Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 29
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Wolfgang Ruhnau (08.08.2017)
hat seine Leitung nicht stabil, läßt Kunden regelmäßig mehr als 20 Minuten in der Hotline hängen, bestätigt trotz Versprechen keine auf der Internetseite eingegebenen Beschwerden
Wolfgang Ruhnau (20.07.2017)
Internetleitung ist ein einziges Chaos, es findet keine Hilfe statt, die gerade ermittelte Leistung bekomme ich auch von Telekom
M.B. (19.05.2017)
ARMSEELIG - große Versprechen und der Service vor Ort unpünktlich, unfexibel und träge. Viele großzüge Angebote, aber ist man erst Kunde, dann sind die Seifenblasen zerplatzt. Ich bin froh ab September nichts mehr mit denen zu tun zu haben - 5 Jahre war ich bei denen und vor meinem Umzug war es nur Ärger, der sich mit neuer Wohnung in unzumutbaren gewandelt hat.
Elena (17.05.2017)
Ich habe eeeewig versucht aus meinem Vertrag herauszukommen der für Kabelfernsehen abgeschlossen wurde) und trotz mehr als eindeutiger Sachlage musste ich über 3!!!Monate hin- und herschreiben, bis endlich mal einer kapiert hat, dass meine Kündigung rechtswirksam ist...sehr ärgerlich...jetzt wurde wieder der monatliche Beitrag unberechtigterweise eingezogen und muss erneut um Gutschrift bitten...nicht zu empfehlen.
Helmut B. (15.05.2017)
Ich muss jetzt einmal „eine Lanze“ für Unitymedia brechen. Lediglich 254 Personen haben auf dem Bewertungsportal Unitymedia bewertet. Das ist, bezogen auf die Gesamtzahl der Nutzer, ein Nichts. Natürlich fast durchgängig negativ. Wer zufrieden ist schreibt ja eher nicht.
Habe am 04.05.17 UM wegen einer Fehlermeldung am Horizon Recorder UM angerufen (Fehlercode 3090).
Wartezeit bis ich am Telefon mit UM sprechen konnte – weniger als 5 Minuten. Prüfung der Leitung (der Recorder war eingeschaltet.) UM sagt, der Recorder muss ausgetauscht werden. UM will neuen Horizon zusenden. Habe wegen Urlaub darum gebeten, den Versand erst nach meinem Urlaub vorzunehmen. Mein „Protokoll“ wird gespeichert. OK.
Jetzt nach dem Urlaub, am 15.05.17 erneut angerufen – Wartezeit am Telefon, weniger als 2 Minuten. Alles noch einmal überprüft. Horizon wird rausgeschickt.
Ich kann nur positiv berichten. Würde UM auch jederzeit wieder empfehlen.
Habe am 04.05.17 UM wegen einer Fehlermeldung am Horizon Recorder UM angerufen (Fehlercode 3090).
Wartezeit bis ich am Telefon mit UM sprechen konnte – weniger als 5 Minuten. Prüfung der Leitung (der Recorder war eingeschaltet.) UM sagt, der Recorder muss ausgetauscht werden. UM will neuen Horizon zusenden. Habe wegen Urlaub darum gebeten, den Versand erst nach meinem Urlaub vorzunehmen. Mein „Protokoll“ wird gespeichert. OK.
Jetzt nach dem Urlaub, am 15.05.17 erneut angerufen – Wartezeit am Telefon, weniger als 2 Minuten. Alles noch einmal überprüft. Horizon wird rausgeschickt.
Ich kann nur positiv berichten. Würde UM auch jederzeit wieder empfehlen.
Peter Rasch (13.05.2017)
Kündigung. Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein, da hat man was in der Hand und keine Standard Kündigungen verschicken. PS.Gepostet habe ich auch schon ein Kommentar gegen Ende Februar.
E. Müller (11.05.2017)
Hände weg!!! Seit nun mehr 3 Jahren erhebliche Probleme mit Internet und Tv. Über 10x Techniker in dieser Zeit im Haus gehabt. Keine Ursachenklärung möglich. Hotline hilflos. Bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.
Jorgo D. (06.05.2017)
Wir hatten Unitymedia in unserer alten Wohnung und waren auch zufrieden. Als wir umgezogen sind, habe ich den Kundenservice angerufen, um den Umzugssuftrag zu erteilen. Man hat es kurz gecheckt und mir mitgeteilt, dann Unitymedia an der neuen Adresse verfügbar sei. Soweit so gut... Wir vereinbarten einen Termin mit dem Technicker. Der Techniker war von der Firma Connecting Cable. Nach Auskunft des Kundenservice die einzige Firma mit der Unitymedia zusammenarbeit. Es war schon eine Herausforderung mit Connecting Cable einen Termin zu vereinbaren. Bei der Hotline, mit der ich insgesamt um die 20 mal telefoniert habe, hatte ich durchweg Frauen und Männer mit starken osteuropäischen Akzent am Telefon. Auf Fragen etc konnten sie nicht reagieren. Ich hatte den Eindruck sie können kein/kaum deutsch und lesen ihre Sätze von einem Zettel ab. Als ich es dann geschafft hatte einen Termin zu vereinbaren hieß es seitens Connecting Cable, dass der Techniker zwischen 14:00 und 18:00 uhr kommt (wir waren bereits 10 tage ohne Internet, Telefon und TV in derWohnung!). Ich nahm mir entsprechend einen halben Tag Urlaub, um Mittags zuhause zu sein. Fast gegen 19:00 rief die Hotline von Connecting Cable an. Der Techniker könne doch nicht kommen. Einen neuen Termin könne man in 3 Wochen anbieten. Ich teilte der Hotline-Mitarbeiterin mit, dass ich mir extra einen halben Tag frei genommen habe und wir nicht noch 3 weitere Wochen auf Internet, Telefon und TV warten werden. Dies hat niemanden interessiert. Entweder ich nehme den Termin in 3 Wochen oder habe eben Pech gehabt. Ich rief anschließend bei Unitymedia an. Unitymedia teilte mir mit, man könne nichts machen. Anschließend rief ich erneut bei unitymedia an und teilte einem nun halbwegs deutschsprechenden Mitarbeiter mit, dass Unitymedia angeblich gedagt hätte, dass man mir die Rechnung für Internet, Telefon und TV für den Monat erlassen werde und dies Connecting Cable in Rechnung stellt. Plötzlich hatte man 2 Tage später doch einen Techniker zur Verfügung. Def Techniker sollte um 16:00 da sein. Ich nahm mir etwas früher frei und wartete auf den Techniker. Um 17:00 rief ich bei der Hotline an, wo der Techniker bleibt. Man teilte mir mit, er würe erst um 18:00 da sein. Also wieder umsonst zu früh frei gemacht! Der Techniker kam gegen 18:15. Nach einem kurzen Check teilte er mir mit, dass Unitymedia in dem Haus gar nicht zur Verfügung stehen würde. Die Aussage der Unitymedia-Mitarbeiterin, dass Unitymedia zur Verfügung stehen würde, war also falsch! Alternativ bot der Techniker mir an, dass man im Keller die Wand augmacjen könne und anschließend ein Kabel an der Außenfassade zu uns in dennvierten Stock (Dachgeschoss) legen kann. Das die Eigentümergemeinschaft das nicht will, ist, denke ich, nachvollziehbar! Der Umzugssuftrag wurde durch Connecting Cable storniert. Vorsichtshalber haben wir bei Unitymedia auch gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam innerhalb kurzer Zeit. Kündigungsdatum war DREI MONATE SPÄTER. Wir sollten also drei Monate weiter zahlen, für eine Leistung, die Unitymedia gar nicht zur Verfügung stellen kann! Ich wandte mich an den Kundenservice. Man antwortete mir, dass man verstehen könne, dass ich verärgert sei, man werde aber trotzdem abbuchen! Ich kann jedem nur empfehlen: Finger weg von Unitymedia und Connecting Cable! Schlimmer geht es nicht!!!
HB (04.05.2017)
Wegen Umzug wurde der Vertrag gekündigt. Als Folge wurden ausgetauschte defekte Geräte berechnet (die auf Anweisung des Technikers entsorgt wurden). Telefonische Zusagen des Kundendienstes zur Lösung des Problems wurden nicht eingehalten, statt dessen wurden Mahnungen verschickt.
Hinweis für Kunden: Defekte Geräte zurückschicken und den Eingang bestätigen lassen (wichtig: Modelle und Seriennummern notieren).
Hinweis für Kunden: Defekte Geräte zurückschicken und den Eingang bestätigen lassen (wichtig: Modelle und Seriennummern notieren).
enttäuschter Kunde (04.05.2017)
Ich bin schon lange bei Unitymedia Kunde, aber was in letzter Zeit der Kundenservice vom Stapel lässt ist an Ausreden nicht mehr zu übertreffen. Ich habe mich schon des mehrfachen mit Unitymedia Kundenservice auseinander setzen müssen, weil der Service einfach in der Gegenwart nicht mehr akzeptabel ist. Probleme werden auf den Kunden abgewälzt - ich werde den Gedanken nicht los, das es Unitymedia völlig egal ist ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Leider nicht zu empfehlen!