Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Istegal (21.09.2020)
Zum 21.09.20 gekündigt ( heute sollte erst abgestellt erfragen? Und kein internet seit 2 Tagen? Email geht heute raus auch vom Anwalt wegen Schadenersatz da ich homeoffice betreibe und mir versichert wurde das es ein hineinöaufen ist. Saftladen
Bewertetes Produkt: 2play START 20
Jayesh Sarswat (31.08.2020)
Eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe, und ein höchst inkompetenter Kundensupport. Da der Service von vodafone DSL zwei Jahre lang extrem schlecht war, wurde mir vor 10 Monaten angeboten, auf die Kabeloption von Unitymedia umzusteigen, und in den letzten 10 Monaten hatte ich nach einer Million Anrufen 8 Besuche von Technikern, und die Qualität ist immer noch unter dem Durchschnitt, ich würde es niemandem empfehlen
Bewertetes Produkt: Internet/2 Play/3 Play MAX 400
Andreas (24.07.2020)
Einfach nur unterirdisch
Ich wollte von Vodafone-DSL gleichzeitig mit meinem Umzug auf Unitymedia-Kabel wechseln. Obwohl UM da schon zu Vodafone gehörte, wurde der erste Antrag wegen angeblich schlechter Bonität abgelehnt. Wo diese Info herkam, wollte man mir bis heute nicht mitteilen. Die Auskunftei hat mit hervorragende Bonität bescheinigt.
Dann wollten sie 70€ Kaution für einen hochwertigen Router. Diese Vodafone Station ist alles, aber nicht hochwertig.
Ich habe fast täglich Verbindungsabbrüche, die nur per Routerneustart behoben werden können. Es gibt keine Menü-Funktion "neu verbinden". Das hatte schon mein DSL-Modem vor fast 20 Jahren...
Dummerweise gibt's hier keine sinnvolle Alternative. DSl ist langsam, vielleicht versuche ich es mit eazy...
Ich wollte von Vodafone-DSL gleichzeitig mit meinem Umzug auf Unitymedia-Kabel wechseln. Obwohl UM da schon zu Vodafone gehörte, wurde der erste Antrag wegen angeblich schlechter Bonität abgelehnt. Wo diese Info herkam, wollte man mir bis heute nicht mitteilen. Die Auskunftei hat mit hervorragende Bonität bescheinigt.
Dann wollten sie 70€ Kaution für einen hochwertigen Router. Diese Vodafone Station ist alles, aber nicht hochwertig.
Ich habe fast täglich Verbindungsabbrüche, die nur per Routerneustart behoben werden können. Es gibt keine Menü-Funktion "neu verbinden". Das hatte schon mein DSL-Modem vor fast 20 Jahren...
Dummerweise gibt's hier keine sinnvolle Alternative. DSl ist langsam, vielleicht versuche ich es mit eazy...
Bewertetes Produkt: Internet/2 Play/3 Play MAX 400
Robert (23.07.2020)
Jeder der mit Unitymedia und Vodafone keine Probleme hat, hat einen sehr strapazierbaren Schutzengel.
Meiner hat vor 2 Jahren aufgegeben.
Ich war nun mehr 8 Jahre Unitymedia Kunde und bin nach Vertragslaufzeit immer zum nächst billigeren Vertrag mit selber Geschwindigkeit gesprungen. Aber zu 2019 habe ich endlich verstanden, weshalb Unitymedia, bzw. Vodafone so verhasst ist.
Meine Mindestvertragslaufzeit lief zum September aus. Aber da sich niemals jemand gemeldet hat und ich mit den 24,99€ die ich gezahlt habe zufrieden war habe ich es darauf beruhen lassen. Nur wurde der Preis nach Mindestvertragslaufzeit auf 34,99€ erhöht. (Mal abgesehen davon, dass ich angeblich 100Mbit/s hätte haben sollen aber auf höchstens 21 gekommen bin und 25€ im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr teuer ist)
Da habe ich zum November 2019 meine erste Kündigung bei kundenservice@unitymedia.de eingereicht. Es kam keine Antwort. Aber, dass Unitymedia sehr lange zum bearbeiten von Anfragen gebraucht hat und die mehrstündige Wartezeit in den Telefon-Hotlines für mich einfach nicht drin war (ich habe es mehrfach versucht aber nach 90 Minuten Warteschleifenmusik macht man dann doch lieber etwas produktives). Hätte ich gewusst was dann auf mich zukommt wäre ich den ganzen Tag in der Warteschleife geblieben.
3 Monate später ziehe ich aus meiner Wohnung aus und in eine WohnGemeinschaft ein. Ich kündige erneut, ich rufe erneut an, wie sich später herausstellt erneut erfolglos. Weitere 5 Monate später ist es für mich erneut Zeit umzuziehen.
Diesmal weiß ich es besser, ich rufe bei Vodafone an, bleibe in der Warteschleife bis ich dran komme, kündige diesmal bei kontakt@vodafone.de (hier bekommt der eine Stern statt 0 bei Service doch noch seine Daseinsberechtigung) denn diese ging scheinbar durch, aber auch diesmal fehlt jede Antwort. Aber nachdem ich nun bereits vor knapp 9 Monaten das erste mal gekündigt habe bin ich fest entschlossen und hoffe auf Kulanz.
Ich rufe erneut an, nach 4 maligem weiterleiten des Telefonats lande ich bei einer Dame, die mir zwar das Mindestmaß an Respekt gegenüber bringt, (während ich verständnisvoll bleibe denn ich weiß die Person am anderen Ende der Leitung ist höchstens Mitschuld, will mir aber per se nichts böses,) mir aber mit ihrem Ton bzw. Stimmlage unterstellt über meine Kündigungen zu lügen. So kamen die Mails an kundenservice@unitymedia.de niemals an und ich habe "Glück" dass ich einen Tag vor der Vertragsverlängerung aus dem Vertrag gekommen bin.
Fazit, Vodafone und Unitymedia sind für europäische Verhältnisse überteuert, vom Service eine Katastrophe und wer glaubt, dass per Email Kündigen hier reicht, der wird übers Ohr gehauen.
Meiner hat vor 2 Jahren aufgegeben.
Ich war nun mehr 8 Jahre Unitymedia Kunde und bin nach Vertragslaufzeit immer zum nächst billigeren Vertrag mit selber Geschwindigkeit gesprungen. Aber zu 2019 habe ich endlich verstanden, weshalb Unitymedia, bzw. Vodafone so verhasst ist.
Meine Mindestvertragslaufzeit lief zum September aus. Aber da sich niemals jemand gemeldet hat und ich mit den 24,99€ die ich gezahlt habe zufrieden war habe ich es darauf beruhen lassen. Nur wurde der Preis nach Mindestvertragslaufzeit auf 34,99€ erhöht. (Mal abgesehen davon, dass ich angeblich 100Mbit/s hätte haben sollen aber auf höchstens 21 gekommen bin und 25€ im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr teuer ist)
Da habe ich zum November 2019 meine erste Kündigung bei kundenservice@unitymedia.de eingereicht. Es kam keine Antwort. Aber, dass Unitymedia sehr lange zum bearbeiten von Anfragen gebraucht hat und die mehrstündige Wartezeit in den Telefon-Hotlines für mich einfach nicht drin war (ich habe es mehrfach versucht aber nach 90 Minuten Warteschleifenmusik macht man dann doch lieber etwas produktives). Hätte ich gewusst was dann auf mich zukommt wäre ich den ganzen Tag in der Warteschleife geblieben.
3 Monate später ziehe ich aus meiner Wohnung aus und in eine WohnGemeinschaft ein. Ich kündige erneut, ich rufe erneut an, wie sich später herausstellt erneut erfolglos. Weitere 5 Monate später ist es für mich erneut Zeit umzuziehen.
Diesmal weiß ich es besser, ich rufe bei Vodafone an, bleibe in der Warteschleife bis ich dran komme, kündige diesmal bei kontakt@vodafone.de (hier bekommt der eine Stern statt 0 bei Service doch noch seine Daseinsberechtigung) denn diese ging scheinbar durch, aber auch diesmal fehlt jede Antwort. Aber nachdem ich nun bereits vor knapp 9 Monaten das erste mal gekündigt habe bin ich fest entschlossen und hoffe auf Kulanz.
Ich rufe erneut an, nach 4 maligem weiterleiten des Telefonats lande ich bei einer Dame, die mir zwar das Mindestmaß an Respekt gegenüber bringt, (während ich verständnisvoll bleibe denn ich weiß die Person am anderen Ende der Leitung ist höchstens Mitschuld, will mir aber per se nichts böses,) mir aber mit ihrem Ton bzw. Stimmlage unterstellt über meine Kündigungen zu lügen. So kamen die Mails an kundenservice@unitymedia.de niemals an und ich habe "Glück" dass ich einen Tag vor der Vertragsverlängerung aus dem Vertrag gekommen bin.
Fazit, Vodafone und Unitymedia sind für europäische Verhältnisse überteuert, vom Service eine Katastrophe und wer glaubt, dass per Email Kündigen hier reicht, der wird übers Ohr gehauen.
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120
Thomas Lesin (06.07.2020)
Häufige Ausfälle, via Hotline über Stunden kein Mensch erreichbar, nervtötend und häufig das Gefühl der Ohnmacht. Von der ersten Störungsstunde an sollte der monatliche Betrag gekürzt werden, damit dieses Unternehmen endlich einen Anreiz hat kundenorientiert zu wirtschaften.
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
rosco331 (04.07.2020)
Trotz der Tatsachen, dass ich das Coronavirus hatte, mich derzeit in der Reha befinde und einen Einkommensverlust habe wurde mein Antrag auf eine kurzfristige Stilllegung meines Vertrags abgelehnt. Menschlichkeit? Fehlanzeige. Ich habe mir von Vodafone mehr erhofft aber die Kundenfeindlichkeit von Unitymedia bleibt leider unberührt. Das quasi Monopol hin oder her, persönliche Empfehlungen (für und gegen) beeinflussen Kaufentscheidungen stark und ich möchte möglichst viele potentielle Kunden gegen Vodafone warnen. Eigentor!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter W. (23.06.2020)
Neubau. Erstbezug. Kabelanschluß im Haus, bzw. in der Wohnung vorhanden.
Am 21.06.2020 um 11:20 Uhr bei Unitymedia angerufen und
"Red Internet & Phone 50 Cable"
bestellt.
Alle Daten inkl. Bankverbindung telefonisch durchgegeben. Bei dem Gespräch sofort Kundennummer genannt bekommen.
Um 11:40 Uhr waren mehrere e-mails zum Bestätigen da. Unter anderem eine mit einem Link zur Montagevereinbarung. Dort waren Termine für den gleichen Tag 14-18 Uhr, sowie an den restlichen 4 Werktagen frei. Natürlich habe ich diesen Termin am gleichen Tag gewählt.
Um ca. 11:55 Uhr klingelt mein Handy. Techniker fragt ob er auch früher als 14 Uhr kommen könne.
Natürlich kann er.
So. Er war so gegen 12:20 da und um 13 Uhr FERTIG.
Leute, das war unglaublich.
Vom Anruf 11:20 Uhr bis zum fertigen Anschluß waren das 100 Minuten.
Ich glaube schneller geht es kaum.
Ich bin jedenfalls begeistert.
Vielen herzlichen Dank.
Am 21.06.2020 um 11:20 Uhr bei Unitymedia angerufen und
"Red Internet & Phone 50 Cable"
bestellt.
Alle Daten inkl. Bankverbindung telefonisch durchgegeben. Bei dem Gespräch sofort Kundennummer genannt bekommen.
Um 11:40 Uhr waren mehrere e-mails zum Bestätigen da. Unter anderem eine mit einem Link zur Montagevereinbarung. Dort waren Termine für den gleichen Tag 14-18 Uhr, sowie an den restlichen 4 Werktagen frei. Natürlich habe ich diesen Termin am gleichen Tag gewählt.
Um ca. 11:55 Uhr klingelt mein Handy. Techniker fragt ob er auch früher als 14 Uhr kommen könne.
Natürlich kann er.
So. Er war so gegen 12:20 da und um 13 Uhr FERTIG.
Leute, das war unglaublich.
Vom Anruf 11:20 Uhr bis zum fertigen Anschluß waren das 100 Minuten.
Ich glaube schneller geht es kaum.
Ich bin jedenfalls begeistert.
Vielen herzlichen Dank.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Tina A. (22.06.2020)
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur jedem raten, sich einen anderen Anbieter zu suchen.
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Aljoscha (18.06.2020)
Geschwindigkeit ist gut. Das wars aber auch schon. Falsch ausgestelle Rechnungen. Kundenservice der einfach auflegt, weg drückt oder garnicht erreichbar ist. Schlecht verlegte Kabel( quer durch den Raum), Störungen. Schwer auszusprechende Kündigung und zu guter letzt noch eine 500 euro Rechnung für Geräte die bereits zurück geschickt wurden, 3 Monate nach Ablauf der Vertragszeit. Alles in allem sehr viel Ärger, viele emails, viele Telofonate. Nicht zu empfehlen.
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Barry Fey (15.06.2020)
Preise und Kundenservice (6-)
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt