Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
N. Belau (21.01.2019)
Telefonischer Kontakt, weil E-Mail nichts passiert, ist man grundsätzlich 30-40min in der Warteschleife und richtig helfen können die dann doch nicht.
Timo (19.01.2019)
Die Geschwindigkeit ist Katastrophal! Die Verbindung bricht ständig ab, weswegen man Online spiele vergessen kann. Diesen Anbieter würde ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.
Ano Nym (19.01.2019)
Ständig Abbrüche, Service kann keine Probleme lösen, und wenn man Internet hat, ist es nur 60% von der bezahlten Geschwindigkeit.
Das alles als teuerster Anbieter der Region.
Das alles als teuerster Anbieter der Region.
Bastian Niemann (17.01.2019)
Ich helfe einer Bekannten, die vor 8 Monaten verwitwet ist. Der Telekom-Anschluss in ihrer Wohnung gehörte ihrem verstorbenen Mann und kostet sie auch heute noch rund 70 bis 90 € im Monat, da ihr Mann ein paar Optionen für seine geschäftliche Tätigkeit gebucht hatte. Ich finde schon ist schon etwas merkwürdig, dass sie als Erbin dieses Anschlusses diese teuren Sonderoptionen nur zum Vertragsende kündigen konnte und nicht außerplanmäßig wegen Todes ihres Mannes, des eigentlichen Telekom-Vertragspartners, beenden durfte, wo doch die Grundlage für diese Optionen, nämlich die berufliche Tätigkeit ihres Mannes, wegen Todes entfallen ist. Wie dem auch sei....
Da meiner Bekannten dieser Telekom-Tarif grundsätzlich zu teuer war, haben meine Bekannte und ich Anfang November die Hotline der Telekom angerufen und die Umstellung auf den Tarif Telefon Flat Deutschland Tarif ohne Internet beauftragt. Dabei sagte man uns, die Umstellung auf diesen Tarif während der Laufzeit des jetzigen Vertrages sei nicht möglich, sondern erst zum Ende des Vertragsjahres, das ist jetzt Ende Januar 2019. Das heißt, wir haben den Auftrag erteilt ab Ende Januar 2019, und im November 2018 hat meine Bekannte eine Auftragsbestätigung bekommen für den neuen Tarif Telefon Flat Deutschland, Laufzeit ab Ende Januar 2019.
Für uns war klar, dass dieser Wechsel zum Ende des Vertragsjahres aus zwei Teilen besteht, nämlich
1.) aus der Beendigung des alten Vertrages zum Ende des Vertragsjahres, und
2.) aus der Beauftragung eines neuen Vertrages,
ansonsten hätte man den Vertrag ja auch schon eher umstellen können.
Verstärkt wurde diese meine feste Überzeugung auch dadurch, dass die Telekom uns anwies, wir sollten den Router zum Ende dieses Vertragsjahres zurückschicken in Originalverpackung und unter Löschung aller Daten auf dem Gerät.
Nach diesem Telefonat von Anfang November 2018 mit der Telekom hat meine Bekannte es sich dann aber nochmals anders überlegt und meinte, sie wollte zu einem ganz anderen Telefonanbieter wechseln, der für etwas weniger Geld zusätzlich auch noch das Internet dazu anbietet. Also hat sie die Beauftragung des NEUEN Vertrages schriftlich storniert.
Die Telekom ist jetzt der Meinung, dass mit der Stornierung des neuen Auftrags auch die Beendigung des alten Vertrages zu Ende Januar 2019 aufgehoben sei und dass meine Bekannte jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr bei der Telekom bleiben müsste, und zwar im bisherigen Tarif bleiben.
Dazu ist zu sagen, dass meine Bekannte Ende 70 ist, und noch nie in ihrem Leben bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom gewesen war. Das heißt, sie hat zusammen mit ihrem Ehemann bestimmt schon 30 - 40 000 Euro an die Telekom gezahlt, aber beim Loslassen ist die Telekom knallhart; das kann doch nicht wahr sein, das jetzt dass das jetzt so zugeht wie auf dem sprichwörtlichen Pferdemarkt.
Deswegen nur einen Stern, mangelhaft.
Bastian Niemann
Da meiner Bekannten dieser Telekom-Tarif grundsätzlich zu teuer war, haben meine Bekannte und ich Anfang November die Hotline der Telekom angerufen und die Umstellung auf den Tarif Telefon Flat Deutschland Tarif ohne Internet beauftragt. Dabei sagte man uns, die Umstellung auf diesen Tarif während der Laufzeit des jetzigen Vertrages sei nicht möglich, sondern erst zum Ende des Vertragsjahres, das ist jetzt Ende Januar 2019. Das heißt, wir haben den Auftrag erteilt ab Ende Januar 2019, und im November 2018 hat meine Bekannte eine Auftragsbestätigung bekommen für den neuen Tarif Telefon Flat Deutschland, Laufzeit ab Ende Januar 2019.
Für uns war klar, dass dieser Wechsel zum Ende des Vertragsjahres aus zwei Teilen besteht, nämlich
1.) aus der Beendigung des alten Vertrages zum Ende des Vertragsjahres, und
2.) aus der Beauftragung eines neuen Vertrages,
ansonsten hätte man den Vertrag ja auch schon eher umstellen können.
Verstärkt wurde diese meine feste Überzeugung auch dadurch, dass die Telekom uns anwies, wir sollten den Router zum Ende dieses Vertragsjahres zurückschicken in Originalverpackung und unter Löschung aller Daten auf dem Gerät.
Nach diesem Telefonat von Anfang November 2018 mit der Telekom hat meine Bekannte es sich dann aber nochmals anders überlegt und meinte, sie wollte zu einem ganz anderen Telefonanbieter wechseln, der für etwas weniger Geld zusätzlich auch noch das Internet dazu anbietet. Also hat sie die Beauftragung des NEUEN Vertrages schriftlich storniert.
Die Telekom ist jetzt der Meinung, dass mit der Stornierung des neuen Auftrags auch die Beendigung des alten Vertrages zu Ende Januar 2019 aufgehoben sei und dass meine Bekannte jetzt noch ein ganzes weiteres Jahr bei der Telekom bleiben müsste, und zwar im bisherigen Tarif bleiben.
Dazu ist zu sagen, dass meine Bekannte Ende 70 ist, und noch nie in ihrem Leben bei einem anderen Anbieter als bei der Telekom gewesen war. Das heißt, sie hat zusammen mit ihrem Ehemann bestimmt schon 30 - 40 000 Euro an die Telekom gezahlt, aber beim Loslassen ist die Telekom knallhart; das kann doch nicht wahr sein, das jetzt dass das jetzt so zugeht wie auf dem sprichwörtlichen Pferdemarkt.
Deswegen nur einen Stern, mangelhaft.
Bastian Niemann
Stavros (11.01.2019)
Das ist wirklich der letzte Anbieter in allen Disziplinen: Geschwindigkeit, Stabilität, Service, einfach in Allem! jeden Tag muß ich restarten immer wieder, , wirklich sehr ärgerlich. Nie wieder D. Telekom!
A.G.S: (11.01.2019)
Der Umgang mit Bestandskunden…
1.) Der Umgang mit Bestandskunden gegenüber Neukunden (Kündigung im Dezember)
Während ein Bestandskunde wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wird (Kosten Mobiltelefon bei Verlängerung 444,-€), erhält ein Neukunde die gleiche Ware für 10% des Preises bei einem neuen Vertragsabschluss (1,- € zzgl 40,-€ Anschlussgebühr), welcher ein Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung zahlen soll. Hier besteht einzig der Unterschied zwischen “Neuabschluss“ gegenüber „Vertragsfortführung“ bei gleicher Vertraglicher Verpflichtung ab Abschluss (24 Monate). Ergo zahlen beide Nutzer bei gleichem Tarif den gleichen monatlichen Endbetrag und kommen ergo auf die identische Summe nach zwei Jahren.
FAZIT: Gekündigt und bei O2 neue Verträge abgeschlossen für 2 Mobiltelefone und Tablet-Simkarte. Anschlussgebühr bei allen Karten 0,-€, 10 GB Tarif auf Handy 1 (Samsung Galaxy S9 für 1,-€ ), 20GB Vertrag mit Klonkarte für Tablet auf Handy 2 (LG ThinQ7 für 1,-), für Vertragskosten 20 € weniger und Telefone ersparnis von über 700,-€ gegenüber der Telekom.
2.) Telefonischer Umgang mit Bestandskunden
Ein Callcenter-Mitarbeiter sollte zumindest insofern geschult sein, dass dieser einem Kunden die Zeit lässt, seine Argumente vollständig darzulegen und ihm nicht wie einem Schuljungen ins Wort fallen, um dies nach Hinweis mit dem Argument „Sie waren ja fertig“ zu begründen. Nach dieser und einer weiteren Begebenheit über diverse Argumente konkurrierender Unternehmen zu Aussagen über deren Angebote wurde um einen anderen Gesprächspartner gebeten. Dies wurde mit dem Satz „Sie reden doch jetzt mit mir“ übergangen. Die wiederholte Frage wurde verneint, worauf das Gespräch beendet wurde.
3.) Erneut das Callcenter
Dies war der Gipfel. Das automatische Vorauswahlverfahren bat um betreffende Nummer, diese wurde >>Mobilnummer << angegeben. Nach einigem Warten wurde man durchgestellt. Ein Mitarbeiter fragte nach dem Anliegen sowie der Nummer. Auf erneute Durchgabe der Rufnummer gab der Mitarbeiter an, er sei für Mobiltelefone nicht zuständig. Meine Aussage, dass das System mich nach Anfrage meiner Nummer dorthin durchgestellt habe, wurde schlichtweg mit Auflegen beantwortet.
4.) Magenta TV
Leider ist hier ein stetiges Fragen ob das Netzwerkkabel eingesteckt sei an der Tagesordnung. Nein wird nicht ständig herausgenommen weil langweilig. TV mit stetiger Unterbrechung, Megathek hängt sich immer wieder auf, Switche lieber auf Netflix oder Prime Video, die sind stabil.
Bedauerlicherweise hat sich die Telekom im Bereich Kundenservice und -freundlichkeit in eine Zone karger Wüstenlandschaft bewegt. Das ist nicht, wie man es von der Telekom erwarten dürfte.
1.) Der Umgang mit Bestandskunden gegenüber Neukunden (Kündigung im Dezember)
Während ein Bestandskunde wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wird (Kosten Mobiltelefon bei Verlängerung 444,-€), erhält ein Neukunde die gleiche Ware für 10% des Preises bei einem neuen Vertragsabschluss (1,- € zzgl 40,-€ Anschlussgebühr), welcher ein Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung zahlen soll. Hier besteht einzig der Unterschied zwischen “Neuabschluss“ gegenüber „Vertragsfortführung“ bei gleicher Vertraglicher Verpflichtung ab Abschluss (24 Monate). Ergo zahlen beide Nutzer bei gleichem Tarif den gleichen monatlichen Endbetrag und kommen ergo auf die identische Summe nach zwei Jahren.
FAZIT: Gekündigt und bei O2 neue Verträge abgeschlossen für 2 Mobiltelefone und Tablet-Simkarte. Anschlussgebühr bei allen Karten 0,-€, 10 GB Tarif auf Handy 1 (Samsung Galaxy S9 für 1,-€ ), 20GB Vertrag mit Klonkarte für Tablet auf Handy 2 (LG ThinQ7 für 1,-), für Vertragskosten 20 € weniger und Telefone ersparnis von über 700,-€ gegenüber der Telekom.
2.) Telefonischer Umgang mit Bestandskunden
Ein Callcenter-Mitarbeiter sollte zumindest insofern geschult sein, dass dieser einem Kunden die Zeit lässt, seine Argumente vollständig darzulegen und ihm nicht wie einem Schuljungen ins Wort fallen, um dies nach Hinweis mit dem Argument „Sie waren ja fertig“ zu begründen. Nach dieser und einer weiteren Begebenheit über diverse Argumente konkurrierender Unternehmen zu Aussagen über deren Angebote wurde um einen anderen Gesprächspartner gebeten. Dies wurde mit dem Satz „Sie reden doch jetzt mit mir“ übergangen. Die wiederholte Frage wurde verneint, worauf das Gespräch beendet wurde.
3.) Erneut das Callcenter
Dies war der Gipfel. Das automatische Vorauswahlverfahren bat um betreffende Nummer, diese wurde >>Mobilnummer << angegeben. Nach einigem Warten wurde man durchgestellt. Ein Mitarbeiter fragte nach dem Anliegen sowie der Nummer. Auf erneute Durchgabe der Rufnummer gab der Mitarbeiter an, er sei für Mobiltelefone nicht zuständig. Meine Aussage, dass das System mich nach Anfrage meiner Nummer dorthin durchgestellt habe, wurde schlichtweg mit Auflegen beantwortet.
4.) Magenta TV
Leider ist hier ein stetiges Fragen ob das Netzwerkkabel eingesteckt sei an der Tagesordnung. Nein wird nicht ständig herausgenommen weil langweilig. TV mit stetiger Unterbrechung, Megathek hängt sich immer wieder auf, Switche lieber auf Netflix oder Prime Video, die sind stabil.
Bedauerlicherweise hat sich die Telekom im Bereich Kundenservice und -freundlichkeit in eine Zone karger Wüstenlandschaft bewegt. Das ist nicht, wie man es von der Telekom erwarten dürfte.
Fireman (10.01.2019)
Habe von 16Mbit auf 50Mbit umstellen lassen. Seit dem läuft nichts mehr. Router Zyxel 5501 ist schon ohne Splitter gelaufen. Nach der Umstellung, kein Telefon, kein Internet, was das in der heutigen Zeit bedeutet, brauche ich ja niemanden erzählen! Seit Tagen warte ich auf einen Techniker der den Anschlußwechsel in meiner Straße korrigiert! Statt Homeoffice fahre ich nun täglich nach München! Ein absolutes No Go!
Stavros (10.01.2019)
Preis / Leistung stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht... alles viel zu teuer und was man dafür bekommt ist fragwürdig! Sobald ein Problem auftaucht und man gezwungen ist die service-hotline anzurufen sollte man definitiv zeit mitbringen, oder sich am besten gleich nen tag Urlaub nehmen.... Wartezeit von 60 - 90 Minuten waren bei mir bisher Standard...... und ob das Problem damit gelöst ist weiß man dann noch lange nicht! Hab bisher also nur extrem schlechte Erfahrungen mit der telekom gemacht und kann von meiner Erfahrung her davon abraten sich diesen Anbieter auszusuchen!!!!!! (Ps. Für Geschwindigkeit, und preis / Leistung hätte ich KEINEN stern fergeben, aber die Funktion geht hier leider nicht....)
Oli (09.01.2019)
Siet 12 monaten kein internet die telekom will anscheinend kein internet bringen oder ist ihnen egal die ist die telekom nicht in der lage internet zu bringen der magenta router den mier als notlösung bekommen haben funktioniert nicht ? dich würde es nicht emphelen sehr sehr schlechtes unternehmen ??
M. Kuyanc (08.01.2019)
So oft wie unser Wlan abstürzt, müsste ich 0 Sterne als Bewertung abgeben, aber leider gibt es diese Funktion nicht.