Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kong (14.12.2015)
Erster Schalttermin 6 Wochen nach Beauftragung in die Hose gegangen. Angeblich ist Auftrag verloren gegangen. Neuer Schaltversuch nun in 4 Wochen. Dafür schicken sie mir jetzt einen Router, den ich nicht bestellt habe. Die Telekom sollte sich wirklich einmal von Fachleuten beraten lassen, wie so etwas geht.
hoepi (07.12.2015)
Dieser Verein müsste in der freien Marktwirtschaft arbeiten,dann wären sie schon lange Pleite,(armes Deutschland).
Remy, Karl-Josef (25.11.2015)
Nachstehend mein Kommentar an die TELECOM zum Anschluß "Schnelleres Internet u. Telefon über Internet"!
Marketing-Abteilung !
Sehr geehrte Damen und Herren !
Gestern erhielt ich Ihre "Entschuldigungs-Karte . ES TUT UNS LEID". Mag es zwar eine nette Geste sein, aber wenn schon mit Foto "Blumenstrauß" dann auch für die Unannehmlichkeiten die wir aufgrund des nicht funkionierenden Anschlusses, der Verzögerung bei der Internet-Telefonie u. schnellerem DSL dann auch tatsächlich einen Strauß senden.
3 -4 Tage ging kein Telefon, d.h. wir konnten nicht angerufen werden, dann wurde die Leitung mehrfach unterbrochen etc.......
Für all diese Unannehmlichkeiten nur der Hinweis: Es tut uns leid ?! Sorry, da hat man wohl im Marketing nicht viel gelernt. Das kann nur der 1. Schritt sein, und dann........?
Dem Kunden z.B. für diese Unanannehmlichkeiten 1 Monat kostenfrei den Anschluß überlassen, das wäre z.B. eine echte Entschuldigung oder wenn schon eine Karte mit Blumen, dann auch über Fleurop tatsächlich einen Strauß zusenden.
Da gibt es noch viel zu lernen bei der Telecom.
Wir sind jedenfalls "enttäuscht" und können Sie keinesfalls weiterempfehlen.
Unser Anschluß: 02407 4208 !
Herzliche Grüsse aus Herzogenrath.
Karl-Josef Remy
Marketing-Abteilung !
Sehr geehrte Damen und Herren !
Gestern erhielt ich Ihre "Entschuldigungs-Karte . ES TUT UNS LEID". Mag es zwar eine nette Geste sein, aber wenn schon mit Foto "Blumenstrauß" dann auch für die Unannehmlichkeiten die wir aufgrund des nicht funkionierenden Anschlusses, der Verzögerung bei der Internet-Telefonie u. schnellerem DSL dann auch tatsächlich einen Strauß senden.
3 -4 Tage ging kein Telefon, d.h. wir konnten nicht angerufen werden, dann wurde die Leitung mehrfach unterbrochen etc.......
Für all diese Unannehmlichkeiten nur der Hinweis: Es tut uns leid ?! Sorry, da hat man wohl im Marketing nicht viel gelernt. Das kann nur der 1. Schritt sein, und dann........?
Dem Kunden z.B. für diese Unanannehmlichkeiten 1 Monat kostenfrei den Anschluß überlassen, das wäre z.B. eine echte Entschuldigung oder wenn schon eine Karte mit Blumen, dann auch über Fleurop tatsächlich einen Strauß zusenden.
Da gibt es noch viel zu lernen bei der Telecom.
Wir sind jedenfalls "enttäuscht" und können Sie keinesfalls weiterempfehlen.
Unser Anschluß: 02407 4208 !
Herzliche Grüsse aus Herzogenrath.
Karl-Josef Remy
Gisela (18.11.2015)
Stammkunden werden bei der Telekom deftig bestraft!! Müssen den höchsten Gebührensatz entrichten. Hauptsache die Gewinne sprudeln. Bei der angebotenen 50.000 Geschwindigkeit muss ich mittlerweile jeden zweiten, dritten Tag den Stecker ziehen um überhaupt ins Internet zu gelangen. Die Agenten der Serviccenter legen im Gespräch den Hörer auf, geben die Schuld Apple und und... Man muss laut werden um dann mit der nächst höheren Instanz verbunden zu werden die einen zu beruhigen versucht. Ich befürchte nur dass diese Bewertungen von Telekom überhaupt nicht akzeptiert werden.
Es zählt nur: Gewinnmaximierung egal wie
Es zählt nur: Gewinnmaximierung egal wie
Ein kafkaeskes, aufgeblähtes Kommerzmonster (10.11.2015)
Wüsste jetzt nicht, wo ich anfangen soll: E-Mails kommen nicht an, Aufträge werden nicht ausgeführt, Website ist eine einzige unübersichtliche Werbefläche, häufig auftretende Fragen sind nicht ausreichend in der Hilfe dokumentiert …
Verstaatlichen!
Verstaatlichen!
Lukas (29.10.2015)
Wir hatten Glas Fasser gehkauft 100mbit war ich froh Dan kuckte ich am pc und mein Internet war so langsam. Max 1,5mbit ich rufte da an und sagten wir können nix tuhen wir schicken ein Techniker auf den musst ich schon mehr als 4 Wochen warten die beraten einen so schlecht wo der Techniker gehkommen ist hart der paar Kabel reingesteckt und sagte ne wir können nur max 10 MBit machen ich habe gekündigt und ein anderen Unternehmen gehsucht da klappt alles super
Bri (12.10.2015)
Derzeit (vor 6 Jahren) war ich mit meinem Aliceanbieter zufrieden, ließ mich aber im Zuge der Glasfasertechnik und- verlegung in unserem Gebiet vom Telecommitarbeiter von den Vorzügen der t-com überzeugen. Ich wurde nicht aufgeklärt, dass ich den Router dazu kaufen muß (40,-€), als ich ihn endlich hatte, dauerte die Anschlußzeit nochmals 6 Wochen. Ich konnte nicht angerufen werden,der Internetanschluß funktionierte nicht. So führte ich fast tägliche Telefongespräche mit der T-com Diaknostik. Eine Kostenerstattung für die Ausfallzeit wurde nicht angeboten. Ebenfalls entfiel der Mobiltelefontarif einer Flat kostenfrei im gleichen Netz zu telefonieren. Das Ganze wurde 5,-€/montl. teurer bei geringerem Leistungsangebot. Jetzt wurde mir schriftlich mitgeteilt, ich könne einen neuen, teureren Vertrag/Tarif abzuschließen, da der alte Router ab nächstes Jahr nicht mehr bedient werden kann. Im Vergleich zum vorherigen Anbieter hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert, die Stabilität ließ von Anfang an zu wünschen übrig und ich lande in Warteschleifen.
siegcapra (30.09.2015)
Hilfe bei Internet-Störungen völlig unzureichend. Der Fehler wird zunächst auf der KUndenseite gesucht, obwohl auch einem Laien klar ist, dass ein technisches Problem der Telekom vorliegt.
Conny (25.09.2015)
Wir sind auch von Anfang an bei der Telekom und sind überhaupt nicht mehr zufrieden . Uns wurde vor Jahren das Entertaiment angeboten obwohl wir nur eine 2000er Leitung hatten . Nach vielen Beschwerden bekamen wir eine 6000er die aber keine ist. Der Test ergibt nur meist ein bischen über 4000. dadurch hängt die Mediathek vom Entertain ständig. Werde jetzt den Entertain endgültig kündigen. Weis leider nicht wohin man wechseln kann.
Stephan Fuchs (24.09.2015)
Ich kann die Telekom uneingeschränkt empfehlen.
Seit Jahren sind wir Kunden bei der Telekom mit dem Festnetz. Dann kam vor ein paar Jahren Entertain hinzu. Und nun mit Magenta 1 auch der Handyvertrag.
Service, Geschwindigkeit und Nutzen sind bei der Telekom enorm, wie ich persönlich finde.
Eines Nachts sind wir Samstags nach Hause gekommen und der Router war am Qualmen. Direkt bei der Hotline angerufen.
Dort gab es dann Trost und das Versprechen, dass man sich schnell um Ersatz bemühe: Am Montag (!) war der neue Router da.
Dann hatten wir einmal Grund zur Beschwerde, die wir auch schriftlich einreichten. Prompt gab es 100,- EUR Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben.
Bei einer anderen Kleinigkeit an Beschwerde durften wir kostenlos drei Filme herunterladen aus der Entertain Videothek.
Und zu guter letzt bestellte ich am Montag gegen 11.30h eine SIM Karte mit dem passenden Magenta Mobile M Vertrag.
Die Karte wurde am Dienstag (!) um 10h geliefert und nach 30 Minuten war ich mit Telekom auf Empfang.
Egal was, egal wann und egal wie: Der Service ist immer spitze gewesen und uns wurde immer geholfen. Manchmal brauchte es zwei oder drei Anrufe, bis man einen entsprechenden Mitarbeiter erreichte, doch letztlich ging alles immer flott und sehr zufriedenstellend.
Preis/Leistung stimmen hier.
Telekom ist etwas teurer, doch dafür ist man halt im besten Netz unterwegs. Und das ist nicht nur eine bloße Werbeaussage, wie ich mit Vodefone und Aldi-Talk Karten testen konnte.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür volle Qualität als sich wegen ein paar Euro im Monat weniger in Sorgenfalten legen ist hier mein Credo.
Seit Jahren sind wir Kunden bei der Telekom mit dem Festnetz. Dann kam vor ein paar Jahren Entertain hinzu. Und nun mit Magenta 1 auch der Handyvertrag.
Service, Geschwindigkeit und Nutzen sind bei der Telekom enorm, wie ich persönlich finde.
Eines Nachts sind wir Samstags nach Hause gekommen und der Router war am Qualmen. Direkt bei der Hotline angerufen.
Dort gab es dann Trost und das Versprechen, dass man sich schnell um Ersatz bemühe: Am Montag (!) war der neue Router da.
Dann hatten wir einmal Grund zur Beschwerde, die wir auch schriftlich einreichten. Prompt gab es 100,- EUR Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben.
Bei einer anderen Kleinigkeit an Beschwerde durften wir kostenlos drei Filme herunterladen aus der Entertain Videothek.
Und zu guter letzt bestellte ich am Montag gegen 11.30h eine SIM Karte mit dem passenden Magenta Mobile M Vertrag.
Die Karte wurde am Dienstag (!) um 10h geliefert und nach 30 Minuten war ich mit Telekom auf Empfang.
Egal was, egal wann und egal wie: Der Service ist immer spitze gewesen und uns wurde immer geholfen. Manchmal brauchte es zwei oder drei Anrufe, bis man einen entsprechenden Mitarbeiter erreichte, doch letztlich ging alles immer flott und sehr zufriedenstellend.
Preis/Leistung stimmen hier.
Telekom ist etwas teurer, doch dafür ist man halt im besten Netz unterwegs. Und das ist nicht nur eine bloße Werbeaussage, wie ich mit Vodefone und Aldi-Talk Karten testen konnte.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür volle Qualität als sich wegen ein paar Euro im Monat weniger in Sorgenfalten legen ist hier mein Credo.