Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen7
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Mona (20.11.2018)
Als kein neuer schnellerer, aber teurer Vertrag abgeschlossen wurde, wurde die Übertragung immer langsamer. Weiterhin wird bei Vertragsabschluss nicht auf die Nebenkosten hingewiesen. Eine Kündigung wird verspätet und falsch bearbeitet. Auf Anschreiben erfolgt keine Reaktion. Nur beim Abschluss ist man schnell.
Daniel (18.11.2018)
Seit 2 Monaten kein funktionierendes Internet, Störungshelfer auf der Seite führt zu einem toten Link (seit 2Monaten), geht man über den Chatbot hängt sich der Störungshelfer auf (seit 2 Monaten) und an der Hotline hab ich zuletzt 40 min gewartet.
Das ist hier leider die Regel, keine Ausnahme. Werde weiter berichten.
Das ist hier leider die Regel, keine Ausnahme. Werde weiter berichten.
B.Stumer (17.11.2018)
Der Service bei unitymedia ist unterirdisch und ich kann nur wirklich jedem empfehlen die Finger davon zu lassen.Ich wollte auch nicht hören und dachte das dies nur bei den anderen so ist und hab mich über die Bewertungen amysiert.
So,und nun sitzr ich auch im Schiff und wirklich 12 mal angerufen und gefragt was mit meiner Datenleitung los wäre. Der Service hat echt keine Ahnung und das nennt ich dort Techiker.Habe seit 1 woche ungelogen keinen Empfang.
Die Firma lebt nur von uns dummen Kunden die sich verarschen lassen,das ist so.Wenn einer kündigt dann ist der nächste schon wieder neu da.Nimmt bloss diese Firma nicht.
So,und nun sitzr ich auch im Schiff und wirklich 12 mal angerufen und gefragt was mit meiner Datenleitung los wäre. Der Service hat echt keine Ahnung und das nennt ich dort Techiker.Habe seit 1 woche ungelogen keinen Empfang.
Die Firma lebt nur von uns dummen Kunden die sich verarschen lassen,das ist so.Wenn einer kündigt dann ist der nächste schon wieder neu da.Nimmt bloss diese Firma nicht.
Martin Hachen (14.11.2018)
Der Service von Unitymedia ist unterirdisch.
Ich bin seit über 6 Jahren Kunde und mit der Leistung prinzipiell zufrieden. Meinen Vertrag habe ich fristgerecht per Fax ein Jahr im voraus gekündigt und die Eingangsbestätigung liegt vor!!!
Unitymedia ignoriert dies und möchte die Chance nutzen eine Angebot mit nur über 50% Preiserhöhung anzubieten. Kommentar des Kundenberaters sinngemäß „Es ist ja letztlich Ihr Problem wenn wir unseren Laden nicht unter Kontrolle haben, vielleicht haben wir ja einen Papierstau im Fax gehabt“
Es ist sehr schade wie unterschiedlich Unitymedia langjährige Kunden behandelt. Mir liegt von einem anderen Kunden schriftlich vor, dass dieser für die gleiche Internetverbindung vor 2 Monaten einen Preisnachlass von 25% erhalten hat.
Sehr undurchsichtiger Laden.
Ich bin seit über 6 Jahren Kunde und mit der Leistung prinzipiell zufrieden. Meinen Vertrag habe ich fristgerecht per Fax ein Jahr im voraus gekündigt und die Eingangsbestätigung liegt vor!!!
Unitymedia ignoriert dies und möchte die Chance nutzen eine Angebot mit nur über 50% Preiserhöhung anzubieten. Kommentar des Kundenberaters sinngemäß „Es ist ja letztlich Ihr Problem wenn wir unseren Laden nicht unter Kontrolle haben, vielleicht haben wir ja einen Papierstau im Fax gehabt“
Es ist sehr schade wie unterschiedlich Unitymedia langjährige Kunden behandelt. Mir liegt von einem anderen Kunden schriftlich vor, dass dieser für die gleiche Internetverbindung vor 2 Monaten einen Preisnachlass von 25% erhalten hat.
Sehr undurchsichtiger Laden.
Jupp Schmitz (13.11.2018)
Unitymedia wirbt mit papierloser Rechnung, was ich aber bei meiner Kündigung an schreiben bekommen habe wider spricht dem enorm (mittlerweile das achte). Außerdem wurde mir trotz Rücksendung das HD-Modul und die Karte in Rechnung gestellt (habe ich mit dem alten Receiver zusammen zurückgesendet der mir komischerweise nicht in Rechnung gestellt wurde) was ich nur durch mehrmaliges telefonieren und mittlerweile Bluthochdruck wiederbekommen habe.
holzfreak@ish.de (13.11.2018)
Unitymedia ist in Bezug auf Internet und Preis Leistung gut.
Doch beim Service Mangelhaft.
So lange alles läuft ist alles gut doch wehe es gibt Schwierigkeiten dund braut den Service dann ist Schluss mit lustig.
Habe seit über eine Woche weder Telefon noch Internet da mein Modem kaputt ist. Der Service ist unfähig das neue Modem mir schnellsten zu liefern.
Wenn man Wert auf Service legt Hände weg von Unitymedia!!!!!
Überleg ob ich wechsle als langjähriger Kunde bin ich total enttäuscht von Unitymedia.
Gruß holzfreak.
Doch beim Service Mangelhaft.
So lange alles läuft ist alles gut doch wehe es gibt Schwierigkeiten dund braut den Service dann ist Schluss mit lustig.
Habe seit über eine Woche weder Telefon noch Internet da mein Modem kaputt ist. Der Service ist unfähig das neue Modem mir schnellsten zu liefern.
Wenn man Wert auf Service legt Hände weg von Unitymedia!!!!!
Überleg ob ich wechsle als langjähriger Kunde bin ich total enttäuscht von Unitymedia.
Gruß holzfreak.
Michael S. (11.11.2018)
Ich kämpfe seit beinahe zwei Jahren mit Unitymedia und deren instabilen HD Programmen. Trotz ca. 10 Versuchen der Techniker besteht das Problem immer noch und Unitymedia scheint nicht in der Lage sein diese Problem beseitigen zu können. Mittlerweile habe ich entnervt gekündigt. Während dieser Zeit hat man mir mehrfach versehentlich gebuchte Programmpakete und HD Optionen abgeschaltet.
Der organisatorische Durchlauf von Reklamationen ist katastrophal da in dieser Firma nichts zusammenläuft und jeder unabhängig von anderen Abteilungen sein eigenes Ding macht.
Der organisatorische Durchlauf von Reklamationen ist katastrophal da in dieser Firma nichts zusammenläuft und jeder unabhängig von anderen Abteilungen sein eigenes Ding macht.
Manfred (11.11.2018)
Man kann kaum Kontakt zu Unitymedia aufbauen in wichtigen Angelegenheiten. Beim Umzug ins Ausland reichte meine neue Meldebestätigung und die Kopie des Ausweises mit dem Hinweis vom Bürgeramt (kein Wohnsitz in Deutschland) nicht aus meinen Vertrag auserordentlich zu kündigen. Ich muss extra Urlaub nehmen nach DE reisen, um eine Abmeldebestätigung zu organisieren. Telefonisch geht keiner zur Servicezeit ran und per Email kann man keinen Kontaktieren. Meiner Meinung nach ein sehr schlechter Anbieter und werde ich in meinem Umfeld keinem Empfehlen.
Joachim Seifert (09.11.2018)
Elender monatelanger Hick Hack mit falschen Rechnungen nach Wechsel von Telekom. Inkompetente Mitarbeiter am Telefon. Stellen dem Kunden das Internet ab, obwohl keine Forderungen bestehen. Besser ist Telekom in jedem Fall.
Marcel B (30.10.2018)
Unitymedia nutzt in Hessen leider seine Monopolstellung in Sachen Kabelkomplettpaket voll aus! Alle zwei Wochen bekomme ich eine Mail oder Post, wo man mich in teurere Pakete drängen will.
Letzt habe ich angefragt ob man meine ConnectBox auf DualStack umstellen kann, und ohne mich nochmal zu fragen, wurde mir ein Zusatzpaket (doppelt Upload und DualStack für 3 Euro mehr im Monat) gebucht !!!
Dann ging der Hickhack erst los. Um das Paket zu widerrufen war ich eine halbe Stunde am telefonieren, wo ich mich mehrfach authentifizieren musste, in der Warteschleife hing und herumgereicht wurde. Letztlich wurde es widerrufen..gut dachte ich. 10 min später ging mein Router nicht mehr. Ich gab ihm 3h Zeit sich neu zu konfigurieren, bevor ich es mit einem Neustart probiert habe. Nach weiteren 5 Stunden habe ich mal angerufen (der OnlineStörungshelfer hat wie fast immer selbst eine Störung). Dort konnte man nichts finden (Router nicht ansprechbar und Kabelcheck und Werkeinstellungen haben auch nichts geholfen). Zudem habe ich erfahren, dass DualStack von seiten Unitymedia auch ohne Zusatzpaket kostenlos eingestellt werden kann, mit dem Paket also versucht wurde mir Extrageld abzuknöpfen! Momentan funktioniert mein Router weiterhin nicht (blinkt lustig vor sich hin) und ich darf warten bis sich eine externe Firma bei mir meldet. Mehrere Tage ohne Internet und Telefon ist nicht lustig wenn man Homeoffice machen möchte! Herzlichen Dank Unitymedia für die Abzockversuche, die Unfähigkeit einen Router neu zu konfigurieren, die langen Warteschleifen und die Wartezeit bis ich irgendwann wieder Internet habe...
Letzt habe ich angefragt ob man meine ConnectBox auf DualStack umstellen kann, und ohne mich nochmal zu fragen, wurde mir ein Zusatzpaket (doppelt Upload und DualStack für 3 Euro mehr im Monat) gebucht !!!
Dann ging der Hickhack erst los. Um das Paket zu widerrufen war ich eine halbe Stunde am telefonieren, wo ich mich mehrfach authentifizieren musste, in der Warteschleife hing und herumgereicht wurde. Letztlich wurde es widerrufen..gut dachte ich. 10 min später ging mein Router nicht mehr. Ich gab ihm 3h Zeit sich neu zu konfigurieren, bevor ich es mit einem Neustart probiert habe. Nach weiteren 5 Stunden habe ich mal angerufen (der OnlineStörungshelfer hat wie fast immer selbst eine Störung). Dort konnte man nichts finden (Router nicht ansprechbar und Kabelcheck und Werkeinstellungen haben auch nichts geholfen). Zudem habe ich erfahren, dass DualStack von seiten Unitymedia auch ohne Zusatzpaket kostenlos eingestellt werden kann, mit dem Paket also versucht wurde mir Extrageld abzuknöpfen! Momentan funktioniert mein Router weiterhin nicht (blinkt lustig vor sich hin) und ich darf warten bis sich eine externe Firma bei mir meldet. Mehrere Tage ohne Internet und Telefon ist nicht lustig wenn man Homeoffice machen möchte! Herzlichen Dank Unitymedia für die Abzockversuche, die Unfähigkeit einen Router neu zu konfigurieren, die langen Warteschleifen und die Wartezeit bis ich irgendwann wieder Internet habe...