Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Larissa Hauser (16.01.2019)
SCHADE DAS MAN NICHT NULL STERNE ABGEBEN KANN!!!
So etwas unseriöses wie diese Firma habe ich wirklich noch nie erlebt. Im August 2018 war der Vertragsbeginn bei unitymedia.Der Vertrag der mir zugesichert worden ist war 2play jump inklusive eines GRATIS Tablets. Frau Nietsch, bei welcher ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, sicherte mir zu spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrags zu das Tablett zu erhalten. Im September habe ich mich dann angefangen bei ihr schriftlich (Email) zu melden. Irgendwann im Oktober bekam ich dann an einem Freitag endlich eine Nachricht, dass der Kollege, welcher für die Tablet Aktion zuständig ist, sich ?bis Montag? im Urlaub befindet. Ich antwortete daraufhin, dass sie sich aber dann bitte bei mir melden sollen, weil ich es nicht mehr einsehe schon wieder anzurufen. Inzwischen war es November. Kein Anruf oder gar eine Email. Wieder habe ich eine Email geschrieben, mit einer Erinnerung. Als ich es dann telefonisch unter der direkten Durchwahl von Frau Nietsch probierte, war die Nummer plötzlich nicht mehr Verfügbar. Bis Dezember habe ich dann nochmal abgewartet ob ich wohl doch noch eine Mail bekomme und sogar eine Beschwerde an ?kundenservice@unitymedia.de? geschrieben, doch nicht einmal dort wurde mir geantwortet. Im Dezember habe ich noch 2 mal (nach jedem Telefonat habe ich 2 Wochen gewartet) ein Telefonat mit Mitarbeitern von unitymedia geführt. Bei beiden wurde mir gesagt ich soll mich doch bitte nochmals beim Kundenservice melden mit meiner Kundennummer und meinem Vertrag wo mir die Tabletaktion zugesichert wurde und es würde mir SPÄTESTENS innerhalb ?von 3-4? Werktagen auf meine Email geantwortet werden. Nachdem wie erwartet wieder nichts kam, rief ich gestern noch einmal bei einem Mitarbeiter an, der mir dann wenigstens die Telefonnummer der Logisticsfirma, welche für den Versand von den verschiedenen Aktionen zuständig sind gegeben hat.Vor ca 2 Stunden habe ich dort mit jemandem telefoniert der mir dann erstmal gesagt hat, dass unitymedia nicht einmal in der Lage war einen Auftrag über mein Tablet an die Firma zu senden. Bereit meinen Vertrag zu kündigen, habe ich jetzt gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir wohl nicht helfen konnte. Seine Aussage war: Tut mir leid Frau Hauser, aber das mit dem Auftrag könnte dann wohl nur diejenige machen, welche meinen Vertrag abgeschlossen hat und kündigen ginge wohl auch nur schriftlich er könne da auch keinen Vorvermerk in meine Akte machen. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man so derart hängengelassen wird, was machen die Leute denn wenn sie mal ein größeres Problem haben? Nichtmal eine Antwort auf meine Mails konnte mir gegeben werden. Bei jedem anderen Anbieter, haben die Mitarbeiter Möglichkeiten den Kunden in so einem Fall entgegen zu kommen und hier nicht? Ich bin einfach so verärgert.
So etwas unseriöses wie diese Firma habe ich wirklich noch nie erlebt. Im August 2018 war der Vertragsbeginn bei unitymedia.Der Vertrag der mir zugesichert worden ist war 2play jump inklusive eines GRATIS Tablets. Frau Nietsch, bei welcher ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, sicherte mir zu spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrags zu das Tablett zu erhalten. Im September habe ich mich dann angefangen bei ihr schriftlich (Email) zu melden. Irgendwann im Oktober bekam ich dann an einem Freitag endlich eine Nachricht, dass der Kollege, welcher für die Tablet Aktion zuständig ist, sich ?bis Montag? im Urlaub befindet. Ich antwortete daraufhin, dass sie sich aber dann bitte bei mir melden sollen, weil ich es nicht mehr einsehe schon wieder anzurufen. Inzwischen war es November. Kein Anruf oder gar eine Email. Wieder habe ich eine Email geschrieben, mit einer Erinnerung. Als ich es dann telefonisch unter der direkten Durchwahl von Frau Nietsch probierte, war die Nummer plötzlich nicht mehr Verfügbar. Bis Dezember habe ich dann nochmal abgewartet ob ich wohl doch noch eine Mail bekomme und sogar eine Beschwerde an ?kundenservice@unitymedia.de? geschrieben, doch nicht einmal dort wurde mir geantwortet. Im Dezember habe ich noch 2 mal (nach jedem Telefonat habe ich 2 Wochen gewartet) ein Telefonat mit Mitarbeitern von unitymedia geführt. Bei beiden wurde mir gesagt ich soll mich doch bitte nochmals beim Kundenservice melden mit meiner Kundennummer und meinem Vertrag wo mir die Tabletaktion zugesichert wurde und es würde mir SPÄTESTENS innerhalb ?von 3-4? Werktagen auf meine Email geantwortet werden. Nachdem wie erwartet wieder nichts kam, rief ich gestern noch einmal bei einem Mitarbeiter an, der mir dann wenigstens die Telefonnummer der Logisticsfirma, welche für den Versand von den verschiedenen Aktionen zuständig sind gegeben hat.Vor ca 2 Stunden habe ich dort mit jemandem telefoniert der mir dann erstmal gesagt hat, dass unitymedia nicht einmal in der Lage war einen Auftrag über mein Tablet an die Firma zu senden. Bereit meinen Vertrag zu kündigen, habe ich jetzt gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir wohl nicht helfen konnte. Seine Aussage war: Tut mir leid Frau Hauser, aber das mit dem Auftrag könnte dann wohl nur diejenige machen, welche meinen Vertrag abgeschlossen hat und kündigen ginge wohl auch nur schriftlich er könne da auch keinen Vorvermerk in meine Akte machen. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man so derart hängengelassen wird, was machen die Leute denn wenn sie mal ein größeres Problem haben? Nichtmal eine Antwort auf meine Mails konnte mir gegeben werden. Bei jedem anderen Anbieter, haben die Mitarbeiter Möglichkeiten den Kunden in so einem Fall entgegen zu kommen und hier nicht? Ich bin einfach so verärgert.
kopa (14.01.2019)
alles schrott !!!Empfehle ich nicht. keine kontakt . keine versprochene Geschwindigkeit..kann nicht bekommen köndigung .
Klaus P (14.01.2019)
Das ganze ist ein böser Traum, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.
Habe meinen Vertag leider verlängert und nichts klappt und das ganze schon seid 2 Wochen.
Musste noch ein TV Paket dazu bestellen und meine Horizonbox sollte getauscht werden da die alte heult wie ein altes Boot. Habe 6x angerufen und immer wurde mir gesagt die Horizonbox ist unterwegs. Heute habe ich abermals angerufen und man sagte mir das KEINE Horizonbox unterwegs ist und mein Progammpaket kann auch erst nach dem tausch freigeschltet werden ,Bezahlen darf ich aber sofort obwohl nichts läuft.
Habe meinen Vertag leider verlängert und nichts klappt und das ganze schon seid 2 Wochen.
Musste noch ein TV Paket dazu bestellen und meine Horizonbox sollte getauscht werden da die alte heult wie ein altes Boot. Habe 6x angerufen und immer wurde mir gesagt die Horizonbox ist unterwegs. Heute habe ich abermals angerufen und man sagte mir das KEINE Horizonbox unterwegs ist und mein Progammpaket kann auch erst nach dem tausch freigeschltet werden ,Bezahlen darf ich aber sofort obwohl nichts läuft.
Reiner Weber (14.01.2019)
Ich bin seit 2013 Kunde bei UM und bisher sehr zufrieden. 12 Monate bei Wechsel von der Telekom waren wie versprochen frei. Umstellung von 2 play 50 auf 2 play 100 klappte ohne Probleme, die angeblich so schlechte Fritzbox 6340 V2 cable hat nie Probleme gemacht. Im Herbst 2018 habe ich auf 2 play Treue Plus 250 umgestellt. Ich bin zufrieden mit der Connect Box, die ich dafür bekommen habe. Sie läuft stabil und die Leistung kommt auch an. Das einzige Manko ist, dass sie im Gegensatz zur Fritzbox keine Telefonoptionen hat, aber das wusste ich vorher und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden. Für mein Arbeitszimmer, das weiter entfernt von der Connect Box ist nutze ich jetzt die Connect Booster an Stelle eines Repeaters. Der Mitarbeiter im Chat hat mir bei der Umstellung kompetent geholfen. Auch bei der Bestellung des Connect Boosters wurde vom Mitarbeiter nachgefragt, wofür ich diesen benötige. Vorbildlich! Mit IPV 6 DS-lite kann ich gut leben. Läuft auf allen Geräten wie Smartphones, PC, Tablet, Laptop, Alexa etc. störungsfrei und ich benötige keinen Zugriff von außerhalb auf die Connect Box. Seit 2013 gabe es eine großflächige Störung in meinem Wohnort, die alle Provider betraf und die in ca. 3 Stunden behoben wurde. Ansonsten niemals Ausfälle durch die Hardware. Von daher kann ich Unitymedia nur empfehlen! Für das Preis/Leistungsverhältnis gebe ich nur vier Sterne, denn günstiger könnte es ja eigentlich immer sein. Den aufgerufenen Preis empfinde ich für die Leistung jedoch als fair.
Christiane Schiller (10.01.2019)
Als Kunde wahrgenommen wird man leider erst wenn man kündigt....dann wird pausenlos angerufen um ein günstiges Angebot zu unterbreiten.
Momentan gibt es seit zwei Tagen eine Störung bei Fernseher und Internet....dann geht es ewig hin und her, man hängt lange in der Warteschleife und der Techniker kommt von einer anderen Firma auf deren Dienste Unitymedia keinen Einfluss hat....nie wieder!
Momentan gibt es seit zwei Tagen eine Störung bei Fernseher und Internet....dann geht es ewig hin und her, man hängt lange in der Warteschleife und der Techniker kommt von einer anderen Firma auf deren Dienste Unitymedia keinen Einfluss hat....nie wieder!
SN (09.01.2019)
Sehr schlechtes Service, teilweise Wartezeiten bis zu 20 Minuten und dann Abbruch. Nicht Lösungsorientiert.
Frank Meyer (03.01.2019)
Seit Wochen haben wir ständige Internetausfälle und sogar eine Reklamation wird mit "wir werden uns darum kümmern" oder ähnlichen Floskeln abgewiesen und es passiert rein garnichts.
Eine schreckliche Firma, schlechter Service und von ANgeboten wird man auch überschwemmt - aber was bringt schnelleres Internet wenn es doch sowieso die hälfte der Zeit nicht richtig oder mit starken Stöhrungen funktioniert?
Eine schreckliche Firma, schlechter Service und von ANgeboten wird man auch überschwemmt - aber was bringt schnelleres Internet wenn es doch sowieso die hälfte der Zeit nicht richtig oder mit starken Stöhrungen funktioniert?
Karl-Heinz Rauscher (01.01.2019)
Ich bin im Großen Ganzen mit dem Anbieter sehr zufrieden. Das einzige Manko was ich festgestellt habe ist, wenn man spezielle Fragen zu seinem Heimnetz hat
ich (01.01.2019)
Ihr Kommentar
Internetsuchtig (31.12.2018)
Ständige Ausfälle und kriechende Geschwindigkeiten, trotz der sangehaften Werbung,, bis zu 400mb" verfügbar. Toller Scherz. Fernsehempfang leidet auch darunter. Bildstörungen und Pixelbrei.
Werde jetzt eine Sat-Anlage installieren und Internet von einem anderen Internetanbieter beanspruchen. Muss jetzt nicht 120mb schnell sein (auf 16mb wirds auslaufen), dafür aber immer verfügbar und zuverlässig.
Werde jetzt eine Sat-Anlage installieren und Internet von einem anderen Internetanbieter beanspruchen. Muss jetzt nicht 120mb schnell sein (auf 16mb wirds auslaufen), dafür aber immer verfügbar und zuverlässig.