Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 22
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Unfassbar (24.12.2018)
Die Telekom hat meiner Oma, die keine Ahnung von Internet hat, Magenta L angedreht. Das muss man sich mal vorstellen! Eine 100000er Leitung! D: Außerdem hat sie eine Sat-Schüssel.. wozu dann den Receiver? Das finde ich schon echt dreist. Von daher werde ich die Telekom nicht weiterempfehlen. War selber eine Zeit lang dort, muss echt nicht sein.
kunde (23.12.2018)
sehr schlechte service, sehr lange wartezeit und null resultat
fur simkarte aktevirung dauert 3 stunden.
fur simkarte aktevirung dauert 3 stunden.
Oliver (21.12.2018)
So, bin jetzt Nichtmal ein Monat bei der Telekom und habe nur Probleme mit lügen Telekom seitens bzw Unwissenheit der Mitarbeiter. Viel Geld für nichts kassieren und dann noch mehr wollen.
heinz (19.12.2018)
wann kommt das schnelle internet breibandausbau
Kampe (18.12.2018)
Habe mir im Sommer einen neuen Vertrag per Tel. aufschwatzen lassen, mit dem Versprechen eine 50 000er Leitung zu bekommen. Erst im Nachhinein wurde mir dann offenbart das dies nur mit LTE zu empfangen sei. Leider empfange ich hier in Sarstedt keines. Das Fernsehen mit dem neuen Media Receiver 401 Typ B funktioniert auch nicht so doll. Aufnahmen mit der Box nur in SD, was mit dem alten Receiver noch in HD funktionierte. Dann zwischendurch immer wieder Bildausfälle mit Fehlermeldungen. Meine Kündigung wurde einfach ignoriert, obwohl ich nicht die Leistung bekomme, die mir vorgegaugelt wurde. Ach und bei Nachfragen im T-Point oder auf Messen, jedesmal verschiedene Aussagen der sogenannten Servicemitarbeiter. Ich werde nie wieder die Telekom in oder auf meine Geräte lassen, sowie ich aus dem Vertrag bin. Vielleicht kann mir ja jemand sagen oder schreiben wie ich aus dem Vertrag komme ohne meinen RA einzuschalten.
unzufrieden ! (18.12.2018)
Nach der Antragstellung für eine Internetverbindung passierte erstmal monatelang nichts. Es hieß, dass die Leitung besetzt sei und es deshalb Probleme gibt. Dann wurde der Auftrag seitens der Telekom storniert, "weil sich der Prozess zu lang hinzog". Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die Angelegenheit ein zweites Mal in Auftrag gegeben. Es dauerte nochmal zwei Monate (insgesamt vier Monate!), dann habe ich bei der Telekom angerufen und auf diesen Anruf hin wurde mir ein Termin mit einem Techniker gegeben.
Kurz vor dem besagten Tag habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, um einen groben Zeitraum zu erfragen, wann der Techniker bei mir sein wird. Die Spanne von 12-18.30 Uhr ist immerhin sehr lang und ich kann mir deshalb keinen Tag frei nehmen. Am Telefon wurde mir unfreundlich erklärt, dass es keinen Sinn mache, mir einen Zeitraum zu nennen, da dieser dann sowieso nicht verbindlich sei und der Techniker auch so viel zu tun hat und nicht lang wartet, wenn keiner zu Hause ist, sondern einfach zum nächsten Kunden fährt. Also bat ich meinen Vermieter, ein paar Minuten erreichbar zu sein, während ich um 12 schnell von der Arbeit nach Hause fahre. Natürlich habe ich auch noch nichts für den Techniker vorbereitet, sprich zugeschickte Kabel auspacken und Telefondose zugänglich machen. Als der Herr dann mehrere Stunden vor (!) der angekündigten Zeitspanne kam, hat er das einfach selbst übernommen. Sämtliche Sachen standen nicht mehr an Ort und Stelle und zudem hatte ich noch drei unterdrückte (!) Anrufe auf meinem Handy, die ich wegen der Arbeit nicht annehmen und somit auch nicht zurückrufen konnte.
Ich finde es unverschämt, seine Kundschaft so lange warten und ohne Informationen stehen zu lassen. Auch die "Abfertigung" am Telefon ist manchmal alles andere als höflich oder für die Sache hilfreich. Dazu kommt, dass der Techniker einfach mal komplett außerhalb der angekündigten Zeitspanne auftaucht und dann in den eigenen vier Wänden "von eigener Hand" herumgekramt wird.
Kurz vor dem besagten Tag habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, um einen groben Zeitraum zu erfragen, wann der Techniker bei mir sein wird. Die Spanne von 12-18.30 Uhr ist immerhin sehr lang und ich kann mir deshalb keinen Tag frei nehmen. Am Telefon wurde mir unfreundlich erklärt, dass es keinen Sinn mache, mir einen Zeitraum zu nennen, da dieser dann sowieso nicht verbindlich sei und der Techniker auch so viel zu tun hat und nicht lang wartet, wenn keiner zu Hause ist, sondern einfach zum nächsten Kunden fährt. Also bat ich meinen Vermieter, ein paar Minuten erreichbar zu sein, während ich um 12 schnell von der Arbeit nach Hause fahre. Natürlich habe ich auch noch nichts für den Techniker vorbereitet, sprich zugeschickte Kabel auspacken und Telefondose zugänglich machen. Als der Herr dann mehrere Stunden vor (!) der angekündigten Zeitspanne kam, hat er das einfach selbst übernommen. Sämtliche Sachen standen nicht mehr an Ort und Stelle und zudem hatte ich noch drei unterdrückte (!) Anrufe auf meinem Handy, die ich wegen der Arbeit nicht annehmen und somit auch nicht zurückrufen konnte.
Ich finde es unverschämt, seine Kundschaft so lange warten und ohne Informationen stehen zu lassen. Auch die "Abfertigung" am Telefon ist manchmal alles andere als höflich oder für die Sache hilfreich. Dazu kommt, dass der Techniker einfach mal komplett außerhalb der angekündigten Zeitspanne auftaucht und dann in den eigenen vier Wänden "von eigener Hand" herumgekramt wird.
Evangelis (17.12.2018)
Wer heut zu tage telekom veträge noch abschließt ist selber schuld , telekom kann und wird auch in zukunft die kunden nicht zufrieden stellen können mein tipp Finger weg von der Telekom und ein anderen Anbieter nehmen den immer hin der kunde ist zufrieden zu stellen den er zahlt.
Jürgen Muß (15.12.2018)
Ich habe auf Nachfrage auf eine Fritzbox für langjährige Altkunden folgende Antwort bekommen.
Bei Neukunden gibt es die Fritzbox gratis als Lochangebot.
Ich werde mir einen Wechsel überlegen.
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.12.2018.
sicher haben Sie gehofft, dass Sie eine positive Antwort bekommen werden. Das tut wirklich leid. Die Vergünstigungen der Fritzbox ist den Neukunden vorbehalten. Wir haben leider keinen weiteren Einfluss darauf, denn Fritzboxen kommen auch von einem anderen Hersteller.
Sie haben aber die Möglichkeit, sich im T-Shop beraten zu lassen und dort auch eine Fritzbox zu erwerben.
Gerne wäre ich mit einer besseren Nachricht zu Ihnen gekommen.
Trotz allem wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Bei Neukunden gibt es die Fritzbox gratis als Lochangebot.
Ich werde mir einen Wechsel überlegen.
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.12.2018.
sicher haben Sie gehofft, dass Sie eine positive Antwort bekommen werden. Das tut wirklich leid. Die Vergünstigungen der Fritzbox ist den Neukunden vorbehalten. Wir haben leider keinen weiteren Einfluss darauf, denn Fritzboxen kommen auch von einem anderen Hersteller.
Sie haben aber die Möglichkeit, sich im T-Shop beraten zu lassen und dort auch eine Fritzbox zu erwerben.
Gerne wäre ich mit einer besseren Nachricht zu Ihnen gekommen.
Trotz allem wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Oli (13.12.2018)
Telekom ist eine frecheit seit monaten kein internet telefon die mietarbeiter sind richtig dumm die wissen garnichts denen ist es ja egal die kümmern sich ja nicht verlage sofort schadensersatz ??
Nie wieder Telekom (12.12.2018)
Telekom ist nicht zu empfehlen, jeder andere Anbieter ,ja, vevermeidet Telekom . Telekom nein - nein Telekom !!!!