Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 28
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ralf Droll (13.12.2017)
Seit fast einer Woche kein Telefon, kein Internet und TV-Empfang nur noch auf einzelnen Sendern. Nach etlichen Versuchen heute die Hotline erreicht. 35 Minuten Wartezeit am Handy.
Der Service-Mitarbeiter wsr nur in der Lage, unverständliche Sätze zu sprechen. Einzige konkrete Information: "Ein Techniker meldet sich binnen 48 Stunden!"
Wirklich beeindruckendcschlecht. Unser Vertrag wird gekündigt. Solche Firmen sollten vom Staat geschlossen werden.
Der Service-Mitarbeiter wsr nur in der Lage, unverständliche Sätze zu sprechen. Einzige konkrete Information: "Ein Techniker meldet sich binnen 48 Stunden!"
Wirklich beeindruckendcschlecht. Unser Vertrag wird gekündigt. Solche Firmen sollten vom Staat geschlossen werden.
Daniel (13.12.2017)
Alte Rentner werden über den Tisch gezogen !!!!!
Meine Mutter die alleine wohnt, wurde von einem Unitymedia Außendienstmitarbeiter zu Hause besucht.
Dieser hat gesagt dass die Fernseher Steckdosen ausgetauscht werden müssen und daher Unitymedia das vornehmen wird und diese austauschen wird. Dabei hat er einen Telefon und Fernseher Vertrag meiner Mutter aufgedreht, die völlig ahnungslos den Mitarbeiter vertraut hat.
Erst als ich davon Bescheid wusste ging auch direkt ein Widerruf hinaus. Auf den gab es erstmal keine Antwort, bis ich telefonisch so aufdringlich war dass es irgendwann mit der telefonischen Erreichbarkeit geklappt hat. Die Bestätigung sollte in 5 Werktagen da sein, kam aber erst später.
Nun erhalten wir eine Rechnung, was nicht zu fassen ist. Versucht man den Service zu erreichen wird man mit einer Wartezeit von 30min abgetan, Doch befolgt man dies und wartet dann auch wird einfach nach ca.20-30min die Verbindung gekappt also die Musik hört auf aber es ist auch kein Mitarbeiter verbunden.
REINE VERARSCHE! Ich will gar nicht wissen WIE VIELE ARME LEUTE ihr Außendienstmitarbeiter mit Lügen dass die Fernsehsteckdose kaputt wäre und dann ein Vertrag auftischen, VERARSCHT HAT!! Vor allem alte Leute die dann auch nicht ihre Kinder um sich haben wie meine Mutter bemerken dies bestimmt gar nicht oder erst leider zu spät.
Ich kann jedem nur abraten, und sollte ich so einen Außendienstmitarbeiter mal persönlich treffen kann er sich auf was gefasst machen.
Meine Mutter die alleine wohnt, wurde von einem Unitymedia Außendienstmitarbeiter zu Hause besucht.
Dieser hat gesagt dass die Fernseher Steckdosen ausgetauscht werden müssen und daher Unitymedia das vornehmen wird und diese austauschen wird. Dabei hat er einen Telefon und Fernseher Vertrag meiner Mutter aufgedreht, die völlig ahnungslos den Mitarbeiter vertraut hat.
Erst als ich davon Bescheid wusste ging auch direkt ein Widerruf hinaus. Auf den gab es erstmal keine Antwort, bis ich telefonisch so aufdringlich war dass es irgendwann mit der telefonischen Erreichbarkeit geklappt hat. Die Bestätigung sollte in 5 Werktagen da sein, kam aber erst später.
Nun erhalten wir eine Rechnung, was nicht zu fassen ist. Versucht man den Service zu erreichen wird man mit einer Wartezeit von 30min abgetan, Doch befolgt man dies und wartet dann auch wird einfach nach ca.20-30min die Verbindung gekappt also die Musik hört auf aber es ist auch kein Mitarbeiter verbunden.
REINE VERARSCHE! Ich will gar nicht wissen WIE VIELE ARME LEUTE ihr Außendienstmitarbeiter mit Lügen dass die Fernsehsteckdose kaputt wäre und dann ein Vertrag auftischen, VERARSCHT HAT!! Vor allem alte Leute die dann auch nicht ihre Kinder um sich haben wie meine Mutter bemerken dies bestimmt gar nicht oder erst leider zu spät.
Ich kann jedem nur abraten, und sollte ich so einen Außendienstmitarbeiter mal persönlich treffen kann er sich auf was gefasst machen.
Karlos Duxen (08.12.2017)
Miserabler Kundenservice! Nachdem man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt kommt, noch bevor man überhaupt erst mal sagen kann welches Anliegen man hat, ein Datenabgleich - wie sie es nennen - der einer Indentitätsprüfung zum Zugang zum Nuklearwaffenarsenal gleicht, aber nicht dem eines Telefonanbieters. Und dann sind sie obendrein noch inkompetent und Null kundenorientiert.
Aber Rechnungen stellen noch bevor es einen Anschluss gibt. Das können sie sehr gut!
Aber Rechnungen stellen noch bevor es einen Anschluss gibt. Das können sie sehr gut!
Moom (06.12.2017)
Telefon/ Internet Anschluss beauftragt. Hardware kam zügig. Allerdings:
Die Leitung war tot.Kein Internet und kein Telefon. Bei der Hotline angerufen. Nach 35 Minuten Wartezeit sagte man es liegt eine Störung vor. Techniker muss vorbeikommen. Nach 1 Woche hast sich nichts getan. Nach langer Wartezeit in der Hotline : Sie müssen die Partnerfirma anrufen. Gesagt getan. Termin bekommen für etwa 5 Wochen später. Einfach bisher nur unmöglich. Nach insgesamt 6 Wochen ohne Telefon und Internet kommt ein Techniker vorbei und stellt fest dass ein Tiefbaufirma beauftragt werden soll und die Straße aufreißen muss. Schriftlich gekündigt. Keine Kündigungsbestätigung bekommen. Nur einen Brief wir sollen die Geräte zurück schicken. Und jetzt kommt der Hammer. Wir sollen insgesamt 140,00 € für den Anschluss preis und die 6 Wochen wo wir keinen Leistung bekommen haben bezahlen. 1. Mahnung ist auch da. Da hilft nur ein Anwalt. Anzeige wegen Wucher wird folgen. Finger Weg con den Mafia Bande
Die Leitung war tot.Kein Internet und kein Telefon. Bei der Hotline angerufen. Nach 35 Minuten Wartezeit sagte man es liegt eine Störung vor. Techniker muss vorbeikommen. Nach 1 Woche hast sich nichts getan. Nach langer Wartezeit in der Hotline : Sie müssen die Partnerfirma anrufen. Gesagt getan. Termin bekommen für etwa 5 Wochen später. Einfach bisher nur unmöglich. Nach insgesamt 6 Wochen ohne Telefon und Internet kommt ein Techniker vorbei und stellt fest dass ein Tiefbaufirma beauftragt werden soll und die Straße aufreißen muss. Schriftlich gekündigt. Keine Kündigungsbestätigung bekommen. Nur einen Brief wir sollen die Geräte zurück schicken. Und jetzt kommt der Hammer. Wir sollen insgesamt 140,00 € für den Anschluss preis und die 6 Wochen wo wir keinen Leistung bekommen haben bezahlen. 1. Mahnung ist auch da. Da hilft nur ein Anwalt. Anzeige wegen Wucher wird folgen. Finger Weg con den Mafia Bande
Lingenhöl (12.11.2017)
Habe am 7.11.2017 von meinem Internetanbieter ein Vertrag bekommen,
dass ich ein Digitaler Kabelanschluss beauftragt hatte.
Ich habe diesen Digitaler Kabelanschluss, nie bestellt oder in Auftrag gegeben.3x die Servicenummer angerufen je 12 min kein Kundenbetreuer erreichbar,Super Service.
Hat es Unitymedia so nötig die Kunden zu betrügen ????.
dass ich ein Digitaler Kabelanschluss beauftragt hatte.
Ich habe diesen Digitaler Kabelanschluss, nie bestellt oder in Auftrag gegeben.3x die Servicenummer angerufen je 12 min kein Kundenbetreuer erreichbar,Super Service.
Hat es Unitymedia so nötig die Kunden zu betrügen ????.
Art Anonym (26.10.2017)
Ich nutze Unitymedia Internet seid 3 Jahren. Ich kann nur sagen dass Internet ist unstabil es gibt Wochen lang wenn es geht 1 Minute und dann 5 nicht. Niemand kann helfen. Support sagt nur "bitte starten sie den router neu" - haha kann ich nur lachen. Ich werde nachste Monat zum Vodafone wechseln dann hoffe ich es wird besser sein. Nie wieder Unitymedia!!!!!!!!
aaron (26.10.2017)
Ich musste vor circa einem Jahr den Unitymedia Vertrag in meiner WG übernehmen. Damals zahlten wir doppelt, da wir zwei Verträge über einen Router / Haushalt hatten. Man versprach uns jedoch, die Kosten des auslaufenden Vertrages zurückzuerstatten. Die Rückerstattung ist nie erfolgt. Man tat, als wäre dies nie geschehen.
Vor 8 Wochen habe ich den Vertrag an meine Mitbewohnerin weitergegeben, doch bei mir wird nun immer noch abgebucht, obwohl alle Daten korrekt übertragen wurden - im Unitymedia-Shop.
Ebenfalls war die Verbindung stehts schlecht und die Kosten viel zu hoch. Ruft man beim Kundenservice an, erhält man nur oberflächliche Antworten, die zu nichts führen.
Ich werde in Kürze einen Anwalt einschalten, um diese Unverschämtheiten endlich zu klären.
Ich rate JEDEM von Unitymedia ab! Hier werden Sie betrogen, erhalten KEINEN Service und Sie werden so lange für Dumm gehalten, bis Sie einen Anwalt einschalten.
NIE NIE WIEDER!!!!
Vor 8 Wochen habe ich den Vertrag an meine Mitbewohnerin weitergegeben, doch bei mir wird nun immer noch abgebucht, obwohl alle Daten korrekt übertragen wurden - im Unitymedia-Shop.
Ebenfalls war die Verbindung stehts schlecht und die Kosten viel zu hoch. Ruft man beim Kundenservice an, erhält man nur oberflächliche Antworten, die zu nichts führen.
Ich werde in Kürze einen Anwalt einschalten, um diese Unverschämtheiten endlich zu klären.
Ich rate JEDEM von Unitymedia ab! Hier werden Sie betrogen, erhalten KEINEN Service und Sie werden so lange für Dumm gehalten, bis Sie einen Anwalt einschalten.
NIE NIE WIEDER!!!!
WoRu (25.09.2017)
die verkaufte Geschwindigkeit wird nicht erreicht, die Leitung ist nicht stabil
Unity schafft keine Abhilfe
Unity schafft keine Abhilfe
CT (31.08.2017)
Ich hatte Internet und Telefon jahrelang bei Vodafone. Zwar war das Internet arg langsam, aber sonst lief alles ganz gut. Nun habe ich im Januar wegen der viel höheren Geschwindigkeit zu Unitymedia gewechselt. Telekom per VDSL wäre auch möglich gewesen, aber ich dachte, Glasfaser ist halt besser und schneller. Die Verbindung ist auch wirklich schnell (von 120 Mbit sind immerhin über 80 tatsächlich vorhanden). Aber alles andere ist eine Katastrophe:
Es hat 2 Monate gedauert, bis ich endlich das korrekte SIP Kennwort für die Telefonie hatte. Bis dahin hatte ich etliche Stunden mit Warten in Unitymedia-Warteschleifen, Briefe und Mailschreiben sowie Herumexperimentieren mit immer wieder falschen Zugangsdaten verbracht. Per Brief, E-Mail und im Kundencenter wurden mir immer wieder falsche Daten mitgeteilt, zuletzt sogar noch im Juli. Nur einmal Ende Februar hat mir ein technischer Mitarbeiter die richtigen Daten genannt. Schuld war laut Unitymedia immer ich oder AVM (Fritzbox). Bei Unitymedia ist natürlich alles korrekt.
Nach nunmehr 8 Monaten stimmt die Rechnungsstellung immer noch nicht. Zum einen wurden mir anfangs entgegen der Vereinbarung Beträge abgebucht, die falsch waren, da ich noch einen alten Vertrag parallel laufen hatte. Zum anderen wird mir immer noch eine Option berechnet, die ich gar nicht habe (diese wurde direkt nach Vertragsabschluss wieder storniert). Der Kundendienst sprach entweder von Verrechnung mit künftigen Rechnungen (am Warteschlangen-Telefon), was nie passierte, reagierte gar nicht oder erst nach 6 Wochen auf meine schriftlichen Nachfragen mit der knappen Antwort, meine Forderungen seien zu spät gestellt worden. Derweil wird fleißig weiter die nicht vorhandene Option berechnet. Mittlerweile wurden ca. 130 Euro zu viel abgebucht. Da bleibt nur noch die Zurückweisung der Lastschriften.
Entweder sind die Mitarbeiter bei Unitymedia total unfähig, völlig überfordert weil unterbesetzt oder man verfolgt mit Absicht Gaunermethoden und zieht einfach Geld ein, wie man Lust hat.
Zudem hat die Internetverbindung häufig Ausfälle und die Telefonqualität ist oft schlecht.
Insgesamt ist meine Erfahrung mit Unitymedia eine einzige Katastrophe. Ich bin absolut frustriert und bereue den Wechsel zutiefst. Ich kann nur davon abraten, mit denen in irgendeine Art von Beziehung zu treten.
Es hat 2 Monate gedauert, bis ich endlich das korrekte SIP Kennwort für die Telefonie hatte. Bis dahin hatte ich etliche Stunden mit Warten in Unitymedia-Warteschleifen, Briefe und Mailschreiben sowie Herumexperimentieren mit immer wieder falschen Zugangsdaten verbracht. Per Brief, E-Mail und im Kundencenter wurden mir immer wieder falsche Daten mitgeteilt, zuletzt sogar noch im Juli. Nur einmal Ende Februar hat mir ein technischer Mitarbeiter die richtigen Daten genannt. Schuld war laut Unitymedia immer ich oder AVM (Fritzbox). Bei Unitymedia ist natürlich alles korrekt.
Nach nunmehr 8 Monaten stimmt die Rechnungsstellung immer noch nicht. Zum einen wurden mir anfangs entgegen der Vereinbarung Beträge abgebucht, die falsch waren, da ich noch einen alten Vertrag parallel laufen hatte. Zum anderen wird mir immer noch eine Option berechnet, die ich gar nicht habe (diese wurde direkt nach Vertragsabschluss wieder storniert). Der Kundendienst sprach entweder von Verrechnung mit künftigen Rechnungen (am Warteschlangen-Telefon), was nie passierte, reagierte gar nicht oder erst nach 6 Wochen auf meine schriftlichen Nachfragen mit der knappen Antwort, meine Forderungen seien zu spät gestellt worden. Derweil wird fleißig weiter die nicht vorhandene Option berechnet. Mittlerweile wurden ca. 130 Euro zu viel abgebucht. Da bleibt nur noch die Zurückweisung der Lastschriften.
Entweder sind die Mitarbeiter bei Unitymedia total unfähig, völlig überfordert weil unterbesetzt oder man verfolgt mit Absicht Gaunermethoden und zieht einfach Geld ein, wie man Lust hat.
Zudem hat die Internetverbindung häufig Ausfälle und die Telefonqualität ist oft schlecht.
Insgesamt ist meine Erfahrung mit Unitymedia eine einzige Katastrophe. Ich bin absolut frustriert und bereue den Wechsel zutiefst. Ich kann nur davon abraten, mit denen in irgendeine Art von Beziehung zu treten.
Peter (12.08.2017)
Äußerst unseriöse Praktiken.
240 Euro Empfehlungsprämie trickreich vorenthalten. Fernsehempfang mit ständigen Ton- und Bildstörungen. Sprecher teilweise unverständlich wegen Aussetzern.
9 Techniker haben nichts bewirkt. Nachmittags meistens kein Internet, zu anderen Tageszeiten oft sehr langsam. 120MBit/s ein leeres Versprechen.
Gebührennachlass Fehlanzeige.
Bin jetzt bei 1&1. Die versprechen nur 50MBit/s, bin aber hochzufrieden: Keine Störungen, sogar der Raumklang klingt voll räumlich. Internet bei 1&1 total schnell und zuverlässig. Selbt das WLAN-Signal reicht weiter und setzt nicht aus wie bei Unitymedia.
Das Ganze zum niedrigeren Preis!
Ich habe bei Unitymedia meinen 3Play COMFORT 120-Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Kündigung ist wirksam geworden. Nun zahle ich zwar nicht mehr für diesen Vertrag, dafür hat mir Unitymedia aber die monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss um 20 Euro erhöht, obwohl der Kabelanschluss brach liegt, denn die 1&1 DSL-Signale kommen nicht übers Fernseh-, sondern übers Telefonkabel - gratis.
Im online-Kundencenter von Unitymedia war diese Gebührenerhöhung zunächst als "Vertragsänderung" gekennzeichnet. Vertragsänderungen bedürfen aber der Zustimmung beider Vertragspartner. Ich beschwerte mich naiverweise telefonisch, fand aber kein Verständnis. Nach dem Gespräch wollte ich per Bildschirmfoto mein Beweismittel sichern.
Das Wort "Vertragsänderung" war verschwunden!!!
Übrigens hätte ich es für selbstverständlich gehalten, dass der Vertrag über den Kabelanschluss Bestandteil meines "3Play COMFORT 120 Vertrages" ist. Die Notwendigkeit einer separaten Kündigung erscheint mir nicht einleuchtend. Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden.
Ich würde mir klammheimlich ins Fäustchen lachen, wenn jemand im Zusammenhang mit dieser Firma den Ausdruck "kriminelle Vereinigung" fallen ließe.
240 Euro Empfehlungsprämie trickreich vorenthalten. Fernsehempfang mit ständigen Ton- und Bildstörungen. Sprecher teilweise unverständlich wegen Aussetzern.
9 Techniker haben nichts bewirkt. Nachmittags meistens kein Internet, zu anderen Tageszeiten oft sehr langsam. 120MBit/s ein leeres Versprechen.
Gebührennachlass Fehlanzeige.
Bin jetzt bei 1&1. Die versprechen nur 50MBit/s, bin aber hochzufrieden: Keine Störungen, sogar der Raumklang klingt voll räumlich. Internet bei 1&1 total schnell und zuverlässig. Selbt das WLAN-Signal reicht weiter und setzt nicht aus wie bei Unitymedia.
Das Ganze zum niedrigeren Preis!
Ich habe bei Unitymedia meinen 3Play COMFORT 120-Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Kündigung ist wirksam geworden. Nun zahle ich zwar nicht mehr für diesen Vertrag, dafür hat mir Unitymedia aber die monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss um 20 Euro erhöht, obwohl der Kabelanschluss brach liegt, denn die 1&1 DSL-Signale kommen nicht übers Fernseh-, sondern übers Telefonkabel - gratis.
Im online-Kundencenter von Unitymedia war diese Gebührenerhöhung zunächst als "Vertragsänderung" gekennzeichnet. Vertragsänderungen bedürfen aber der Zustimmung beider Vertragspartner. Ich beschwerte mich naiverweise telefonisch, fand aber kein Verständnis. Nach dem Gespräch wollte ich per Bildschirmfoto mein Beweismittel sichern.
Das Wort "Vertragsänderung" war verschwunden!!!
Übrigens hätte ich es für selbstverständlich gehalten, dass der Vertrag über den Kabelanschluss Bestandteil meines "3Play COMFORT 120 Vertrages" ist. Die Notwendigkeit einer separaten Kündigung erscheint mir nicht einleuchtend. Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden.
Ich würde mir klammheimlich ins Fäustchen lachen, wenn jemand im Zusammenhang mit dieser Firma den Ausdruck "kriminelle Vereinigung" fallen ließe.