Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 56
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Frank (14.03.2012)
FINGER WEG! Könnte man bei "Service" weniger als einen Stern vergeben - die Telekom hätte es verdient.
Ich könnte ein seitenlanges Dokument verfassen, was für ein schlampiger (entschuldigung - ist so) Verein das ist und welche bodenlosen Frechheiten man sich hier bieten lassen muss, aber ich werde nur die wichtigsten Dinge zusammen tragen:
- in 9 Monaten hat es die Telekom nicht geschafft mir mitten in einer deutschen Großstadt einen DSL-Anschluss freizuschalten, obwohl die Leitung liegt und der Vormieter DSL genutzt hat
- an der Hotline muss man oft warten und kriegt überwiegend unfähiges oder unfreundliches (meistens beides zusammen) Personal an den Hörer
- 3 schriftlich bestätigte Termine für den Anschluss hat die Telekom unentschuldigt platzen lassen
- an 3 weiteren Tagen hatte der Monteur die falsche Adresse oder die falschen Daten auf dem Auftrag stehen und konnte deshalb leider nichts tun
- nach 9 Monaten ohne Internet teilt man mir mit, dass mein Auftrag auf unbestimmte Zeit verschoben wurde
- zu unrecht abgebuchte Beträge wurden trotz mehrmaliger telefonischer Absprache nicht zurückgebucht; mitlerweile hab ich die Rückabwicklung von der Bank durchführen lassen
- für die 9 Monate Wartezeit soll ich Miete für den DSL-Router zahlen, den ich niemals nutzen konnte
Also - Finger weg und einen anderen Anbieter suchen.
Ich könnte ein seitenlanges Dokument verfassen, was für ein schlampiger (entschuldigung - ist so) Verein das ist und welche bodenlosen Frechheiten man sich hier bieten lassen muss, aber ich werde nur die wichtigsten Dinge zusammen tragen:
- in 9 Monaten hat es die Telekom nicht geschafft mir mitten in einer deutschen Großstadt einen DSL-Anschluss freizuschalten, obwohl die Leitung liegt und der Vormieter DSL genutzt hat
- an der Hotline muss man oft warten und kriegt überwiegend unfähiges oder unfreundliches (meistens beides zusammen) Personal an den Hörer
- 3 schriftlich bestätigte Termine für den Anschluss hat die Telekom unentschuldigt platzen lassen
- an 3 weiteren Tagen hatte der Monteur die falsche Adresse oder die falschen Daten auf dem Auftrag stehen und konnte deshalb leider nichts tun
- nach 9 Monaten ohne Internet teilt man mir mit, dass mein Auftrag auf unbestimmte Zeit verschoben wurde
- zu unrecht abgebuchte Beträge wurden trotz mehrmaliger telefonischer Absprache nicht zurückgebucht; mitlerweile hab ich die Rückabwicklung von der Bank durchführen lassen
- für die 9 Monate Wartezeit soll ich Miete für den DSL-Router zahlen, den ich niemals nutzen konnte
Also - Finger weg und einen anderen Anbieter suchen.
Andreas (22.02.2012)
Trotz Router-Tausch immer noch keine Stabilität mit der W-Lan-Verbindung.
Das nervt!!!
Das nervt!!!
Bernd Kotheder (14.02.2012)
Ich sollte am 9.02.12 einen Internetzugang freigeschaltet bekommen,jedoch erhielt ich alles auser die Zugangsdaten.Als ich mich am nächsten Tag bei der Servicestelle beschwerte, versicherte man mir,die erforderlichen Unterlagen bis spätestens 13.02. oder 14.02. zuzusenden.Es passierte nichts! Nach erneutem Anruf teilte mir die Kollegin vom Service mit,dass nichts zugesandt wurde.Nun erhielt ich eine vorläüfige Zugangsdatennr.Jetzt instalierte ich wenigstens mein Internet jedoch mein Telefon Festnetz blieb tot.Bekomme ich dafür eine Entschädigung ??
K.B. (10.01.2012)
Tagelang auf einen Monteur gewartet. Nach Reklamation bei telekom, keine Reaktion.
T-Mobile (02.01.2012)
Hallo,
Ich bin bei T-Mobile schon seit 4 Jahren. Ich hatte immer eine angenehme Internetverbinbung bis ich einen neuen Router bekomme habe(Speedport W723V) In der beschreibung stand das ich bis zu 460kb´s downloaden müsste in der sekunde. Aber ich lade mit 25kb´s mit einer 3000 Leitung. habe auch schon mit T-Mobile geredet ob ich eine bessere Verbindung bekommen kann. Die haben mich ignoriert und ja. Ich möchte aufjdenfall zu Kabel BW wechseln die sind Zuverlässlig und Supportbereit.
Ich kann T-Mobile nicht empfehlen!
Mfg
Ich bin bei T-Mobile schon seit 4 Jahren. Ich hatte immer eine angenehme Internetverbinbung bis ich einen neuen Router bekomme habe(Speedport W723V) In der beschreibung stand das ich bis zu 460kb´s downloaden müsste in der sekunde. Aber ich lade mit 25kb´s mit einer 3000 Leitung. habe auch schon mit T-Mobile geredet ob ich eine bessere Verbindung bekommen kann. Die haben mich ignoriert und ja. Ich möchte aufjdenfall zu Kabel BW wechseln die sind Zuverlässlig und Supportbereit.
Ich kann T-Mobile nicht empfehlen!
Mfg
Ich (06.11.2011)
Lange Jahre war ich bei Arcor und danach bei Kabel Deutschland. Beide, auch wenn Arcor jetzt Vodafone ist, kann ich nur empfehlen. Aber was sich die Telekom abliefert ist unterirdisch.
Ende August bin ich in meine Eigentumswohnung gezogen. Kabel Deutschland gabs dort nicht mehr. Da ich alles bei einem Anbieter (Fernsehen, Telefon und Internet) haben wollte, entschloss ich mich, wegen schlechter Kritiken gegenüber Alice und 1&1 zur Telekom zu gehen. Was für ein fataler Fehler. Mitte Juli habe ich den Anschluss bestellt 50.000VDSL mit Fernsehen. Ich hab mich echt gefreut,dass ich so eine schnelle Leitung bekommen sollte. Wenn ich gewusst hätte, was noch kommt. Am 19.08. sollten die Endegeräte kommen und der Anschluss gelegt werden. Die Endgeräte kamen über 1 Woche vorher und wurden, da ich noch nicht hier wohnte, zurück geschickt. Damit wurde der Termin zum Anschliessen der Endgeräte abgesagt. 1 Woche ohne alles. Ok, überlebt man. Dann kam ein Techniker *freu* immerhin hatte ich schon den 2. Tag Urlaub verpulvert für die Telekom. Der Mann kam und konnte nicht mal die Leitung finden, weil die Telekom gar nicht gefragt hat, wer denn die Wohnung vorher besessen hat usw. sondern die Leitung einfach irgendwo hin gelegt hat. Das Kabel umstecken, darf der Techniker aber nicht, das muss ein anderer machen. Aber der Mann war gnädig und tat es doch, was genau 2 Sekunden dauerte. Ich freute mich, wieder zu früh. Denn weder Fernsehen noch Internet ging, da die feine Telekom nicht alle Anschluss daten geschickt hatte. Es müssen 4 sein und geschickt haben sie nur 2. Ein Anruf bei der Kollegin, des Technikers brachte nichts. Also wieder 1 Woche ohne Telefon, Internet und Fernsehen. Dann kam die Enddaten. Ich freute mich schon wieder, ich dummes Ding. Funktioniert haben sie nämlich nicht. Also Anruf bei der Telekom und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Daten nicht mehr aktuell wären und sie mir neu schicken würden. Dafür bekam ich dann aber eine vorrübergehende Kennung. Warum ging das nicht schon als der Techniker da war???? Mit der Kennung konnte ich dann zwar ins Internet und Telefonieren, aber kein Fernsehen schauen. Super. Nach einer weiteren Woche und noch 20-30 Anrufen, kamen dann die neuen Daten. Ich gabs sie, freute mich und..... nichts. Kein Fernsehen. Also wieder Telekom angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nur eine 25000 VDSL Leitung hätte ohne Fernehen. Ich dachte ich spinne. Also wurder der ganze Anschluss storniert und neu beauftragt. 2 Wochen später, alles ohne Fernsehen und mit abstürzendem Internet. Kam die Bestätigung für den neuen Anschluss und die Kenndaten. Super. Ich gab alles ein, freute mich schon wieder, juhuuu, ich hab Fernsehen, Internet und Telefon und tatsächlich. Alles ging. Für 10 Minuten. Danach stürzte das Internet ab. Ok, beim erstenmal dachte ich "passiert" Also wieder den WPA eingeben. Das sind, glaube ich 20 Zahlen und ich kann mir die nicht merken, aber sie stehen ja hinten auf dem Router. Nach 4 weiteren Wochen, gefühlten 10000 Anrufen bei der Telekom, endlos verplemperten Stunden und bestimmt 1.Million malster eingabe des WPA, konnte ich den WPA auswendig. Super, immerhin, die Telekom trainiert mein Gedächtnis. Dann endlich ein Techniker, der sich (ich war glücklich) mal nicht nur mit Windoof auskannte sondern auch mit MAC OS X. Er richtete alles in meinem Router ein und siehe da, es lief. Ich hätte vor Freude in die Luft hüpfen können. Aber Telekom versteht es, seine Kunden auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nach 2 Wochen in denen ich total begeistert war, brannte im Router ein Kabel durch. Er stank und nichts ging mehr. Also Telekom anrufen und tatsächlich war innerhalb von 2 Tagen der neue Router da. Dass ich so was noch erleben darf....... Ich schloss ihn an, gab die Daten ein und..... R56-1 Kenndaten sind nicht mehr zulässig. Wieder ein Anruf bei der Telekom. Dazu muss man sagen, dass jeder Anruf ca. 1,5 Stunden dauert. Dann wurde mir gesagt, dass sie mir neue Daten schicken. Aber immerhin bekam ich wieder vorläufige und diesmal sogar welche, mit denen ich Fernsehen schauen kann. Das muss man alles nicht verstehen. 2 Tage später und wieder unzähligen Internetabstürze später kamen die Daten. Ich gabs sie schon mit gemischten Gefühlen ein und wurde nicht enttäuscht. Danke Telekom. Fersehen ging, Telefon ging, aber das Internet. Alle 20 Minuten musste ich den, jetzt neuen WPA, eingeben. Also wieder Anruf bei der Telekom. Leider ist kein Techniker da, der sich mit MAC OS X auskennt. Suuuuper!!! Aber dafür wollten sie mir für 5 Euro im Monat einen Service andrehen, bei dem mir 24 Stunden am Tag ein Techniker bei Problemen mit meinem PC hilft. Klasse. Ich bin begeister. Aber ich werde mir keinen PC kaufen und Techniker die sich mit Macs auskennen hat die Telekom keine.
Nun habe ich morgen um 15.00 Uhr einen Rückruftermin. Beim letzten hat die nette Mitarbeiterin einfach aufgelegt, weil sie keine Ahnung hatte und es war ihr offenbar unangenehm das zu zugeben. Ich bin gespannt. Immerhin bin ich jetzt wieder zurück im Mittelalter. Mein Mac läuft jetzt per Kabel, denn Wireless geht gar nicht mehr. Es sei denn, ich drücke alle 10 Minuten den Rest Knopf und gebe alle Daten neu ein. Sogar das Fernsehen geht nur hin und wieder.
An dieses Chaos bin ich nun noch 21 Monate gebunden. Eins ist sicher, langweilig wird es nicht und man hat ja sonst nichts zu tun. Aber ich zähle die Tage und in 21 Monaten werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln und den Namen Telekom und das ganze Unternehmen aus meinem Gedächtnis verbannen. NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN TELEKOM!
Ende August bin ich in meine Eigentumswohnung gezogen. Kabel Deutschland gabs dort nicht mehr. Da ich alles bei einem Anbieter (Fernsehen, Telefon und Internet) haben wollte, entschloss ich mich, wegen schlechter Kritiken gegenüber Alice und 1&1 zur Telekom zu gehen. Was für ein fataler Fehler. Mitte Juli habe ich den Anschluss bestellt 50.000VDSL mit Fernsehen. Ich hab mich echt gefreut,dass ich so eine schnelle Leitung bekommen sollte. Wenn ich gewusst hätte, was noch kommt. Am 19.08. sollten die Endegeräte kommen und der Anschluss gelegt werden. Die Endgeräte kamen über 1 Woche vorher und wurden, da ich noch nicht hier wohnte, zurück geschickt. Damit wurde der Termin zum Anschliessen der Endgeräte abgesagt. 1 Woche ohne alles. Ok, überlebt man. Dann kam ein Techniker *freu* immerhin hatte ich schon den 2. Tag Urlaub verpulvert für die Telekom. Der Mann kam und konnte nicht mal die Leitung finden, weil die Telekom gar nicht gefragt hat, wer denn die Wohnung vorher besessen hat usw. sondern die Leitung einfach irgendwo hin gelegt hat. Das Kabel umstecken, darf der Techniker aber nicht, das muss ein anderer machen. Aber der Mann war gnädig und tat es doch, was genau 2 Sekunden dauerte. Ich freute mich, wieder zu früh. Denn weder Fernsehen noch Internet ging, da die feine Telekom nicht alle Anschluss daten geschickt hatte. Es müssen 4 sein und geschickt haben sie nur 2. Ein Anruf bei der Kollegin, des Technikers brachte nichts. Also wieder 1 Woche ohne Telefon, Internet und Fernsehen. Dann kam die Enddaten. Ich freute mich schon wieder, ich dummes Ding. Funktioniert haben sie nämlich nicht. Also Anruf bei der Telekom und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Daten nicht mehr aktuell wären und sie mir neu schicken würden. Dafür bekam ich dann aber eine vorrübergehende Kennung. Warum ging das nicht schon als der Techniker da war???? Mit der Kennung konnte ich dann zwar ins Internet und Telefonieren, aber kein Fernsehen schauen. Super. Nach einer weiteren Woche und noch 20-30 Anrufen, kamen dann die neuen Daten. Ich gabs sie, freute mich und..... nichts. Kein Fernsehen. Also wieder Telekom angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nur eine 25000 VDSL Leitung hätte ohne Fernehen. Ich dachte ich spinne. Also wurder der ganze Anschluss storniert und neu beauftragt. 2 Wochen später, alles ohne Fernsehen und mit abstürzendem Internet. Kam die Bestätigung für den neuen Anschluss und die Kenndaten. Super. Ich gab alles ein, freute mich schon wieder, juhuuu, ich hab Fernsehen, Internet und Telefon und tatsächlich. Alles ging. Für 10 Minuten. Danach stürzte das Internet ab. Ok, beim erstenmal dachte ich "passiert" Also wieder den WPA eingeben. Das sind, glaube ich 20 Zahlen und ich kann mir die nicht merken, aber sie stehen ja hinten auf dem Router. Nach 4 weiteren Wochen, gefühlten 10000 Anrufen bei der Telekom, endlos verplemperten Stunden und bestimmt 1.Million malster eingabe des WPA, konnte ich den WPA auswendig. Super, immerhin, die Telekom trainiert mein Gedächtnis. Dann endlich ein Techniker, der sich (ich war glücklich) mal nicht nur mit Windoof auskannte sondern auch mit MAC OS X. Er richtete alles in meinem Router ein und siehe da, es lief. Ich hätte vor Freude in die Luft hüpfen können. Aber Telekom versteht es, seine Kunden auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nach 2 Wochen in denen ich total begeistert war, brannte im Router ein Kabel durch. Er stank und nichts ging mehr. Also Telekom anrufen und tatsächlich war innerhalb von 2 Tagen der neue Router da. Dass ich so was noch erleben darf....... Ich schloss ihn an, gab die Daten ein und..... R56-1 Kenndaten sind nicht mehr zulässig. Wieder ein Anruf bei der Telekom. Dazu muss man sagen, dass jeder Anruf ca. 1,5 Stunden dauert. Dann wurde mir gesagt, dass sie mir neue Daten schicken. Aber immerhin bekam ich wieder vorläufige und diesmal sogar welche, mit denen ich Fernsehen schauen kann. Das muss man alles nicht verstehen. 2 Tage später und wieder unzähligen Internetabstürze später kamen die Daten. Ich gabs sie schon mit gemischten Gefühlen ein und wurde nicht enttäuscht. Danke Telekom. Fersehen ging, Telefon ging, aber das Internet. Alle 20 Minuten musste ich den, jetzt neuen WPA, eingeben. Also wieder Anruf bei der Telekom. Leider ist kein Techniker da, der sich mit MAC OS X auskennt. Suuuuper!!! Aber dafür wollten sie mir für 5 Euro im Monat einen Service andrehen, bei dem mir 24 Stunden am Tag ein Techniker bei Problemen mit meinem PC hilft. Klasse. Ich bin begeister. Aber ich werde mir keinen PC kaufen und Techniker die sich mit Macs auskennen hat die Telekom keine.
Nun habe ich morgen um 15.00 Uhr einen Rückruftermin. Beim letzten hat die nette Mitarbeiterin einfach aufgelegt, weil sie keine Ahnung hatte und es war ihr offenbar unangenehm das zu zugeben. Ich bin gespannt. Immerhin bin ich jetzt wieder zurück im Mittelalter. Mein Mac läuft jetzt per Kabel, denn Wireless geht gar nicht mehr. Es sei denn, ich drücke alle 10 Minuten den Rest Knopf und gebe alle Daten neu ein. Sogar das Fernsehen geht nur hin und wieder.
An dieses Chaos bin ich nun noch 21 Monate gebunden. Eins ist sicher, langweilig wird es nicht und man hat ja sonst nichts zu tun. Aber ich zähle die Tage und in 21 Monaten werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln und den Namen Telekom und das ganze Unternehmen aus meinem Gedächtnis verbannen. NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN TELEKOM!
Gregory Bell (03.11.2011)
extreme entäuscht. Nie wieder T-online.
Stefan (25.10.2011)
Scheiss Regulierer vom Amt, die Telekom könnte viel mehr für weniger Geld! wenn schon "freier Markt", dann richtig"
Matthias Simon (22.09.2011)
Was soll man zu dem haufen noch groß sagen.So verschaukelt wie bei dem Verein bin ich mir noch nie vorgekommen!
Jim (15.09.2011)
Bin nach einer langen Odyssee mit 1und1(Würg) zur Telekom zurück gekommen und bin überrascht das sich die Leistungen so verbessert haben. Die vollen 16000kbit/s kommen an und und es wurde Termingerecht freigeschalten. Auch der Preis (34,95) ist gesunken.