Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen0
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Felix R. (29.03.2019)
Es kommt mehr Geschwindigkeit an als vertraglich vereinbart und der Support war stets freundlich und hat bei einer Störung hier direkt einen Techniker geschickt, der die Störung beseitigt hat. Was mich bisschen stört, ist sie Stabilität also ich habe gegen Wochendene meistens 30 Mbit/s statt 120 Mbit/s, da es sich bei Unitymedia um Shared Medium handelt und stellenweise hohe Latenzen habe so ca. 200ms.
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120
stavros (17.03.2019)
Ja,ja, die Telekom sieht offenbar ihre Schäfchen davonlaufen; neulich stand ein Telekom- Werber vor meiner Haustür, der mir einen 'Hunderttausender'-Anschluss anbot. Haha... Gemeint war: bis zu 100 Mbit/s (ob die überhaupt durch die alte Kupferleitung bei mir ankämen?); Leistungsangaben in Kbit/s (die stolz angehängten Nullen;) sind eigentlich passé...
Das Angebotene sollte dassselbe kosten wie mein 200 Mbit-Tarif bei UM; dem armen Werber sagte ich, er könne ja nichts dafür, dass UM so ein schönes, leistungsfähiges Koax-Netz hat und die anderen nur Kupferkabel, und ich würde nie wieder ein solch lasches 'bis zu'-Angebot annehmen.
Als ich nach Wechsel von Telekom und O2 zu UM kam, erlebte ich nie Gekanntes: Es gab sogar regelmäßig mehr Bandbreite als tariflich zugesagt. Was will man mehr?
Das immer mal wieder vernehmbare Gemecker über UM kann ich nicht nachvollziehen; zwar braucht man in der Hotline schonmal längere Wartezeit, aber man kann auch mailen oder chatten und bekommt das, was man braucht.
Dass Bauherren manchmal sehr lange warten müssen, bis der Anschluss gelegt wird, liegt wohl eher an der enormen Nachfrage dieser alternativlosen Company; sie kommen wohl einfach nicht nach.
Natürlich kann man immer noch etwas drauflegen bei Kundeninformation und Support, aber das gilt für alle Anbieter gleichermaßen.
Das Angebotene sollte dassselbe kosten wie mein 200 Mbit-Tarif bei UM; dem armen Werber sagte ich, er könne ja nichts dafür, dass UM so ein schönes, leistungsfähiges Koax-Netz hat und die anderen nur Kupferkabel, und ich würde nie wieder ein solch lasches 'bis zu'-Angebot annehmen.
Als ich nach Wechsel von Telekom und O2 zu UM kam, erlebte ich nie Gekanntes: Es gab sogar regelmäßig mehr Bandbreite als tariflich zugesagt. Was will man mehr?
Das immer mal wieder vernehmbare Gemecker über UM kann ich nicht nachvollziehen; zwar braucht man in der Hotline schonmal längere Wartezeit, aber man kann auch mailen oder chatten und bekommt das, was man braucht.
Dass Bauherren manchmal sehr lange warten müssen, bis der Anschluss gelegt wird, liegt wohl eher an der enormen Nachfrage dieser alternativlosen Company; sie kommen wohl einfach nicht nach.
Natürlich kann man immer noch etwas drauflegen bei Kundeninformation und Support, aber das gilt für alle Anbieter gleichermaßen.
Bewertetes Produkt: Office Internet & Phone 200
Dennis W. (16.03.2019)
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Alleine morgens um 8 schon 30min Wartezeit in der Hotline. Im System hatte ich auf einmal 2 Verträge obwohl nur einer abgeschlossen war, Kundenservice kann kaum Deutsch sprechen und haben von Ihren Produkten keinerlei Ahnung, teuer, instabile Leitung und einfach nur katastrophal der Verein
Bewertetes Produkt: 3play FLY 400
Peter (14.03.2019)
Tja wo soll ich anfangen ... Seid Umstieg auf Unitymedia einfach nur ein desaster. Von Beginn an Pleiten, Pech und Pannen, Seit über einem Jahr Kunde und wenn die Verbindung mal 2 Wochen am Stück fehlerfrei fuktioniert, kann man schon glücklich sein. Von kurzen bis längeren Ausfällen (max. 5 Tage) war schon alles dabei. Für den letzten Ausfall (5 Tage) habe ich 5€ Gutschrift erhalten :-). Diese Firma ist einfach nur grottenschlecht und stimmt trotz aller Fehler nicht einmal einem Sonderkündigungsrecht zu. Auch eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur brachte keine Abhilfe. Ich kann nur jedem Raten vor einem Wechsel das Netz zu Problemen in seinem Bereich zu durchsuchen. Sollte es viele Beschwerden geben, Finger weg.
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120
kuro (13.03.2019)
extrem zufrieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Uwe (10.03.2019)
Sehr schlechter Sercice. Alle Einschreiben kamen ungeöffnet zurück. Die Firma versucht, einem ihr Kabelfernsehen aufzudrücken, obwohl man das gar nicht will. Anschließend stellt man sich stumm. Ich werde weiterhin unberechtigte Forderungen widerrufen und stornieren. Was diese Firma sich rausnimmt, dürfte in Deutschland eigentlich gar nicht möglich sein.
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Virginia Bitsch (08.03.2019)
Sehr schlechter Service. In der Hotline erzählt jeder Berater was anderes. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln
Bewertetes Produkt: 3play FLY 400
KungFuKiller (08.03.2019)
Schlimmster Anbieter aller Zeiten... dauernd Internetausfälle... mehrfach wöchentlich... man kann sich die Statistiken der Ausfälle anschauen...
Bewertetes Produkt: Internet und Telefon
Felix Herrmann (08.03.2019)
Sehr schneller Service. Bei Problemen war bis dato immer 2-3 Tage später ein Techniker vor Ort der das Problem lösen konnte.
Neuer Anschluss KOSTENLOS in mein Haus gelegt (2017). Nie Qualitätsschwankungen und Leistungsschwankungen gehabt.
4 Leute gleichzeitig am Streamen und noch normale PC/Handy Nutzung nebenbei ist absolut kein Thema.
Neuer Anschluss KOSTENLOS in mein Haus gelegt (2017). Nie Qualitätsschwankungen und Leistungsschwankungen gehabt.
4 Leute gleichzeitig am Streamen und noch normale PC/Handy Nutzung nebenbei ist absolut kein Thema.
Bewertetes Produkt: 2play FLY 400
Schlimmer geht kaum (06.03.2019)
Ich habe selten so ein unfreundliches und inkompetentes Unternehmen wie unitymedia kennengelernt. Als Chef würde ich alle Mitarbeiter im Kundenservice entlassen. Internet hat immer Störungen. Unitymedia will keine Leitung verlegen und überlässt das Problem einem selbst. Kündigen ist die beste Möglichkeit
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt