Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Heinz Güthling (12.04.2021)
Nach vielen Jahren NULL Toleranz !!! NULL !!!
Mir fällt es wirklich schwer, auch nur diesen einen Stern aktiviert zu haben.
Als Rentner mit nicht auskömmlicher Rente sah ich mich genötigt, den seit vielen Jahren bestehenden Handyvertrag zu kündigen. Denn nahezu 40 €/Monat sind für mich nicht zu leisten.
Durch den überraschenden Besuch meines Sohnes ( nach einem Jahr ) verlor ich den Kündigungsstichtag um wenige Tage aus den Augen.
Entgegen der von mir vorgetragenen Bitte und der zudem eingehend (!) vorgetragenen Begründung meiner Kündigung und auch dem Hintergrund meines Versäumnisses, erhielt ich soeben eine eMail.
Dies mit der knapp umfassten Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht entsprechen könne, obwohl - lediglich 4 Tage zu spät. Das heisst - 2 weitere Jahre. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbindung !!!
Einem Rentner mit nicht auskömmlicher Rente auf diese mißachtende Art und Weise zu begegnen, macht mich sprachlos. Zudem bereue ich zutiefst, der Telekom über nahezu ein viertel Jahrhundert, die Treue gehalten zu haben.
Was mir nun bleibt ist tiefe Enttäuschung & aus vollem Herzen - PFUI !
Heinz Güthling
Mir fällt es wirklich schwer, auch nur diesen einen Stern aktiviert zu haben.
Als Rentner mit nicht auskömmlicher Rente sah ich mich genötigt, den seit vielen Jahren bestehenden Handyvertrag zu kündigen. Denn nahezu 40 €/Monat sind für mich nicht zu leisten.
Durch den überraschenden Besuch meines Sohnes ( nach einem Jahr ) verlor ich den Kündigungsstichtag um wenige Tage aus den Augen.
Entgegen der von mir vorgetragenen Bitte und der zudem eingehend (!) vorgetragenen Begründung meiner Kündigung und auch dem Hintergrund meines Versäumnisses, erhielt ich soeben eine eMail.
Dies mit der knapp umfassten Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht entsprechen könne, obwohl - lediglich 4 Tage zu spät. Das heisst - 2 weitere Jahre. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbindung !!!
Einem Rentner mit nicht auskömmlicher Rente auf diese mißachtende Art und Weise zu begegnen, macht mich sprachlos. Zudem bereue ich zutiefst, der Telekom über nahezu ein viertel Jahrhundert, die Treue gehalten zu haben.
Was mir nun bleibt ist tiefe Enttäuschung & aus vollem Herzen - PFUI !
Heinz Güthling
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
TS (26.03.2021)
Zufrieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Julia (25.03.2021)
Ich kann leider kaum ein positives Wort über die Telekom verlieren. Seitdem wir uns für das Magnet M Paket entschieden haben, haben wir durchgehend Ärger mit der Telekom. Es hat erst einmal 2 Monate gedauert, bis man uns das Paket an unserer Adresse einrichten konnte. Ewige Gespräche und Wartezeiten beim Kundenservice, bei dem kaum ein Mitarbeiter irgendwie hilfsbereit war. Eigentlich war der Tarif über Check24 gebucht, die Telekom hat eigenmächtig allerdings einfach alles storniert und über die Telekom direkt gebucht, nun zahlen wir nochmal 10 Euro pro Monat mehr für den ganzen Ärger. Also hätte ich nochmal die Wahl würde ich alles andere buchen, nur nicht die Telekom.. Eine durchgehend gute Internetverbindung besteht nämlich auch nicht.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Markus W. (25.03.2021)
Seit mehreren Monaten das selbe Problem. Mehrmals in der Woche Stecke ich lange Zeit in der Warteschlange und muss den Armen Hotline Mitarbeitern mein Leid klagen. Es fällt schwer freundlich zu bleiben.
Telefon und Internet fallen andauernd aus.
Keiner ist verantwortlich. Ja
Niemand bietet von sich aus andere Lösungen an.
Es wird Zahlung verlangt für eine Leistung die nicht erfolgt.
Ich bin emotional am Ende und bitter enttäuscht. Kundenfeindlichkeit .... oh Entschuldigung ich meine “Freundlichkeit” sollte bei der Telekom neu definiert werden.
Telefon und Internet fallen andauernd aus.
Keiner ist verantwortlich. Ja
Niemand bietet von sich aus andere Lösungen an.
Es wird Zahlung verlangt für eine Leistung die nicht erfolgt.
Ich bin emotional am Ende und bitter enttäuscht. Kundenfeindlichkeit .... oh Entschuldigung ich meine “Freundlichkeit” sollte bei der Telekom neu definiert werden.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
S. Grieshaber (18.03.2021)
Leider sind nicht mehr Sterne gerechtfertigt. Diese Bewertung bezieht sich nicht auf die (Service-) Mitarbeiter in der Hotline! Wir sind sogar Firmenkunde! Seit dem 18.02.2021 beziehen wir Internet und Telefon über Telekom. Regelmäßige langfristige oder kurzfristige Ausfälle von beiden Anschlüssen begleiten uns seit mittlerweile fast einem Monat. Mehrere Tickets wurden geöffnet und teilweise ohne Behebung des Problems geschlossen. Ein Ticket ist zum Glück noch offen und angeblich (!) wird an dem Problem gearbeitet/analysiert.
Ob wirklich etwas passiert, erfahren wir nicht. Stattdessen müssen wir uns als Dienstleistubgsbezieher alle 2/3 Tage melden und nachfragen, ob etwas gemacht wird. Kundenfreundlich ist das nicht - ich wiederhole: FIRMENKUNDE!
Eine Zwischenlösung wurde erst auf eigene Nachfrage und Vorschlag beim X-ten Anruf angeboten. Die bald eintreffende Rechnung muss gezahlt werden, obwohl Leistung nicht erbracht wurde. Einfach unterirdisch, was sich Telekom erlaubt.
Die Kommunikation des letzten Monats im Verlauf:
Beschwerde am 19.02
Folgewoche: Mitarbeiter soll vorbeikommen -kommt nicht; Beschwerde --> Mitarbeiterteam kommt am Folgetag--> 3 Stunden im Haus und stellt fest, dass die Externen Leitungen defekt sind
Folgewoche: Ingenieurteam kommt vorbei und stellt exakt das gleiche fest
FOLGENDE WOCHEN: Keine Rückmeldung - regelmäßige Anrufe von uns bei der Telekom
16.03 !!!!!!!!!!!!: Endlich passiert etwas - es wird wieder ein Servicetechniker geschickt
18.03: Servicetechniker kommt vorbei, stellt gleichen Fehler wie erstes Serviceteam Ende Februar fest--> Ingenieurteam soll vorbeikommen
Das zeigt ganz klar, Telekom hält seine Kunden nur hin und verdient dabei Geld.
Die Höhe ist: Einmal wurden wir über das zufälligerweise funktionierende Festnetz angerufen und gefragt, ob wir mit dem Anschluss zufrieden sind. Ich musste laut loslachen. Sehr traurige „Leistung“ ...
Ob wirklich etwas passiert, erfahren wir nicht. Stattdessen müssen wir uns als Dienstleistubgsbezieher alle 2/3 Tage melden und nachfragen, ob etwas gemacht wird. Kundenfreundlich ist das nicht - ich wiederhole: FIRMENKUNDE!
Eine Zwischenlösung wurde erst auf eigene Nachfrage und Vorschlag beim X-ten Anruf angeboten. Die bald eintreffende Rechnung muss gezahlt werden, obwohl Leistung nicht erbracht wurde. Einfach unterirdisch, was sich Telekom erlaubt.
Die Kommunikation des letzten Monats im Verlauf:
Beschwerde am 19.02
Folgewoche: Mitarbeiter soll vorbeikommen -kommt nicht; Beschwerde --> Mitarbeiterteam kommt am Folgetag--> 3 Stunden im Haus und stellt fest, dass die Externen Leitungen defekt sind
Folgewoche: Ingenieurteam kommt vorbei und stellt exakt das gleiche fest
FOLGENDE WOCHEN: Keine Rückmeldung - regelmäßige Anrufe von uns bei der Telekom
16.03 !!!!!!!!!!!!: Endlich passiert etwas - es wird wieder ein Servicetechniker geschickt
18.03: Servicetechniker kommt vorbei, stellt gleichen Fehler wie erstes Serviceteam Ende Februar fest--> Ingenieurteam soll vorbeikommen
Das zeigt ganz klar, Telekom hält seine Kunden nur hin und verdient dabei Geld.
Die Höhe ist: Einmal wurden wir über das zufälligerweise funktionierende Festnetz angerufen und gefragt, ob wir mit dem Anschluss zufrieden sind. Ich musste laut loslachen. Sehr traurige „Leistung“ ...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
WE (12.03.2021)
Könnte noch etwas schneller sein und hoffentlich bald werden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
WE (12.03.2021)
Könnte noch etwas schneller sein und hoffentlich bald werden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas S. (22.02.2021)
Ich habe meine Rechnungen ( Internet, Telefon, Big TV, Smart Home und Handyvertrag ) ca. 100€ im Monat immer bezahlt und war bis dato auch relativ zufrieden. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, habe ich bei der Telekom nachgefragt ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da sie schon einen Internetanbieter hat. Daraufhin wurde mir von der Mitarbeiterin am Telefon gesagt ja ich müsste nur die Kündigungsbestätigung meiner Wohnung einreichen und dann wäre das kein Problem aus dem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten raus zukommen. Ich habe die nächsten drei Monate dann weiterhin gezahlt und für mich war die Sache Sache erledigt. Als ich weiterweiterhin Rechnungen bekam, habe ich mich wieder telefonisch an die Telekom gewendet und habe von einer zweiten Mitarbeiterin dieselbe Aussage gehört. Sie war erstaunt, dass es überhaupt Probleme damit gab und wollte sich drum kümmern und das Ganze an die Rechnungsabteilung weitergeben. Daraufhin hörte ich erstmal nichts bis wieder fleißig Rechnungen eintrafen. Ich habe daraufhin dann wieder telefoniert und mir wurde gesagt ich soll eine Beschwerde E-Mail über das Kontakt Formular schreiben, was ich auch gemacht habe. Es hieß dann man würde mein Anliegen überprüfen und sich mit mir in Verbindung setzen. Dieses passierte nicht und ich dachte, dass sich das Thema nun endlich erledigt hätte. Es kamen wieder Rechnungen und ich habe daraufhin noch eine E-Mail geschrieben. Auf diese habe ich dann eine Antwort bekommen und in der stand dass ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. Ich habe daraufhin geantwortet und habe erläutert was bis dahin passiert war und was ich alles getan habe inklusive der Zahlungen die ich geleistet habe. Des weiteren habe ich bemängelt, das die Mitarbeiter aber sehr schlecht geschult sind, wenn zwei getrennt von einander das selbe aussagen und die letzte Mitarbeiterin die Aussage der Ersten sogar bestätigte. Antwort war dann knapp und schmerzlos das sich nichts geändert hat und ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. In der Zwischenzeit bekam ich Post von einem Inkassobüro, das von der Telekom beauftragt wurde, mit einem Ratenzahlungsplan für die inzwischen aufgelaufenen Summe, da ich mich im Recht fühlte und nichts mehr bezahlt habe. Es ist eine absolute Frechheit wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht, die ja am Ende die Gehälter etc bezahlen und es nicht mal die Anstalten gab mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen. Aus diesem Grunde werde ich meinen jetzigen Handyvertrag bei der Telekom auch kündigen und auch nie wieder weiter empfehlen und Mundpropaganda sollte auch die Telekom nicht unterschätzen, dass hat Firmen schon das Genick gebrochen. Ich gehe lieber zu einem Anbieter der seine Kunden ernst nimmt, seine Mitarbeiter vernünftig schult und nicht nur wilde Versprechungen macht die, sich am Ende nur als Lügen herausstellen.
Finger weg von der Telekom ist mein Tipp und Fazit !!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
Finger weg von der Telekom ist mein Tipp und Fazit !!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
Bewertetes Produkt: DSL, BIG TV,Smart Home
Nicht umsonst Premium Anbieter (17.02.2021)
Ganz großes Lob an euch! Die Telekom ist ein super Anbieter auch beim Mobilfunk. Nie Probleme, alles online buchbar per App und ansonsten stabiles Netz & gute LTE-Geschwindigkeit. Die Leute die schlecht bewerten haben entweder Netzprobleme (gibt es sicher eine Lösung) oder sie haben nicht das nötige Kleingeld bzw. die Bereitschaft die recht teuren Tarife auch zu bezahlen. Mir ist es das Wert. Mit o2 (Mobilfunk) und Vodafone (Festnetz) nur Probleme gehabt.
Bewertetes Produkt: MagentaMobil Prepaid Max
Abe (13.02.2021)
Zum wiederholten Male, habe ich ein induskutles Internet. Das mitten in der Stadt . Es lassen sich fast keine Seiten laden. Und wenn, dann dauert es viele Minuten. Von Stabilität mag ich garnicht sprechen. Nun bezahle ich nicht gerade wenig. Ein ganz normaler Secure Check, um eine Kreditkarte zu verifizieren ist nicht möglich, weil das zeitfenster, das ich zur Verfügung habe nicht ausreicht, da die Zeit nicht ausreicht. Ergebnis: bitte versuchen sie es erneut. Grund zeitüberschreitung. Unglaublich. Und wir hören ständig, wir seien ein fortschrittliches Technologie Land. Tatsache ist jedoch. Das selbst in Asien, das Internet besser aufgestellt ist, als bei uns. Das ist indiskutabel. Und wie immer ist es dem jeweiligen Unternehmen egal, wenn nur die Finanzen stimmen. Ich überlege nun ernsthaft meinen Vertrag zu kündigen. Immerhin bezahle ich im Jahr für mobil und Festnetz weit mehr als 500€. Dafür bekomme ich eine völlig ungenügende Leistung.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M