Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 40
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
anton (12.11.2016)
Vodafone hat nach einer Letiungsstörung im August die Telekom beauftragt eine Rep. vorzunehmen. Drei Termine wurden vereinbart, Zeitfenster 12 Std.; kein Termin wahrgenommen, keine Absage, Telefon geht immer noch nicht.
Servicewüste Telekom
Servicewüste Telekom
Kox (11.11.2016)
Alternativanbieter sind möglicherweise kostengünstiger, aber Service/Stabilität sind nicht besser. Telekom ist für mich das "kleinste Übel"...
Christoph (07.11.2016)
Seid gewarnt vor der herausragenden KundenFEINDLICHkeit der Telekom!
Ich bin seit etwa 2 Jahren Geschäfts-Großkunde mit einem Anlagenanschluss bei der Telekom. Wir haben uns damals für die Telekom entschieden, weil wir zu dem „Besten“ gehen wollten. De facto sind wir damit bei den mit Abstand schlechtesten und mit GROßEM Abstand teuersten gelandet.
Zunächst zu dem riesigen Preisunterschied. Wir zahlen für einen Anlagenanschluss mit vier Nummern, Festnetzflat in Deutschland und einer Internetflat rund 100-120€/mtl.(net.). Jeder weitere Anschluss würde uns ca. 45€/mtl. zusätzlich kosten. Bei 10 Nummern hätten wir also eine Rechnung über 370-400€/mtl.(net.). Als Vergleich: Wir sind jetzt zu Vodafon gewechselt. Dort zahlen wir ca. 30€ im ersten und 50€ ab dem zweiten Jahr. Aber inkl. 10 Nummern, doppelt so schnellem Internet und All-net-Flat ins Festnetz und alle mobilen Netzte von fast allen relevanten Ländern der Welt (ich glaube ca. 130 Länder). ERGO: Statt 370-400€/mtl. nur 30-40€. Da stelle ich mir doch die Frage, ob uns die Telekom schlicht weg verarschen will.
Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem: Wir haben seit ca. 5-6 Wochen eine Störung. Wir sind zwar erreichbar, können aber nicht raus telefonieren. Ich habe also den Support angerufen und ein „Support-Ticket“ geöffnet. Jetzt ratet mal, was seit dem passiert ist. Richtig – ABSOLUT GAR NICHTS!!! Ich rufe beinahe täglich etliche verschieden Supportnummern sowie unseren zuständigen Vertriebler an. Vom Support höre ich nur jedes Mal eine andere Nummer, die ich anrufen soll, denn die Abteilung, die ich gerade spreche sei nicht zuständig. Ich vermute mittlerweile, dass das nach einer festgeschriebenen Systematik abläuft, die ganz bewusst so installiert wurde. Ganz nach dem Beispiel des „Passierscheins A38“ von Asterix und Obelix, wenn ihr versteht was ich meine... Der Vertiebler verspricht mir, wenn ich ihn denn nach jedem zehnten Versuch mal ans Telefon bekomme, dass er alles klärt und mich morgen zurück ruft. Ich habe niemals auch nur EINEN Rückruf erhalten. Weder von dem zuständigen Vertriebler, noch vom Support. NICHTS!!! Seit 5 Wochen. NICHTS!!! Absolut unglaublich!!!
Das ist aber noch nicht alles. :-D Ich müsste jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre und unserem Betriebsablauf und Vertrieb erheblich schaden würde. Uns blieb also offensichtlich nichts anderes übrig, als schleunigst den Anbieter zu wechseln. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich also einen Vertrag bei Vodafon zu oben genannten Konditionen abgeschlossen. Der Techniker war auch direkt, zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung da und hat die Hardware installiert. Vodafon hat die Kündigung bei der Telekom zum regulären Vertragsende (mitte Dezember) für uns übernommen. Bis heute liegt weder Vodafon noch uns eine Bestätigung über die Kündigung von der Telekom vor. Vor 10 Tagen habe ich nun zusätzlich fristlos gekündigt, da die vertragsmäßige Leistung nicht erbracht wird und keine Anstalten zur Behebung/Nachbesserung unternommen wurden. Was glaub ihr, was nun passiert ist? Richtig, NICHTS, ABSOLUT NICHTS!!! Ich glaube langsam die Telekom ist wie Bielefeld. In Wirklichkeit gibt es sie gar nicht. Ich spreche mit einem Geist. Das Problem ist jetzt, dass Vodafon bei der Aktivierung und Rufnummermitnahme auf die Kooperation der Telekom angewiesen ist. Und das ist der Knackpunkt. Die Telekom gibt es ja gar nicht. Wie soll sie da aktiv werden. Ich sehe mich wirklich in einer absolut ausweglosen Situation. Ich fürchte, der einzige Weg, um aus dem Vertrag rauszukommen, ist per Anwalt. Wohlgemerkt wäre ich ja sogar mit einer Beendigung des Vertrages zum regulären Auslaufdatum des Vertrags zufrieden aber selbst dazu bekommen wir von der Telekom keine Rückmeldung. Ganz so als ob wir der Telekom nie geschrieben hätten oder die Telekom halt tatsächlich gar nicht existiert.
ALSO: Bitte, bitte, bitte nimmt euch mein Kommentar zu Herzen und überlegt euch gut wo Ihr mit eurem Geld hingeht. Ich werde jedenfalls nie, nie, nie wieder mit der Telekom Geschäft machen.
Ich bin seit etwa 2 Jahren Geschäfts-Großkunde mit einem Anlagenanschluss bei der Telekom. Wir haben uns damals für die Telekom entschieden, weil wir zu dem „Besten“ gehen wollten. De facto sind wir damit bei den mit Abstand schlechtesten und mit GROßEM Abstand teuersten gelandet.
Zunächst zu dem riesigen Preisunterschied. Wir zahlen für einen Anlagenanschluss mit vier Nummern, Festnetzflat in Deutschland und einer Internetflat rund 100-120€/mtl.(net.). Jeder weitere Anschluss würde uns ca. 45€/mtl. zusätzlich kosten. Bei 10 Nummern hätten wir also eine Rechnung über 370-400€/mtl.(net.). Als Vergleich: Wir sind jetzt zu Vodafon gewechselt. Dort zahlen wir ca. 30€ im ersten und 50€ ab dem zweiten Jahr. Aber inkl. 10 Nummern, doppelt so schnellem Internet und All-net-Flat ins Festnetz und alle mobilen Netzte von fast allen relevanten Ländern der Welt (ich glaube ca. 130 Länder). ERGO: Statt 370-400€/mtl. nur 30-40€. Da stelle ich mir doch die Frage, ob uns die Telekom schlicht weg verarschen will.
Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem: Wir haben seit ca. 5-6 Wochen eine Störung. Wir sind zwar erreichbar, können aber nicht raus telefonieren. Ich habe also den Support angerufen und ein „Support-Ticket“ geöffnet. Jetzt ratet mal, was seit dem passiert ist. Richtig – ABSOLUT GAR NICHTS!!! Ich rufe beinahe täglich etliche verschieden Supportnummern sowie unseren zuständigen Vertriebler an. Vom Support höre ich nur jedes Mal eine andere Nummer, die ich anrufen soll, denn die Abteilung, die ich gerade spreche sei nicht zuständig. Ich vermute mittlerweile, dass das nach einer festgeschriebenen Systematik abläuft, die ganz bewusst so installiert wurde. Ganz nach dem Beispiel des „Passierscheins A38“ von Asterix und Obelix, wenn ihr versteht was ich meine... Der Vertiebler verspricht mir, wenn ich ihn denn nach jedem zehnten Versuch mal ans Telefon bekomme, dass er alles klärt und mich morgen zurück ruft. Ich habe niemals auch nur EINEN Rückruf erhalten. Weder von dem zuständigen Vertriebler, noch vom Support. NICHTS!!! Seit 5 Wochen. NICHTS!!! Absolut unglaublich!!!
Das ist aber noch nicht alles. :-D Ich müsste jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre und unserem Betriebsablauf und Vertrieb erheblich schaden würde. Uns blieb also offensichtlich nichts anderes übrig, als schleunigst den Anbieter zu wechseln. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich also einen Vertrag bei Vodafon zu oben genannten Konditionen abgeschlossen. Der Techniker war auch direkt, zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung da und hat die Hardware installiert. Vodafon hat die Kündigung bei der Telekom zum regulären Vertragsende (mitte Dezember) für uns übernommen. Bis heute liegt weder Vodafon noch uns eine Bestätigung über die Kündigung von der Telekom vor. Vor 10 Tagen habe ich nun zusätzlich fristlos gekündigt, da die vertragsmäßige Leistung nicht erbracht wird und keine Anstalten zur Behebung/Nachbesserung unternommen wurden. Was glaub ihr, was nun passiert ist? Richtig, NICHTS, ABSOLUT NICHTS!!! Ich glaube langsam die Telekom ist wie Bielefeld. In Wirklichkeit gibt es sie gar nicht. Ich spreche mit einem Geist. Das Problem ist jetzt, dass Vodafon bei der Aktivierung und Rufnummermitnahme auf die Kooperation der Telekom angewiesen ist. Und das ist der Knackpunkt. Die Telekom gibt es ja gar nicht. Wie soll sie da aktiv werden. Ich sehe mich wirklich in einer absolut ausweglosen Situation. Ich fürchte, der einzige Weg, um aus dem Vertrag rauszukommen, ist per Anwalt. Wohlgemerkt wäre ich ja sogar mit einer Beendigung des Vertrages zum regulären Auslaufdatum des Vertrags zufrieden aber selbst dazu bekommen wir von der Telekom keine Rückmeldung. Ganz so als ob wir der Telekom nie geschrieben hätten oder die Telekom halt tatsächlich gar nicht existiert.
ALSO: Bitte, bitte, bitte nimmt euch mein Kommentar zu Herzen und überlegt euch gut wo Ihr mit eurem Geld hingeht. Ich werde jedenfalls nie, nie, nie wieder mit der Telekom Geschäft machen.
Wolfgang Ganser (06.11.2016)
angebote werden von irgendwelchen Servise Center angeboten die einfach schlecht erklärt werden, denke die verdienen ganz schön dabei. Wollte eine Reise sim für Amerika , die Preise sind unter aller sau. Bin schon über 30 Jahre dabei aber kein Entgegenkommen . Das gleiche gilt für Handyvertrag.
Denke werde diesen Anbieter verlassen und mir einen anderen suchen. Bei neuverträgen sind die schnell dabei der Rest ist Geschichte .
Denke werde diesen Anbieter verlassen und mir einen anderen suchen. Bei neuverträgen sind die schnell dabei der Rest ist Geschichte .
Ihr Name (31.10.2016)
Ihr Kommentar
Eberhard (30.10.2016)
Seit Tagen nicht mehr als 3000 b/s Download-Geschwindigkeit. Beschwerde beim "Service " nicht möglich (zwei Tage "wegen Wartungsarbeiten", danach "alle Beraterplätze belegt"). Eine schriftliche Beschwerde blieb unbeantwortet. Falls man einmal einen Berater an die Leitung bekommt, nur stereotypische Auskünfte "wir haben ihre Leitung geprüft, bis zu ihrer Schnittstelle war alles in Ordnung).
Hortensie (27.10.2016)
Ich bin rundum mit der Telekom zufrieden. Seit 3 Jahren Kunde und es war noch keine Reklamation nötig. Vorher war ich bei o2 da gab es nur Ärger.
H. Kreußer (27.10.2016)
Probleme mit Entertain. Nur Standbilder. 5x Hotline und 5x nur schlaue Sprüche. Geholfen wurde mir nicht. Auf die versprochenen Rückrufe von 2 Mitarbeitern warte ich noch heute. Servicetechniker wurden bei der Telekom scheinbar abgeschafft. Ich werde den Anbieter schnellstens wechseln. Wer schlechte Qualität gepaart mit miserablem Service möchte, der kann gerne zur Telekom gehen.
Senseo (13.10.2016)
Finger weg. Inkompetenz und Abzocke insbes. bei der Zwangsumstellung. Dass der Staat hier zusieht, wie zum Teil ältere Kunden bon einem Quasi-Monopolisten frech abgezockt werden, ist erstaunlich.
Christian Friedrich (13.10.2016)
Katastrophaler Service und Inkompetenz bei der Zwangsumstellung auf VDSL. Finger weg von der Telekom. Es wird Zeit, dass der Staat seine Bürger vor diesem Monopolgehabe schützt.