Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 58
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Vintgar (06.10.2010)
Seit 15 Jahren bin ich Kunde der Telekom und sehr zufrieden. Der Zugang ist stabil und die Mitarbeiter an der Hotline und im T-Punkt bemühen sich, falls etwas doch mal nicht funktionieren sollte.
Eine negative Sache gibt es dennoch. Nach meinem Unzug musste ich zehn Tage länger warten als mir zugesagt wurde. Dabei konnten mir Mitarbeiter leider nicht helfen. Dies war natürlich für jemanden der das Internet auch beruflich von zu Hause nutzt etwas ärgerlich.
Eine negative Sache gibt es dennoch. Nach meinem Unzug musste ich zehn Tage länger warten als mir zugesagt wurde. Dabei konnten mir Mitarbeiter leider nicht helfen. Dies war natürlich für jemanden der das Internet auch beruflich von zu Hause nutzt etwas ärgerlich.
Dieter (27.09.2010)
Die Geschwindigkeit der Telekom geht bis zu Dsl 16000, was völlig ausreichend ist. Der Servie der Telekom ist recht zufriedenstellend. Die Telekom gehört mit zu den Stabilsten DSL Anbietern die zur Verfügung stehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings sehr schwach. Es läuft zwar alles stabil, aber dafür muss man einen sehr hohen Preis bezahlen. Die Telekom ist der teuerste Anbieter überhaupt. Ich würde die Telekom keinen weiter empfehlen, wegen dem hohen Preis, Sie haben zwar Stabilität, aber der Rest ist nicht so gut. Der Anbieter hat sogar einen Vor Ort Service der zur Verfügung steht wenn man Probleme haben sollte.
brian (08.09.2010)
Der Service in der Hotline verläuft zügig, auch wenn das Sprachprogramm etwas nervig ist.
Die Geschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Die Stabiltität der Verbindung ist stabil und ohne Störungen.
Einzig der Preis ist eigentlich nicht akzeptabel. Auch wenn das Produkt einen sehr bekannten Markennamen hat, ist der Preis, wenn man sich andere Anbieter ansieht, wirklich überhöht.
Auch erwiesen sich die Mitarbeiter als sehr unhöflich, als ich aus preislichen Gründen nur einen Tag nach Anlauf einer weiteren Mindestvetragsdauer den bestehenden Vertrag kündigen wollte, und bestanden auf ihren vertraglich zugesicherten Rechten.
Die Geschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Die Stabiltität der Verbindung ist stabil und ohne Störungen.
Einzig der Preis ist eigentlich nicht akzeptabel. Auch wenn das Produkt einen sehr bekannten Markennamen hat, ist der Preis, wenn man sich andere Anbieter ansieht, wirklich überhöht.
Auch erwiesen sich die Mitarbeiter als sehr unhöflich, als ich aus preislichen Gründen nur einen Tag nach Anlauf einer weiteren Mindestvetragsdauer den bestehenden Vertrag kündigen wollte, und bestanden auf ihren vertraglich zugesicherten Rechten.
Jens (01.09.2010)
Top Leistung zum Top Preis.
Lieber mehr zahlen und Nerven schonen.
Lieber mehr zahlen und Nerven schonen.
Surfer (31.08.2010)
Die Geschwindigkeit von DSL 6.000 ist sicherlich nicht die berauschendste DSL-Variante aber dennoch die höchste, die man in diesem Ort kriegen kann. Der telefonische Service lässt sehr zu Wünschen übrig, bietet in seinen Gesamtpaketen aber viele Möglichkeiten sich das passende Angebot aus verschiedenen Punkten zu kombinieren. Die Stabilität ist bislang (seit über einem Jahr) sehr konstant geblieben und deshalb gibt es da auch nichts daran auszusetzen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist vergleichsweise aber eher schlecht. Für eine reine DSL und Festnetz-Flat (inklusive "Miete" für den DSL-Modem/Router) muss ich 41,90 € hinlegen, was bei vielen anderen Anbieter wohl zu viel günstigeren Konditionen geboten wird. Jedenfalls hat die Telekom auch nie das Bedürfnis gehabt, mich über neue Angebote zu informieren und ggfs. den Monatspreis herabzusetzen um mich beispielsweise nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Diese Firmenpolitik ist eher bedauerlich und zwingt mich dazu, bei nächster Gelegenheit abzuwägen ob ich nicht doch den Anbieter wechsle.
Fischer (28.08.2010)
Ich habe DSL-light(400 kbit/s),bezahle aber einen 6000 Anschluss.
Flo (27.08.2010)
Meine Erfahrungen mit der Telekom als DSL Anbieter schwanken zwischen sehr gut und eher mangelhaft. Die Telekom war bei mir bisher auf jeden Fall sehr zuverlässig und stabil. Seit dem ich den Anbieter habe, musste ich noch kein einziges Mal über Ausfälle oder Zwischenfälle klagen. Ganz anders war es da beim vorherigen Anbieter (Kabel Deutschland). Allerdings lässt vor allem der telefonische Service der Telekom sehr zu Wünschen übrig. Das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern aber ebenfalls. Eine schnelle Bereitstellung des kompletten Anschlusses ist aber beispielsweise auf jeden Fall ein großer Punkt der an die Telekom geht.
Diana (20.08.2010)
Ich habe nun seit langem ( etwa 10 Jahre ) einen DSL6000 Anschluss bei der Deutschen Telekom.
Dies ist der schnellste Anschluss der in meinem ländlichen Wohngebiet angeboten werden kann, schnellere Angebote gibt es auch von anderen Anbietern nicht.
Mit dem Service und den sonstigen Leistungen bin ich bei dem Preis (19,99 Euro/Monat) sehr zufrieden.
Rumdum auch wegen der Stabilität sehr empfehlenswert.
Dies ist der schnellste Anschluss der in meinem ländlichen Wohngebiet angeboten werden kann, schnellere Angebote gibt es auch von anderen Anbietern nicht.
Mit dem Service und den sonstigen Leistungen bin ich bei dem Preis (19,99 Euro/Monat) sehr zufrieden.
Rumdum auch wegen der Stabilität sehr empfehlenswert.
Christian (14.08.2010)
Mit dem Anschluss bei der Telekom bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Verbindung meiner 16000er Leitung ist stets konstant und hat fast immer Höchstauslastung.
Bei Fragen oder Problemen ist die Telekom immer präsent. Es gibt eine kostenlose Hotline und mehrere Filialen in der Stadt an die man sich wenden kann. Der Anschluss an sich ist zwar nicht ganz so günstig wie bei anderen Anbietern, aber dennoch finde ich den Preis in Ordnung. Man weiß, dass man auch das bekommt wofür man bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich gut.
Bei Fragen oder Problemen ist die Telekom immer präsent. Es gibt eine kostenlose Hotline und mehrere Filialen in der Stadt an die man sich wenden kann. Der Anschluss an sich ist zwar nicht ganz so günstig wie bei anderen Anbietern, aber dennoch finde ich den Preis in Ordnung. Man weiß, dass man auch das bekommt wofür man bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich gut.
Christian (14.08.2010)
Mit dem Anschluss bei der Telekom bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Verbindung meiner 16000er Leitung ist stets konstant und hat fast immer Höchstauslastung.
Bei Fragen oder Problemen ist die Telekom immer präsent. Es gibt eine kostenlose Hotline und mehrere Filialen in der Stadt an die man sich wenden kann. Der Anschluss an sich ist zwar nicht ganz so günstig wie bei anderen Anbietern, aber dennoch finde ich den Preis in Ordnung. Man weiß, dass man auch das bekommt wofür man bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich gut.
Bei Fragen oder Problemen ist die Telekom immer präsent. Es gibt eine kostenlose Hotline und mehrere Filialen in der Stadt an die man sich wenden kann. Der Anschluss an sich ist zwar nicht ganz so günstig wie bei anderen Anbietern, aber dennoch finde ich den Preis in Ordnung. Man weiß, dass man auch das bekommt wofür man bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich gut.