Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas Tillmann (11.04.2021)
Wir wechselten von Vodafone auf Unitymedia. Warum? Vodafone, ein Vertrag seit vielen Jahren und DSL und Router wurden immer langsamer. Die Leitung hatte 16 MB, anfangs gut und dann brach das alles ein. Zum Kündigungszeitpunkt hatten wir noch knapp unter 9 MB. Nun, wir kündigten den Vertrag und wechselten zu Unitymedia. Was wir nicht wussten, Vodafone stand vor der Übernahme von Unitymedia. Für fast ein Jahr, nutzten das Anlock-Angebot von 400 MB für 2Play unter 20 Euro, war alles weitgehend gut. Wir waren sehr zufrieden!
Nach einem Jahr wurde das Anlock-Angebot mehr als deutlich teurer, waren doch die beiden Konzerne verschmolzen. Wir änderten den Vertrag auf 200 MBit, zahlten aber mehr und die Probleme begannen, erst langsam. Immer mal war das Internet für Stunden weg, langsamer, hatte Aussetzer, aber stabilisierte sich auch wieder.
Nun seit 5 Tagen kein Internet und Telefonie. In den Tagen vor dem Wochenende (10/11. April) war Telefonie und Internet in den Abendstunden wieder da. Aber seit dem 10. April geht nichts mehr!
Ich/wir sind echt angepisst, zahlen fast 45 Euro im Monat und können Vertagsleistungen nicht nutzen. Um im Internet zu sein nutzen wir unser privates Datenvolumen im Hotspot. Wer ersetzt diese Kosten? Netflix, Prime und Disney+ können wir nicht nutzen, auch diese Dienste kosten, wer ersetzt die Kosten?
Abschliessend und es ist jetzt 2:22 in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag und der Router blinkt immer noch.
Warum kann ein Großkonzern wie Unitymedia/Vodafone nicht seine Kunden per eMail informieren, sollte doch einfach sein, das es Probleme geben könnte, weil dies und das ansteht. Ist das nicht ein Servicegedanke?
Ganz ehrlich ... und sorry für die Ausdrucksweise, das ist einfach nur peinlich und unentschuldbar, einfach nur scheisse!!!
Homeoffice und Corona und diese Probleme ... shame on you!!!
Nach einem Jahr wurde das Anlock-Angebot mehr als deutlich teurer, waren doch die beiden Konzerne verschmolzen. Wir änderten den Vertrag auf 200 MBit, zahlten aber mehr und die Probleme begannen, erst langsam. Immer mal war das Internet für Stunden weg, langsamer, hatte Aussetzer, aber stabilisierte sich auch wieder.
Nun seit 5 Tagen kein Internet und Telefonie. In den Tagen vor dem Wochenende (10/11. April) war Telefonie und Internet in den Abendstunden wieder da. Aber seit dem 10. April geht nichts mehr!
Ich/wir sind echt angepisst, zahlen fast 45 Euro im Monat und können Vertagsleistungen nicht nutzen. Um im Internet zu sein nutzen wir unser privates Datenvolumen im Hotspot. Wer ersetzt diese Kosten? Netflix, Prime und Disney+ können wir nicht nutzen, auch diese Dienste kosten, wer ersetzt die Kosten?
Abschliessend und es ist jetzt 2:22 in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag und der Router blinkt immer noch.
Warum kann ein Großkonzern wie Unitymedia/Vodafone nicht seine Kunden per eMail informieren, sollte doch einfach sein, das es Probleme geben könnte, weil dies und das ansteht. Ist das nicht ein Servicegedanke?
Ganz ehrlich ... und sorry für die Ausdrucksweise, das ist einfach nur peinlich und unentschuldbar, einfach nur scheisse!!!
Homeoffice und Corona und diese Probleme ... shame on you!!!
Bewertetes Produkt: 200 MBit
Coolman (06.03.2021)
Nichts negatives zu berichten
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Coolman (06.03.2021)
Nichts negatives zu berichten
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Alexander (22.02.2021)
Einfach nicht weiter zu empfehlen. Nur 100mbits und dazu noch einen ping von 3000. Es ist einfach unmöglich irgend etwas zu machen. Man kann nicht mal Youtube ohne ewige ladezeit gucken. Geschweige denn zocken kann man sowieso vergessen. Man kommt ja nicht mal von der Stelle. Da ist meine o2 Handyflat ja 1000 mal besser.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100
Dieter W. (03.02.2021)
UM lief Einigermassen stabil bis der Wechsel zu Vodafon vollzogen wurde. Seitdem Totalausfall oder bei einer 120 Leitung Downl: 50 m/bits Upl. 1-2 m/bits über ping möchte garnicht reden. Homeoffice nicht möglich. Anrufe zwecklos Mails werden Standarmäßig beantwortet alle Tickets von mir sind noch offen.Einfach nicht zu empfelen
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120
F. Tegi (03.12.2020)
In den Abendstungen erreicht die Internetgeschwindigkeit gerade mal 20 MB obwohl ich 100 MB gebucht habe. 3x Kontakt zum Servicecenter, nichts passiert. Ich trage mich mit dem Gedanken zu kündigen
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100
Flo (12.11.2020)
ab und zu kommt es zu Unterbrechungen aber im Allgemeinen funktioniert die Verbindung ganz gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas R. (06.11.2020)
Es ist nicht zu fassen ... seit SIEBEN WOCHEN haben wir nahezu kein Internet (Ab un zu mal 1-2 Tage gekrönt von 2x 2 wochen "Dauerstille").
Die Strasse wurde bereits mehrfach aufgemacht und diverse "Techniker" wurden geschickt.
Diese wackelten ein paar mal an den Kabeln und haben kurz gemessen um dann jedesmal festzustellen das "der Fehler in der Strasse liegt und diese aufgemacht werden müsse - dabei ist das Loch vom letzten Mal noch nicht einmal wieder zu."
Diese Inkompetenz spottet jeder Beschreibung. Aber glücklicherweise wurde mir während eines der zahllosen Telefonate, welche x Stunden meiner Zeit kosteten, mitgeteilt das ich ja zumindest mein VODAFONE-Karte an meiner Fritzbox betreiben könne da Unitymedia ja nun Vodafone sei wäre das kostenmäßig "kein Problem".
Heute teilte man mir bei einem erneuten Störungs-Anruf (lustigerweise wurde das Störungsticket wieder mal "als erledigt" geschlossen) mit das dem nicht so wäre.
Also habe ich nun auch noch 150 Euro Datenvolumenkosten.
Anscheinend ist das Einzige das bei Unitymedia/Vodafone funktionert die Rechnungsstellung und das Verar..... von Kunden!
Die Strasse wurde bereits mehrfach aufgemacht und diverse "Techniker" wurden geschickt.
Diese wackelten ein paar mal an den Kabeln und haben kurz gemessen um dann jedesmal festzustellen das "der Fehler in der Strasse liegt und diese aufgemacht werden müsse - dabei ist das Loch vom letzten Mal noch nicht einmal wieder zu."
Diese Inkompetenz spottet jeder Beschreibung. Aber glücklicherweise wurde mir während eines der zahllosen Telefonate, welche x Stunden meiner Zeit kosteten, mitgeteilt das ich ja zumindest mein VODAFONE-Karte an meiner Fritzbox betreiben könne da Unitymedia ja nun Vodafone sei wäre das kostenmäßig "kein Problem".
Heute teilte man mir bei einem erneuten Störungs-Anruf (lustigerweise wurde das Störungsticket wieder mal "als erledigt" geschlossen) mit das dem nicht so wäre.
Also habe ich nun auch noch 150 Euro Datenvolumenkosten.
Anscheinend ist das Einzige das bei Unitymedia/Vodafone funktionert die Rechnungsstellung und das Verar..... von Kunden!
Bewertetes Produkt: 2play/3play PREMIUM (200/20)
Nadi B. (05.11.2020)
Internet fällt ständig aus. Kein Verlass weder im Homeoffice noch bei Online Vorträgen. Sehr ärgerlich. Bei Beschwerde Anruf muss man ständig bin der Warteschleife warten und das Problem jedesmal neu erklären. Außerdem habe ich keine Zeit jeden Tag mehrmals dort anzurufen. Ebenso geht die Videothek oft einfach nicht. Die TV Box braucht min 10 min bis sie hochgefahren ist und wenn man sie anlässt ist sie sehr laut und wird heiß. Was soll das bitte für eine Technik sein 2020?? Echt peinlich.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kasi (01.10.2020)
Eins vorab: Dies ist eine echte Bewertung, kein Fake! Tatsächlich bin ich wirklich, ganz und gar, zufrieden mit UM/Vodafone. Mein persönlicher, ganz subjektiver Tipp: Lasst den Horizon-Krimskrams da, wo er hingehört: Im Karton. TV über CI+, Router von Fritz! und alles läuft, zumindest bei mir, super! Down/up 208/9,6, stabil 24/7. Hatte mal ein schlechtes TV-Signal, da kam nach Meldung am nächsten Tag ein Mensch von einer Partnerfirma und zog kostenlos(!) ein neues Kabel, da das alte auf dem Dachboden brüchig war. Danach wieder alles super. Das Schlimmste bei UM: Die wirklich grauenhafte Musik in der Warteschleife am Telefon. Nun ja.
Bewertetes Produkt: 2play/3play PREMIUM (200/10)