Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 50
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Benjamin (24.02.2015)
Verkauft, Verraten, Verloren. Diese 3 Worte fallen mir zur Telekom ein.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.
rolo (24.02.2015)
Bereits im Herbst vergangenen Jahres traten mehrfach Störungen in meinemTelefon - Internet - Anschluss auf. Aktuell erneut : immer werktags.
Kontakt zur Störungsstelle nur über die autom. Anmeldung; mehrfach war Rückmeldung vom Kundenberater erbeten, die bei notwendigem oder zufälligem tel. Kontaktabbruch immer wieder über den automat. Eingang laufen musste und trotz vorhandener Ticket-ID zu einem neuen, mit der Sache nicht vertrauten Kundenbetreuer lief, während der bisher mit der Störung befasste Mitarbeiter die Rückmeldung nicht erhielt.
Wenn ein Unternehmen seine Arbeitsabläufe so insuffizient organisiert und die Möglichkeiten der Datenverarbeitung im eigenen System nicht zu nutzen weiß (Verknüpfung Nr. des gest. Anschlusses (TIcket-ID) mit akt. befasste Mitarbeiter) wundert mich gar nichts mehr. Das scheint mir nur ein kleines Beispiel aus dem Arbeitsalltag des Konzerns (mehr s. Berichte anderer Nutzer, einige könnte ich ebenfalls berichten).
Perfide: Ein vom Unternehmen beauftragter Monteur sollte das Problem bei mir vor Ort beheben, hatte Ideen und Vorschläge, von denen ich aktuell noch nicht weiß, ob sie hilfreich sind. Aber ein Kontrollanruf des Konzerns zur SPEZIELLEN ZURIEDENHEIT MIT DEN LEISTUNGEN DES MONTEURS erfolgte sofort. - Fragen zur Kundenzufriedenheit mit den Abläufen von Störungsmeldungen konnte ich nur so nebenbei anbringen und weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde, da ja nicht erfragt.
Solange die Telekom strukturelle Probleme auf die Mitarbeiterebene verschiebt, besteht wohl wenig Hoffnung auf Verbesserung!!!
Kontakt zur Störungsstelle nur über die autom. Anmeldung; mehrfach war Rückmeldung vom Kundenberater erbeten, die bei notwendigem oder zufälligem tel. Kontaktabbruch immer wieder über den automat. Eingang laufen musste und trotz vorhandener Ticket-ID zu einem neuen, mit der Sache nicht vertrauten Kundenbetreuer lief, während der bisher mit der Störung befasste Mitarbeiter die Rückmeldung nicht erhielt.
Wenn ein Unternehmen seine Arbeitsabläufe so insuffizient organisiert und die Möglichkeiten der Datenverarbeitung im eigenen System nicht zu nutzen weiß (Verknüpfung Nr. des gest. Anschlusses (TIcket-ID) mit akt. befasste Mitarbeiter) wundert mich gar nichts mehr. Das scheint mir nur ein kleines Beispiel aus dem Arbeitsalltag des Konzerns (mehr s. Berichte anderer Nutzer, einige könnte ich ebenfalls berichten).
Perfide: Ein vom Unternehmen beauftragter Monteur sollte das Problem bei mir vor Ort beheben, hatte Ideen und Vorschläge, von denen ich aktuell noch nicht weiß, ob sie hilfreich sind. Aber ein Kontrollanruf des Konzerns zur SPEZIELLEN ZURIEDENHEIT MIT DEN LEISTUNGEN DES MONTEURS erfolgte sofort. - Fragen zur Kundenzufriedenheit mit den Abläufen von Störungsmeldungen konnte ich nur so nebenbei anbringen und weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde, da ja nicht erfragt.
Solange die Telekom strukturelle Probleme auf die Mitarbeiterebene verschiebt, besteht wohl wenig Hoffnung auf Verbesserung!!!
Pete (22.02.2015)
Anfang Dezember 2014 bietet die Telekom mir einen neuen Vertrag ab 2.1.2015 an. Ich bin einverstanden. Am 2 Januar sehe ich im Kundencenter nach ob alles klar ist und sehe das mein Auftrag von der Telekom ohne Nachricht und Begründung storniert wurde. Ich frage nach und man verspricht mich innerhalb der nächsten 2 Tage zurückzurufen um den Sachverhalt zu klären. Auf diesen Anruf warte ich noch immer. Ich möchte zu Vodafone wechseln, mittlerweile ist es Februar, ruft die Telekom an und fragt warum ich wechseln will und verkündet das das erst ab 2016 gehen würde da ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe. Ich habe DSL 2000 Festnetz analog für 39.90 € im Monat. Ich habe gekündigt und werde auch alle T-mobile Verträge kündigen. Nie wieder und es kann nicht schlimmer werden
R.K. (19.02.2015)
Anlässlich eines Umzuges wollte ich eigentlich Telekomkunde bleiben und beauftragte einen Umzugsservice. Da ich mit den angebotenen 6MBit/Sec nicht zufrieden war und von einem anderen Anbieter 50MBit/Sec möglich waren, habe ich den Umzugsservice storniert und den alten Anschluss gekündigt (alles per Onlineformular).
Es folgte ein Anruf des Service Centers (SC) mit der Frage, ob ich es ernst meinte. was ich bestätigte. Weil die Kündigungsbestätigung auf sich warten ließ, rief ich beim SC an und bekam die Auskunft, dass die Telekom technische Schwierigkeiten bei der Accountverwaltung hätte und es daher noch dauern könnte:
"Wir brauchen noch etwas Zeit und melden uns bei Ihnen.
Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, Ihren Kündigungswunsch im System zu hinterlegen. Sobald wir die Kündigung eingerichtet haben, informieren wir Sie umgehend. "
Ergebnis: Mahnungen für Rechnungen, die ich nicht bezahlen will und STILLE bezüglich meiner Einlassungen zum Sachverhalt (bis auf automatische Empfangsbestätigungen). Den verbrauchsbezogenen Anteil habe ich bezahlt.
Nachdem ich jahrzehntelang zufriedener Kunde der Telekom war, würde ich Niemandem dieses xxxx Unternehmen empfehlen. Auch Bekannte kannten schon dieses "Geschäftsgebaren".
Ich habe auch den Verdacht, dass die Telekom meine neue Nummer in ihrem System auf eine Sperrliste gesetzt hat, denn Telekomkunden, die mich anrufen wollen bekommen die Ansage "Rufnummer ist ungültig".
Es folgte ein Anruf des Service Centers (SC) mit der Frage, ob ich es ernst meinte. was ich bestätigte. Weil die Kündigungsbestätigung auf sich warten ließ, rief ich beim SC an und bekam die Auskunft, dass die Telekom technische Schwierigkeiten bei der Accountverwaltung hätte und es daher noch dauern könnte:
"Wir brauchen noch etwas Zeit und melden uns bei Ihnen.
Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, Ihren Kündigungswunsch im System zu hinterlegen. Sobald wir die Kündigung eingerichtet haben, informieren wir Sie umgehend. "
Ergebnis: Mahnungen für Rechnungen, die ich nicht bezahlen will und STILLE bezüglich meiner Einlassungen zum Sachverhalt (bis auf automatische Empfangsbestätigungen). Den verbrauchsbezogenen Anteil habe ich bezahlt.
Nachdem ich jahrzehntelang zufriedener Kunde der Telekom war, würde ich Niemandem dieses xxxx Unternehmen empfehlen. Auch Bekannte kannten schon dieses "Geschäftsgebaren".
Ich habe auch den Verdacht, dass die Telekom meine neue Nummer in ihrem System auf eine Sperrliste gesetzt hat, denn Telekomkunden, die mich anrufen wollen bekommen die Ansage "Rufnummer ist ungültig".
Betti (18.02.2015)
Habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste jahrelang für eine sehr schlechte DSL-Leitung den vollen Preis zahlen. Um die Anerkennung der ordnungsgemäßen Kündigung mussten wir monatelang kämpfen, fast sämtliche Mitarbeiter der Servicehotline kannten sich mit den Tarifen und den Vertragsbedingungen nicht aus und haben demzufolge falsch beraten. Das einzige, was geholfen hat, war der nachweisbare Schriftverkehr unsererseits. Von der Telekom gab es allerdings keinerlei Antworten auf schriftliche Beschwerden, erst nach der zweiten Vorstandsbeschwerde wurde das Anliegen scheinbar überhaupt ernst genommen. Nach der Kündigung wurde unsere Leitung noch zwei Monate lang für den neuen Anbieter blockiert, so dass wir ohne Telefon und Internet dastanden. Letztlich wurde erst nach der Einschaltung des Landratsamts eine Lösung gefunden. Auch die Schlussabrechnung wurde trotz Reklamation nicht korrekt ausgestellt, sondern einfach an ein Inkassounternehmen weitergegeben. So ein Umgang mit zahlenden Kunden ist wirklich eine Katastrophe.
M.A. (02.02.2015)
Seitdem wir vor 2 Wochen auf IP umgestellt haben, kann man uns mal erreichen, mal nicht. Keiner weiß, wann und wie er durch-rufen kann. Entweder aus einem oder aus dem anderen Netz
- E+, Telekom, O2.... Manchmal landet man auf dem AB manchmal hört man: der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Es nervt. Ohne Handy wären wir seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erreichbar.
Nicht mal das Internet ist stabil. Mal 2MB mal 40MB. Je nachdem wohl, wie viele sonst noch in der Leitung sind.
Die Telekom fühlt sich nicht mehr zuständig, es liegt nicht an ihnen sondern an VSN. Wann die wohl den weg zu uns finden, kann auch keiner mehr sagen. Sie würden sich bei uns melden, Am besten wir sitzen daheim und warten. Ist doch eine gute Idee, man hat ja sonst nichts zu tun!
- E+, Telekom, O2.... Manchmal landet man auf dem AB manchmal hört man: der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Es nervt. Ohne Handy wären wir seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erreichbar.
Nicht mal das Internet ist stabil. Mal 2MB mal 40MB. Je nachdem wohl, wie viele sonst noch in der Leitung sind.
Die Telekom fühlt sich nicht mehr zuständig, es liegt nicht an ihnen sondern an VSN. Wann die wohl den weg zu uns finden, kann auch keiner mehr sagen. Sie würden sich bei uns melden, Am besten wir sitzen daheim und warten. Ist doch eine gute Idee, man hat ja sonst nichts zu tun!
Louis (25.01.2015)
ständige Ausfälle manche dauern über einen ganzen Tag, ich bin sogut wie nie in der Lage 1080p Videos auf YouTube zu gucken.
Peter Würzbach (09.01.2015)
Peter Würzbach 09. 01. 2015
Vergesst die Umstellung auf IP-Telefonie im Augenblick bei Anschluss mit Telekom!!! Ich habe am 16.12.2014 von analoger auf IP-Telefonie umgestellt . L e i d e r.
Seit dem 17.12.2014 ist unser Telefonanschluss für eingehende Anrufe nur sporadisch zu erreichen. Bei Anruf vom Festnetz und von mobiler Basis hören die Anrufer: Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. So noch immer am 09. 01. 2015. Serverprobleme sind offensichtlich die Ursache. Bei Reklamationen bei der Hotline der Telekom erreicht man nur die freundlichen Mitarbeiter. Die können nicht weiterhelfen. Der am Problem arbeitende Techniker ist von Kundenkontakten abgeschirmt. Bei der Telekom ist der Kundenservice für die Anwerbung für Neukunden hervorragend organisiert - für Beschwerden der Bestandskunden aber abgewürgt. Es gibt keinen Ansprechpartner für Beschwerden - nur Kundenberater, die selbverständlich Beschwerden an die Techniker weiterleiten. Na dann, das war's dann aber auch. Kunden wollen etwas über den gemeldeten Fehler erfahren, wollen informiert werden. Das hat die Telekom noch nicht erkannt!
Vergesst die Umstellung auf IP-Telefonie im Augenblick bei Anschluss mit Telekom!!! Ich habe am 16.12.2014 von analoger auf IP-Telefonie umgestellt . L e i d e r.
Seit dem 17.12.2014 ist unser Telefonanschluss für eingehende Anrufe nur sporadisch zu erreichen. Bei Anruf vom Festnetz und von mobiler Basis hören die Anrufer: Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. So noch immer am 09. 01. 2015. Serverprobleme sind offensichtlich die Ursache. Bei Reklamationen bei der Hotline der Telekom erreicht man nur die freundlichen Mitarbeiter. Die können nicht weiterhelfen. Der am Problem arbeitende Techniker ist von Kundenkontakten abgeschirmt. Bei der Telekom ist der Kundenservice für die Anwerbung für Neukunden hervorragend organisiert - für Beschwerden der Bestandskunden aber abgewürgt. Es gibt keinen Ansprechpartner für Beschwerden - nur Kundenberater, die selbverständlich Beschwerden an die Techniker weiterleiten. Na dann, das war's dann aber auch. Kunden wollen etwas über den gemeldeten Fehler erfahren, wollen informiert werden. Das hat die Telekom noch nicht erkannt!
Jürgen (03.01.2015)
seit 09.12.2014 ist Telekom nicht in der lage mir ein IP Telefon Anschluss zu schalten. Ich bin neu Kunde und habe das Entertain
bestellt, TV und Internet sind ok.ich werde am 06.01.2015 das kompl. Entertain Reciver usw. zurück senden.Nie wieder Telekom.
bestellt, TV und Internet sind ok.ich werde am 06.01.2015 das kompl. Entertain Reciver usw. zurück senden.Nie wieder Telekom.
Jan49 (25.12.2014)
Ständige DSL-Abbrüche und Störgeräusche beim Telefon. Unzählige Störungsmeldungen an die Telekom. Telekom konnte das Problem der instabilen DSL-Leitung bis heute nicht beheben. Dafür der teuerste Anbieter am Markt. Service eher lau. Zwar kostenlose Hotline aber Grundsätzlich min. 20 Min. Wartezeit. Hat man dann endlich einen Service-Mitarbeiter an der Strippe ist dieser oft inkompetent und teilweise auch noch pampig. Fazit: Leitung instabil, Service auch nicht besser als bei den Billigheimern, sehr teuer