Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 51
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael (16.12.2014)
Zwangsfestnetz für Kunden die nur einen immobilen Internetanschluss wollen. Und dieses Festnetz zu allem Überfluß auch noch mit der unsichersten und anfälligsten Lösung: voip.
Die unschätzbaren Vorteile des analogen, kabelgebundenen Festnetz (läuft ohne Funk, ohne Strom und ohne Internet) sollen bis 2018 zwangsweise wegfallen. Bundesweite Dauerwartungsarbeiten bei denen laut Telekom-Mitarbeiter permanent Störungen auftreten. Z. B. bin ich dann nicht auf Zwangsfestnetz erreichbar oder es geht der ausgeschaltete Anrufbeantworter im Telekomnetz an. Der mieserable Router muss auch gegen Zusatzgebühr gemietet werden oder wird Kunden teuer verkauft. Totales Versagen des Staatskonzerns Telekom und der Politik!!! Nur bei 1und1 war es noch schlimmer - da wusste einer nicht was der andere tut, Horror.
Die unschätzbaren Vorteile des analogen, kabelgebundenen Festnetz (läuft ohne Funk, ohne Strom und ohne Internet) sollen bis 2018 zwangsweise wegfallen. Bundesweite Dauerwartungsarbeiten bei denen laut Telekom-Mitarbeiter permanent Störungen auftreten. Z. B. bin ich dann nicht auf Zwangsfestnetz erreichbar oder es geht der ausgeschaltete Anrufbeantworter im Telekomnetz an. Der mieserable Router muss auch gegen Zusatzgebühr gemietet werden oder wird Kunden teuer verkauft. Totales Versagen des Staatskonzerns Telekom und der Politik!!! Nur bei 1und1 war es noch schlimmer - da wusste einer nicht was der andere tut, Horror.
Justin (15.12.2014)
Nur gute Erfahrungen hatten vorher Vodafone und wir hatten nur schlechte Erfahrungen gemacht echt mieserabel das vodafone seit 3jahren telekom kunden und rundum zufrieden keine klagen wir mustten nicht EINMAL wegen eines problems anrufen echt supper
Volker (10.12.2014)
Die Telekom ist mittlerweile das allerletzte! Man wird nur noch verarscht und die versuchen mit allen Mitteln einem jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. Das schlimmste ist, dass wenn die einen anrufen, die sehr psychologisch vorgehen und einem das Wort im Mund umdrehen. Bestes Beispiel hier: Ich hatte denen online mitgeteilt, dass wir umziehen (großer Fehler, besser alles nur per Brief machen, ausnahmslos!!!!!!!). Dann rief Herr Ralf Hoßbach (Leitung Kundenservice) an und sagte "Sie wollen umziehen? Sie haben aber den Vertrag im September 2014 gekündigt. Wenn Sie umziehen möchten, dann müssen Sie zuerst die Kündigung zurück nehmen, vorher geht das nicht. Ich kann auch erst dann prüfen ob wir den gleichen Vertrag unter der neuen Adresse anbieten können. Wenn nicht, dann haben Sie das Recht zur außerordentlichen Kündigung laut TK Gesetz." OK, dann machen Sie mal Herr Ralf Hoßbach - Deutsche Telekom. Wenige Tage später rief der Herr Ralf Hoßbach wieder an und sagte, sorry! Unter der neuen Adresse können wir nicht den gleichen Vertrag anbieten. Sie könnten jetzt aus wichtigem Grund kündigen. Einige Tage später kam ein Brief! "Vielen Dank, dass Sie doch bei der Telekom bleiben möchten! Mittlerweile hattte ich schon einen neuen Vertrag bei Unitymedia unterschrieben und die Kündigung für die Telekom. Ca. 10 Tage später rief eine weibliche Person von der Deutschen Telekom an und fragte warum ich denn nicht mehr bei der Telekom bleiben möchte. Ich erklärte ihr den ganzen Sumpf!!!!!!!! Sie sagte, dass sich mich am nächten Tag wieder anrufen wird. 5 Minuten später rief die gleiche Dame wieder an. Begann das Telefonat mit dem gleichen Satz. Ich sagte:" Sie haben mich gerade schon angerufen!". Ich habe sie 100% an der Stimmer erkannt. Sie meinte aber mich das erste mal angerufen zu haben. Dann fing der Terror an. Ständige Rücksprache mit einer Kollegin wegen des Vertrages und ständig diese Hinweise wegen der Rücknahme der Kündigung. Das ganze dauerte ca. 90 Minuten. Ich sagte immer wieder, dass ich erst mal an meiner Kündiung von September 2014 festhalten werde. Zeitgleich setzte ich ein Schreiben auf wegen der angeblichen Rücknahme meiner Kündigung. Irgendwann wurde das Telefonat so penetrant, dass ich auflegte. Ich habe dann alles noch einmal per Fax und Einschreiben verschickt. Ich glaube, die Telekom beauftragt Call Centren damit Kunden von ihren Kündigungen abzuhalten und diese kassieren dann Provisionen. Es gab noch einen anderen unglaublichen Vorfall unseres gewerblichen Anschlusses aber um so mehr ich hier schreibe um so mehr habe ich Lust den Laden in die Luft zu sprengen! Die Deutsche Telekom ist schon lange nicht mehr,d ass was sie mal war. Wie auch immer das jetzt ausgeht. Ich wechsel den Anbieter, auch wenn ich dann zwei Verträge habe. Drauf geschissen!!!!!!!!! Irgendwann ist der Vertrag mit der Telekom beendet und dann NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Annette U. (03.12.2014)
Ich war sehr lange Kundin der Telekom und habe sogar früher einmal bei deren Inkasso gearbeitet. Inzwischen zahle ich für T-ISDN (das ich nicht brauche) u. Internet-Flat mit Norton-Schutz, stolze 47 Euro Grundgebühr. Ich habe angerufen, ob ich einen günstigeren AS haben kann. Anstatt, dass mir der Call-Agent z. B. nur einen DSL-AS angeboten hat, sagte er einfach nur. "Nein" und teilte mir den nächsten Kündigunstermin mit. Leute, das geht gar nicht. Ich wurde wirklich von Bekannten und Freunden oft gefragt, wie lange ich eigentlich noch bei diesem teuren Verein bleiben will. Bisher war ich ja immer zufrieden, trotz der horrenden Gebühren, da ich ja noch nie etwas zu erfragen hatte. ;-)
Ich beobachte die allgemeine Entwicklung schon seit Jahren und wer behauptet, dass die Telekom der beste Anbieter ist, hat mit Verlaub Null Ahnung. Er ist wohl der teuerste aber sicher nicht der beste Anbieter. Ich habe lange genug da gearbeitet und schon Ahnung.
Bei meinem neuen Anbieter, der in den Anfängen sogar zur Telekom gehörte ;-), bin ich mit der gleichen Leistung um satte 20 Euro monatlich günstiger bzw. jetzt habe ich sogar WLAN, was ich bei der Telekom nicht hatte.
Was die Technik betrifft, wollte ich vor einigen Jahren von T-ISDN auf nur DSL umstellen und da lief rein gar nichts mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als wieder auf T-ISDN umzustellen, was für Freunde und Bekannte lange zur Belustigung beigetragen hat.
Die Trennung von dem jahrelangen Anbieter ist nicht leicht gefallen und im Nachhinein frage ich mich "warum". War absolut easy und ich bin rundum happy.
Ich beobachte die allgemeine Entwicklung schon seit Jahren und wer behauptet, dass die Telekom der beste Anbieter ist, hat mit Verlaub Null Ahnung. Er ist wohl der teuerste aber sicher nicht der beste Anbieter. Ich habe lange genug da gearbeitet und schon Ahnung.
Bei meinem neuen Anbieter, der in den Anfängen sogar zur Telekom gehörte ;-), bin ich mit der gleichen Leistung um satte 20 Euro monatlich günstiger bzw. jetzt habe ich sogar WLAN, was ich bei der Telekom nicht hatte.
Was die Technik betrifft, wollte ich vor einigen Jahren von T-ISDN auf nur DSL umstellen und da lief rein gar nichts mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als wieder auf T-ISDN umzustellen, was für Freunde und Bekannte lange zur Belustigung beigetragen hat.
Die Trennung von dem jahrelangen Anbieter ist nicht leicht gefallen und im Nachhinein frage ich mich "warum". War absolut easy und ich bin rundum happy.
Johannes (27.11.2014)
Die Telekomwarteschleife mein Liebling, hier bekommt man garantiert für 45-120 Min. monotone Warteschleifenmusik. Danach möchte ich meine Störung loswerden, seit einem halben Jahr mein neues Hobby welches ich ein bis zwei mal pro Woche ausübe. Der Servicemitarbeiter sagt grundsätzlich er kann da nichts erkennen und ich soll mal alles ausstöpseln usw. (Als würde ich da nicht von selbst drauf kommen) Nach etwas Nachdruck wird dann doch ein Ticket eröffnet. Am nächsten Tag ruft jemand zurück, hier hatte ich schon folgende unterschiedliche Szenarien: Mitarbeiter will einen neuen Vertrag verkaufen (Zum Beheben einer Störung - sehr kreativ); Mitarbeiter behaupten ich müsste bei ihnen einen neuen Router erwerben den meiner hätte Altersschwäche oder man schließt das Ticket einfach so. Einmal habe ich es geschafft unter viel Druck einen Techniker zu bekommen, dieser meinte die Leitung in der Straße sein defekt und hat uns auf andere Adern geklemmt meinte aber das dies möglicherweise nur kurzfristig hilft. Der Techniker war sehr bemüht und hilfsbereit er lieferte einen Top-Service und erkundigte sich am nächsten Tag nochmals persönlich nach der Störung. Nach einigen Wochen ging es dann wieder los: Lange Warteschleifen; Druck auf den Servicemitarbeite ausüben ein Ticket zu eröffnen; Servicemitarbeiter ruft zurück und schließt das Ticket (Angeblich keine Störung ersichtlich). Toll! So viel Service und Leistunmg zu diesem hohen Preis - ich bin begeistert! Bei 1&1 spart man sich immerhin die langen Warteschleifen, da diese das Netz der Telekom nutzen ist man letztendlich jedoch auch nicht besser dran.
Neckardealer (27.11.2014)
Die Telekom habe ich notgedrungen gewählt. LTE ist bei uns keine Netzabdeckung, an dem Ort auch Kabel-BW nicht. Seit 20 Jahren Diskussion, dass es von der Telekom keine schnelle Internetverbindung gibt. Kabel-BW in 90% der Fläche seit 10 Jahren vorhanden. Jetzt endlich hat die Telekom ausgebaut.
Also Antrag gestellt, auf den Techniker gewartet. Schon mal ein Zeichen von Mißachtung, einen Termin innerhalb von 5-8 Stunden vorzugeben, ein Zeichen der Unfähigkeit der Planung. Dann warte ich, am Ende der 5 Stunden kurz um die Ecke, etwas zu Essen geholt, Zettel an der Tür mit Info und Telefonnummer, 5 Minuten weg. Ich komme zurück, Monteur war da, leider niemanden angetroffen.
Telefonnummer zur Neuen Terminvereinbarung, ewige Warteschleife, Beschwerdemail. Antwort nach Kopie der Mail, nach über einer Woche. Neuer Termin - Zeitfenster 8-16 Uhr. Eine Frechheit gegenüber einem Kunden, selber nimmt man es sich heraus, locker und nach Gutdünken zu arbeiten, der Kunde hat gefälligst parat zu stehen und geduldig zu warten. Das kenne ich sonst nur aus Afrika. Hier: Kundenverachtung pur !!
Also Antrag gestellt, auf den Techniker gewartet. Schon mal ein Zeichen von Mißachtung, einen Termin innerhalb von 5-8 Stunden vorzugeben, ein Zeichen der Unfähigkeit der Planung. Dann warte ich, am Ende der 5 Stunden kurz um die Ecke, etwas zu Essen geholt, Zettel an der Tür mit Info und Telefonnummer, 5 Minuten weg. Ich komme zurück, Monteur war da, leider niemanden angetroffen.
Telefonnummer zur Neuen Terminvereinbarung, ewige Warteschleife, Beschwerdemail. Antwort nach Kopie der Mail, nach über einer Woche. Neuer Termin - Zeitfenster 8-16 Uhr. Eine Frechheit gegenüber einem Kunden, selber nimmt man es sich heraus, locker und nach Gutdünken zu arbeiten, der Kunde hat gefälligst parat zu stehen und geduldig zu warten. Das kenne ich sonst nur aus Afrika. Hier: Kundenverachtung pur !!
Caroline (21.11.2014)
Nach fast 20 Minuten in der Warteschleife wurde mir gesagt, dass Rechnungen nur Online übermittelt werden, die Mahnung kommt dann mit der Post. Der eingereichte Abbuchungsauftrag liegt vor, ist aber nicht aktiviert. Wenigstens wurden die Mahngebühren storniert und hoffentlich auch der Abbuchungsauftrag nun endlich aktiviert. Eine Zusendung der Rechnungen per Post ist jedoch nicht möglich. Man kann diese lediglich online abrufen, dort dauert das Laden der Daten mehrere Minuten und für alles was man anklickt wieder Minuten. So viel Zeit hat leider kein berufstätiger Mensch!!!!
Wenn man etwas ändert kann es auch mal 10 Minuten dauern, unabhängig davon, dass die Seite mehr als unübersichtlich ist. Auf das die Kunden sich nicht auskennen und Ruhe gegeben.
Wenn man etwas ändert kann es auch mal 10 Minuten dauern, unabhängig davon, dass die Seite mehr als unübersichtlich ist. Auf das die Kunden sich nicht auskennen und Ruhe gegeben.
Rick (17.11.2014)
Erreichbarkeit des Kundenservice schlecht und teilweise unfreundliche Mitarbeiter.
Während des Gesprächs einfach auflegen finde ich respektlos, auch auf schriftliche Beschwerde keine Antwort.
Während des Gesprächs einfach auflegen finde ich respektlos, auch auf schriftliche Beschwerde keine Antwort.
Oliver Ellinghaus (11.11.2014)
Voice over IP Umstellung war eine Katastrophe. Telefon ebenso lahmgelegt wie schließlich noch meinen Rechner nebst Drucker. Ständig anders lautende Auskünfte von den Servicemitarbeitern. Techniker vorort völlig unfähig.
tonlinegeschädigter (09.11.2014)
So. Nun habe ich mich gerade wieder so richtig über mein t-online-Konto geärgert. Wieder mal, wie so oft. Während ich mit meinem web.de-Konto keinen Ärger habe, immer darauf zugreifen kann und problemlos damit zu Recht komme, geht bei der Telecom gar nichts. Herzlichen Glückwunsch, t-online. Alles perfekt vor den Nutzern geschützt. Einem Hacker kommt ihr gestimmt nicht bei, denn der kennt sich ja aus. Am besten finde ich noch den Punkt, wo ich in drei verschiedenen ihrer Läden war und es doch keinem ihrer Mitarbeiter gelungen ist, die Mailkontoapp von meinem Handy wieder mit meinem Emailkonto bei ihnen zu verbinden, weil ihre Mitarbeiter auch nicht wissen, welche Eingaben von Nöten sind. Mich kotzt das so was von an. Bei web.de kann man innerhalb von 60 sec. eine Mail schreiben. Bei ihnen gibt man nach 30 Minuten wutentbrannt auf. Sollte man auf die Idee kommen, sich ein zweites Mal einloggen zu wollen, geht das nicht. Seite ist nicht auffindbar. Schreibe ich dann endlich meine Mail auf dem surface, spinnt die Tastatur, sie verzögert, verschwindet. Das verstehe ich nicht. Das Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich auf meinem Mailkonto bei ihnen bin. Das ist auch fantastisch. Ich kann mein Passwort bei ihnen nicht ändern. Ich kann den entsprechenden Punkt nicht öffnen. Ich habe sowas von die Schnauze voll, ob sie mich jetzt noch durch den Speicherplatz des Kontos halten können, frage ich mich gerade. Ich bin doch kein Einzelfall. Seit dem Versprechen, dass auch kleinere Orte eine bessere Internetverbindung bekommen, ist der Empfang wesentlich schlechter geworden. Ich würde treue Kunden auch so richtig ärgern. Welch interessante Geschäftsidee. Da muss man doch mal drauf kommen.