Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jens-Carsten Petersen (03.10.2023)
"Telekom" und "Kundendienst" sind in weiten Teilen sich widersprechende Welten. Die Telekom versucht zum wiederholten Male, ein Verbindungsproblem durch Liegenlassen und Nichtreagieren auf detaillierte Fehlerbeschreibungen zu lösen. Anhand der nachfolgend eingefügten Email an den Leiter des Kundenservices möge sich jeder selbst ein Bild von der bei der Telekom zur Unternehmenskultur zählenden Kundenorientierung machen.
Von: "Petersen"
An: Telekom
Betreff: z. Hd. Herrn Holzwarth : Kundennummer , Ihre Anfrage vom 29.09.2023
Datum: Montag, 2. Oktober 2023 12:13
Sehr geehrter Herr Holzwarth,
so langsam komme ich mir veralbert vor. Auf meine Emails vom 02.09.2023 und 14.09.2023 erfolgte keinerlei Reaktion. Erst auf meine "Erinnerung" vom 20.09.2023 wurde mir am 22.09.2023 von einer Frau P. geantwortet, sie habe eine Störungsmeldung an die hierfür zuständige Abteilung weitergegeben. Daraus schließe ich, dass die vorhergehenden Emails samt detaillierter Protokolle über die bemängelten Verbindungseigenschaften in der oft zitierten Ablage "P" gelandet sind, nicht aber als Störungsmeldungen behandelt wurden. Das ist wahrlich höchst überzeugend. Zumal auch nach der Email vom 22.09.2023 aus Ihrem Hause keinerlei weitere Reaktion zur Problembehandlung und Beseitigung erfolgte. Ich wiederhole hierzu gerne, was ich bereits mehrfach zur Kundenorientierung und Qualität des in Ihrem Hause üblichen Kundendienstes gesagt hatte : es ist schlichtweg unterirdisch und veralbernd.
Den Vogel abgeschossen haben Sie dann mit der seifig-öligen Anfrage vom 29.09.2023, ob das Problem beseitigt sei, garniert mit dem üblichen Schmus hinsichtlich Ihres hervorragenden und stets kundenorientierten Handelns. Sie haben damit eindrucksvoll bestätigt, dass Sie vom Kunden mit detaillierter Darstellung vorgetragene Probleme so wenig interessieren wie die Moorrübe das satte Kaninchen, nämlich schlichtweg gar nicht. Was, auch hier wiederhole ich mich gerne, für Ihre nicht vorhandene Kundenorientierung, oder die beauftragter Mitarbeiter spricht. Und ich vermute auch gerne, dass es in Ihrem Hause wohl kaum jemanden gibt, der fachlich qualifiziert aus übermittelten Protokolldaten die richtigen Schlüsse zu ziehen in der Lage ist, um ein konkretes Verbindungsproblem abschließend zu beseitigen, ein Problem, dass seit dem 25.08.2023 existiert und Ihnen, siehe die eingangs zitierten Emails, am 02.09.2023 zweifelsfrei bekannt gemacht wurde.
Mit einem gequält freundlichen Gruß,
Jens-Carsten Petersen.
Von: "Petersen"
An: Telekom
Betreff: z. Hd. Herrn Holzwarth : Kundennummer , Ihre Anfrage vom 29.09.2023
Datum: Montag, 2. Oktober 2023 12:13
Sehr geehrter Herr Holzwarth,
so langsam komme ich mir veralbert vor. Auf meine Emails vom 02.09.2023 und 14.09.2023 erfolgte keinerlei Reaktion. Erst auf meine "Erinnerung" vom 20.09.2023 wurde mir am 22.09.2023 von einer Frau P. geantwortet, sie habe eine Störungsmeldung an die hierfür zuständige Abteilung weitergegeben. Daraus schließe ich, dass die vorhergehenden Emails samt detaillierter Protokolle über die bemängelten Verbindungseigenschaften in der oft zitierten Ablage "P" gelandet sind, nicht aber als Störungsmeldungen behandelt wurden. Das ist wahrlich höchst überzeugend. Zumal auch nach der Email vom 22.09.2023 aus Ihrem Hause keinerlei weitere Reaktion zur Problembehandlung und Beseitigung erfolgte. Ich wiederhole hierzu gerne, was ich bereits mehrfach zur Kundenorientierung und Qualität des in Ihrem Hause üblichen Kundendienstes gesagt hatte : es ist schlichtweg unterirdisch und veralbernd.
Den Vogel abgeschossen haben Sie dann mit der seifig-öligen Anfrage vom 29.09.2023, ob das Problem beseitigt sei, garniert mit dem üblichen Schmus hinsichtlich Ihres hervorragenden und stets kundenorientierten Handelns. Sie haben damit eindrucksvoll bestätigt, dass Sie vom Kunden mit detaillierter Darstellung vorgetragene Probleme so wenig interessieren wie die Moorrübe das satte Kaninchen, nämlich schlichtweg gar nicht. Was, auch hier wiederhole ich mich gerne, für Ihre nicht vorhandene Kundenorientierung, oder die beauftragter Mitarbeiter spricht. Und ich vermute auch gerne, dass es in Ihrem Hause wohl kaum jemanden gibt, der fachlich qualifiziert aus übermittelten Protokolldaten die richtigen Schlüsse zu ziehen in der Lage ist, um ein konkretes Verbindungsproblem abschließend zu beseitigen, ein Problem, dass seit dem 25.08.2023 existiert und Ihnen, siehe die eingangs zitierten Emails, am 02.09.2023 zweifelsfrei bekannt gemacht wurde.
Mit einem gequält freundlichen Gruß,
Jens-Carsten Petersen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Tim Lenberg (06.09.2023)
Bei den Arbeiten zur Verlegung von Glasfaser die vorhandene Leitung zerstört, tagelang keine Telekom vor Ort an der Unfallstelle zu sehen, Bauarbeiter ratlos. Beschwerdestelle/ Kundenservice versucht alles mit Dauerwarteschleife abzuwürgen. Mitarbeiter klingen genervt und sind unfreundlich. Ich werde mich schnellstens nach einer Alternativen zur Telekom umsehen!! Ein absolut Kundenunfreundliches Unternehmen!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Thomas (05.09.2023)
Die Gerüchte haben sich bei mir leider bestätigt.
Die Techniker haben kein großes Bestreben den Termin wahrzunehmen.
Wenn man nach einem kurzen Klingeln nicht am Handy ist fährt er gar nicht erst los.
Der telefonisch abgesprochene Ersatztermin wurde dann scheinbar nicht an das System weitergegeben so dass ich wieder umsonst gewartet habe.
Jetzt darf ich zwei weitere Wochen warten...
Die Techniker haben kein großes Bestreben den Termin wahrzunehmen.
Wenn man nach einem kurzen Klingeln nicht am Handy ist fährt er gar nicht erst los.
Der telefonisch abgesprochene Ersatztermin wurde dann scheinbar nicht an das System weitergegeben so dass ich wieder umsonst gewartet habe.
Jetzt darf ich zwei weitere Wochen warten...
Bewertetes Produkt: Service
Schmitt (26.08.2023)
Eigentlich hätten wir vor 2 Tagen Internet & Telefon über die Telekom bezogen. Der Techniker hat es leider nicht geschafft den Router anzuschließen und den Übergabepunkt zu finden. Da er auch keine Lust hatte zu suchen ist er einfach wieder gegangen und hat versprochen am nächsten Tag zu kommen. Natürlich kam er nicht mehr. Es hat dann mittags eine Mitarbeiterin von der Telekom angerufen und uns dem nächsten freien Termin in zwei Wochen gegeben. Was wirklich sehr traurig ist dieser Service. Und zur Krönung wollte man mir danach noch ein Mobilfunkvertrag andrehen obwohl noch nicht mal der andere Vertrag läuft. Nie mehr werden wir zur Telekom wechseln bei so einem schlechten Service für den hohen Preis den man bezahlen muss.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Eric (30.07.2023)
Ich habe gestern eine Prepaid Karte bestellt. Dies ging innerhalb von 3 Minuten. Das Geld wurde auch direkt von Paypal abgebucht. Heute morgen versuchte ich, mich zu verifizieren. Bei der Nect Wallet App ging dies problemlos. Anschließend überprüft, warum auch immer, Telekom die Verifizierung nochmals. Dies ist mehrmals fehlgeschlagen. Es reichte mir, ich widerrufe. Wenn das mal so einfach wäre. Ich wurde in WhatsApp mit einem Bot verbunden, dieser sagte mir, dass ich die Hotline kontaktieren müsste. 11 Minuten in der Warteschleife verbracht, aufgelegt und erneut angerufen um einen Rückruf innerhalb 2 Stunden zu bekommen. Der Rückruf kam. Sie sagte mir, dass ich in der Festnetz Abteilung bin.... Die Mobilabteilung nun angerufen. Dieser fragte mich ca. 6x nach meiner Telekom Nummer, die ich ja gar nicht haben kann. Irgendwann nach 2 Minuten konnte ich endlich erneut einen Rückruf einrichten. Alleine das war schon ein Witz. Nach über eine Stunde kam dann ein Anruf, wo ich mich erneut verifizieren soll. Ich erklärte ihm, dass ich es nicht kann, da mir von Telekom nichts, aber auch gar nichts mitgeteilt wurde. Nichtmals bei Paypal wurde eine Kundennummer beim Abbuchen der 9,95€ hinzugefügt. Lächerlich! Er führte mich dann auf die Homepage von Telekom und führte mich zum Kontaktformular. Auch da sollte ich meine Kundennummer eingeben. Welche Kundennummer???? Man kennt mich ja nun nicht und deshalb kann man keinen Widerruf einrichten! Er sagte mir am Telefon noch, dass ich ja die Kundennummer nicht nennen kann, so im Motto das es ja an mir jetzt liegt. Das ist ein Witz!! Soll man jetzt für 9,95€ zum Anwalt gehen? Ich werde nun schriftlich mit einer Kopie meines Ausweises zur Zentrale nach Bonn den Widerruf schriftlich aufsetzen. Die Erfolgschancen für einen Widerruf stehen meiner Meinung nach bei 0%. Ich werde niemanden diesen Konzern empfehlen! Ich kann auch nur jeden davon abraten. Ich habe mir nun eine andere Prepaid Sim Karte bei einem anderen Anbieter bestellt. Dieses ging problemlos und wird in 3bis5 Tagen geliefert. Das ist ein super Service! Telekom dagegen ist eine große Enttäuschung. Für diese Aktion geht jetzt ein halber Tag drauf. Vielen Dank dafür Telekom! Ich werdet mich und viele andere nie wieder mehr sehen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Oliver (13.07.2023)
Völlige Inkompetenz, immer noch, nach 2,5 Monaten und über 30 Kontakten. Nun, heute angeschlossen. Seitdem geht weder Telefon noch Internet. Der Wahnsinn geht weiter. Die sind verrückt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ewald (03.07.2023)
Hatte Probleme mit WLAN zu Hause um das gesamte Haus abzudecken. War bei Telekom in Freiburg in der Kaiser-Joseph Str. Hervoragende Beratung, Freundlichkeit, genügend Zeit und rasche Problemlösung bzw. Technikervermittlung. Würde es jedem raten zu Telekom zu gehen. Professionell
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart
Karo (21.03.2023)
Seit Jahren sind wir sehr zufrieden mit der Telekom. Vorher waren wir bei 1x1 und wir waren damit nicht zufrieden.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
B. Trunken (01.03.2023)
Endleitung zwar relativ stabil, aber aufgrund extrem miesen Peerings und/oder überlasteten Backbone-Routern der Telekom hat man in der Praxis wenig davon...
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Lilly W. (07.12.2022)
Ich wurde tatsächlich regelrecht betrogen von der Telekom. Vor kurzem klingelte eine Mitarbeiterin bei mir an der Tür. Ich nutzte die Gelegenheit, endlich den Sport abzubestellen, welchen ich gar nicht gucke und wo ich das Kündigungsdatum verpasst hab -.-
Außerdem bat ich um den Technikservice, da mein Festnetzanschluss nicht funktioniert.
Das Resultat ist, der Festnetzanschluss funktioniert 3 Monate später immernoch nicht, Sport wurde nicht abbestellt, stattdessen habe ich aber unbemerkt einen teureren Vertrag untschrieben. Man sagte mir, das Geld werde ich nicht zurück erhalten, da meine Unterschrift den Auftrag bestätigt.
Ich weiß, ein klassischer Trick und man soll immer den Vertrag lesen. Nur 1. wer hat dafür Zeit und 2. habe ich so ein niederträchtiges Verhalten der Telekom als bekanntem Anbieter nicht zugetraut.
Abzocke in Zeiten der Inflation und ich bin übrigens armutsbetroffen. Herzlichen Dank!
Außerdem bat ich um den Technikservice, da mein Festnetzanschluss nicht funktioniert.
Das Resultat ist, der Festnetzanschluss funktioniert 3 Monate später immernoch nicht, Sport wurde nicht abbestellt, stattdessen habe ich aber unbemerkt einen teureren Vertrag untschrieben. Man sagte mir, das Geld werde ich nicht zurück erhalten, da meine Unterschrift den Auftrag bestätigt.
Ich weiß, ein klassischer Trick und man soll immer den Vertrag lesen. Nur 1. wer hat dafür Zeit und 2. habe ich so ein niederträchtiges Verhalten der Telekom als bekanntem Anbieter nicht zugetraut.
Abzocke in Zeiten der Inflation und ich bin übrigens armutsbetroffen. Herzlichen Dank!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M