Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 54
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tom (27.10.2013)
Umstellung von 1&1 auf Telekom dauerte mehr als 3 Monate.
Trotz sehr sehr vielen Telefonaten mit der Telekom schafften sie es nicht den Vertrag enstprechend umzustellen.
1&1 wusste gar nicht das etwas passieren sollte. Die Mitarbeiter der Telekom können wohl mit der Konkurrenz nicht telefonieren!?!?
Der Auftrag wurde dann kurz vor Umstellung wieder storniert.
Warum konnte keiner sagen.
1&1 hatte hier bereits seit über 1Woche die Leitung freigegeben und somit stand ich ohne Internet da.
Als es dann doch klappen sollte wurde keine Zugangskennung übermittelt.
Das Telefon, was ja bei der Telekom schon Jahre angemeldet war, funktionierte anschließend dann auch nicht mehr.
Zuständig fühlte sich dann im Kundencenter auch niemand.
Nach ca. 4 Wochen ohne Internet und 1 Woche ohne Telefon musste man das ganze selbst in Gang bringen und unter den Kollegen der Telekom vermitteln.
Definitif ein NO GO - Wird von meiner Seite unter Freunden und Bekannten defenitiv abgeraten!!!
Sorry
Trotz sehr sehr vielen Telefonaten mit der Telekom schafften sie es nicht den Vertrag enstprechend umzustellen.
1&1 wusste gar nicht das etwas passieren sollte. Die Mitarbeiter der Telekom können wohl mit der Konkurrenz nicht telefonieren!?!?
Der Auftrag wurde dann kurz vor Umstellung wieder storniert.
Warum konnte keiner sagen.
1&1 hatte hier bereits seit über 1Woche die Leitung freigegeben und somit stand ich ohne Internet da.
Als es dann doch klappen sollte wurde keine Zugangskennung übermittelt.
Das Telefon, was ja bei der Telekom schon Jahre angemeldet war, funktionierte anschließend dann auch nicht mehr.
Zuständig fühlte sich dann im Kundencenter auch niemand.
Nach ca. 4 Wochen ohne Internet und 1 Woche ohne Telefon musste man das ganze selbst in Gang bringen und unter den Kollegen der Telekom vermitteln.
Definitif ein NO GO - Wird von meiner Seite unter Freunden und Bekannten defenitiv abgeraten!!!
Sorry
Julian (12.09.2013)
Sobald man sich mit dem Service in verbindung setzten will reagieren sie pampig und Unfreundlich dazu drehen sie einem einem überteuerten Vertrag an mit einer Bestimmten Internet geschwindigkeit und halten einem 5 Monate vor die Leitungen zu wechseln das aber nie machen.
Bronskie (03.07.2013)
Telekom ist das letze was es gibt auf der welt, nur am gewinn haben die interesse;sonst nix kein eleistung kein entgegenkommen;keine hilfe nix!!!Ich bin umgezogen,die Exvormierin belegt die leitung seit her immer noch,seit meinem Umzug 04/2013,hat die leitung nicht mitgenommen bei Ihrem Umzug,nicht gekündigt,nix,asl mietnormadin wohl auch ohne gedanken an andere -so sind die mietnormaden!!!!,dabei ist die längstens schon seit 02.2012 über nacht Ausgezogen,mit Kaos hinterlassen und schulden ü?berall:und was sagt telekom,nein die leitung ist belegt,Sie müssen warten bis Ihr vertrag ende 10/2013 auslä?uft-wir machen da nix;schalten auch keine weitere leitung frei:und jetzt kommt es aber:ja aber sie kö?nnen sich ja monatlich fãür "):)) eur eine andere leitung kaufen die wir ihnen dann freischalten!!!!! und mein anbieter bekommt auch keine leitung vorher!
Wechselbereiter Kunde (29.06.2013)
Telekommladen : Beratung und Fachwissen des Personals im Telekommladen sehr sehr schlecht.
Hotline / Servicenummern : Extrem lange Zeiten in den Warteschleifen. Oft Beratung und Fachwissen des Personals sehr schlecht.
Techniker vor Ort : Einge sind akzeptabel. Bei einigen kein Fachwissen über die Programme der Telekom und hilfloses herumprobieren beim Einrichten des Internetzuganges und der Paketprogramme.
Fazit : Wenn man nach 1 Stunde für 160 Euro mit einem irgendwie mehr schlecht als recht laufendes PC System ohne Einweisung sitzengelassen wird und auf seine Reklamation die Antwort bekommt " Sie können ja nochmals einen Techniker für 25 Euro pro 15 min. kommen lassen oder die Einrichtung mit Unterstützung eines Techniker per Telefon selbst machen" ist dies nicht gerade Kundenfreundlich.
Mit besserem Personal und besserem Kundenservice könnte die Telekomm sicher wieder viele Kunden zurückgewinnen.
Hotline / Servicenummern : Extrem lange Zeiten in den Warteschleifen. Oft Beratung und Fachwissen des Personals sehr schlecht.
Techniker vor Ort : Einge sind akzeptabel. Bei einigen kein Fachwissen über die Programme der Telekom und hilfloses herumprobieren beim Einrichten des Internetzuganges und der Paketprogramme.
Fazit : Wenn man nach 1 Stunde für 160 Euro mit einem irgendwie mehr schlecht als recht laufendes PC System ohne Einweisung sitzengelassen wird und auf seine Reklamation die Antwort bekommt " Sie können ja nochmals einen Techniker für 25 Euro pro 15 min. kommen lassen oder die Einrichtung mit Unterstützung eines Techniker per Telefon selbst machen" ist dies nicht gerade Kundenfreundlich.
Mit besserem Personal und besserem Kundenservice könnte die Telekomm sicher wieder viele Kunden zurückgewinnen.
Anonym (23.02.2013)
Nette Telekommitarbeiter, die aber zum großen Teil selber nicht Bescheid wissen. Ich warte seit mehr als einem Monat auf Telefon und Internetanschluss: Erst ging der Router (angeblich) in der Post verloren, dann wurde (nach vier Wochen immerhin) eine Störung in der Leitung festgestellt. Diese wurde behoben und zwei Stunden später wurde mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag gekündigt hätte (was ich natürlich nicht habe). Jetzt geht alles wieder von vorne los... Wenn die Telekom kein Durchleitungsmonopol hätte könnte sie sich so ein Affentheater nicht leisten. Trost ist wohl nur, dass andere Anbieter genauso chaotisch sein sollen. MfG
Monja (28.01.2013)
Da unsere Familie in einem Dorf lebt, war die Auswahl der DSL Anbieter nicht sehr groß. Wir entschieden uns daher für die gute alte Telekom.
Der Service ist nicht besonders gut. Es kam zu einem kleinen Fehler während der Konfiguration, woraufhin uns ein neues Gerät per Servicehotline zugesendet wurde. Erst später stellte sich heraus, dass der Fehler ganz woanders lag. Das Gerät musste bezahlt werden.
Der Service ist nicht besonders gut. Es kam zu einem kleinen Fehler während der Konfiguration, woraufhin uns ein neues Gerät per Servicehotline zugesendet wurde. Erst später stellte sich heraus, dass der Fehler ganz woanders lag. Das Gerät musste bezahlt werden.
service opfer (22.01.2013)
In meinem Dorf sollte dereinst das schnelle Internetzeitalter beginnen, Nach dem Anschluß ans Glasfasernetz der Telekom 2011 sank die speed in meinem DSL Anschluß von alice von 1,5 MB auf 0,3 MB ab. Die Störungsstelle von alice klärte mich auf, dass nur solche Anbieter ins schnelle Netz der Telekom dürfen, welche mit der Telekom einen entspr. Vertrag abschließen. Alice werde diesen Vertrag nicht abschließen, wenn ich schneller surfen wolle, musse ich kündigen. Ich habe dann den Wechsel zur Telekom gemacht und erlebe seither einen Horror nach dem anderen. Offensichtlich ist die Telekom nicht in der Lage online-Bestellungen in ihre normale Bestellroutine einzupflegen, jedenfalls hat es 4 Monate gedauert bis der Anschluß einigermaßen lief. Dazwischen lagen 20 Anrufe im Callcenter, 5 Auftragsbestätigungen, ein Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden (nach einem Jahr noch nicht beantwortet ! ), eine Rechnungsrückbuchung und Wut, Ärger Frust und Entsetzen ohne Ende. Nachdem es ein halbes Jahr jetzt ganz passabel ging, begann der Horror gestern von Neuem. Die Wechselgutschrift, welche im letzten halben Jahr jeweils auf die Rechnung angerechnet wurde, ist geplatzt. Mit der letzten Rechnung hat die Telekom die Grundgebühr für ein halbes Jahr nachträglich abgebucht - über 200 Euro auf einen Schlag. Das Callcenter kann nicht weiterhelfen, weil kein Zugriff auf Vorgänge möglich sei, die online gebucht wurden. Ich soll mich brieflich (HaHa !) an den Kundenservice wenden. Was die Telekom mit ihren Kunden treibt ist Mißachtung bis zur Körperverletzung. Sobald die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist und es einen anderen Anbieter mit mind. 3 MB an meinem Standort gibt, werde ich der Telekom nur noch ein Nimmerwiedersehen bereiten.
Studi (15.01.2013)
Die Geschwindigkeit des Internets ist recht gut und entspricht bei einer Messung auch meist der Geschwindigkeit, die man gewählt hat. VDSL wird jedoch nur in Großstädten angeboten und daher bei mir keine Option. Das Netz ist stabil und Ausfälle sind eine Seltenheit. Treten jedoch Probleme auf, dann kann man sich lange mit dem Service herumschlagen. Man landet in langen Warteschleifen und wird lange weitergereicht. Eine Lösung wird meist gefunden, doch Geduld ist von Nöten.
Generell kann man die Telekom weiterempfehlen, da sie ein stabiles Netz zu vernünftigen Preisen bietet, nur der Service enttäuscht des Öfteren.
Generell kann man die Telekom weiterempfehlen, da sie ein stabiles Netz zu vernünftigen Preisen bietet, nur der Service enttäuscht des Öfteren.
van (12.01.2013)
Telekom zur Zeit ist zu viel Monopol und und nicht zurecht, wenn man im Ausland mit dem anderen Anbieter anrufen, geht keine Verbindungen!? es ist und sauber!
Tom M. (08.01.2013)
WARNUNG JETZT ABZOCKVEREIN !!!
Die Telekom ist leider nicht mehr die Seriöse Firma von Damals.
Angefangen hat alles mit einem vertrag von ca 36 euro Monatlich für 6mbit (im Jahr 2011) und Telefon. Schon 2 wochen nach dem Vertragsabschluss gab es die ersten Problem, die Telekom war offenbar unfähig mir die Zugangsdaten zu schicken so musste ich beim Service alle 4 Wochen neue Temporäre Zugangsdaten anfordern. Nach mehreren Monaten Bekam ich dann endlich die festen Zugngsdaten. Als ob das noch nicht alles war flattert bei mir plötzlich ein Briefumschlag mit eine D1 Mobile Karte ins Haus (die ich nie zuvor bestellt hatte) das ganze sollte ich natürlich bezahlen. Nahc einem Anruf bei der Beschwerdestelle wurde das gott sei dank rückgängig gemacht. Wieder ein paar Monate Später wurde mir versichert es können jetzt ohne Aufpreis volle 16Mbit freigeschaltet werden, dazu müsste nur eine Tarifänderung des Call and surf Comforts Paket in Entertain Sat erfolgen. Den Sat Reciever müsste ich einfach nur nicht annehmen und durch den Wchsel würde ich die Vollen 16 Mbit DSL ohne Mehrkosten erhalten. Auf meine Frage was denn bitte ein Sat Reciever miteinem Kabel DSL anschluss zu tun habe versicherte man mir das es am Computerprogramm liegen würde und nur über diese Tarifänderung ("ohne Mehrkosten") freischaltbar wäre und dass die 16mbit jetzt definitiv aauf meiner Leitung anliegen würden. Also versuchte ich mein Glück und stimmte erstamal zu. Das Ergebnis war das ich den Sat Reciever bekam (und natürlich zurückschickte wie vereinbart) aber die 16Mbit NICHT freigeschaltet wurden. Wieder Telefon Service angerufen und gefragt was nun ist. Es wurde mir wieder einmal versichert das an einem Bestimmten Tag die 16 Mbits freigschaltet würden und es zu keinen mehrkosten komme. Nachdem ich die Rechnung erhalten hatte in dem der Sat reciever + Entertain Anschluss ohne Freischaltung der Der schnelleren Leitung erhalten hatte hab ich wegen Betrugsversuch Fristlos Gekündigt. Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter und froh von diesem Verbrecherverein weg zu sein. Telekom sind zu Betrügern und abzockern geworden. Liegt ein anderer Anbieter vor nehmt lieber den als die Telekomiker. Das Geld von der Wiederechtlich gestellten Rechnung (da keine Leistung) habe ich wieder auf mein Konto zurücküberwiesen. ICh werde nur eine Gültige Rechnung bezahlen ! MfG Tom
Die Telekom ist leider nicht mehr die Seriöse Firma von Damals.
Angefangen hat alles mit einem vertrag von ca 36 euro Monatlich für 6mbit (im Jahr 2011) und Telefon. Schon 2 wochen nach dem Vertragsabschluss gab es die ersten Problem, die Telekom war offenbar unfähig mir die Zugangsdaten zu schicken so musste ich beim Service alle 4 Wochen neue Temporäre Zugangsdaten anfordern. Nach mehreren Monaten Bekam ich dann endlich die festen Zugngsdaten. Als ob das noch nicht alles war flattert bei mir plötzlich ein Briefumschlag mit eine D1 Mobile Karte ins Haus (die ich nie zuvor bestellt hatte) das ganze sollte ich natürlich bezahlen. Nahc einem Anruf bei der Beschwerdestelle wurde das gott sei dank rückgängig gemacht. Wieder ein paar Monate Später wurde mir versichert es können jetzt ohne Aufpreis volle 16Mbit freigeschaltet werden, dazu müsste nur eine Tarifänderung des Call and surf Comforts Paket in Entertain Sat erfolgen. Den Sat Reciever müsste ich einfach nur nicht annehmen und durch den Wchsel würde ich die Vollen 16 Mbit DSL ohne Mehrkosten erhalten. Auf meine Frage was denn bitte ein Sat Reciever miteinem Kabel DSL anschluss zu tun habe versicherte man mir das es am Computerprogramm liegen würde und nur über diese Tarifänderung ("ohne Mehrkosten") freischaltbar wäre und dass die 16mbit jetzt definitiv aauf meiner Leitung anliegen würden. Also versuchte ich mein Glück und stimmte erstamal zu. Das Ergebnis war das ich den Sat Reciever bekam (und natürlich zurückschickte wie vereinbart) aber die 16Mbit NICHT freigeschaltet wurden. Wieder Telefon Service angerufen und gefragt was nun ist. Es wurde mir wieder einmal versichert das an einem Bestimmten Tag die 16 Mbits freigschaltet würden und es zu keinen mehrkosten komme. Nachdem ich die Rechnung erhalten hatte in dem der Sat reciever + Entertain Anschluss ohne Freischaltung der Der schnelleren Leitung erhalten hatte hab ich wegen Betrugsversuch Fristlos Gekündigt. Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter und froh von diesem Verbrecherverein weg zu sein. Telekom sind zu Betrügern und abzockern geworden. Liegt ein anderer Anbieter vor nehmt lieber den als die Telekomiker. Das Geld von der Wiederechtlich gestellten Rechnung (da keine Leistung) habe ich wieder auf mein Konto zurücküberwiesen. ICh werde nur eine Gültige Rechnung bezahlen ! MfG Tom