Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
petra (18.04.2018)
kundenservice schlecht.abrechnungen mehrmals fehlerhaft.tariferhöhung ohne vorankündung und zustimmung getätigt.hab gekündigt.nun telefonterror wegen kündigung,wiederkehrende frage,warum ich gekündigt habe.bin genervt.
Niemand Stephan (18.04.2018)
Nach dem Umzug zum 01.03.2018 stellte sich heraus das hier kein Anschluss realisierbar ist.
Nun versuche ich seit ca 2 Monaten mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen.Kundenservice erzählt hier jedes mal etwas anderes.Erst kam ein Schreiben, Kündigung vorzeitig möglich, einfach schriftlich wegen nicht gegebener Versorgungsmöglichkeit und alles würde dann gekündigt.Nun kam ein Schreiben ohne eine Meldebestätigung des Einwohnermelde amtes geht das nicht. Ständig neue Absprachen, Zusagen die nicht eingehalten werden und wenn man so macht wie einem geschrieben wurde fällt denen sofort ein neuer Grund ein ! Das nennt sich nicht Kunden halten zu wollen sondern unter zwang nicht gehen zu lassen.Kein guter Standard für solch einen angeblich kundenfreundlichen Anbieter.
Bin mehr als genervt !!! Nun bleibt wohl nur der rechtliche Weg über den Anwalt.
Nun versuche ich seit ca 2 Monaten mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen.Kundenservice erzählt hier jedes mal etwas anderes.Erst kam ein Schreiben, Kündigung vorzeitig möglich, einfach schriftlich wegen nicht gegebener Versorgungsmöglichkeit und alles würde dann gekündigt.Nun kam ein Schreiben ohne eine Meldebestätigung des Einwohnermelde amtes geht das nicht. Ständig neue Absprachen, Zusagen die nicht eingehalten werden und wenn man so macht wie einem geschrieben wurde fällt denen sofort ein neuer Grund ein ! Das nennt sich nicht Kunden halten zu wollen sondern unter zwang nicht gehen zu lassen.Kein guter Standard für solch einen angeblich kundenfreundlichen Anbieter.
Bin mehr als genervt !!! Nun bleibt wohl nur der rechtliche Weg über den Anwalt.
Mediauser (16.04.2018)
Da wir einen Wechselvetrag mit Unitymedia abgeschlossen haben musste auch das Modem/Router ausgetauscht werden. So erhielten wir - im nachhinein leider - eine ConnectBox. Diese hat standardmäßig einen WifiSpot für "jedermann" aktiv und kann vom Kunden selbst abgestellt werden kann. Sprich: die volle Strahlung, obwohl man alles restliche per LAN steuert.
Nach mehreren Telefonaten wurde endlich der Wifispot ausgeschaltet. Nach ca. 14 Tagen war jedoch wieder eingeschaltet, obwohl die ConnectBox nach Erstinstallation nicht mehr berührt wurde.
Erst nach mehreren Telefonaten und viel Überzeugungsarbeit wurde meine bisherige Box durch eine neue ConnectBox ersetzt und das Problem damit (zumindest bisher) gelöst.
Außerdem ist der Kundenservice eine Katastrophe. So kann ich seit zig Monaten meine Produkte im Kundencenter nicht mehr anschauen (unabhängig vom Browser). Auch nach Löschung und Neuanmeldung des Accounts werden weiterhin keine Produkte angezeigt. Viele Email und Telefonate haben bis heute nichts gebracht. Es wird ständig gesagt: Wir kümmern uns drum.
Auch bei Störungen kommt erst Tage später, dass das Problem gelöst ist, etwas Zeitnähe wäre im Digitalalter angesagt. Sörungen könnten online auf der homepage angezeigt werden.
Nach mehreren Telefonaten wurde endlich der Wifispot ausgeschaltet. Nach ca. 14 Tagen war jedoch wieder eingeschaltet, obwohl die ConnectBox nach Erstinstallation nicht mehr berührt wurde.
Erst nach mehreren Telefonaten und viel Überzeugungsarbeit wurde meine bisherige Box durch eine neue ConnectBox ersetzt und das Problem damit (zumindest bisher) gelöst.
Außerdem ist der Kundenservice eine Katastrophe. So kann ich seit zig Monaten meine Produkte im Kundencenter nicht mehr anschauen (unabhängig vom Browser). Auch nach Löschung und Neuanmeldung des Accounts werden weiterhin keine Produkte angezeigt. Viele Email und Telefonate haben bis heute nichts gebracht. Es wird ständig gesagt: Wir kümmern uns drum.
Auch bei Störungen kommt erst Tage später, dass das Problem gelöst ist, etwas Zeitnähe wäre im Digitalalter angesagt. Sörungen könnten online auf der homepage angezeigt werden.
monika (14.04.2018)
kündigung ist bei UM auf dem tisch.falsche aussagen von hotline.tariferhöhung ohne vorankündigung,ständige unterbrechungen beim internet.
Oliver Kramp (11.04.2018)
Leider lief bei mir der Vertragsabschluss nicht wirklich gut. Ich schloss zunächst einen Vertrag mit TV und Internet ab. 50EURO ist in dem Fall schon eine Hausnummer die ich mir am Telefon mehr oder weniger habe aufdrängen lassen. Ein Freund erzählte mir ich könne TV auch per Internet schauen, also kündigte ich den Vertrag und schloss einen neuen - diesesmal nur Internet ab. Ich bekam auch eine neue Kundennummer, etc.
Von meinem Arbeitsgeber bekam ich diese Woche (ca. 8 Tage nach Abschluss des zweiten Vertrags) die Meldung dass ich bei Telekom einen günstigen Vertrag mit Internet und TV abschließen könnte und das wesentlich günstiger als bei Unitymedia.
Ich wollte also am gleichen Tag noch kündigen (widerrufen), aber bei Unitymedia sagte man mir dass der Vertragsabschluss vom ersten Vertrag hinzugezogen wird und nicht der des zweiten Vertrags; trotz neuer Kundennummer, etc.!
Das ist eine absolute Frechheit!
Von meinem Arbeitsgeber bekam ich diese Woche (ca. 8 Tage nach Abschluss des zweiten Vertrags) die Meldung dass ich bei Telekom einen günstigen Vertrag mit Internet und TV abschließen könnte und das wesentlich günstiger als bei Unitymedia.
Ich wollte also am gleichen Tag noch kündigen (widerrufen), aber bei Unitymedia sagte man mir dass der Vertragsabschluss vom ersten Vertrag hinzugezogen wird und nicht der des zweiten Vertrags; trotz neuer Kundennummer, etc.!
Das ist eine absolute Frechheit!
Ralf K (10.04.2018)
ZU D.Drenhaus (28.01.2018) ZITAT :
Organisierter Betrug - meine Meinung
Perfide Geschäftsmethoden sollen anscheinend Unvermögen vorgaukeln, scheinen aber eine organisierte Masche zu sein.
Es gibt keinen Service, die sogennannte Servicehotline dient in meinen Augen nur dazu, den Betrug zu perfektionieren, z.B. mit neuen Vertragsabschlüssen, die man gar nicht wollte. Jeder, wirklich JEDER Kontakt mit der sogenannten Servicehotline wird dafür genutzt.
Dies sind alles meinen persönlichen Erfahrung mit Unitymedia und stellen meine persönliche Meinung dar.
WIR SOLLTEN UNS ZUSAMMENSCHLIESEEN UND DAS UNTERNEHMEN ANZEIGEN WEGEN BETRUG .
WER MÖCHTE : ralfkoehne@outlook.de
Organisierter Betrug - meine Meinung
Perfide Geschäftsmethoden sollen anscheinend Unvermögen vorgaukeln, scheinen aber eine organisierte Masche zu sein.
Es gibt keinen Service, die sogennannte Servicehotline dient in meinen Augen nur dazu, den Betrug zu perfektionieren, z.B. mit neuen Vertragsabschlüssen, die man gar nicht wollte. Jeder, wirklich JEDER Kontakt mit der sogenannten Servicehotline wird dafür genutzt.
Dies sind alles meinen persönlichen Erfahrung mit Unitymedia und stellen meine persönliche Meinung dar.
WIR SOLLTEN UNS ZUSAMMENSCHLIESEEN UND DAS UNTERNEHMEN ANZEIGEN WEGEN BETRUG .
WER MÖCHTE : ralfkoehne@outlook.de
Togo (06.04.2018)
Habe seit einem Monat Problem mit dem Datenverbrauch; Datenverbrauch wird bereits am 2. des Monats angezeigt. In den letzten 5 Jahren seite wir diesen Vertrag haben, wurde ist der Datenverbrauch Ende des Monats eingetreten. Reklamation am 3.3.2018 ist noch nicht bearbeitet worden; unmögliche Aussagen von Unitymedia; falsche Aussagen, uninformierte Hotline; Rückrufzusage innerhalb von 48 Stunden - auf diesen warten wir seit 3 Wochen ! -. Absolut unfähiger Support ! Völlig unverständliche handlungsweise von Unitymedia. So verärgert man jahrelang zufriedene Kunden.
Ralf O. (01.04.2018)
Es deckt sich mit den Aussagen hier, man wird verarscht ohne Ende.
Störungen liegen immer an Endgeräte,falsche Versprechen.
Nun noch erhöte Rechnungen..
Ich kann nur davon abraten Unit. zu nehmen.
Geht nach 1u.1,
oder Telekom
Störungen liegen immer an Endgeräte,falsche Versprechen.
Nun noch erhöte Rechnungen..
Ich kann nur davon abraten Unit. zu nehmen.
Geht nach 1u.1,
oder Telekom
Klaus (31.03.2018)
Lieber Nicht !
Massive Probleme mit Internet seit Neuanschluss. Kein echtes Interesse seitens Hotline zu helfen. Techniker werden nur auf Druck
zur Problemlösung beauftragt. Diese konnten nicht helfen, haben aber Probleme nachvollziehen können und diverse Fehlerbehebungen versucht. Kein Erfolg. Nun hat man seitens UM
offensichtlich nun genug getan, und wimmelt uns ab. Es läge nicht an Ihnen oder der UM Hardware, sondern an den Geräten oder dem W Lan. Aha, dann müssten ja 3 Endgeräte, die wir auch über Lan Kabel nutzen, nicht korrekt arbeiten. Naja, wir werden uns die 80 Euro pro Monat zukünftig sparen und den Anbieter wechseln. Vielen Dank für die hervorragende und kompetente Hilfe.
Massive Probleme mit Internet seit Neuanschluss. Kein echtes Interesse seitens Hotline zu helfen. Techniker werden nur auf Druck
zur Problemlösung beauftragt. Diese konnten nicht helfen, haben aber Probleme nachvollziehen können und diverse Fehlerbehebungen versucht. Kein Erfolg. Nun hat man seitens UM
offensichtlich nun genug getan, und wimmelt uns ab. Es läge nicht an Ihnen oder der UM Hardware, sondern an den Geräten oder dem W Lan. Aha, dann müssten ja 3 Endgeräte, die wir auch über Lan Kabel nutzen, nicht korrekt arbeiten. Naja, wir werden uns die 80 Euro pro Monat zukünftig sparen und den Anbieter wechseln. Vielen Dank für die hervorragende und kompetente Hilfe.
Paul Müller (28.03.2018)
Das ist der letzte Dreck jeden Monat 50 Euro. Mit Maxdom da sind Filme die sind schon 1000 Jahre alt. Habe es 1 Jahr und es gibt keine neue Filme. Oder man bucht die zu horrenden Preisen, andere Sender auch nur gegen Cash. Kann jedem nur abraten.