Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jürgen (28.12.2018)
Leider lief das WLAN nie richtig stabil, über Wartungsarbeiten wurde ich nie informiert. Meine Rechnungen schwankten monatlich obwohl eigentlich sowohl für das Telefon als auch für das Internet Flats abgeschlossen waren ..... und jetzt am Ende noch der Ärger mit den Kündigungsfristen - NEIN ich kann Unitymedia sicherlich NICHT empfehlen!
Lutz (22.12.2018)
Wir haben den UM Internet Dienst seit vielen Jahren. Bis auf ein paar kleinere Ausfälle gute Internetverbindung. Service bei Problemen gut.
Sabina (21.12.2018)
Schon seid Januar 2018 sehr sehr schlechtes Internet Verbindung,, zichtausendmal angerufen 5 x Kundendienst im Haus gewesen nichts passiert ,,, Mann hört nur unser Team ist dabei den Fehler zu finden HABEN SIE GEDULD,,,
Aber seid fast einem Jahr ist die Geduld auch weg ,,, total unzufrieden,,,
Aber seid fast einem Jahr ist die Geduld auch weg ,,, total unzufrieden,,,
Hans (21.12.2018)
Immer etwas funktioniert nicht: Sie haben Probleme mit Kabeln, mit der Internetgeschwindigkeit, alles. Obwohl mein Vertrag 120 MB beträgt, bekomme ich nie mehr als 20, manchmal sogar weniger. Die Kundenbetreuung ist voll von inkompetenten Personen, und es gibt nur zwei Antworten für alle Fälle: "Kabel verwenden" oder "Zurücksetzen!". Ich muss nicht sagen, dass dies nie funktioniert! Inkompetente Leute, teurer Service und sehr schlechte Servicequalität! Ich kann es nicht empfehlen!
Deff (20.12.2018)
Hallo also von Service kann bei Unitymedia nur im Bereich Verkauf gesprochen werden. Alles andere ist eine Katastrophe . Telefonisch ist die Firma so gut wie nicht zureichen. Wer nach 15 Minuten nerviger Warteschleifenmusik nicht freiwillig aufgibt wird technisch aus der Leitung geworfen. Dies ist kein Einzelfall, sondern zieht sich über Tage, Ich habe täglich Störungen in der DSL Leitung. Dem Auskunftsrecht gem der DSGVO sind sie nach 6 Wochen immer noch nicht nachgekommen, obwohl dies nach ca. 4 Wochen erfolgen muss. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Auskunft mal bei Unitymedia einzuholen und auch auf die Fristigkeit, Zweckbestimmung und der Herkunft der Daten zu bestehen. Hierauf hat jeder Kunde einen gesetzlichen Anspruch.
Also ich würde nie aber wirklich nie wieder einen Vertrag bei Unitymedia machen.
Also ich würde nie aber wirklich nie wieder einen Vertrag bei Unitymedia machen.
Rudolph (15.12.2018)
Die Servicequalität ist miserabel. Seit mehr als 3 Wochen ist unser von Unitymedia gemietete HD-Receiver defekt. Ich habe bereits 4 Mal reklamiert, aber bis heute keinerlei Reaktion.
Der Gipfel war noch ein Anruf eines sog. Kundenbetreuers, der uns fragte, ob wir noch zufrieden seien. Nachdem wir unser Anliegen und unseren Unmut vorgebracht haben, hat er uns versprochen, dass sich ein Techniker wegen eines Termins meldet. So war es dann auch. Jedoch wollte dieser uns einen "schnelleren" Anschluss verkaufen und installieren und wusste nichts von einer Reklamation. Danach tat sich wieder nichts bis heute. Ich suche gerade Alternativen zu dieser Chaosfirma.
Der Gipfel war noch ein Anruf eines sog. Kundenbetreuers, der uns fragte, ob wir noch zufrieden seien. Nachdem wir unser Anliegen und unseren Unmut vorgebracht haben, hat er uns versprochen, dass sich ein Techniker wegen eines Termins meldet. So war es dann auch. Jedoch wollte dieser uns einen "schnelleren" Anschluss verkaufen und installieren und wusste nichts von einer Reklamation. Danach tat sich wieder nichts bis heute. Ich suche gerade Alternativen zu dieser Chaosfirma.
Frank Dories (13.12.2018)
Man kann nur sagen: VORSICHT vor Unitymedia.
?Auf Grund eines unerwünschten Anrufs von Unitymedia und der Nachfrage, bei welchem Anbieter ich sei, habe ich jetzt angeblich einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen ! ?
? Völliger Blödsinn ! Würde von den jetzigen Anbieter nie weg gehen !
Dann bekam ich noch die Tage eine Rechnung in Höhe von über 100 € und fragte schriftlich nach, wie das denn sein kann und erhielt am Mittwoch einen Brief mit der Antwort :
Ihre Widerrufsfrist ist längst abgelaufen ? ?
Ich könnte aber wenn ich wollte, bis zum Ende der Laufzeit kündigen
und das ist schon frech, unglaublich und unfassbar ! ??
Zu meinem Bestand bei einen anderen Anbieter, ist jetzt ein zweiter Vertrag angeblich mit Unitymedia zustande gekommen, der wesentlich teurer ist,
als wie bei meinem derzeitigen Anbieter. ?
Zudem funktioniert, das angeblich von mir bestellte Fernsehen gar nicht, ohne zusätzliche benötigte Hardware die ich erstens nie bestellt und zweitens nie bekommen habe und eine Freischaltung des Kabelanschlusses, ich auch NIE zustimmen würde. ?
? Alles in allem total lächerlich, Kunden-unfreundlich und man wird auch noch für dumm verkauft. ?
Habe das alles jetzt einen Anwalt in die Hand gegeben, der auch nur mit dem Kopf geschüttelt hatte.
??? Also,
Finger weg von Unitymedia !!!
Und wenn diese anrufen, am besten direkt auflegen, weil sonst, könnte es sehr teuer werden. ???
? Na dann kann ich ja jetzt schon mal sagen ; fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch, ins neue Jahr. ?
?Auf Grund eines unerwünschten Anrufs von Unitymedia und der Nachfrage, bei welchem Anbieter ich sei, habe ich jetzt angeblich einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen ! ?
? Völliger Blödsinn ! Würde von den jetzigen Anbieter nie weg gehen !
Dann bekam ich noch die Tage eine Rechnung in Höhe von über 100 € und fragte schriftlich nach, wie das denn sein kann und erhielt am Mittwoch einen Brief mit der Antwort :
Ihre Widerrufsfrist ist längst abgelaufen ? ?
Ich könnte aber wenn ich wollte, bis zum Ende der Laufzeit kündigen
und das ist schon frech, unglaublich und unfassbar ! ??
Zu meinem Bestand bei einen anderen Anbieter, ist jetzt ein zweiter Vertrag angeblich mit Unitymedia zustande gekommen, der wesentlich teurer ist,
als wie bei meinem derzeitigen Anbieter. ?
Zudem funktioniert, das angeblich von mir bestellte Fernsehen gar nicht, ohne zusätzliche benötigte Hardware die ich erstens nie bestellt und zweitens nie bekommen habe und eine Freischaltung des Kabelanschlusses, ich auch NIE zustimmen würde. ?
? Alles in allem total lächerlich, Kunden-unfreundlich und man wird auch noch für dumm verkauft. ?
Habe das alles jetzt einen Anwalt in die Hand gegeben, der auch nur mit dem Kopf geschüttelt hatte.
??? Also,
Finger weg von Unitymedia !!!
Und wenn diese anrufen, am besten direkt auflegen, weil sonst, könnte es sehr teuer werden. ???
? Na dann kann ich ja jetzt schon mal sagen ; fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch, ins neue Jahr. ?
Stefan S. (12.12.2018)
Innerhalb 2 Wochen, 2 x kein Fernsehprogramm, wenn ich könnte würde ich den Anbieter wechseln oder mir eine SAT Schüssel holen. Nach Möglichkeit, NIE MEHR UNITYMEDIA!!!
b (12.12.2018)
Auch ich möchte mich in die Reihe der unzufriedenen Kunden einreihen.
Verkäufer von Unitimedy wollte die Unterschrift unter dem Vertrag... und nach ihm die Sintflut. War nicht in der Lage fristgerecht innerhalb eines Monats den alten Anbieter zu kündigen. Die doppelten Kosten tragen die Kunden.
Fazit:
Nie, nie nie auf den Verkäufer verlassen, der da sprach: Bitte nicht kündigen, dass übernehmen wir.... leider hat der Herr Unfähigkeit bewiesen.
Immer selber die Altverträge kündigen ... und als neuen Anbieter NICHT Unitymedia wählen!
Dazu kommen permanente Netzabbrüche.
Kann nur abraten bei Unitymedia Verträge abzuschießen.
Verkäufer von Unitimedy wollte die Unterschrift unter dem Vertrag... und nach ihm die Sintflut. War nicht in der Lage fristgerecht innerhalb eines Monats den alten Anbieter zu kündigen. Die doppelten Kosten tragen die Kunden.
Fazit:
Nie, nie nie auf den Verkäufer verlassen, der da sprach: Bitte nicht kündigen, dass übernehmen wir.... leider hat der Herr Unfähigkeit bewiesen.
Immer selber die Altverträge kündigen ... und als neuen Anbieter NICHT Unitymedia wählen!
Dazu kommen permanente Netzabbrüche.
Kann nur abraten bei Unitymedia Verträge abzuschießen.
Robert Ludwig (11.12.2018)
Alles gut bisher