Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 46
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
jens (15.02.2016)
Nachdem sich meine Eltern über 2 Jahre mit der Telekom gequält haben, läuft es nun, nach dem Umstieg auf IP hervorragend! Dafür ein Lob. Auch an meine Eltern, das sie so lange durch gehalten haben…
Es war ein langer und sehr frustrierender Weg: meine Eltern wohnen auf dem Land, das heißt zu Stoßzeiten Abends ab 18 Uhr und am Wochenende ganztägig, war das Internet nicht zu benutzen. Die Datenübertragungsrate lag meist zwischen 200 und 900 KB. Das bedeutete das Internet Radio in der Küche und zahlreiche Funktionen am Fernseher gingen meist nicht oder nur sporadisch. Genauso das Kindle, und Skype und WhatsApp, was wir oft benutzen um uns Abends kurz zu Unterhalten, waren größtenteils nicht zu benutzen. Wir träumten damals von einer stabilen 1,5Mbit Leitung. Genauso wie der Rest der Bewohner unseres kleinen Dorfes im Sauerland. Wie schön wäre das gewesen.
Im Januar2015 hatte ich herausgefunden das es in der Gegend einen Netzausbau der Telekom geben sollte. An dieser Stelle der Hinweis das die Telekom so etwas besser kommunizieren sollte! Hätte ich nicht im Internet danach gesucht hätten wir es wohl nie Erfahren und hätten den Anbieter gewechselt. Angekündigt war die Fertigstellung für April 215. Also hieß es durchhalten. Aus April wurde November und es hatte sich nichts verbessert. Der Router flog andauern aus der Leitung. Nach dem ich das x-te mal bei der Hotline angerufen hatte (der Router wurde mittlerweile dauerüberwacht um die Fehler auszulesen) sagte man mir das ein Umstieg auf IP Besserung bringen „könnte“.
Sie können sich vorstellen das wir nicht begeistert waren. Nachdem sie von einer 3000er DSL Leitung auf eine 16000er umgestiegen waren, hatte sich gar nichts verbessert. Jeden Umstellung war mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden gewesen. Der Router flog andauernd aus der Leitung und selbst einfachste Internetseiten brauchten 30 Sekunden um sich aufzubauen. Ja, das war tatsächlich im Jahr 2015.
Aus reiner Verzweiflung habe ich dann (gegen den Willen meiner Eltern!) die Umstellung beauftragt. Sozusagen letzte Chance. Und es hat geholfen! Von den versprochenen 50Mbit kommen meisten auch 50Mbit an. Wahnsinn!
Da es immer viel Kritik an der Telekom gibt, fand ich, ist auch mal ein Lob nötig! Ja, es hat lange gedauert, aber neue Leitungen in jedes Kuhkaff zu legen geht eben auch nicht von heute auf Morgen. Und von diesen Kuhkäffern gibt es nun mal noch sehr sehr viele in Deutschland.
Es war ein langer und sehr frustrierender Weg: meine Eltern wohnen auf dem Land, das heißt zu Stoßzeiten Abends ab 18 Uhr und am Wochenende ganztägig, war das Internet nicht zu benutzen. Die Datenübertragungsrate lag meist zwischen 200 und 900 KB. Das bedeutete das Internet Radio in der Küche und zahlreiche Funktionen am Fernseher gingen meist nicht oder nur sporadisch. Genauso das Kindle, und Skype und WhatsApp, was wir oft benutzen um uns Abends kurz zu Unterhalten, waren größtenteils nicht zu benutzen. Wir träumten damals von einer stabilen 1,5Mbit Leitung. Genauso wie der Rest der Bewohner unseres kleinen Dorfes im Sauerland. Wie schön wäre das gewesen.
Im Januar2015 hatte ich herausgefunden das es in der Gegend einen Netzausbau der Telekom geben sollte. An dieser Stelle der Hinweis das die Telekom so etwas besser kommunizieren sollte! Hätte ich nicht im Internet danach gesucht hätten wir es wohl nie Erfahren und hätten den Anbieter gewechselt. Angekündigt war die Fertigstellung für April 215. Also hieß es durchhalten. Aus April wurde November und es hatte sich nichts verbessert. Der Router flog andauern aus der Leitung. Nach dem ich das x-te mal bei der Hotline angerufen hatte (der Router wurde mittlerweile dauerüberwacht um die Fehler auszulesen) sagte man mir das ein Umstieg auf IP Besserung bringen „könnte“.
Sie können sich vorstellen das wir nicht begeistert waren. Nachdem sie von einer 3000er DSL Leitung auf eine 16000er umgestiegen waren, hatte sich gar nichts verbessert. Jeden Umstellung war mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden gewesen. Der Router flog andauernd aus der Leitung und selbst einfachste Internetseiten brauchten 30 Sekunden um sich aufzubauen. Ja, das war tatsächlich im Jahr 2015.
Aus reiner Verzweiflung habe ich dann (gegen den Willen meiner Eltern!) die Umstellung beauftragt. Sozusagen letzte Chance. Und es hat geholfen! Von den versprochenen 50Mbit kommen meisten auch 50Mbit an. Wahnsinn!
Da es immer viel Kritik an der Telekom gibt, fand ich, ist auch mal ein Lob nötig! Ja, es hat lange gedauert, aber neue Leitungen in jedes Kuhkaff zu legen geht eben auch nicht von heute auf Morgen. Und von diesen Kuhkäffern gibt es nun mal noch sehr sehr viele in Deutschland.
Schmelzer (09.02.2016)
Sehr schlechtes Internet. Deutsche Telekom Mülheim Stadtmitte
rosinchen (08.02.2016)
Keine Ahnung was ihr alle habt - bei mir funktioniert es besser als jeder andere ANbieter davor
Trogemann (03.02.2016)
Katastrophal! Vor allem schlechter support. Ewige Warteschleifen, inkompetente und teilweise unfreundliche Berater. Versprochene Rückrufe finden nicht statt. Auch nach 4 Tagen ohne Netz und 5 Anrufen in endlosen Warteschleifen keine Information ob überhaupt jemand an dem Problem arbeitet.
Stift (02.02.2016)
Ein Unternehmen, das es massenweise nicht schafft einen Anschluss innerhalb eines halben Jahres zu legen sollte einfach vom Markt verschwinden
Eberhard (01.02.2016)
Meine Tochter hat sich überreden lassen, einen neuen Tarif zu nehmen, weil eine höhere Datenübertragungsrate versprochen wurde. Das war Ende 2015. Am 8.1. 2016 wurde der Router geliefert und alles freigeschaltet. Seit den funktioniert das Telefonieren mal, mal nicht. Das gleiche mit dem Internet. Die Übertragungsrate liegt immer noch bei 2 Mbit/sec. Viele Stunden in der Warteschleife verbracht. Immer wieder andere Ansprechpartner mit unterschiedlichsten Aussagen. Die Technikerbesuche, sofern sie zustande kamen, haben nichts gebracht. Eine Widerrufserklärung zu dem Vertrag wurde geschrieben, aber es gibt keine Bestätigung. Der Kunde wird einfach ins Leere laufen lassen. Werbung für die Tarife nur mit Netto-Beträgen. Die Mehrwertsteuer wird einfach verschwiegen. Es ist abenteuerlich sich mit dieser Fa. einzulassen. Ich werde meinen Vertrag nach nun 40 Jahren Laufzeit kündigen. Schlimmer kann es nicht kommen.
Willi Meier (22.12.2015)
Habe seid 2 Wochen kein Telefon der Techniker wollte schon 3mal kommen hat uns immer hängen lassen 41jahre bin ich bei der Telekom es reicht
Sabine (19.12.2015)
Lassen Sie keine fremden Menschen ins Haus, auch nicht wenn sie behaupten Sie seien von der Telekom. Es ist nur eine Verkleidung!!!!! Schwarze Anzüge mit weißer Telekomschrift auf dem Rücken... Es handelt sich um die Tanger GmbH Düsseldorf.
Die Telekom hat einen Vertriebspartner Namens Ranger GmbH. Es handelt sich um eine Drückerkolonne vom Feinsten! Der Anschluss funktioniert nicht, da ist man doch froh dass zufällig ein Mitarbeiter von der Telekom vorbeikommt. Allerdings wird nicht zugegeben, dass der Mitarbeiter von der Ramger GmbH ist, denn dieser Name hört sich weder gut an und sonst hätte diese Firma keinen Zutritt ins Haus bekommen. Es sind diverse Verträge im Koffer des Mitarbeiters. Man müsse auf Glasfasern umstellen. Alle Haushalte müssten das bis 2018 hieß es. Man fühlt sich massiv unter Druck gesetzt... Des Weiteren sind andere Verträge im Koffer, bei denen man ausdrücklich unterschreibt, man hätte sich selbst für einen Wechsel entschieden. Somit entfällt das gesetzliche Widerrufsrecht. Jedoch ist es nicht zulässig. Es ist und bleibt ein Haustürgeschäft. Mein Anschluss funktioniert immer noch nicht, obwohl ich mich mit der Kundenbetreuung telefonisch auseinandergesetzt habe. Im Übrigen wird von der Kundenbetreuung nicht gerne über deren Vertriebspartner Ranger GmbH gesprochen, scheint ein rotes Tuch zu sein. Aber beim Geld eintreiben sind sie die Ersten. Ich werde den Anbieter wechseln. Sowas ist das Allerletzte, langjährige Kunden so hinter's Licht zu führen und vor allem der Datenschutz wird verletzt. Meine Kundendaten sollten heilig sein und nicht wie ein Stück Kuchen weitergereicht werden. Das Vertrauen ist dahin- für alle Zeit. Auf Nimmerwiedersehen Telekom!!!!!!!!
Die Telekom hat einen Vertriebspartner Namens Ranger GmbH. Es handelt sich um eine Drückerkolonne vom Feinsten! Der Anschluss funktioniert nicht, da ist man doch froh dass zufällig ein Mitarbeiter von der Telekom vorbeikommt. Allerdings wird nicht zugegeben, dass der Mitarbeiter von der Ramger GmbH ist, denn dieser Name hört sich weder gut an und sonst hätte diese Firma keinen Zutritt ins Haus bekommen. Es sind diverse Verträge im Koffer des Mitarbeiters. Man müsse auf Glasfasern umstellen. Alle Haushalte müssten das bis 2018 hieß es. Man fühlt sich massiv unter Druck gesetzt... Des Weiteren sind andere Verträge im Koffer, bei denen man ausdrücklich unterschreibt, man hätte sich selbst für einen Wechsel entschieden. Somit entfällt das gesetzliche Widerrufsrecht. Jedoch ist es nicht zulässig. Es ist und bleibt ein Haustürgeschäft. Mein Anschluss funktioniert immer noch nicht, obwohl ich mich mit der Kundenbetreuung telefonisch auseinandergesetzt habe. Im Übrigen wird von der Kundenbetreuung nicht gerne über deren Vertriebspartner Ranger GmbH gesprochen, scheint ein rotes Tuch zu sein. Aber beim Geld eintreiben sind sie die Ersten. Ich werde den Anbieter wechseln. Sowas ist das Allerletzte, langjährige Kunden so hinter's Licht zu führen und vor allem der Datenschutz wird verletzt. Meine Kundendaten sollten heilig sein und nicht wie ein Stück Kuchen weitergereicht werden. Das Vertrauen ist dahin- für alle Zeit. Auf Nimmerwiedersehen Telekom!!!!!!!!
Sergut (17.12.2015)
Habe alles richtig gemacht, kündigung meiner vorheriger Anbieter duch die Telekom, 1 Woche vor vereinbarte Umschaltung der Leitung habe ich nochmal angerufen um mich zu vergewissen, dass alles in Ordnung ist, etc...
Trotzdem der Hybridport habe ich ein Tag nach Leitungumschaltung bekommen, zwie Tage nach umschaltung habe ich Zugangsdaten bekommen (Funktionieren aber nicht) und habe ich immer noch keine SIMM Karte bekommen.
Außerdem wurde ich mehrere mals durch die Hotline an den Lokalen Telekom Geschäft zugewiesen. 2 mal habe ich vergeblich versucht dort Hilfe zu bekommen.
Fazit: Schlechter Beratung geht`s kaum. Das System ist eine Katastrofe! Hätte ich eine Alternative, würde ich sofort das ganze stornieren.
Trotzdem der Hybridport habe ich ein Tag nach Leitungumschaltung bekommen, zwie Tage nach umschaltung habe ich Zugangsdaten bekommen (Funktionieren aber nicht) und habe ich immer noch keine SIMM Karte bekommen.
Außerdem wurde ich mehrere mals durch die Hotline an den Lokalen Telekom Geschäft zugewiesen. 2 mal habe ich vergeblich versucht dort Hilfe zu bekommen.
Fazit: Schlechter Beratung geht`s kaum. Das System ist eine Katastrofe! Hätte ich eine Alternative, würde ich sofort das ganze stornieren.
Friedberger (16.12.2015)
Ich habe im Mai 2015 bei der Telekom einen Magenta-Tarif beauftragt, da sie in meinem Wohngebiet der einzige Anbieter von VDSL ist. Für September war der erste Umschalttermin von M-net (ADSL) auf VDSL bei der Telekom geplant. Seitdem ist die Umschaltung sechsmal (!) verschoben worden. Jedesmal habe ich erst nach dem jeweils geplanten Umschalttermin erfahren, dass dieser nicht gehalten werden konnte. Meine Anrufe bei der Telekom gingen ins Leere, da jetzt "Clearing" für die Bearbeitung zuständig ist. "Clearing" hat sich bei mir nie gemeldet. Bis auf heute musste jedesmal M-net immer wieder die Versorgung aufrecht erhalten. Entsprechend dem zuletzt für morgen geplanten Umschaltermin hat dann M-net heute tatschächlich meinen Anschluss stillgelegt. Nach Auskunft der Telekom liegt jetzt seitens M-net eine "Störung" vor, da ihnen M-net die weitere Versorgung (zum sechsten Mal) zugesichert hat.
Der nächste Umschalttermin ist für Januar anvisiert, acht Monate nach Beauftragung. Warum verkauft die Telekom VDSL-Anschlüsse, die sie nicht umsetzen kann?
Weiterhin gab es nicht eine Entschuldigung und keinerlei Aufklärung über einen realistischen Umschalttermin .
Der nächste Umschalttermin ist für Januar anvisiert, acht Monate nach Beauftragung. Warum verkauft die Telekom VDSL-Anschlüsse, die sie nicht umsetzen kann?
Weiterhin gab es nicht eine Entschuldigung und keinerlei Aufklärung über einen realistischen Umschalttermin .