Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sabrina H. (23.05.2018)
Wenn alles funktioniert, kann man Unitymedia empfehlen (aber das dürfte bei anderen Anbietern ähnlich sein). Wenn jedoch plötzlich keine Leistungen mehr kommen, darf man nur noch als zahlender Kunde da stehen. Wenn man es nach endlosen Minuten in der Servicehotline endlich geschafft hat, eine Person an das andere Ende der Leitung zu bekommen, bekommt man nur Ausreden. Natürlich sind immer nur andere Faktoren Schuld an der Störung, die man aber erstmal ergründen muss. Das dauert inzwischen knapp 4 Wochen. Tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal nach Feierabend nach Hause komme und feststelle, dass ich Telefon und Internet zur Verfügung habe. Inzwischen verbrauche ich meine Inklusiveinheiten für Telefon und Internet im Mobilfunkvertrag ausschließlich für Dinge, die ich üblicherweise über das heimische Netzwerk erledige. Mein Fazit: Nach der Telekom dachte ich, es geht nicht mehr schlimmer, aber das hat Unitymedia tatsächlich geschafft. Respekt!
Henry (15.05.2018)
Ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. Stabilität der Hardware lässt zu wünschen übrig. Es treten oft technische Probleme auf bei denen der alte Modem schneller ist als der Router. Beim Service hängt es ab, wer am Telefon ist. Man ist nicht bestrebt den Kunden als König zu behandeln. Verständnis für Probleme und Lösungsfindung ist nicht an der Tagesordnung. Finger weg!!!
Helmut B. (11.05.2018)
Am 9. Mai benötigte ich für eine technische Frage Information und Hilfe. Unitymedia Hotline angerufen. Wartezeit maximal 2 oder 3 Minuten. Die Hilfe war kompetent und die notwendige Aktion wurde vom Servicemitarbeiter gleich durchgeführt. Ich kann nur positives berichten.
M (09.05.2018)
Leider der einzige Anbieter mit halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit, jedoch muss man aufgrund von dslite mit regelmäßigen Ausfällen rechnen, welche nicht entschädigt werden.
Ich empfehle den Anbieter also nicht weil er gut ist, sondern weil es in vielen kleineren Städten oder Dörfern oft einfach keine Alternative für einigermaßen schnelles Internet gibt.
Ich empfehle den Anbieter also nicht weil er gut ist, sondern weil es in vielen kleineren Städten oder Dörfern oft einfach keine Alternative für einigermaßen schnelles Internet gibt.
rplgn (09.05.2018)
Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Unitymedia. Zu erst habe ich dieses Unternehmen vertraut, weil ich die Vorteile einer 100mbit Leitung genießen wollte. Schon seit Beginn meines Vertrages wurde ich durch den schrecklichen Technicolor Router enttäuscht. Auf Anfrage hieß es auch, dass nur Unitymedia geliehene Geräte kompatibel seien (RIP meine FRITZ!Box). Als ich mich um Internetzugangsdaten, die ich bei 1&1 gewohnt war, bemüht habe, schnauzten die mich am Telefon an. Nachdem ich meinen Auftrag für den Vertrag mit richtig geschriebenen Namen eingereicht hatte, schrieben die meinen Nachnamen in deren Datenbank falsch. Als ich dann im März 2018 den Wechsel zu 1&1 beantragt habe, hat Unitymedia die Rufnummerübernahme blockiert, weil die behaupteten, mein Name wäre falsch. Meine Anonymität im Internet ist zerstört worden, weil mir nur noch eine IP Adresse zugewiesen wird, die durch Routerneustart nicht änderbar ist. Einfach NICHT zu empfehlen!
t.grochowski (08.05.2018)
Da nach dem Umzug die Nutzung von Unitymedia wurde telefonisch und im Laden gesagt, dass ein Sonderkündigungsrecht bestehen würde. Nach Einreichung der Ummeldebescheinigung wurde neue Hardware übersandt und die Kündigung auch nach Rücksendung der Hardware verweigert. Begründung: Die Hardware ist noch nicht zurückgesandt.Anscheinend sind dort nur absolute Diletanten beschäftigt, die ihr Gehalt absolut nicht verdient haben.
Mall (01.05.2018)
Seit vielen Monaten Probleme mit dem TV Empfang. Teilweise totalausfall. Unitymedia bekommt das nicht in den Griff. Definitiv nicht weiter zu empfehlen!! Wir wechseln.
Nils (27.04.2018)
Ich hatte extreme Probleme mit Störungen die sie anscheinend nicht in den Griff kriegen. Als ich letztes Jahr für 2 Monate GARKEIN Festnetz sowie Internet hatte, wurde behauptet dass meine Störungsmeldung nicht aufgenommen wurde (die ich telefonisch abgegeben hatte) und ich dementsprechend keinen Anspruch auf Entschädigung habe.
Die Verträge werden zu Lasten des Kunden nach der Mindestlaufzeit für 12 Monate verlängert, d. h. ich habe seit Monaten Störungen, muss aber weitere 3 Monate bei Unitymedia bleiben da die Firma sich weigert mir ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten.
Zudem wird die Kündigung so komplex wie möglich gemacht. d. h. ausschließlich schriftlich.
Die Verträge werden zu Lasten des Kunden nach der Mindestlaufzeit für 12 Monate verlängert, d. h. ich habe seit Monaten Störungen, muss aber weitere 3 Monate bei Unitymedia bleiben da die Firma sich weigert mir ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten.
Zudem wird die Kündigung so komplex wie möglich gemacht. d. h. ausschließlich schriftlich.
chris (24.04.2018)
Seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet, Techniker war mehrfach da und mittlerweile habe ich den 3. Router. Unitymedia bekommt die Probleme nicht in den Griff! Jetzt seit 12 Tagen kein Internet! Beschwerdeabt. nicht telefonisch erreichbar. Eine Info wie lange die Störung noch andauert unterbleibt. Mitarbeiter sind extrem pampig. Rückrufe werden zugesagt aber nicht eingehalten. Mehrere Mails blieben bislang unbeantwortet aber abgebucht wird pünktlich. Anbieter definitiv nicht zu empfehlen!
wolfgang rothkugel (20.04.2018)
sitz seit 5 woceh ohne sky da
falschinformationen bezüglich meiner alten karte von unitymedia mitarbeiterin
und 4 versuche dann ne neue karte zu bestellen
jede woche die mitteilung die karte ist in 3-4 tagen bei ihnen
falschinformationen bezüglich meiner alten karte von unitymedia mitarbeiterin
und 4 versuche dann ne neue karte zu bestellen
jede woche die mitteilung die karte ist in 3-4 tagen bei ihnen