Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Angelika (28.08.2018)
Der Anbieter ist nicht zu empfehlen. Es ist unglaublich wie man von denen behandelt wird. Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte macht. Der eine sagt ich bekomme eine Gutschrift, bei Nachfrage was mit meiner Gutschrift ist, wurde mir gesagt ich müsse noch bezahlen. Alles sehr verwirrend, man bekommt keine richtige Informationen. Wo sie jedoch sehr schnell mit sind, ist das abklemmen vom Internet. Mir reicht es jetzt. Ich werde kündigen. Mit solch einem Unternehmen kann ich nichts anfangen. Ich bezahle lieber etwas mehr bei einem renommierten Unternehmen und bekomme dafür auch ein bessern Service geboten.
E. Rühl (28.08.2018)
Leider ist Unitymedia nicht sehr kundenfreundlich. Eine seit 7 Monaten anstehende Störung wird tot geredet, für einen Komplettausfall fühlt sich Unitymedia nicht zuständig.
Michael (26.08.2018)
Eine einzige Katastrophe. Ich kann nur jedem Nutzer, der die Wahl hat und einen alternativen Anbieter zu nutzen dazu raten!
Dr. M (25.08.2018)
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Internetanbietern bis ich zu Unitymedia kam. In dieser Organisation gibt es Kommunikation und anscheinend keine adäquate Führung.
Das Service ist katastrophal und es ist keiner bereit zu Helfen wenn Not am Mann ist.
Ich rate strengstens ab Kunde dieser Firma zu werden!
Mit freundlichen Grüßen
Das Service ist katastrophal und es ist keiner bereit zu Helfen wenn Not am Mann ist.
Ich rate strengstens ab Kunde dieser Firma zu werden!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hirmer (22.08.2018)
Mitarbeiter sind so unfähig! Können nicht einmal den bestehenden Tarif erklären. Erreichbarkeit sowohl über Hotline, als auch online ist katastrophal!
walenziak (12.08.2018)
Die "Hotline". Ahnungslose Mitarbeiter. Frech, inkompetent und abweisend.
Falsche Diagnose. Keine Antworten. Einfach aufgelegt.
Nie wieder Unity Media. In Hessen leider Monopolist.
Falsche Diagnose. Keine Antworten. Einfach aufgelegt.
Nie wieder Unity Media. In Hessen leider Monopolist.
Jogi (10.08.2018)
Bloß nicht! Eine absolute Katastrophe auf allen Gebieten!
Instabiles Netz - kaputte Hardware - schlecht programmierte Software - miserabler Kundenservice mit Inkompetenz, fehlenden Antworten und langen Wartezeiten - schlechte Internetprogrammierung im Account - unberechtigte Abbuchungen - eine Chefetage, der dies offenbar egal ist.
Instabiles Netz: immer wieder fällt Telefon/Internet oder Fernsehen aus.
Kundenservice: vollkommen inkompetente Mitarbeiter der „Service-Hotline“, die zwar bemüht sind, aber entweder außer „Stromreset“ keine Lösung kennen oder falsche Aussagen machen.
Bei den meisten Anrufen wartet man mehr als 10 Minuten, bis man einen Ansprechpartner an der Leitung hat (Maximum waren 45 Minuten!).
Im Internet stellte ich wiederholt mehrere Fragen an die Servicemitarbeiter, die aber keine bis nur eine Sache beantworteten.
Die Hardware wurde zur Terminumstellung nicht geschickt, erst nach dem 2. Anruf kam die Horizon-Box, allerdings waren diverse Freischaltungen auch vergessen worden, weshalb wieder mehrere Anrufe nötig waren.
Unberechtigte Abbuchungen: das System funktionierte erst am 24.12.17, abgebucht wurden die Leistungen aber ab dem geplanten Zeitpunkt der Umstellung, dem 15.11.17. Auch hier mußte ich x-mal anrufen oder schreiben, damit ich mein Geld wieder bekomme.
Es wurden auch 40 Euro für das angeblich nicht zurück geschickte Modem abgebucht, welches ich aber schon längst geschickt hatte – auch hier ein langer Kampf bis das Geld wieder da war.
Die Horizon-Box war dann auch noch gemäß der Aussage des zwei mal da gewesenem Techniker defekt und ist es immer noch, weshalb immer wieder das System festfriert und dann auch ein Stromreset gemacht werden muss.
Software: Wenn man die Box tauschen will, können die aufgenommenen Sendungen nicht per USB gespeichert werden, sind also verloren, heutzutage eine Standardsache. Auch ist die Senderspeicherung und – sortierung absolut umständlich.
Mein Beschwerdebrief an die Geschäftsführung wurde erst nach 10 Wochen beantwortet, dies auch nur von einer Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung und erneut ohne Antwort auf alle Fragen.
Gleiches galt für den 2. Brief, welcher eher pampig beantwortet wurde und in welchem die am Schreibtisch sitzende Dame meinte, dass die Horizon-Box in Ordnung wäre und das Problem an der Zuleitung repariert worden wäre. Dies widerspricht der Aussage des vor Ort gewesenen Technikers, der Alles durchgemessen hatte, die Dame meint also, sich besser auszukennen als ein Spezialist – ich meine, sie wollte mich nur wieder ruhigstellen.
Auch im Internet ist die Programmierung der Seite eine Katastrophe. Wenn ich mich einlogge, kann ich immer wieder nicht meine Rechnungen einsehen. Ein Mitarbeiter am Telefon sagte, dass dies schon lange bekannt wäre, aber irgendwie nicht gelöst werden könne – auch in der IT-Abteilung offenbar nur Dilettanten!
Heute war ich vor Ort bei Unitymedia in Köln, wo ich einen der Anwälte sprach. Dieser hielt es noch nicht einmal für notwendig, in einen separaten Raum zu gehen, sondern bestand trotz meiner Nachfrage darauf, dass wir uns in der Eingangshalle in der Warteecke mit den Zeitschriften unterhalten. Datenschutzgesetz?!? Etikette?!?
Zeit hatte er keine, er schien auch nicht interessiert daran, dass hier an einem Stück eklatante Inkompetenz, Hardwarefehler, Softwarefehler, paradoxe Aussagen, technische Fehler sich die Hand geben – gleiches scheint für die Geschäftsführung zu gelten, welche ja beide an sie adressierten Briefe an exakt die Abteilung weiterleitete, die seit Monaten versagt.
Ich kann nur absolut von diesem Laden abraten, es kostet Nerven, Geld und Freizeit ohne Ende!
Instabiles Netz - kaputte Hardware - schlecht programmierte Software - miserabler Kundenservice mit Inkompetenz, fehlenden Antworten und langen Wartezeiten - schlechte Internetprogrammierung im Account - unberechtigte Abbuchungen - eine Chefetage, der dies offenbar egal ist.
Instabiles Netz: immer wieder fällt Telefon/Internet oder Fernsehen aus.
Kundenservice: vollkommen inkompetente Mitarbeiter der „Service-Hotline“, die zwar bemüht sind, aber entweder außer „Stromreset“ keine Lösung kennen oder falsche Aussagen machen.
Bei den meisten Anrufen wartet man mehr als 10 Minuten, bis man einen Ansprechpartner an der Leitung hat (Maximum waren 45 Minuten!).
Im Internet stellte ich wiederholt mehrere Fragen an die Servicemitarbeiter, die aber keine bis nur eine Sache beantworteten.
Die Hardware wurde zur Terminumstellung nicht geschickt, erst nach dem 2. Anruf kam die Horizon-Box, allerdings waren diverse Freischaltungen auch vergessen worden, weshalb wieder mehrere Anrufe nötig waren.
Unberechtigte Abbuchungen: das System funktionierte erst am 24.12.17, abgebucht wurden die Leistungen aber ab dem geplanten Zeitpunkt der Umstellung, dem 15.11.17. Auch hier mußte ich x-mal anrufen oder schreiben, damit ich mein Geld wieder bekomme.
Es wurden auch 40 Euro für das angeblich nicht zurück geschickte Modem abgebucht, welches ich aber schon längst geschickt hatte – auch hier ein langer Kampf bis das Geld wieder da war.
Die Horizon-Box war dann auch noch gemäß der Aussage des zwei mal da gewesenem Techniker defekt und ist es immer noch, weshalb immer wieder das System festfriert und dann auch ein Stromreset gemacht werden muss.
Software: Wenn man die Box tauschen will, können die aufgenommenen Sendungen nicht per USB gespeichert werden, sind also verloren, heutzutage eine Standardsache. Auch ist die Senderspeicherung und – sortierung absolut umständlich.
Mein Beschwerdebrief an die Geschäftsführung wurde erst nach 10 Wochen beantwortet, dies auch nur von einer Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung und erneut ohne Antwort auf alle Fragen.
Gleiches galt für den 2. Brief, welcher eher pampig beantwortet wurde und in welchem die am Schreibtisch sitzende Dame meinte, dass die Horizon-Box in Ordnung wäre und das Problem an der Zuleitung repariert worden wäre. Dies widerspricht der Aussage des vor Ort gewesenen Technikers, der Alles durchgemessen hatte, die Dame meint also, sich besser auszukennen als ein Spezialist – ich meine, sie wollte mich nur wieder ruhigstellen.
Auch im Internet ist die Programmierung der Seite eine Katastrophe. Wenn ich mich einlogge, kann ich immer wieder nicht meine Rechnungen einsehen. Ein Mitarbeiter am Telefon sagte, dass dies schon lange bekannt wäre, aber irgendwie nicht gelöst werden könne – auch in der IT-Abteilung offenbar nur Dilettanten!
Heute war ich vor Ort bei Unitymedia in Köln, wo ich einen der Anwälte sprach. Dieser hielt es noch nicht einmal für notwendig, in einen separaten Raum zu gehen, sondern bestand trotz meiner Nachfrage darauf, dass wir uns in der Eingangshalle in der Warteecke mit den Zeitschriften unterhalten. Datenschutzgesetz?!? Etikette?!?
Zeit hatte er keine, er schien auch nicht interessiert daran, dass hier an einem Stück eklatante Inkompetenz, Hardwarefehler, Softwarefehler, paradoxe Aussagen, technische Fehler sich die Hand geben – gleiches scheint für die Geschäftsführung zu gelten, welche ja beide an sie adressierten Briefe an exakt die Abteilung weiterleitete, die seit Monaten versagt.
Ich kann nur absolut von diesem Laden abraten, es kostet Nerven, Geld und Freizeit ohne Ende!
Martina (07.08.2018)
Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde bei Unitymedia, davor mehr als 10 Jahre bei Telekom und Vodafone. Bei den vorigen Anbietern gab es so gut wie keine Störungen, obwohl die Technik noch nicht ausgereift war, wie sie heute ist. Als Kunde von Unitymedia habe ich dauern irgendwelche Störungen uns Ausfälle. DIe Bearbeitung ist sehr zäh und schlecht, dauert oft Tage ohne Informationen an den Kunden.Diese anonyme Arroganz ist unerhört! Ich würde nie wieder diese Geselschaft wählen!!!
M Ell (07.08.2018)
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben! Unitymedia ist absolut nicht zu empfehlen - Finger weg, auch wenn der Preis verlockend ist. Ich streite mich seit Monaten mit Unitymedia über meine Sonderkündigung wegen Umzugs. Unzählige Stunden in der Hotline, zig Berater die sich gegenseitig widersprechen und unzählige Mails die ungelesen! (muss man sich bei einem Internetkonzern mal vorstellen...) gelöscht werden sorgen für kein gutes Erlebnis. Statt mir zu helfen werden jetzt Formalfehler gesucht, um kein Geld- das mir rechtmäßig zusteht- zurückzuerstatten. Wer unnötigen Stress vermeiden und seine Zeit besser nutzen will, sollte nicht zu Unitymedia. Setzen, sechs!
André Suchannek (06.08.2018)
Eigentlich musste mein Anschluss 2play nach dem Auslaufen des Vertrages
(Businessvertrag) an einem Sonntag nur wieder am folgenden Montag reaktiviert werden. Doch das wäre zu einfach gewesen. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit 200Mbit/s muss ein neuer Router her. Gemäß des Telefonats mit der Hotline sollte das ganze innerhalb von 7 Tagen erledigt sein. Doch weit gefehlt ! Nach 7 Tagen war lediglich der Papierkram bei mir eingetroffen. In einem Gespräch mit der Hotline teilte man mir mit, dass man nicht weiß wo mein neuer Router ist. Also wurde der bisherige Auftag storniert und ein neuer Auftrag angelegt mit dem Hinweis, dass der Router binnen 3 Tagen geliefert werden würde. Nach 3 Tagen war wohl wieder der ganze Papierkram bei mir eingetroffen, von einem Router fehlte auch nach 7 Tagen noch jede Spur. Eine erneute Nachfrage bei der Hotline ergab, dass der Roter aber nun in 3 Tagen eintreffen würde. Und? Na klar ! Nach weiteren 3 Tagen war natürlich kein Router da. Abermals bei der Hotline nachgefragt ! Man könne den Versand des Routers nicht beschleunigen, es würde jetzt aktuell noch 14 Tage dauern, abholen könne man diesen erst recht nicht. Den "alten" Zustand mit dem vorhandenen Router könne man auch nicht mehr aktivieren. Aktuell warte ich derzeit schon 14 Tage als selbstständiger "Business Kunde" auf meine Hardware. Natürlich funktioniert während der ganzen Zeit auch kein Telefon....nur mal so nebenbei !
Also ein Hoch auf den Monopolisten!!!!
(Businessvertrag) an einem Sonntag nur wieder am folgenden Montag reaktiviert werden. Doch das wäre zu einfach gewesen. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit 200Mbit/s muss ein neuer Router her. Gemäß des Telefonats mit der Hotline sollte das ganze innerhalb von 7 Tagen erledigt sein. Doch weit gefehlt ! Nach 7 Tagen war lediglich der Papierkram bei mir eingetroffen. In einem Gespräch mit der Hotline teilte man mir mit, dass man nicht weiß wo mein neuer Router ist. Also wurde der bisherige Auftag storniert und ein neuer Auftrag angelegt mit dem Hinweis, dass der Router binnen 3 Tagen geliefert werden würde. Nach 3 Tagen war wohl wieder der ganze Papierkram bei mir eingetroffen, von einem Router fehlte auch nach 7 Tagen noch jede Spur. Eine erneute Nachfrage bei der Hotline ergab, dass der Roter aber nun in 3 Tagen eintreffen würde. Und? Na klar ! Nach weiteren 3 Tagen war natürlich kein Router da. Abermals bei der Hotline nachgefragt ! Man könne den Versand des Routers nicht beschleunigen, es würde jetzt aktuell noch 14 Tage dauern, abholen könne man diesen erst recht nicht. Den "alten" Zustand mit dem vorhandenen Router könne man auch nicht mehr aktivieren. Aktuell warte ich derzeit schon 14 Tage als selbstständiger "Business Kunde" auf meine Hardware. Natürlich funktioniert während der ganzen Zeit auch kein Telefon....nur mal so nebenbei !
Also ein Hoch auf den Monopolisten!!!!