer in der Regel zwischen 3 und 7 Minuten) am Tag. In der Zeit kein Telefon, kein Internet- und Fernsehempfang!!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
BenJay (10.02.2019)
Das mit Abstand schlechteste Netz mit dauerhaften Abbrüchen, schlechte Leistung und viel zu überteuert! Klar jeder Anbieter hat hin und wieder Probleme aber Telekom ist das allerletzte! Werde es nie wieder unterstützen
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M