Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 32
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rita Brauns (23.05.2018)
Ich bin weg von der Telekom , da sie mir zu teuer war . Hin und wiederwieder wurde ich von Telekom angerufen da sie mir Dinge aufdrücken wollten die ich nicht benötige . Bei Ablehnung habe ich sehr Unhöfliches Personal am Telefon gehabt . Fragen über Fragen die wie oft genervt haben . Ich bin froh , dass ich nicht mehr bei diesem Unternehmen bin .
Susanne Raspe (23.05.2018)
Seit 2009 sind wir bei der Telekom.
Wir haben eine arbeitsmedizinische Praxis und dachten bei der Telekom wären wir bei einem soliden Unternehmen, dass uns auch bei Problemen kompetent weiterhilft.
Fehlanzeige!
Auch nachdem wir seit über einem Jahr monatlich für "Extraservice" bezahlen hat sich NICHTS gebessert.
Treten Probleme auf (was häufig und massiv der Fall ist) bin immer noch ich es die zwischen Router, Telefon, Fax und PC hin und her rennt um diesen Stecker zu ziehen und an jenem Kabel zu rütteln, bekomme Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann und was nach meinem Dafürhalten auch nicht meine Aufgabe ist.
Ich leite eine Praxis, die Telekom ist für Telefonie und Internet zuständig. Schließlich zahle ich dafür.
Würde unsere Praxis so laufen wie der Service und die Funktionalität der Telekom, dann wären wir längst pleite.
Der Gipfel war dann heute, nachdem ich schon dan ganzen Vormittag herumgedoktert habe, bis unser Internet wieder funktioniert, habe ich gemerkt das auch unser Telefon mal wieder nicht erreichbar ist bzw. Anrufe auf dem Fax landen.
Nach einer Dreiviertelstunde "Hilfe" am Handy durch das Servicecenter sollte ich auflegen, die ganze Anlage neu starten und dann würde mich der Herr von der Telekom anrufen, denn jetzt müsste ja nach dem Neustart alles wieder in Ordnung sein.
Fehlanzeige, NICHTS funktionierte.
Also wieder das Handy genommen, erneut angerufen.
Den anderen Sachbearbeiter am Telefon habe ich gebeten mich doch bitte mit dem Servicemitarbeiter von vorher zu verbinden.
Aber nein, erstmal musste ich alle hunderttausend Schritte nochmal durchführen.
Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich das doch alles schon probiert hätte bekam ich zu allem Überfluss dann auch noch eine pampige Antwort "Ach ja? Ich könnte jetzt schon hellsehen was er als nächstes sagen würde?"
Also ehrlich, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
Wir benötigen - wie vermutlich jede Firma - unsere Telefon- und Internetanlage um Geld zu verdienen. Keine funktionierende Anlage bedeutet Probleme für Firmen uns zu erreichen, Probanden können keine Termin in der Praxis bekommen, etc.
Wir werden mit unserer Praxis zum nächstmöglichen Termin kündigen, JEDER Anbieter ist besser als der Saftladen Telekom.
Ich wünschte man könnte hier Minussterne vergeben!
Wir haben eine arbeitsmedizinische Praxis und dachten bei der Telekom wären wir bei einem soliden Unternehmen, dass uns auch bei Problemen kompetent weiterhilft.
Fehlanzeige!
Auch nachdem wir seit über einem Jahr monatlich für "Extraservice" bezahlen hat sich NICHTS gebessert.
Treten Probleme auf (was häufig und massiv der Fall ist) bin immer noch ich es die zwischen Router, Telefon, Fax und PC hin und her rennt um diesen Stecker zu ziehen und an jenem Kabel zu rütteln, bekomme Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann und was nach meinem Dafürhalten auch nicht meine Aufgabe ist.
Ich leite eine Praxis, die Telekom ist für Telefonie und Internet zuständig. Schließlich zahle ich dafür.
Würde unsere Praxis so laufen wie der Service und die Funktionalität der Telekom, dann wären wir längst pleite.
Der Gipfel war dann heute, nachdem ich schon dan ganzen Vormittag herumgedoktert habe, bis unser Internet wieder funktioniert, habe ich gemerkt das auch unser Telefon mal wieder nicht erreichbar ist bzw. Anrufe auf dem Fax landen.
Nach einer Dreiviertelstunde "Hilfe" am Handy durch das Servicecenter sollte ich auflegen, die ganze Anlage neu starten und dann würde mich der Herr von der Telekom anrufen, denn jetzt müsste ja nach dem Neustart alles wieder in Ordnung sein.
Fehlanzeige, NICHTS funktionierte.
Also wieder das Handy genommen, erneut angerufen.
Den anderen Sachbearbeiter am Telefon habe ich gebeten mich doch bitte mit dem Servicemitarbeiter von vorher zu verbinden.
Aber nein, erstmal musste ich alle hunderttausend Schritte nochmal durchführen.
Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich das doch alles schon probiert hätte bekam ich zu allem Überfluss dann auch noch eine pampige Antwort "Ach ja? Ich könnte jetzt schon hellsehen was er als nächstes sagen würde?"
Also ehrlich, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
Wir benötigen - wie vermutlich jede Firma - unsere Telefon- und Internetanlage um Geld zu verdienen. Keine funktionierende Anlage bedeutet Probleme für Firmen uns zu erreichen, Probanden können keine Termin in der Praxis bekommen, etc.
Wir werden mit unserer Praxis zum nächstmöglichen Termin kündigen, JEDER Anbieter ist besser als der Saftladen Telekom.
Ich wünschte man könnte hier Minussterne vergeben!
Schmidt (23.05.2018)
Ich muss zugeben, dass die Telekom seid vielen Jahrzehnten ein Garant für einen Haufen Scheiße ist. Techniker kommen nicht (Sub Sub Sub Unternehmer), alles läuft chaotisch ab, die Presie sind überhöht und dabei gibt es noch eine gute Portion Störungen in der Internetleitung, wenn überhaupt etwas funktioniert nach 5 MONATEN Wartezeit.
Ich sehne den Tag herbei, an dem dieses Kack-Unternehmen pleite geht :) !
Ich sehne den Tag herbei, an dem dieses Kack-Unternehmen pleite geht :) !
Nina (10.05.2018)
Ich bin seit Jahren bei der Telekom. Da es die einzigen sind die in unserem Vorort vor der Stadt. (Die Stadt ist knapp 4 Kilometer enfernt) eine Leistung von 3000 Anbietet was schon eine Frechheit für die heutige Zeit ist. Gut wir arrangieren uns da mit. Jetzt habe innerhalb 3 Tagen mit dem Kundenservice gesprochen und bekam 4 mal einen unterschiedliche aussage. Na dem die Leitung ohne ersichtlichen Grund gesperrt worden ist. (Der Spruch: die Rechte Hand was nicht was die linke Hand macht trifft hier komplette zu)
Nach fragen wann die Leitungen gemacht werden bekommt man die Aussagen hier wohnen nur alte Leute die brauchen das nicht. Und dann eine sehr teure Leitung.
Leider ist die Telekom als Unternehmen für sozial schwache zu teuer, drehen Leute die nur ein Telefon Anschluss möchten und kein Internet dennoch die teuren Sachen an. Kundenfreundlich wird hier "groß" geschrieben *Ironie aus*
Nach fragen wann die Leitungen gemacht werden bekommt man die Aussagen hier wohnen nur alte Leute die brauchen das nicht. Und dann eine sehr teure Leitung.
Leider ist die Telekom als Unternehmen für sozial schwache zu teuer, drehen Leute die nur ein Telefon Anschluss möchten und kein Internet dennoch die teuren Sachen an. Kundenfreundlich wird hier "groß" geschrieben *Ironie aus*
Xy (09.05.2018)
Es ist unglaublich, 2 Freischaltungstermine platzen lassen!!! Beim ersten Termin bekommt man nach 5 Stunden warten erst die Absage. Beim zweiten Termin gar keine?! Man nimmt sich extra Urlaub oder macht Minusstunden!!!
Es sitzen nicht alle Leute nur zu Hause und haben Langeweile, nein, sie müssen genauso jeden Tag zur Arbeit und können sich nicht ständig frei nehmen!
Es sitzen nicht alle Leute nur zu Hause und haben Langeweile, nein, sie müssen genauso jeden Tag zur Arbeit und können sich nicht ständig frei nehmen!
Uwe Kronen (06.05.2018)
Mäßige Performance; schnelleres Netz wird mit entsprechenden höheren Kosten angeboten, aber mein Vertrauen der "...bis zu..." Übertragungsgeschwindigkeit existiert nicht mehr.
Nutzer22 (03.05.2018)
40€ für VDSL 50+, das jahrelang mit den entsprechenden Down- u. Uploadraten funktioniert hat - nun aber stillscvhweigend und heimlich auf 9 MBit/s Downloadrate und 1,4 MBit/s Uploadrate abgeregelt bzw. limitiert wird. Starke Leistung der Telekom: So macht man aus 40€ direkt 200€, da man ja einem VDSL50+ Anschluss 5 Nutzer zuteilt. aber 5 Nutzer die 40€ abrechnet.
Reinhard Reiß (30.04.2018)
Wenn es läuft, dann super
Bei einer Störung wurde ich 2x vom Techniker versetzt, er kam beim driten mal.
Bei einer Störung wurde ich 2x vom Techniker versetzt, er kam beim driten mal.
Nul (26.04.2018)
Ich warte zeit eine Monat jetzt da es mit Wechsel auftrag nicht akzeptieren wollten. Kunden service total unfähig , jeder wo ich an telefon geredet hab ( circa 20 min lang) haben mich unterschiedliche Gründe erzählt was wegen mein festnetz und telefon nicht freigeschaltet wurde... Super ich stehe da zeit ein Monat ohne nix .
Christian D. (17.04.2018)
Ich bin seit Jahren Mobilfunk-Kunde der Telekom und habe mich nun auch entschlossen, den DSL-Anschluss dorthin zu wechseln. Ich habe mich dazu für einen Magenta Hybrid Vertrag entschieden. Die Kosten finde ich zwar hoch, aber sie wären aber gerechtfertigt, wenn der Kundenservice passen würde. Von der Vertragsabwicklung und der Handhabung von Problemen bin ich bereits jetzt sehr enttäuscht.
Ich habe online bestellt und nach dem von der Telekom genannten Termin meinen Anschluss bei Kabel Deutschland gekündigt. Da ich auf das Internet wgen Home Office angewiesen bin, habe ich die Verträge aber bewusst noch 2 Wochen überschneiden lassen. Einen Tag vor dem damals online genannten Termin erhielt ich von der Telekom die Vertragsdaten mit dem tatsächlichen Anschlusstermin, der nun 3,5 Wochen später war. Somit wäre ich über eine Woche ohne Internet und könnte nicht von zuhause arbeiten.
Nach Rücksprache mit dem Service hat sich dieser für die Verzögerungen entschuldigt und mich zu einem örtlichen Telekom-Shop verwiesen, bei dem es ein "Magenta Schnellstarterpaket" gäbe. Also fuhr ich extra dort hin, um mir dann erklären zu lassen, dass dies 50 Euro für 30 GB kosten würde. Dafür, dass die Verzögerung nicht mein Verschulden ist, an sich schon nicht wirklich kundenfreundlich. Da ich aber von zuhause viele Daten hin- und herschieben muss, reichen mir die 30 GB allerdings nicht. Und jetzt der Abschuss: Weitere 30 GB kosten 450 EUR!
Die Verträge (inkl. beide Mobilverträge) werde ich nun kündigen und auslaufen lassen. Die Telekom werde ich in Zukunft meiden.
Ich habe online bestellt und nach dem von der Telekom genannten Termin meinen Anschluss bei Kabel Deutschland gekündigt. Da ich auf das Internet wgen Home Office angewiesen bin, habe ich die Verträge aber bewusst noch 2 Wochen überschneiden lassen. Einen Tag vor dem damals online genannten Termin erhielt ich von der Telekom die Vertragsdaten mit dem tatsächlichen Anschlusstermin, der nun 3,5 Wochen später war. Somit wäre ich über eine Woche ohne Internet und könnte nicht von zuhause arbeiten.
Nach Rücksprache mit dem Service hat sich dieser für die Verzögerungen entschuldigt und mich zu einem örtlichen Telekom-Shop verwiesen, bei dem es ein "Magenta Schnellstarterpaket" gäbe. Also fuhr ich extra dort hin, um mir dann erklären zu lassen, dass dies 50 Euro für 30 GB kosten würde. Dafür, dass die Verzögerung nicht mein Verschulden ist, an sich schon nicht wirklich kundenfreundlich. Da ich aber von zuhause viele Daten hin- und herschieben muss, reichen mir die 30 GB allerdings nicht. Und jetzt der Abschuss: Weitere 30 GB kosten 450 EUR!
Die Verträge (inkl. beide Mobilverträge) werde ich nun kündigen und auslaufen lassen. Die Telekom werde ich in Zukunft meiden.