Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 23
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anneli (27.06.2018)
Kein Service,kein Ansprechpartner. Hab gekündigt wegen nicht erbrachter Leistung,nach einer Woche ohne TV. Seitdem habe ich 3 verschiedene Rechnungen erhalten.Trotz Kündigungsbestätigung erfolgte wieder die monatliche Abbuchung. Ich habe das Geld zurückholen lassen und soll nun laut Unitymedia dafür Gebühren zahlen! Diese Frechheit ist nicht zu toppen!
Marvin S. (24.06.2018)
Am Jahresende 2017 einen Auftrag erteilt, 1. Werktag 2018 einen Technikertermin gehabt. Nach kurzer Prüfung vor Ort hat er den Einsatz abgebrochen, Grund: Infrastruktur nicht gegeben, Aufwand für den Tag zu hoch; zweiter Technikertermin zwei Wochen später, nach 1h abgebrochen, da Genehmigungen von der Hausverwaltung eingeholt werden müssen und anders geplant war (wurde alles nach dem 1. Termin dem Unternehmen mitgeteilt, Techniker hatte KEINE Ahnung von den Absprachen); dritter Technikertermin wurde nach 2.5h abgebrochen, da er es nicht schaffen konnte die Leitung zu verlegen, Techniker hat Unternehmen mitgeteilt dass Antrag storniert werden muss, Stornierung wurde zusätzlich von mir schriftlich eingereicht über das Formular;
Insgesamt drei Technikertermine, >10 Anrufe durch mich beim Kundensupport/Buchhaltung, >5 Anrufe durch meine Vermiterin, weiterhin Abbuchungen.
Über ein halbes Jahr ist vergangen und Unitymedia bucht mir noch immer Kosten ab, schickt noch immer Mahnungen und reagiert auf Anfragen über E-Mail und Kundenservice NICHT
Für den Service würde ich am liebsten -9000 Sterne geben, absolute Frechheit, Unfähigkeit und Ignoranz.
Insgesamt drei Technikertermine, >10 Anrufe durch mich beim Kundensupport/Buchhaltung, >5 Anrufe durch meine Vermiterin, weiterhin Abbuchungen.
Über ein halbes Jahr ist vergangen und Unitymedia bucht mir noch immer Kosten ab, schickt noch immer Mahnungen und reagiert auf Anfragen über E-Mail und Kundenservice NICHT
Für den Service würde ich am liebsten -9000 Sterne geben, absolute Frechheit, Unfähigkeit und Ignoranz.
Jenny (23.06.2018)
Nach 4 Jahren Kunde bei Unity Media, grottenschlechter geschwindigketi trotz 50 er Leitung und gutem Netz in der Stadt habe ich nun gekündigt. Es gab immer und immer wieder Internet abbrüche und die Servicehotline ist absoult unprofessionell und absolut ahnungslos. man hört dort immer nur dieselebn Phrasen.. folgende Aussagen bekommt man immer der reihe nach : wir sollen reseten, es liegt an der Baustelle in unserer nähe ( hä?- das it ein Witz) , das Modem steht falsch. unsere Wände in der Wohnung sind zu dick...
also wenig ernsttzunehmende Aussagen, da die Mitarbeiter gar nicht über die fachliche Ausbildung verfügen u dann einfach Ihre Standart sätze abspulen!
Jetzt habe ich gekündigt. Ich muss zwei Monate warten bis zu meiner Umstellung. Seit der Kündigung ist es noch schlimmer!!!!!! Das kann kein Zufall sein.
sorry Leute- bitte lasst die Finger von Unity media!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wenig ernsttzunehmende Aussagen, da die Mitarbeiter gar nicht über die fachliche Ausbildung verfügen u dann einfach Ihre Standart sätze abspulen!
Jetzt habe ich gekündigt. Ich muss zwei Monate warten bis zu meiner Umstellung. Seit der Kündigung ist es noch schlimmer!!!!!! Das kann kein Zufall sein.
sorry Leute- bitte lasst die Finger von Unity media!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
J.S. (22.06.2018)
Nach 50 tagen warten das irgendwas passiert und tausendfachen anrufen und wir sollen in 14 Tagen nochmal anrufen, wenn noch nichts passiert ist, haben wir es nun storniert.
Irgendein idiot hat bei denen angekreuzt, dass umbau maßnahmen statt finden würden, wovon die Hausverwaltung nichts weiß und deren system kann das nicht verarbeiten, grade warten die auf einen anruf von den nicht existenten Bauarbeitern, um das endgültige ist abgeschlossen zu bekommen...
Und davor haben die irgendeinen Fehler gehabt das der Techniker wohl den auftrag gekündigt hat und dann ist ein fehler im system aufgetretten und man wurde immer wieder nur vertröstet
Absoluter Mist Anbieter, tut euch was gutes und geht wo anders hin!
Irgendein idiot hat bei denen angekreuzt, dass umbau maßnahmen statt finden würden, wovon die Hausverwaltung nichts weiß und deren system kann das nicht verarbeiten, grade warten die auf einen anruf von den nicht existenten Bauarbeitern, um das endgültige ist abgeschlossen zu bekommen...
Und davor haben die irgendeinen Fehler gehabt das der Techniker wohl den auftrag gekündigt hat und dann ist ein fehler im system aufgetretten und man wurde immer wieder nur vertröstet
Absoluter Mist Anbieter, tut euch was gutes und geht wo anders hin!
irre_parabel (07.06.2018)
Wenn der Zugang funktioniert, dann ist die Verbindung recht gut. Das Problem ist nur dass der Zugang extrem unzuverlässig ist. Ich bin seit 5 Jahren Kunde und muss durchschnittlich etwa alle 3 Monate mit einer Störung rechnen. Zwischendurch immer mal kleine teils extreme Einbrüche in der Geschwindigkeit nicht eingerechnet. Die Hotline ist zwar meist ganz nett, hat es aber nicht ein Mal geschafft, das Problem per Fernwartung in den Griff zu bekommen. Dann schicken die Techniker eines Subunternehmers, die jedes Mal wie die Unschuld vom Lande daherkommen, weil die Störungen entweder nicht protokolliert oder die Protokolle nicht ausgewertet werden. Bei der Fehlersuche stellt sich oft heraus, dass sich die Zugangskästen und Verkabelung in einem heillosen Zustand befinden. Teilweise werden auch willkürlich Kabel abgeklemmt um Einstrahlungen beim Zugang eines anderen Kunden zu verhindern, womit das Problem dann aber nur verlagert wird. Eine meiner Störungen beruhte auf einer derartigen "Lösung". Was mich nur wundert, ist, dass man diesen quasi schon präkriminellen Machenschaften nicht juristisch zu Leibe rücken kann. Ich war auch schon bei der Verbraucherzentrale und traf dort eine junge Dame vor, die extrem resigniert wirkte. Sie empfahl mir, selbst ein Schreiben aufzusetzen, in dem ich mit vorzeitiger Kündigung drohen solle usw. Solche Zustände hätte ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem Dritte-Welt-Land assoziiert, aber nicht mit einem der (noch) führenden Industrieländer im 21. Jahrhundert ...
namknirps (05.06.2018)
wenn ein technischer ausfall zu tage tritt, dann hat man mit sicherheit erst niemand am telefon...dann nur menschen, die etwas versprechen und dann beginnt das grosse warten auf den service, welcher tagelang auf sich warten läßt.... guter rat... wechseln denn schlimmer geht nimmer .
David (01.06.2018)
Ich bin nunmehr seit 4 Jahren Kunde bei Kabel BW.
Gebucht hatte ich damals 50 er DSL ohne Telefon und ohne TV. Als ich heute versuchte mir einen TV-Anschluss zu besorgen hieß es ich solle auf die 25,99€ nochmal 29,99 € draufzahlen.
Wäre ich Neukunde zahle ich für alles zusammen 34,99€. Wo ist da der Sinn bitte? Ich bezahle den mist brav 4 Jahre lang und bekomme dafür dann so eine behinderte Ansage!!!!! Ja ich werde wie der Kundenberater empfohlen hatte diesen Vertrag kündigen und NEIN ich werde den nächsten Vertrag nicht mehr bei Unitymedia abschließen. Verarschen kann ich mich halt auch immer noch alleine. Zur Bewertung hier in diesem Forum:
Da man bei der Internet Geschwindigkeit nicht meckern kann
muss man fair wie man ist volle Punktzahl geben.
Service: gleich null - minus 100
Stabilität: ab und an mal Aussetzer aber meistens angekündigt von daher ok
Preis/Leistung: bisher ok, das neue Angebot jedoch unterirdisch zusätzlich:
Kundenpflege: eine glatte 6-
Kompetenz am Telefon: 5-6 (Thema verfehlt)
Mitdenken im Management: fangen wir besser nicht an hierüber zu reden, sonst könnte es ausarten.
Gebucht hatte ich damals 50 er DSL ohne Telefon und ohne TV. Als ich heute versuchte mir einen TV-Anschluss zu besorgen hieß es ich solle auf die 25,99€ nochmal 29,99 € draufzahlen.
Wäre ich Neukunde zahle ich für alles zusammen 34,99€. Wo ist da der Sinn bitte? Ich bezahle den mist brav 4 Jahre lang und bekomme dafür dann so eine behinderte Ansage!!!!! Ja ich werde wie der Kundenberater empfohlen hatte diesen Vertrag kündigen und NEIN ich werde den nächsten Vertrag nicht mehr bei Unitymedia abschließen. Verarschen kann ich mich halt auch immer noch alleine. Zur Bewertung hier in diesem Forum:
Da man bei der Internet Geschwindigkeit nicht meckern kann
muss man fair wie man ist volle Punktzahl geben.
Service: gleich null - minus 100
Stabilität: ab und an mal Aussetzer aber meistens angekündigt von daher ok
Preis/Leistung: bisher ok, das neue Angebot jedoch unterirdisch zusätzlich:
Kundenpflege: eine glatte 6-
Kompetenz am Telefon: 5-6 (Thema verfehlt)
Mitdenken im Management: fangen wir besser nicht an hierüber zu reden, sonst könnte es ausarten.
Nuss (01.06.2018)
Sehr schlechte Laden. Seit 13.5.2018 kein Internet. Und nur blöde ausreden, jeder Berater erzählt was anderes. Werde keinem empfehlen. Haben nur Probleme
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
Dieter Blum (24.05.2018)
Absolutes unterirdisches Unternehmen
Absolutes unterirdisches Unternehmen. Ich habe Ende Dezember 2017 einen Telefonanschluss gebucht und explizit betont, dass es sich um einen Geschäftsanschluss mit mehreren Nummern handelt. Freigeschaltet wurde ein Privatanschluss mit nur 1 Nummer. Da ich mit meinem Büro im März umziehen musste, konnte ich den Anschluss nicht nutzen, da das Gebiet von Unitymedia nicht versorgt wird. Nach etlichem Briefkontakten und Anrufen wurde mir im Februar 2018 zugesagt, dass der Anschluss von Beginn aufgehoben wird. Dies sollte ich schriftlich bestätigt bekommen. 2 Tage später kam wieder eine Mahnung und der Hinweis, dass die Vertragslaufzeit 2 Jahre beträgt. Nun bekomme ich wieder Mahnung und ein freches Schreiben in dem betont wird, dass eine telefonische Zusage, den Vertrag aufzuheben nie stattgefunden hat. Die Telefonhotline ist absolut unterirdisch und inkompetent. Zusagen werden nicht eingehalten. Von Kundenfreundlichkeit kann hier keine Rede sein. Man muss eher von Kundenabzocke reden. Dieser Anbieter ist keinesfalls zu empfehlen!°
Absolutes unterirdisches Unternehmen. Ich habe Ende Dezember 2017 einen Telefonanschluss gebucht und explizit betont, dass es sich um einen Geschäftsanschluss mit mehreren Nummern handelt. Freigeschaltet wurde ein Privatanschluss mit nur 1 Nummer. Da ich mit meinem Büro im März umziehen musste, konnte ich den Anschluss nicht nutzen, da das Gebiet von Unitymedia nicht versorgt wird. Nach etlichem Briefkontakten und Anrufen wurde mir im Februar 2018 zugesagt, dass der Anschluss von Beginn aufgehoben wird. Dies sollte ich schriftlich bestätigt bekommen. 2 Tage später kam wieder eine Mahnung und der Hinweis, dass die Vertragslaufzeit 2 Jahre beträgt. Nun bekomme ich wieder Mahnung und ein freches Schreiben in dem betont wird, dass eine telefonische Zusage, den Vertrag aufzuheben nie stattgefunden hat. Die Telefonhotline ist absolut unterirdisch und inkompetent. Zusagen werden nicht eingehalten. Von Kundenfreundlichkeit kann hier keine Rede sein. Man muss eher von Kundenabzocke reden. Dieser Anbieter ist keinesfalls zu empfehlen!°