Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 57
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tokke (24.07.2011)
Soooo...
Ich kann einfach nur von der Telekom abraten, da es ein Haufen ungeschulter Banausen ist.
Zu meinem Problem :
Ich bin vor etwa einem Jahr von der Versatel zur Telekom gewechselt. Alles lief reibungslos, bis zum Tag X.
Vor etwa 2 Monaten rief ich bei der Telekomhotline an, zwecks einem internen Umzug.
Man sagte mir zu das es kein problem sei, man hätte noch etwas günstigeres im Angebot. Dsl 16000 mit Voice over IP. Cool denke ich mir 10 € im Monat sparen , das passt. So ich bekomme auch die Auftragsbestätigung und BÄM. In der neuen Wohung im Haupthaus sind nurnoch 3000 verfügbar, womit ich nix anfangen kann. Also wieder zu Hotline, alles erklärt was falschgelaufen ist und das neue Problem auch gleich angesprochen das ich kein Internet mehr habe .Ersten Termin, der Techniker erscheint nicht. Zweiten Termin, der Techniker erscheint nicht. Spontan ist alles... ich bekomme einen Anruf aufm Samstag, der Techniker kommt heute... Der kommt dann auch wirklich misst die Leitung durch und sagt hier kommt 14000 an der Speedport sein kaputt.
Gesagt getan ich düse los und kaufe mir für 300 € einen Router und die W-Lanadapter.
Komme nach Hause, schließ alles an und nix geht. Also wieder die Hotline anrufen...Nach langem Gerede entschließt sich die Telekom nochmals einen Techniker vorbeizuschicken, der es drauf hatte , den Fehler erkannte telefonierte und die Leitung wieder freigeben ließ. Er sagte mir dann das ich mich Im T-com laden melden müsste da nun alle Störungen abgeschlossen sidn und der Umzug gelöscht sei....BrumBrum Auto an und hin zum Laden. Dort wurde ich desweiteren enttäuscht... wir können hier nix machen da müssen Sie die Hotline anrufen. BrumBrum ab nach Hause Telefon in die Hand und wieder die Hotline anrufen. Die Frau klang kompetent wollte auch alles machen...IRRTUM. Nun habe ich etwa 30 mal angerufen, innerhalb von einem Monat...6 Auftragsbestätigungen bekommen. Überall steht was anderes drin, und immernoch nicht das richtige. Ich erinnerte mich dran das beide Techniker sagten da sman die Leitung von hinten (alte Wohnung) auf vorne (neue Wohung) einfach nur im Keller umklemmen braucht da sich in der neuen Wonung die 14000 habe und hinten dann die 3000 ist die ja angeblich nur verfügbar sei. Freundlich wie ich bin rufe ich da wieder an, erzähle mein anliegen, Bildlich erzähle ich es mit dem umklemmen mehreren Servicemitarbeitern und es wird nicht verstanden. HEUL. So die letzte Auftragsbestätignugn kommt , lasst uns alle raten...wieder falsch. Innerhalb von 2 Tagen habe ich nun 2 Std versucht die Holtine zu erreich mit dem Ergebniss das ich imemr noch 15 Minuten rausgeschmissen werde, mit der Begrüngung das alle Leitungen belegt seinen. Erfolgggggg es ist nun 14.27 Uhr und ich habe wen in der Leitung. Sie hat aber auch keinen Plan wie es den Anschein hat, Sie muss nachfragen ich häng wieder in der Warteschleife....das was Sie mir sagen konnte ist das es für mich kostenpflichtig werden würde wenn sie einen Techniker rausschicken müsste. Da fass ich mir doch an den Kopf. Was mag es kosten so einen Techniker zu beschäftigen. Bestimmt nicht soviel, da sman lieber einen Kunden sausen lässt oder? Rechnung : DSL 3000 für 50 €.. die spinnen. Techniker rausschicken umklemmen und einem Kunden dann für eine 16000 Leitung 50€ über längere Zeit abknüpfen ist dann mit Sicherheit effektiver als ihn zu verlieren , oder? 2 Monate äreger ohne Ende. Also wer mit der Telekom zuflieden ist sollte es auch bleiben, aber lasst es sein Umzuziehen oder Vertragsänderungen über dei Hotline zu machen, denn da sind Fremdfirmen die mit einem Zettel vorsitzten und dem Kunden das erzählen was als Antwort auf dem Zettel steht. Die haben sicher weniger Plan als manch einer der Kunden.
Edit : Gespräch ist grade beendet...Resultat : Alles müsste bezahlt werden, entweder die Bereitstellung beim Umzug mit der 3000 Leitung oder bei Stornierung des Auftrages und einer Innerverlegung wobei ich dann dei Anfahrtskosten und Aufwandskosten tragen müsste, die laut der Dame erheblich wären.
Wie man es macht, es ist falsch!!!!!
Mfg
Ich kann einfach nur von der Telekom abraten, da es ein Haufen ungeschulter Banausen ist.
Zu meinem Problem :
Ich bin vor etwa einem Jahr von der Versatel zur Telekom gewechselt. Alles lief reibungslos, bis zum Tag X.
Vor etwa 2 Monaten rief ich bei der Telekomhotline an, zwecks einem internen Umzug.
Man sagte mir zu das es kein problem sei, man hätte noch etwas günstigeres im Angebot. Dsl 16000 mit Voice over IP. Cool denke ich mir 10 € im Monat sparen , das passt. So ich bekomme auch die Auftragsbestätigung und BÄM. In der neuen Wohung im Haupthaus sind nurnoch 3000 verfügbar, womit ich nix anfangen kann. Also wieder zu Hotline, alles erklärt was falschgelaufen ist und das neue Problem auch gleich angesprochen das ich kein Internet mehr habe .Ersten Termin, der Techniker erscheint nicht. Zweiten Termin, der Techniker erscheint nicht. Spontan ist alles... ich bekomme einen Anruf aufm Samstag, der Techniker kommt heute... Der kommt dann auch wirklich misst die Leitung durch und sagt hier kommt 14000 an der Speedport sein kaputt.
Gesagt getan ich düse los und kaufe mir für 300 € einen Router und die W-Lanadapter.
Komme nach Hause, schließ alles an und nix geht. Also wieder die Hotline anrufen...Nach langem Gerede entschließt sich die Telekom nochmals einen Techniker vorbeizuschicken, der es drauf hatte , den Fehler erkannte telefonierte und die Leitung wieder freigeben ließ. Er sagte mir dann das ich mich Im T-com laden melden müsste da nun alle Störungen abgeschlossen sidn und der Umzug gelöscht sei....BrumBrum Auto an und hin zum Laden. Dort wurde ich desweiteren enttäuscht... wir können hier nix machen da müssen Sie die Hotline anrufen. BrumBrum ab nach Hause Telefon in die Hand und wieder die Hotline anrufen. Die Frau klang kompetent wollte auch alles machen...IRRTUM. Nun habe ich etwa 30 mal angerufen, innerhalb von einem Monat...6 Auftragsbestätigungen bekommen. Überall steht was anderes drin, und immernoch nicht das richtige. Ich erinnerte mich dran das beide Techniker sagten da sman die Leitung von hinten (alte Wohnung) auf vorne (neue Wohung) einfach nur im Keller umklemmen braucht da sich in der neuen Wonung die 14000 habe und hinten dann die 3000 ist die ja angeblich nur verfügbar sei. Freundlich wie ich bin rufe ich da wieder an, erzähle mein anliegen, Bildlich erzähle ich es mit dem umklemmen mehreren Servicemitarbeitern und es wird nicht verstanden. HEUL. So die letzte Auftragsbestätignugn kommt , lasst uns alle raten...wieder falsch. Innerhalb von 2 Tagen habe ich nun 2 Std versucht die Holtine zu erreich mit dem Ergebniss das ich imemr noch 15 Minuten rausgeschmissen werde, mit der Begrüngung das alle Leitungen belegt seinen. Erfolgggggg es ist nun 14.27 Uhr und ich habe wen in der Leitung. Sie hat aber auch keinen Plan wie es den Anschein hat, Sie muss nachfragen ich häng wieder in der Warteschleife....das was Sie mir sagen konnte ist das es für mich kostenpflichtig werden würde wenn sie einen Techniker rausschicken müsste. Da fass ich mir doch an den Kopf. Was mag es kosten so einen Techniker zu beschäftigen. Bestimmt nicht soviel, da sman lieber einen Kunden sausen lässt oder? Rechnung : DSL 3000 für 50 €.. die spinnen. Techniker rausschicken umklemmen und einem Kunden dann für eine 16000 Leitung 50€ über längere Zeit abknüpfen ist dann mit Sicherheit effektiver als ihn zu verlieren , oder? 2 Monate äreger ohne Ende. Also wer mit der Telekom zuflieden ist sollte es auch bleiben, aber lasst es sein Umzuziehen oder Vertragsänderungen über dei Hotline zu machen, denn da sind Fremdfirmen die mit einem Zettel vorsitzten und dem Kunden das erzählen was als Antwort auf dem Zettel steht. Die haben sicher weniger Plan als manch einer der Kunden.
Edit : Gespräch ist grade beendet...Resultat : Alles müsste bezahlt werden, entweder die Bereitstellung beim Umzug mit der 3000 Leitung oder bei Stornierung des Auftrages und einer Innerverlegung wobei ich dann dei Anfahrtskosten und Aufwandskosten tragen müsste, die laut der Dame erheblich wären.
Wie man es macht, es ist falsch!!!!!
Mfg
Internetmensch (10.07.2011)
bei der Telekom habe ich (mit einer DSL 6000-Leitung) einen Downspeed von 360KB/S,was ungefähr einer DSL 3000 Leitung entspräche. Zudem ist der Ping extrem hoch. Als wir den Anschluss neu hatten,hatten wir zudem 2 Tage lang kein Telefon.
Andy (17.06.2011)
Zusagen werden nicht eingehalten ! Vorsicht !!!
Ye (01.06.2011)
!
Werner Borowski (22.04.2011)
keine Geschwindigkeitserhöhung möglich.
E. Rothweiler (31.03.2011)
Gute Erreichbarkeit der kostenlosen Servicenummern. Sehr gute Qualität bei telefonischer Problemlösung.
Vorortservice wird von keinem anderen Anbieter in dieser Qualität erreicht.
Vorortservice wird von keinem anderen Anbieter in dieser Qualität erreicht.
Fernando T. (25.03.2011)
Mein Internetzugang wird nicht nur zum Surfen verwendet, sondern auch per TV, dem sogenannten T- Entertain. Als ich umgezogen bin, hatte ich eine Woche lang kein Fernsehen, weil die Telekom nicht mitdenkt, mir einen anderen Router zu geben, weil am neuen Wohnort statt dem 16 000er 25 000er anliegt. Vor 3 Wochen hatte ich 2 Tage lang auch kein Internet, weil in einem externen Stromkasten eine Leiterplatte kaputt war. Die Telefonate beim Service dauern Stunden.
xxxperson (16.12.2010)
keine komentar
Uwe (21.11.2010)
Gott lob ich bin sie bald los. Zu teuer kein Sevice.
Adolf (27.10.2010)
Sehr schlechter Service.Zusagen werden nicht eingehalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!