Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
celina (28.08.2014)
ACHTUNG - Herzinfarktgefahr.
Der Service ist unterirdisch. Störungen ununterbrochen. Falschaussagen der Mitarbeiter usw. Wenn Ihr die Wahl habt - nehmt einen anderen Anbieter.
Der Service ist unterirdisch. Störungen ununterbrochen. Falschaussagen der Mitarbeiter usw. Wenn Ihr die Wahl habt - nehmt einen anderen Anbieter.
DjiDji (24.08.2014)
hab seit 8.8.2014 neue Router Speedport W 921 V . Finger weg davon. Funktioniert seit dem nicht mehr einwandfrei. Mehrere Male habe ich bei Telekom angerufen .
Hatte bis jetzt keine Probleme mit alte Router gehabt.
Seit 8.8.14 kann ich nicht anrufen und nicht angerufen werden. Telekom meldet sich, dass Vetrieb dafür zuständig wäre. Bei Nachfragen ( Service ) muß ich lange warten. Die Stabilität ist auch nicht die beste. Im Preis / Leistungsvergleich giebt es viele Anbieter die besser sind. Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zu einen anderen Anbieter wechsel. Kundenzufriedenheit Heutezutage ist Lebensnotwendig.
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Hatte bis jetzt keine Probleme mit alte Router gehabt.
Seit 8.8.14 kann ich nicht anrufen und nicht angerufen werden. Telekom meldet sich, dass Vetrieb dafür zuständig wäre. Bei Nachfragen ( Service ) muß ich lange warten. Die Stabilität ist auch nicht die beste. Im Preis / Leistungsvergleich giebt es viele Anbieter die besser sind. Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zu einen anderen Anbieter wechsel. Kundenzufriedenheit Heutezutage ist Lebensnotwendig.
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Gottlob (15.08.2014)
Nie mehr wieder.Sind nicht in der Lage eine Störung zu beseitigen und das seit Wochen.Unzählige Anrufe im Kundencenter haben nichts genutzt.Jeder erzähl einen anderen Blödsinn.Neuerdings wird einfach weg gedrückt oder ich komme in eine Endloswarteschleife.
Laura (27.07.2014)
Ich kann die Telekom nur empfehlen, ich habe vor fast 6 MOnaten einen Neuanschluss bekommen, eingerichtet und alles funktionierte einwandfrei. Nur einmal fiel das Internet aus, Hotline angerufen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter dort und die Hotline ist kostenfrei, dass bietet sonst kein anderer Anbieter. Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass mein Anschluss nicht funktioniert, er leitete mich an "Die Technik" weiter, wo man sich um den Ausfall kümmern würde. Bis zum 30min soll dies dauern und ich bekomme nochmals einen Rückruf. Erst war ich etwas skeptisch, doch nach 10min funktionierte es wieder und es meldete sich auch nochmal der Technik-Mitarbeiter und fragte ob alles in Ordnung sei. Wunderbarer Service. Ich kann die Telekom nur weiterempfehlen. Zwar etwas teurer als andere Anbieter hier im Eck, aber dafür stimmt hier der Service und die Qualität.
Markus (25.03.2014)
Ihr KommentarWir haben seit 3 Monaten große Probleme mit der Telekom bzw. mit unserem Telefon- und Internetanschluss. Sporadisch fällt regelmäßig beides für 3 bis 7 Tage aus, keiner von der Telekom weiß warum, es wird sich nicht darum gekümmert. Jeden Tag sitzt man mehr als 1 Stunde am Handy um denen zu erklären was sache ist, da keiner von denen von tuten und blasen eine Ahnung hat. Keine Historie vorhanden und und und...alles sehr traurig, was schon mittlerweile auf die eigene Psyche geht und meine hochschwangere Frau davon auch betroffen ist. Es ist einfach nur traurig, ein scheiß Verein und nur ahnungslose Mitarbeiter die selber ihren Arbeitgeber scheiße finden, was man von diesen auch selber gesagt bekommt am Telefon! Jetzt werden noch 107€ abgebucht von unserem Konto, anstatt eine Kostenaufstellung der Gutschriften zu bekommen!!! gehts noch??? Keine Reaktion auch Briefe, keine Anrufe, eifnach nichts...Hautpsache Kohle einsacken und gut ist.
Ach doch...wir haben etwas bekommen, nach 5 Briefen, kam ein "Entschuldigungs-Standart-Schreiben" bzgl. der Leitungsqualität mit einem kleinen Beutel Blumensaat !!! Wollt ihr mich veraschen? Von dem Mist kann ich meine Leitung auch nicht widerherstellen!!!
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Ach doch...wir haben etwas bekommen, nach 5 Briefen, kam ein "Entschuldigungs-Standart-Schreiben" bzgl. der Leitungsqualität mit einem kleinen Beutel Blumensaat !!! Wollt ihr mich veraschen? Von dem Mist kann ich meine Leitung auch nicht widerherstellen!!!
Ich kann nur jeden von diesem Verein abraten und hoffe das der Laden bald pleite geht, denn es gibt genug Anbieter die wesentlich günstiger sind und zuverlässiger.
Max Mustermann (18.03.2014)
Hallo, Fax an die Beschwerdestelle:
Ich glaube man kann dem Schreiben eindeutig entnehmen was dies für ein Unternehmen ist.
Wir werden sofort nach Freischaltung kündigen.
Deutsche TelekomMittwoch, 12. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich die wohl berechtigte Befürchtung habe, dass meine Mail mit in etwa demselben Inhalt an Ihre Hotline ev. In 4 Wochen beantwortet wird versuche ich es parallel auf diesem Wege.
Leider geht meine Odyssee mit Ihrem Unternehmen weiter. Mein Auftrag vom 09.07.2012 !!!!!, der aufgrund verschiedener Ursachen und Konflikte Ihrerseits mit Vodafone nicht zustande gekommen ist, geht für mich in eine neue Runde.
Mittlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung für den 29.07.2014!!.
Ich wurde damals von einem Anrufer Ihrer Firma mit einem schnellerem DSL Anschluss und gutem Service geworben.
Hier ging es um einen Komplettanschluss, nur mit monatlichen Kosten in Höhe von 34.94 €.
Leider habe ich bis heute noch kein schnelleres DSL und Ihr Service lässt stark zu wünschen übrig.
Am 20.02.2014 habe ich wieder Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt komplett die Hardware.
Am 06.03.2014 erhielt ich eine weitere Auftragsbestätigung, diesmal mit Splitter zur Selbstmontage.
Auf Anfrage - nach 15 min Wartezeit - in Ihrer Hotline wurde mir nun eröffnet, dass ich zwar dann einen Telefonanschluß habe, allerdings nicht den notwendigen Router (Internet), den ich noch käuflich erwerben soll.
Hierbei sei zu erwähnen, dass bei diversen Konkurrenzunternehmen es „Gang und Gäbe“ ist, das die Hardware bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren im monatlichen Preis enthalten ist bzw. kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Des Weiteren ist der monatliche Preis im Jahre 2014 (da vor 2 Jahren bestellt...!!!!) mittlerweile auch nicht mehr tragbar. Umso schlimmer, da bei dem damaligen Verkaufsgespräch nie die Rede von irgendwelchen zusätzlichen Kosten war.
Von daher erwarte ich, dass aufgrund der o.g. Probleme (sicher für Sie in Ihrem System nachzuverfolgen ) sie mir wenigstens insofern entgegenkommen, dass Sie mir den Router kostenfrei zur Verfügung stellen.
Aus heutiger Sicht hätte ich viel früher reagieren müssen und einen Anwalt einschalten müssen.
Sie versenden Auftragsbestätigungen und sind nicht in der Lage dies umzusetzen. Ich, als Kunde, soll mich aber an Verträge halten?
Ich wurde aus Ihrem Hause bezüglich meines eigentlichen Anschaltermines 29.07.2013 nie informiert, dass dieser nicht zustande kommt. Mehrmalige Anrufe in Ihrer Hotline waren für mich steht’s unbefriedigend und mir konnte kein sicherer Anschalttermin mitgeteilt werden.
Von daher – Sie haben den Vertrag nicht eingehalten – und das mehrmals – und nun soll ich den Router zahlen - vom dem ich gar nicht wusste, das das noch hinzukommt?
Heute, nachdem ICH MICH erneut an Ihre Hotline gewandt habe teilte mir Ihre Kollegin mit, dass ich ohne dieses Teil gar kein Internet nutzen kann?
Für diesen tollen Service? Ist nicht Ihr Ernst oder?
Mir wird im Autohaus auch kein Auto ohne Räder verkauft und 4 Wochen vor Abholung auf Meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich nicht fahren kann, ich möge doch bitte noch 4 Räder käuflich erwerben.
Ich komme mir von Ihrem Unternehmen – gelinde ausgedrückt - verarscht vor.
Ich bitte um Klärung.
PS: Es wäre auch sehr begrüßenswert, wenn sich mal ein Mitarbeiter Ihres Hauses mit meiner Vertragsodyssee beschäftigt und nicht Ihre Hotlinedamen klären müssen, die auch nichts dafür können.
Ich glaube man kann dem Schreiben eindeutig entnehmen was dies für ein Unternehmen ist.
Wir werden sofort nach Freischaltung kündigen.
Deutsche TelekomMittwoch, 12. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich die wohl berechtigte Befürchtung habe, dass meine Mail mit in etwa demselben Inhalt an Ihre Hotline ev. In 4 Wochen beantwortet wird versuche ich es parallel auf diesem Wege.
Leider geht meine Odyssee mit Ihrem Unternehmen weiter. Mein Auftrag vom 09.07.2012 !!!!!, der aufgrund verschiedener Ursachen und Konflikte Ihrerseits mit Vodafone nicht zustande gekommen ist, geht für mich in eine neue Runde.
Mittlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung für den 29.07.2014!!.
Ich wurde damals von einem Anrufer Ihrer Firma mit einem schnellerem DSL Anschluss und gutem Service geworben.
Hier ging es um einen Komplettanschluss, nur mit monatlichen Kosten in Höhe von 34.94 €.
Leider habe ich bis heute noch kein schnelleres DSL und Ihr Service lässt stark zu wünschen übrig.
Am 20.02.2014 habe ich wieder Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt komplett die Hardware.
Am 06.03.2014 erhielt ich eine weitere Auftragsbestätigung, diesmal mit Splitter zur Selbstmontage.
Auf Anfrage - nach 15 min Wartezeit - in Ihrer Hotline wurde mir nun eröffnet, dass ich zwar dann einen Telefonanschluß habe, allerdings nicht den notwendigen Router (Internet), den ich noch käuflich erwerben soll.
Hierbei sei zu erwähnen, dass bei diversen Konkurrenzunternehmen es „Gang und Gäbe“ ist, das die Hardware bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren im monatlichen Preis enthalten ist bzw. kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Des Weiteren ist der monatliche Preis im Jahre 2014 (da vor 2 Jahren bestellt...!!!!) mittlerweile auch nicht mehr tragbar. Umso schlimmer, da bei dem damaligen Verkaufsgespräch nie die Rede von irgendwelchen zusätzlichen Kosten war.
Von daher erwarte ich, dass aufgrund der o.g. Probleme (sicher für Sie in Ihrem System nachzuverfolgen ) sie mir wenigstens insofern entgegenkommen, dass Sie mir den Router kostenfrei zur Verfügung stellen.
Aus heutiger Sicht hätte ich viel früher reagieren müssen und einen Anwalt einschalten müssen.
Sie versenden Auftragsbestätigungen und sind nicht in der Lage dies umzusetzen. Ich, als Kunde, soll mich aber an Verträge halten?
Ich wurde aus Ihrem Hause bezüglich meines eigentlichen Anschaltermines 29.07.2013 nie informiert, dass dieser nicht zustande kommt. Mehrmalige Anrufe in Ihrer Hotline waren für mich steht’s unbefriedigend und mir konnte kein sicherer Anschalttermin mitgeteilt werden.
Von daher – Sie haben den Vertrag nicht eingehalten – und das mehrmals – und nun soll ich den Router zahlen - vom dem ich gar nicht wusste, das das noch hinzukommt?
Heute, nachdem ICH MICH erneut an Ihre Hotline gewandt habe teilte mir Ihre Kollegin mit, dass ich ohne dieses Teil gar kein Internet nutzen kann?
Für diesen tollen Service? Ist nicht Ihr Ernst oder?
Mir wird im Autohaus auch kein Auto ohne Räder verkauft und 4 Wochen vor Abholung auf Meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich nicht fahren kann, ich möge doch bitte noch 4 Räder käuflich erwerben.
Ich komme mir von Ihrem Unternehmen – gelinde ausgedrückt - verarscht vor.
Ich bitte um Klärung.
PS: Es wäre auch sehr begrüßenswert, wenn sich mal ein Mitarbeiter Ihres Hauses mit meiner Vertragsodyssee beschäftigt und nicht Ihre Hotlinedamen klären müssen, die auch nichts dafür können.
Heiko (28.01.2014)
Bei der Telecom stimmt gar nichts. Wenn ich die Wahl hätte wäre ich schon lange weg. Leider gibt es hier keinen weiteren Anbieter.
Alex (23.01.2014)
Vor einiger Zeit bekam ich einen unangekündigten Besuch einer Telekom-Mitarbeiterin, die sich ausweisen konnte. Daher liess ich sie herein und hörte mir ihr Anliegen an. Das hat mir viel Ärger und Kosten eingebracht!
Über diesen Vorfall könnte ich ein Buch schreiben - hier nur die Kurzfassung:
Die MA (Mitarbeiterin) versprach mir statt der damaligen 6000er-Leitung definitiv eine 16000er, also schloss ich einen Vertrag zum Wechsel zur Telekom ab. Als dieser dann in Schriftform bei mir ankam, stand zu lesen, dass ich eine 6000er bekäme...
Also meldete ich mich beim Telekom-Kundendienst und erfuhr, dass bei mir maximal 6000 Mbits geschaltet werden könnten. Aber die hatte ich schon vor dem Besuch der Telekom-MA bei meinem Anbieter. Und da auch kein Preisunterschied einzurichten sei (laut Aussage der MA) und sie auch noch versucht hatte, mir eine TV-Leitung - für nur 9,90 Euro pro Monat - anzudrehen, beschloss ich, den Auftrag zu stornieren.
Da fing der Ärger an!
Ich hatte sowohl meinen derzeitigen Anbieter als auch die Telekom telefonisch als auch schriftlich über die Stornierung meines Auftrages informiert. Dann, am Tag der ursprünglich vorgesehene Umschaltung, ging plötzlich weder Festnetz noch Internet. Meine Vermutung bestätigte sich: Mein Anbieter hatte mich "ausgeklinkt". Also Handy ans Ohr und nachfragen. Antwort: Die Telekom hat uns keine Bestätigung Ihrer Stornierung zukommen lassen. Anruf - per Handy - bei der Telekom: Ihre Leitung wurde nie um-/abgeschaltet, Ihr Anbieter kann Sie sofort wieder ins Netz schalten. Hahaha, das sah mein Anbieter leider anders - er bestand auf eine schriftliche Bestätigung der Telekom. Die weigerte sich aber, eine solche zu versenden, da meine Leitung ja niemals umgeschaltet worden sei. Ich habe wochenlang - mit dem Handy - auf den jeweiligen Hotlines der Telekom und meines Anbieters hin- und hertelefoniert und bekam immer wieder von beiden die gleiche Antwort. Telekom:"Ihre Leitung ist freigeschaltet, Ihr Anbieter muss nur den Zugang wieder herstellen."
Mein Anbieter:"Wir haben keinen Stornierungsauftrag von der Telekom erhalten, also können wir nur einen Neuauftrag von Ihnen bearbeiten." Das bedeutete: Ich musste einen Wechsel beantragen, den mein Anbieter für mich, natürlich nicht gebürenfrei, durchführen würde. Zu dumm, dass die Telekom sich weigerte, einen Techniker bei mir vorbeizuschicken, da mein Anschluss ja nie umgeschaltet oder was auch immer wurde; es gäbe also keinen Anlass, dass ein Techniker bei mir erscheinen müsse. Das sah mein Anbieter leider anders...
Wie gesagt, das ging über Wochen, und auch mein Vorschlag, dass mein Anbieter sich mit der Telekom in Verbindung setzen solle sowie auch umgekehrt wurde jeweils strikt abgelehnt. Letzten Endes hatte ich mal einen KDler (Kundendienstler) der Telekom an der Strippe, der mich schon kannte. Dieser gab mir eine Tel.-Nr., mit der ich bei der "Chefetage" landen konnte. Er bat mich, weder seinen Namen noch diesen Umstand weiterzugeben, habe ich aus Dankbarkeit auch nicht getan.
Und siehe da, plötzlich konnte mein Anbieter mich wieder "online" schalten und kein Techniker von irgendwem musste irgendetwas neu schalten kommen...
Nur leider hatte ich mir in diesen Wochen eine Handy-Rechnung von mehr als 160 Euro eingefahren, musste einen Neuanschluss beantragen, der auch gekostet hat, obwohl ich ja laut Telekom nie gewechselt hatte, habe eine neue Festnetznummer zugewiesen bekommen, die ich erstmal an alle Freunde, Verwandte sowie Arbeitgeber weiterleiten musste usw...
Mein Fazit, bzw. Verdacht: Die Telekom war sauer, dass ich den Auftrag storniert hatte und hat deshalb versäumt, meinen Anbieter über diese Stornierung zu informieren. Damit hat die Telekom meinen Anbieter genötigt, mir einen Vertrag als "Neukunden" anzubieten - aus rein rechtlichen Gründen! Warum sonst hätte ein Anbieter fast monatelang auf Geld von einem Kunden verzichten sollen???
Meiner Meinung nach war das versuchte Abzocke und anschliessend versuchte Zermürbung, mehr nicht!
Ich gebe der Telekom bei der Geschwindigkeit 3 Punkte, weil ich glaube, dass sie es könnte, wenn sie wollte.
Beim Service gebe ich am liebsten keinen Punkt. Die MA sowohl im Aussendienst wie auch im KD-Center haben mich viel Zeit, Nerven und letztlich auch Geld gekostet.
Stabilität ist fast immer vorhanden, war aber auch schon mal anders, daher 3 Punkte.
Preis/Leistung knüpfe ich an den Service an, der mir verbesserte Leistung bei gleichem Preis versprach, dies aber nicht realisieren konnte. Daher eher ein Minus.
Heute stand übrigens wieder ein MA der Telekom bei mir vor der Tür, um angeblich etwas zu prüfen. Er erwähnte, dass in "meiner Wohngegend" einige Beschwerden bzgl. der DSL-Geschwindigkeit eingegangen seien und fragte mich nach meinem Anbieter (den kannte er komischerweise schon). Er wusste auch bis aufs Komma genau, was ich meinem Anbieter zahle. Und er versuchte mir ein Angebot der Telekom zukommen zu lassen - das hatte ich doch schon???!!!
Gott sei Dank, dass ich Urlaub habe und im Bademantel, unrasiert und mit einem Kater die Tür öffnete, das hat wahrscheinlich abgeschreckt, höhöhö...
Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich keine Probleme mit dem Internet/Telefon hätte und das gerne so bleiben dürfe, da ist er schnell wieder verschwunden...
Ist eigentlich bei irgendwem schon einmal ein anderer Anbieter als die Telekom ungefragt an der Haustür erschienen? Nö?
Und noch eine Frage: Warum laufen der Telekom die Kunden weg? Warum schickt die Telekom Klinkenputzer los? Und warum haben das andere Unternehmen nicht nötig? Denkt mal drüber nach...
Über diesen Vorfall könnte ich ein Buch schreiben - hier nur die Kurzfassung:
Die MA (Mitarbeiterin) versprach mir statt der damaligen 6000er-Leitung definitiv eine 16000er, also schloss ich einen Vertrag zum Wechsel zur Telekom ab. Als dieser dann in Schriftform bei mir ankam, stand zu lesen, dass ich eine 6000er bekäme...
Also meldete ich mich beim Telekom-Kundendienst und erfuhr, dass bei mir maximal 6000 Mbits geschaltet werden könnten. Aber die hatte ich schon vor dem Besuch der Telekom-MA bei meinem Anbieter. Und da auch kein Preisunterschied einzurichten sei (laut Aussage der MA) und sie auch noch versucht hatte, mir eine TV-Leitung - für nur 9,90 Euro pro Monat - anzudrehen, beschloss ich, den Auftrag zu stornieren.
Da fing der Ärger an!
Ich hatte sowohl meinen derzeitigen Anbieter als auch die Telekom telefonisch als auch schriftlich über die Stornierung meines Auftrages informiert. Dann, am Tag der ursprünglich vorgesehene Umschaltung, ging plötzlich weder Festnetz noch Internet. Meine Vermutung bestätigte sich: Mein Anbieter hatte mich "ausgeklinkt". Also Handy ans Ohr und nachfragen. Antwort: Die Telekom hat uns keine Bestätigung Ihrer Stornierung zukommen lassen. Anruf - per Handy - bei der Telekom: Ihre Leitung wurde nie um-/abgeschaltet, Ihr Anbieter kann Sie sofort wieder ins Netz schalten. Hahaha, das sah mein Anbieter leider anders - er bestand auf eine schriftliche Bestätigung der Telekom. Die weigerte sich aber, eine solche zu versenden, da meine Leitung ja niemals umgeschaltet worden sei. Ich habe wochenlang - mit dem Handy - auf den jeweiligen Hotlines der Telekom und meines Anbieters hin- und hertelefoniert und bekam immer wieder von beiden die gleiche Antwort. Telekom:"Ihre Leitung ist freigeschaltet, Ihr Anbieter muss nur den Zugang wieder herstellen."
Mein Anbieter:"Wir haben keinen Stornierungsauftrag von der Telekom erhalten, also können wir nur einen Neuauftrag von Ihnen bearbeiten." Das bedeutete: Ich musste einen Wechsel beantragen, den mein Anbieter für mich, natürlich nicht gebürenfrei, durchführen würde. Zu dumm, dass die Telekom sich weigerte, einen Techniker bei mir vorbeizuschicken, da mein Anschluss ja nie umgeschaltet oder was auch immer wurde; es gäbe also keinen Anlass, dass ein Techniker bei mir erscheinen müsse. Das sah mein Anbieter leider anders...
Wie gesagt, das ging über Wochen, und auch mein Vorschlag, dass mein Anbieter sich mit der Telekom in Verbindung setzen solle sowie auch umgekehrt wurde jeweils strikt abgelehnt. Letzten Endes hatte ich mal einen KDler (Kundendienstler) der Telekom an der Strippe, der mich schon kannte. Dieser gab mir eine Tel.-Nr., mit der ich bei der "Chefetage" landen konnte. Er bat mich, weder seinen Namen noch diesen Umstand weiterzugeben, habe ich aus Dankbarkeit auch nicht getan.
Und siehe da, plötzlich konnte mein Anbieter mich wieder "online" schalten und kein Techniker von irgendwem musste irgendetwas neu schalten kommen...
Nur leider hatte ich mir in diesen Wochen eine Handy-Rechnung von mehr als 160 Euro eingefahren, musste einen Neuanschluss beantragen, der auch gekostet hat, obwohl ich ja laut Telekom nie gewechselt hatte, habe eine neue Festnetznummer zugewiesen bekommen, die ich erstmal an alle Freunde, Verwandte sowie Arbeitgeber weiterleiten musste usw...
Mein Fazit, bzw. Verdacht: Die Telekom war sauer, dass ich den Auftrag storniert hatte und hat deshalb versäumt, meinen Anbieter über diese Stornierung zu informieren. Damit hat die Telekom meinen Anbieter genötigt, mir einen Vertrag als "Neukunden" anzubieten - aus rein rechtlichen Gründen! Warum sonst hätte ein Anbieter fast monatelang auf Geld von einem Kunden verzichten sollen???
Meiner Meinung nach war das versuchte Abzocke und anschliessend versuchte Zermürbung, mehr nicht!
Ich gebe der Telekom bei der Geschwindigkeit 3 Punkte, weil ich glaube, dass sie es könnte, wenn sie wollte.
Beim Service gebe ich am liebsten keinen Punkt. Die MA sowohl im Aussendienst wie auch im KD-Center haben mich viel Zeit, Nerven und letztlich auch Geld gekostet.
Stabilität ist fast immer vorhanden, war aber auch schon mal anders, daher 3 Punkte.
Preis/Leistung knüpfe ich an den Service an, der mir verbesserte Leistung bei gleichem Preis versprach, dies aber nicht realisieren konnte. Daher eher ein Minus.
Heute stand übrigens wieder ein MA der Telekom bei mir vor der Tür, um angeblich etwas zu prüfen. Er erwähnte, dass in "meiner Wohngegend" einige Beschwerden bzgl. der DSL-Geschwindigkeit eingegangen seien und fragte mich nach meinem Anbieter (den kannte er komischerweise schon). Er wusste auch bis aufs Komma genau, was ich meinem Anbieter zahle. Und er versuchte mir ein Angebot der Telekom zukommen zu lassen - das hatte ich doch schon???!!!
Gott sei Dank, dass ich Urlaub habe und im Bademantel, unrasiert und mit einem Kater die Tür öffnete, das hat wahrscheinlich abgeschreckt, höhöhö...
Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich keine Probleme mit dem Internet/Telefon hätte und das gerne so bleiben dürfe, da ist er schnell wieder verschwunden...
Ist eigentlich bei irgendwem schon einmal ein anderer Anbieter als die Telekom ungefragt an der Haustür erschienen? Nö?
Und noch eine Frage: Warum laufen der Telekom die Kunden weg? Warum schickt die Telekom Klinkenputzer los? Und warum haben das andere Unternehmen nicht nötig? Denkt mal drüber nach...
Karl Matthes (19.01.2014)
Mein Anbieter ist Telekom. Ich habe eine geringe Geschwindigkeit und viele Störungen im Internet. Bei Nachfragen ( Service ) muß ich lange warten. Die Stabilität ist auch nicht die beste. Im Preis / Leistungsvergleich giebt es viele Anbieter die besser sind. Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zu einen anderen Anbieter wechsel.
peter (17.01.2014)
meine meinung zur telekom, bescheiden. erst nach eischaltung eines anwaltes gelang eine eirichtung des i. net zuganges. ich zahle den vollen preis habe aber nur 32 % einer 6000 leitung bezahlt von mir an t-com 100 %