Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 34
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Horst Raedel (28.09.2017)
Nach dem ich nach vielen glücklichen DSL Jahren mit bescheidener Leitung bei 1&1 im Jahr 2016 plötzlich nur noch Verbindungsabbrüche hatte und nur vertröstet wurde, haben wir durch die Telekom dort kündigen lassen, damit garnichts schief geht!
Komischerweise ging es danach dann bei 1&1 besser als je zuvor, schade eigentlich...
Egal, Tag X, Anbieterwechsel zur Telekom, nichts geht mehr, 4 Tage Dauerwarteschleife bei der Telekom unzählige, unfähige aber freundliche Berater, natürlich keine Lösung. Nach 4 Tagen Mitternacht etwa um 0:01 laut Router ging dann endlich das Internet und VoIP, allerdings noch bescheidener als bei 1&1, statt 8000er maximal 6000er, ok dafür aber stabil.
Bezahlen darf ich jetzt eine 16000er Leitung, nett oder?
Für mich ist das irgendwie Betrug und Abzocke!
Zumal mir der Kundenwerber der Telekom beim ersten Telefonat eine 8000er Leitung bestätigt hat.
1&1 hat sich damals wenigstens die bescheidene Leistung nicht voll bezahlen lassen, daher geht da ein Punkt an 1&1 für Fairness.
Der Kundendienst ist bei beiden eine absolute Katastrophe! Zumindest an meinem Standort!
Komischerweise ging es danach dann bei 1&1 besser als je zuvor, schade eigentlich...
Egal, Tag X, Anbieterwechsel zur Telekom, nichts geht mehr, 4 Tage Dauerwarteschleife bei der Telekom unzählige, unfähige aber freundliche Berater, natürlich keine Lösung. Nach 4 Tagen Mitternacht etwa um 0:01 laut Router ging dann endlich das Internet und VoIP, allerdings noch bescheidener als bei 1&1, statt 8000er maximal 6000er, ok dafür aber stabil.
Bezahlen darf ich jetzt eine 16000er Leitung, nett oder?
Für mich ist das irgendwie Betrug und Abzocke!
Zumal mir der Kundenwerber der Telekom beim ersten Telefonat eine 8000er Leitung bestätigt hat.
1&1 hat sich damals wenigstens die bescheidene Leistung nicht voll bezahlen lassen, daher geht da ein Punkt an 1&1 für Fairness.
Der Kundendienst ist bei beiden eine absolute Katastrophe! Zumindest an meinem Standort!
Ihr Name (30.07.2017)
Ihr Kommentar
Ihr Name (19.07.2017)
werde nach vertragsende kündigen
Burgdorf (14.07.2017)
schlecht schlecht schlecht
Madi (06.06.2017)
Ich habe ein Privaten und einen Gewerblichen Anschluss, welchen wir von dem vorherigen Geschäftsinhaber übernommen haben. Der Vertrag sei wohl ebenfalls ein privater Anschluss und ich muss ihn trotz Geschäftsauflösung weiterhin zahlen ( bis Anfang 2019). Ich bin seid 20 Jahren Telekom Kunde und darf für meine treue gleich zwei Anschlüsse a` 40€ zahlen. Sehr enttäuschend und daher habe ich auch meinen privaten Anschluss gekündigt ,der aber auch noch eine Vertragslaufzeit von 1,5 Jahren hat.
Lost on the hill (06.06.2017)
Störung nach Blitzeinschlag. Meine Geräte funktionieren. Problem auf Seiten der Telekom. Seit 5 Tagen kein Internet, TV und Festnetztelefon. Störungsstelle wimmelt mich ab. Aussagen: da kommt jemand am Dienstag (also nach 4 Tagen). Keiner kommt. SMS: Techniker kommt jetzt am Mittwoch. Bin gespannt. Ich weiß, der kann nichts dafür. Ich aber auch nicht. Warum soll ich auf meinem Frust sitzen bleiben. Ich werde ihm einen Einlauf verpassen (bildlich).
Tobias (13.05.2017)
Deutschlandweit die schlechtesten.
Die Telekom wirbt jedes mal mit Sätzen, wie schnelles Internet, etc.
Wir haben eine 16Mbits Leitung und Fifa ist UNSPIELBAR. Dauerhafter Internetabbruch und Pingeinbrüche. Also man kann von allem reden, aber nicht von a) Highspeed Internet und b) konstante Internetverbindung.
Ich zahle 45,- mntl. dafür, dass ich kaum Internet habe? Das ist mehr als eine Frechheit.
Und inkompetent sind sie noch gleich dazu. Knappe 6 mal angerufen, um eine Messung durchzuführen und jedes mal darf ich mir anhören, ob ich den Speedport schon vom Strom genommen habe, denn sie können sich diese Internetabbrüche nicht erklären.
Aber einen zusätzlichen Router andrehen. Ja, das wollen sie jedes mal, anstatt mal eine Lösung für mein Problem zu suchen.
Also Telekom war einmal ein Top Anbieter, doch seit gut einem Jahr alles andere als empfehlenswert und ich werde garantiert jeden Kollegen und Bekannten von diesen Abzocker Anbieter abraten.
Kündigung wird bei Ablauf sofort eingereicht.
Gott sei dank hab ich kein Handyvertrag bei denen, denn alleine meine mobilen Daten von o2 sind ums x-fache schneller.
Die Telekom wirbt jedes mal mit Sätzen, wie schnelles Internet, etc.
Wir haben eine 16Mbits Leitung und Fifa ist UNSPIELBAR. Dauerhafter Internetabbruch und Pingeinbrüche. Also man kann von allem reden, aber nicht von a) Highspeed Internet und b) konstante Internetverbindung.
Ich zahle 45,- mntl. dafür, dass ich kaum Internet habe? Das ist mehr als eine Frechheit.
Und inkompetent sind sie noch gleich dazu. Knappe 6 mal angerufen, um eine Messung durchzuführen und jedes mal darf ich mir anhören, ob ich den Speedport schon vom Strom genommen habe, denn sie können sich diese Internetabbrüche nicht erklären.
Aber einen zusätzlichen Router andrehen. Ja, das wollen sie jedes mal, anstatt mal eine Lösung für mein Problem zu suchen.
Also Telekom war einmal ein Top Anbieter, doch seit gut einem Jahr alles andere als empfehlenswert und ich werde garantiert jeden Kollegen und Bekannten von diesen Abzocker Anbieter abraten.
Kündigung wird bei Ablauf sofort eingereicht.
Gott sei dank hab ich kein Handyvertrag bei denen, denn alleine meine mobilen Daten von o2 sind ums x-fache schneller.
Joachim (10.05.2017)
Eine - von der Telekom selbst initiierte - Umstellung des DSL/ISDN Anschlusses auf VoIP sollte erfolgen.
Was soll man sagen? Es hat NICHTS funktioniert. Erst kam der Router und die Zugangsdaten erst auf telefonische Nachfrage, dann wusste am Unstellungstag auf einmal keiner was davon, dass das stattfinden soll (dafür haben wir keinen gebuchten Auftrag), so dass das nur noch knapp vor Toreschluß noch geklappt hat, aber natürlich zu spät, als dass man noch einen IT-ler bekommen hätte können, um auch die VPN zur Zentrale wieder einzurichten.
Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschleifen und wird in bester "Buchbinder Wanninger"-Manier zigmal an andere Telefonnummern weiterverwiesen.
Wenn man dann mal einen Techniker dranhat, ist der pampig und frech (im Gegensatz zu den immer höflichen, aber leider nicht sonderlich fachkompetenten Hotlinemitarbeitern). Aber auch von den Technikern erhält man in drei Anrufen drei unterschiedliche Aussagen (wovon dann die dritte immerhin "schon" die richtige war...)
Nachdem dann ENDLICH gegen Mittag des Folgetags alles lief, inkl. VPN, ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund das Telefon nicht mehr - einzige Änderung hier war die Einrichtung einer demilitarisierten Zone in der Digitalisierungsbox.
Dieses hatte aber den ganzen Vormittag schon getan; ein erneuter Anruf bei den freundlichen Herren der TKom wurde dann extrem kurz mit "Wir haben das durchgemessen und hier ist die Leitung in Ordnung, der Support für die Digitalisierungsbox ist kostenpflichtig, 80 Euro" abgespeist.
Ende der Geschichte: Jetzt hängt eine FritzBox dran und das Telefon geht wieder, die Digitalisierungsbox - welche einem trotz zweifacher Nachfrage, ob die sich auch für ein solches Setting mit VPN eignet, aufgeschwatzt wurde - geht wieder zurück.
Auf den deutlich höheren IT-Kosten hier werde wohl ich sitzenbleiben: wenn die Telekom ihre Aufgaben richtig gemnacht hätte, hätte das Anschließen/ Einrichten der Fritzbox gerade mal 30 Minuten gebraucht, so saß der Techniker einen ganzen Vormittag da, teils in ewigen Warteschleifen und Anrufweiterleitungen hängend.
Und zu guter Letzt weiß ich jetzt, daß bei der in nächster Zeit notwendigen Umstellung der erheblich größeren und komplexeren Zentrale definitiv NICHT die Telekom als neuer Provider tätig wird.
Was soll man sagen? Es hat NICHTS funktioniert. Erst kam der Router und die Zugangsdaten erst auf telefonische Nachfrage, dann wusste am Unstellungstag auf einmal keiner was davon, dass das stattfinden soll (dafür haben wir keinen gebuchten Auftrag), so dass das nur noch knapp vor Toreschluß noch geklappt hat, aber natürlich zu spät, als dass man noch einen IT-ler bekommen hätte können, um auch die VPN zur Zentrale wieder einzurichten.
Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschleifen und wird in bester "Buchbinder Wanninger"-Manier zigmal an andere Telefonnummern weiterverwiesen.
Wenn man dann mal einen Techniker dranhat, ist der pampig und frech (im Gegensatz zu den immer höflichen, aber leider nicht sonderlich fachkompetenten Hotlinemitarbeitern). Aber auch von den Technikern erhält man in drei Anrufen drei unterschiedliche Aussagen (wovon dann die dritte immerhin "schon" die richtige war...)
Nachdem dann ENDLICH gegen Mittag des Folgetags alles lief, inkl. VPN, ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund das Telefon nicht mehr - einzige Änderung hier war die Einrichtung einer demilitarisierten Zone in der Digitalisierungsbox.
Dieses hatte aber den ganzen Vormittag schon getan; ein erneuter Anruf bei den freundlichen Herren der TKom wurde dann extrem kurz mit "Wir haben das durchgemessen und hier ist die Leitung in Ordnung, der Support für die Digitalisierungsbox ist kostenpflichtig, 80 Euro" abgespeist.
Ende der Geschichte: Jetzt hängt eine FritzBox dran und das Telefon geht wieder, die Digitalisierungsbox - welche einem trotz zweifacher Nachfrage, ob die sich auch für ein solches Setting mit VPN eignet, aufgeschwatzt wurde - geht wieder zurück.
Auf den deutlich höheren IT-Kosten hier werde wohl ich sitzenbleiben: wenn die Telekom ihre Aufgaben richtig gemnacht hätte, hätte das Anschließen/ Einrichten der Fritzbox gerade mal 30 Minuten gebraucht, so saß der Techniker einen ganzen Vormittag da, teils in ewigen Warteschleifen und Anrufweiterleitungen hängend.
Und zu guter Letzt weiß ich jetzt, daß bei der in nächster Zeit notwendigen Umstellung der erheblich größeren und komplexeren Zentrale definitiv NICHT die Telekom als neuer Provider tätig wird.
Ihr Name (04.05.2017)
Häufig Verbindung gestört, Neustart des Routers erforderlich.
Storm (30.04.2017)
Router gemietet, Euro 4,93 mtl. wurde gg. Neugerät Speedport 922 ausgetauscht. Seitdem funktioniert nichts mehr, kein Telefon, kein W-Lan etc.. Für das W-Lan bekam ich einen Techniker-Termin eine Woche später.
Nun funktioniert auch kein Telefon mehr, Leitung komplett tot.
Lt. Vertrag besteht dafür ein Entstörungsservice binnen 8 Stunden, den sich Telekom bezahlen lässt.
Die Praxis zu diesem Service sieht wie folgt aus:
Anruf 30.04.17 im Servicecenter Stralsund, Herr Page:
"Heute ist Sonntag, morgen Feiertag (01.05.) da kann ich leider nichts für Sie tun". Mein Hinweis auf Geschäftsanschluss unserer Hausverwaltung und unbedingt notwendige telefonische Erreichbarkeit für Notfälle usw. brachte nichts. Meine Bitte dann doch wenigstens sofort am nächsten Werktag Dienstag (02.05.) mir einen Termin zu geben, erhielt ich den HInweis, dass alle Termine am Dienstag bereits vergeben seien und er jetzt gar nicht in das Programm für die Terminvergabe komme, weil ja Sonntag sei.
Liebe Telekom, unter einem 8 Std. Entstörungsservice habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Dieser Service, den Sie sich bezahlen lassen, ist ein NICHT-Service, eine Zumutung und wissentlicher Beschiss an Ihren Kunden !
Werde so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.
P. Storm
Nun funktioniert auch kein Telefon mehr, Leitung komplett tot.
Lt. Vertrag besteht dafür ein Entstörungsservice binnen 8 Stunden, den sich Telekom bezahlen lässt.
Die Praxis zu diesem Service sieht wie folgt aus:
Anruf 30.04.17 im Servicecenter Stralsund, Herr Page:
"Heute ist Sonntag, morgen Feiertag (01.05.) da kann ich leider nichts für Sie tun". Mein Hinweis auf Geschäftsanschluss unserer Hausverwaltung und unbedingt notwendige telefonische Erreichbarkeit für Notfälle usw. brachte nichts. Meine Bitte dann doch wenigstens sofort am nächsten Werktag Dienstag (02.05.) mir einen Termin zu geben, erhielt ich den HInweis, dass alle Termine am Dienstag bereits vergeben seien und er jetzt gar nicht in das Programm für die Terminvergabe komme, weil ja Sonntag sei.
Liebe Telekom, unter einem 8 Std. Entstörungsservice habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Dieser Service, den Sie sich bezahlen lassen, ist ein NICHT-Service, eine Zumutung und wissentlicher Beschiss an Ihren Kunden !
Werde so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.
P. Storm