Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 33
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rolf (08.04.2018)
Gut
Kerstin Habermann (05.04.2018)
Die "liebe" Telekom schuldet mir noch mindestens 62,69 €. Laut Telekomshop ist nämlich die Telekom schuld. Hinzu kommt eine Entschädigung für Sprit, Parkgebühren, Porto u. s. w. Seit Monaten versuche ich die Versprechungen durchzusetzen, die man mir gemacht hat, um mich in einen neuen Handyvertrag reinzuquatschen. Mein bisher letzter Klärungsversuch fand jetzt gerade statt:
Ich habe jetzt gerade eine halbe Stunde lang mit "Lea" von "telekom hilft" telefoniert. Ich gebe es mal sinngemäß wieder. Was "Lea" schon von vorneherein nicht begriffen hatte, ist das Kunden es nach etlichen Jahren immer wieder kehrender "Versprechungen" und Problemen mit 100en Kollegen irgendwann mal leid sind und nicht mehr lächelnd zu allem Danke schön sagen, weil "Lea" etwas mündlich verspricht.
Thema Handyvertrag
Meine Frage: "Darf ich das Gespräch aufnehmen?"
"Nein!"
"Warum nicht?"
"Weil ich das einfach nicht will" (heißt übersetzt: ich könnte an mein Wort gebunden werden)
"Wie ist Ihr Nachname?"
"Sage ich nicht."
"Warum nicht?"
"Ist halt so." (heißt übersetzt: ich könnte an mein Wort gebunden werden)
"Ich hatte Probleme mit Ihrem Telekomshop."
"Was die Ihnen versprechen, dafür sind wir nicht zuständig. Ich schicke Ihnen die AB, gehen Sie damit in den Shop. Klären Sie das dort." (heißt übersetzt: es ist mir sch...egal, ob Dein Problem gelöst wird.")
"Ich war schon dreimal dort, zwei Anrufe und drei Faxe."
"Kann ich nix für"......langes Rechnen.....Gutschrift wird versprochen, wie dies in den langen Jahren bei der Telekom schon etliche Male versprochen wurde. "Schriftlich gibt´s nix." D. h., mündliche Zusage von "Lea".
Thema Festnetzvertrag
Meine Aussage: "Einer Ihrer Kollegen hat mir dieses und jenes versprochen."
"Bin ich nicht für zuständig. Ich kann höchstens Ihre Kündigung zurücknehmen und nachschauen, was der Kollege da gemeint hatte."
"Ich will nicht, dass Sie die Kündigung rausnehmen, da ich das bereits einmal hatte und ich dann trotz Versprechungen für zwei weitere Jahre im alten Vertrag hing."
"Hach, Sie glauben mir ja sowieso nix." Und diese Kritik meint "Lea" wirklich ernst!!!! Kein Nachname, nix schriftliches, keine Aufnahme....aber die böse Kundin glaubt mir nicht.
Meine Frage: "Würden Sie selbst in Ihrem Leben eine mündliche Vereinbarung mit irgendeinem "Karl-Heinz" treffen?"
"Das ist was anderes."
Meine Frage: "Was genau ist denn jetzt Ihre Hilfe?"
Aufgelegt! Nicht der Kunde hat Grund sich aufzuregen, sondern "Lea"!
Mal sehen, ob die versprochene Gutschrift wenigstens kommt. Wetten, dass nicht? Aber dann kann ich mich ja bei der Telekom über "Lea" beschweren.
Danke "Lea" für Nichts oder genauer gesagt für das Verplempern meiner Lebenszeit! Und mein Geld habe ich immer noch nicht.
Irgendwann kommt auch Ihr von Eurem hohen Ross runter.
Ich habe jetzt gerade eine halbe Stunde lang mit "Lea" von "telekom hilft" telefoniert. Ich gebe es mal sinngemäß wieder. Was "Lea" schon von vorneherein nicht begriffen hatte, ist das Kunden es nach etlichen Jahren immer wieder kehrender "Versprechungen" und Problemen mit 100en Kollegen irgendwann mal leid sind und nicht mehr lächelnd zu allem Danke schön sagen, weil "Lea" etwas mündlich verspricht.
Thema Handyvertrag
Meine Frage: "Darf ich das Gespräch aufnehmen?"
"Nein!"
"Warum nicht?"
"Weil ich das einfach nicht will" (heißt übersetzt: ich könnte an mein Wort gebunden werden)
"Wie ist Ihr Nachname?"
"Sage ich nicht."
"Warum nicht?"
"Ist halt so." (heißt übersetzt: ich könnte an mein Wort gebunden werden)
"Ich hatte Probleme mit Ihrem Telekomshop."
"Was die Ihnen versprechen, dafür sind wir nicht zuständig. Ich schicke Ihnen die AB, gehen Sie damit in den Shop. Klären Sie das dort." (heißt übersetzt: es ist mir sch...egal, ob Dein Problem gelöst wird.")
"Ich war schon dreimal dort, zwei Anrufe und drei Faxe."
"Kann ich nix für"......langes Rechnen.....Gutschrift wird versprochen, wie dies in den langen Jahren bei der Telekom schon etliche Male versprochen wurde. "Schriftlich gibt´s nix." D. h., mündliche Zusage von "Lea".
Thema Festnetzvertrag
Meine Aussage: "Einer Ihrer Kollegen hat mir dieses und jenes versprochen."
"Bin ich nicht für zuständig. Ich kann höchstens Ihre Kündigung zurücknehmen und nachschauen, was der Kollege da gemeint hatte."
"Ich will nicht, dass Sie die Kündigung rausnehmen, da ich das bereits einmal hatte und ich dann trotz Versprechungen für zwei weitere Jahre im alten Vertrag hing."
"Hach, Sie glauben mir ja sowieso nix." Und diese Kritik meint "Lea" wirklich ernst!!!! Kein Nachname, nix schriftliches, keine Aufnahme....aber die böse Kundin glaubt mir nicht.
Meine Frage: "Würden Sie selbst in Ihrem Leben eine mündliche Vereinbarung mit irgendeinem "Karl-Heinz" treffen?"
"Das ist was anderes."
Meine Frage: "Was genau ist denn jetzt Ihre Hilfe?"
Aufgelegt! Nicht der Kunde hat Grund sich aufzuregen, sondern "Lea"!
Mal sehen, ob die versprochene Gutschrift wenigstens kommt. Wetten, dass nicht? Aber dann kann ich mich ja bei der Telekom über "Lea" beschweren.
Danke "Lea" für Nichts oder genauer gesagt für das Verplempern meiner Lebenszeit! Und mein Geld habe ich immer noch nicht.
Irgendwann kommt auch Ihr von Eurem hohen Ross runter.
Peter (20.03.2018)
Ich bin seit Jahrzehnten sehr gut mit der Telekom zufrieden.
Ok sind nicht die günstigsten, aber ein freundlicher und kompeter Service und stabile Leitungen sind das wert.
Ok sind nicht die günstigsten, aber ein freundlicher und kompeter Service und stabile Leitungen sind das wert.
Diaming (12.03.2018)
Null Sterne!
Im März 2017 haben mein Mann und ich uns dafür entschieden, mit dem Festnetz und Telefon zur Telekom zu wechseln, da wir auch bestehende Mobilfunkverträge dort laufen hatten.
Da der vorige Anbieter erst nach der Frist eingewilligt hat, wurde der Wechsel auf Februar 2018 verschoben. Die Bestätigung kam zügig und der Termin für den Techniker wurde bereits für den 05.02.2018 festgelegt.
Ein Jahr später stand der Termin vor der Tür, aber der Servicetechniker kam nicht im angegebenen Zeitraum vorbei. Daraufhin fragten wir telefonisch bei der Telekom nach, ob dieser noch auftauchen würde. Uns wurde mitgeteilt, dass diese keinen Kontakt zu ihren Technikern haben. So weit so schlecht, kam keine Freischaltung zustande. Der vorige Anbieter gewährte uns durch die nicht erbrachte Leistung „Notstrom“ für die nächsten 30 Tage.
Durch den Wechselberater, das Kontaktformular und mehr als fünf Anrufen bei der Telekom selbst, wurden wir immer wieder abgewiesen und die schriftlichen Kontaktversuche wurden nicht mal beachtet. Als wir das zehnte mal angerufen haben (mit 15-20 Wartezeit in der Leitung) wurde immer wieder aufgelegt, nachdem wir das Problem geschildert haben. Das passierte, kaum zu glauben, drei mal hintereinander. Nach zwei Wochen suchten wir Hilfe
im Telekom Service Shop, da die Telekom uns offensichtlich die Leistungen die sie berechnen, nicht freischalten wollten.
Die Geschäftsinhaberin vor Ort versuchte persönlich einen neuen Servicetermin einzurichten, der ebenfalls nicht eingehalten wurde. Da weder der telefonische, NOCH der Kontakt via E-Mail (online Formular) oder der persönliche Kontakt im Telekom Service Shop die Freischaltung des Internet und Telefons einrichten konnten, bestehen wir auf einen Widerruf des Vertrages.
Und da es keinerlei Wege gibt, dass die Telekom ihre Leistungen, Vertragsbedingungen oder Termine einhält, haben wir alle Geräte Retoure gesendet und warten seit zwei Wochen auf eine Bestätigung des Widerrufs, die wir schriftlich im Telekom Shop faxen lassen haben, um sicher zu gehen, dass überhaupt irgendjemand von der Telekom so kompetent ist, mal was FÜR die Kunden zu tun.
Hier sitzen wir und warten drauf, dass ein Vertrag der vor über einem Jahr ausgehandelt wurde und in vier Wochen nicht erbracht werden konnte, obwohl wir alles versucht haben und alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgenutzt haben und sehen keinen anderen Weg, als es öffentlich über soziale Medien oder die Community mitzuteilen, damit niemand anderes sowas durchmachen muss, nur um das Internet und das Telefon nutzen zu können.
Im März 2017 haben mein Mann und ich uns dafür entschieden, mit dem Festnetz und Telefon zur Telekom zu wechseln, da wir auch bestehende Mobilfunkverträge dort laufen hatten.
Da der vorige Anbieter erst nach der Frist eingewilligt hat, wurde der Wechsel auf Februar 2018 verschoben. Die Bestätigung kam zügig und der Termin für den Techniker wurde bereits für den 05.02.2018 festgelegt.
Ein Jahr später stand der Termin vor der Tür, aber der Servicetechniker kam nicht im angegebenen Zeitraum vorbei. Daraufhin fragten wir telefonisch bei der Telekom nach, ob dieser noch auftauchen würde. Uns wurde mitgeteilt, dass diese keinen Kontakt zu ihren Technikern haben. So weit so schlecht, kam keine Freischaltung zustande. Der vorige Anbieter gewährte uns durch die nicht erbrachte Leistung „Notstrom“ für die nächsten 30 Tage.
Durch den Wechselberater, das Kontaktformular und mehr als fünf Anrufen bei der Telekom selbst, wurden wir immer wieder abgewiesen und die schriftlichen Kontaktversuche wurden nicht mal beachtet. Als wir das zehnte mal angerufen haben (mit 15-20 Wartezeit in der Leitung) wurde immer wieder aufgelegt, nachdem wir das Problem geschildert haben. Das passierte, kaum zu glauben, drei mal hintereinander. Nach zwei Wochen suchten wir Hilfe
im Telekom Service Shop, da die Telekom uns offensichtlich die Leistungen die sie berechnen, nicht freischalten wollten.
Die Geschäftsinhaberin vor Ort versuchte persönlich einen neuen Servicetermin einzurichten, der ebenfalls nicht eingehalten wurde. Da weder der telefonische, NOCH der Kontakt via E-Mail (online Formular) oder der persönliche Kontakt im Telekom Service Shop die Freischaltung des Internet und Telefons einrichten konnten, bestehen wir auf einen Widerruf des Vertrages.
Und da es keinerlei Wege gibt, dass die Telekom ihre Leistungen, Vertragsbedingungen oder Termine einhält, haben wir alle Geräte Retoure gesendet und warten seit zwei Wochen auf eine Bestätigung des Widerrufs, die wir schriftlich im Telekom Shop faxen lassen haben, um sicher zu gehen, dass überhaupt irgendjemand von der Telekom so kompetent ist, mal was FÜR die Kunden zu tun.
Hier sitzen wir und warten drauf, dass ein Vertrag der vor über einem Jahr ausgehandelt wurde und in vier Wochen nicht erbracht werden konnte, obwohl wir alles versucht haben und alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgenutzt haben und sehen keinen anderen Weg, als es öffentlich über soziale Medien oder die Community mitzuteilen, damit niemand anderes sowas durchmachen muss, nur um das Internet und das Telefon nutzen zu können.
Luki (26.02.2018)
Einfach ein Witz. Ein so uninnovatives und schlechtes Unternehmen kann es nur in DE geben! Da die Telekom staatlich ist und so eine Vormachtstellung gegenüber jeglicher Konkurrenz - falls vorhanden- hat, hat die Firma null komma null Anreiz, ihre Produkte und Dienstleistungen auch nur auf ein akzeptables Niveau anzuheben!
A. P. (14.02.2018)
40€ für VDSL 50+, das jahrelang mit den entsprechenden Down- u. Uploadraten funktioniert hat - nun aber stillscvhweigend und heimlich auf 9 MBit/s Downloadrate und 1,4 MBit/s Uploadrate abgeregelt bzw. limitiert wird. Starke Leistung der Telekom: So macht man aus 40€ direkt 200€, da man ja einem VDSL50+ Anschluss 5 Nutzer zuteilt. aber 5 Nutzer die 40€ abrechnet.
Ludwich Koch (18.01.2018)
Leistung entspricht bei weiten nicht den Angaben.
Noch Telekom Kunde. (15.12.2017)
Das Wort Ewigkeit übersetzt in TELEKOM ist richtig!
Am 27.03.2017 Antrag für Internet und Telefon in einem voll erschlossenem Neubaugebiet, wo schon mehrere Telekom Anschlüße bestehen, Heute nach 5 immer wieder geänderten Terminen, wieder ein neuer Termin 11.01.2018.
Es ist jedem bekannt, dass es die DDR seit 1990 nicht mehr gibt, wo man für ein neues Auto (Trabant) 15 Jahre warten musste. Dies hat die Telekom nocht nicht mitbekommen!
Es ist leicht möglich, dass sich die TELEKOM denkt, wir haben ja FAST keine Konkurrenz, warum sollten wir schneller sein.
Wir sind seit, 1953 früher Post später dann, Telekom Kunde.
Man war immer von Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragendem Service überzeugt, doch jetzt fühlt man sich nur noch vera....., leider! Ich mußte einen Stern hergeben, denn minus gibt es nicht.
Am 27.03.2017 Antrag für Internet und Telefon in einem voll erschlossenem Neubaugebiet, wo schon mehrere Telekom Anschlüße bestehen, Heute nach 5 immer wieder geänderten Terminen, wieder ein neuer Termin 11.01.2018.
Es ist jedem bekannt, dass es die DDR seit 1990 nicht mehr gibt, wo man für ein neues Auto (Trabant) 15 Jahre warten musste. Dies hat die Telekom nocht nicht mitbekommen!
Es ist leicht möglich, dass sich die TELEKOM denkt, wir haben ja FAST keine Konkurrenz, warum sollten wir schneller sein.
Wir sind seit, 1953 früher Post später dann, Telekom Kunde.
Man war immer von Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragendem Service überzeugt, doch jetzt fühlt man sich nur noch vera....., leider! Ich mußte einen Stern hergeben, denn minus gibt es nicht.
Xariif (20.11.2017)
Wirklich cool die Telekom. Bin jetzt seit 6 Monaten Magenta Eins Kunde, keine Probleme, Geschwindigkeit konstant bei 100/40 genau wie im Vertrag festgelegt. Handy Bereich auch Top. Super zuverlässig und meistens auch schnell. Gibt hin und wieder mal nen Funkloch. Aber das ist normal. Bin überzeugter Telekom Kunde und das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Henry B (02.11.2017)
Die Leistungen der Telekom sind unterirdisch. Miserabler Service und mit Abstand der schlechteste Anbieter, nutzt aber seine Monopolstellung aus. Bei Leitungsstörungen ist das grauenvoll. Es gibt gar nicht so viele Sterne oder Punkte, um die Unfähigkeit der Telekom zu bewerten.