Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 31
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marina Hamm (04.04.2017)
Unsere schriftliche Kündigung ist angeblich nicht eingegangen. Statt auf die bitte dies nochmals zu prüfen ist nicht eingegangen stattdessen ein Standard-Text mit "bitte empfehlen Sie uns weiter". Dafür finde ich keine Worte. Ich war noch nie zufrieden mit Unitymedia, nur weil mein Partner darauf bestanden habe ich das jahrelang mitgemacht... Überteuert und unzuverlässig...
Unitygeschädigter (03.04.2017)
Am Anfang, vor ca. sieben Jahren sehr gut. Heute nur noch Abzockerverein ohne jegliche Kompetenz. Ich überlege, einem Anwalt alles zu übergeben. Kassieren ab, erstatten aber zurück geschickte Ware selbst nach zwei Monaten nicht. Sobald ich kann, werde ich dort alles kündigen, nur wer ist besser?
Yvonne (31.03.2017)
Was für ein Scheißverein. Nie wieder Unitymedia. Ich hatte ebenfalls einen Vertrag über Telefon/Fernsehen/Internet in einem abgeschlossen (3play) und aufgrund einer Preiserhöhung wieder gekündigt. Dabei habe ich leider nicht geblickt, dass der Digital-Kabelanschluss extra gekündigt werden muss. Nach Aufforderung (!) von Unitymedia habe ich jetzt bereits sämtliche Hardware (Receiver, Empfangsgeräte usw.) zurückgeschickt und muss dennoch Monat für Monat für einen Anschluss zahlen, den ich mangels der notwendigen Hardware überhaupt nicht mehr nutzen kann. Aber Unitymedia zeigt natürlich (wie immer) null Kulanz.
JREG (28.03.2017)
So ein Blödsinn. Unfähige Mitarbeiter. Viel zu hohe Preise. Vor allem war der Hit: Ein SUPER Preisangebot nach Kündigung! Also mehr könnten sie uns wirklich nicht mehr entgegenkommen. Dann auf der Seite von Unitymedia geschaut und das gleiche Paket noch günstiger zum online buchen vorhanden. ABZOCKE!!!!!!!
Michael (26.03.2017)
Der Service und die Verfügbarkeit des Service sind unglaublich schlecht. Ich habe in den letzten zwei Monaten fünfmal eine Störungsmeldung geschickt. Immer das gleiche Problem. Der Zugriff auf MAXDOME funktioniert nicht mehr. Manchmal werde ich nach einer Störungsmeldung angerufen und manchmel meldet sich niemand. Wenn sich jemand meldet kann mir nicht geholfen werden und ich werde mit bahnbrechenden Vorschlägen wie "schalten sie mal die Horizon Box ganz aus" überrascht.
Sobald ich kann werde ich diesen Vertrag kündigen.
Sobald ich kann werde ich diesen Vertrag kündigen.
Nikita (24.03.2017)
Der Service bei Unity Media ist unterirdisch. Anfragen und Anmahnungen werden verschleppt oder einfach ignoriert. Binnen eines Jahres fiel das komplette System mindestens 5 mal aus. Sehr nett ist, dass man in so einem Fall Unitymedia nur über Internet erreicht. (Also mit dem defekten Wagen zur nächsten Werkstatt fahren.) Gutschriften für Ausfall? Woher! Ich dackel im Moment zurück zum magentafarbenen Riesen und mir sind die € 5,00, die es mehr kostet, sch*****egal. Unitymedia gehört für mich auf den Abfallhaufen der Telekommunikationsgeschichte.
Jürgen F. (23.03.2017)
Ich bin schon seit 2010 Kunde von UM (3play-Vertrag) und war in den ersten Jahren eigentlich mit der Leistung zufrieden. Seit 2 Jahren habe ich aber immer mehr Aussetzer im Bereich des Telefons, was sich wie folgt widerspiegelt: Ich höre den Anrufer, der wiederum aber meine Antwort nicht oder umgekehrt. Das kann von Anruf zu Anruf unterschiedlich sein. Dann läuft es wieder ein paar Monate reibungslos und alles ist easy. Will man im Störungsfall eine Störungsmeldung absetzten, hängt man bis zu 30 Min. in der Warteschleife, - natürlich mit den Handy, da das Telefon nicht funktioniert -. Wenn endlich das Gespräch vom Servicedienst angenommen wird, heißt es nach der angeblichen Ferndiagnose immer " ... wir konnten keine Störung feststellen, es muss an einem Fehler bei Ihnen im Haus liegen." Wer hat den die Installation im Haus angebracht? das war doch der Techniker von Uniitymedia !!! Komischerweise ist dann ein Tag später die Störung beseitigt und der Fehler tritt nicht mehr auf. Dies geht dann wieder einige Wochen gut und alles beginnt wieder von vorne.
Inzwischen bin ich es leid und würde gerne den Verein UM verlassen, zumal für die schlechte Leistung nun auch noch Preiserhöhungen ins Haus flattern. Aber welcher Anbieter ist wirklich besser und kundenorientierter ? Telekom verhält sich ähnlich und ist auch kein in Punkto Service auch kein Gewinn.
Wir als Verbraucher sind hier völlig den Konzernen ausgeliefert zumal wir trotz Ausfall der gebuchten Leistung weiter bezahlen müssen. Für den Service kann ich hier nicht einen Bewertungspunkt eintragen.
Inzwischen bin ich es leid und würde gerne den Verein UM verlassen, zumal für die schlechte Leistung nun auch noch Preiserhöhungen ins Haus flattern. Aber welcher Anbieter ist wirklich besser und kundenorientierter ? Telekom verhält sich ähnlich und ist auch kein in Punkto Service auch kein Gewinn.
Wir als Verbraucher sind hier völlig den Konzernen ausgeliefert zumal wir trotz Ausfall der gebuchten Leistung weiter bezahlen müssen. Für den Service kann ich hier nicht einen Bewertungspunkt eintragen.
Mieserable Leistungen und Abzocker (23.03.2017)
Am Anfang verlief alles reibungslos mit dem Internet und Telefon. Jedoch letztes Jahr hatten wir des Öfteren für Wochen keine Internet- und Telefonverbindung.
Also keine Dienstleistung zur Verfügung gestellt aber dennoch den kompletten Monat abkassiert !
Mussten zudem auch während der gesamten Laufzeit des Öfteren den Router neu starten. Dann ging das Gerät wieder für ein paar Stunden und dann schmierte es wieder ab.
Nach Umzug und der schriftlichen Kündigung kam erst Monate lang keine Reaktion. Dann die Kündigungsbestätigung für Juni 2017 obwohl wir in der neuen Wohnung gar keine Verbindung zu Unitymedia haben. Es regte ein ewiger Schriftwechsel.
Dann endlich wurde Kündigung für Januar bestätigt.
Dennoch finde ich es eine Frechheit, dass die vier Monate abkassieren dürfen obwohl man schon längst nicht mehr dort wohnt. Kündigungsfristen hin oder her aber wenn man schon unter dem Jahr Monate lang die Rechnung bezahlt obwohl die Dienstleistung nicht funktioniert, dann ist das schon ein starkes Stück!
Ich finde es allgemein eine Frechheit, dass Telekommunikationsanbieter allgemein abkassieren können, weil lt. deren Gesetzt eine Kündigungsfrist gilt. Hier sollte es Sonderregelungen geben, dass wenn man umzieht wo es keine Verbindung gibt, man auch außerordentlich kündigen kann.
So können Unternehmen wie Unitymedia Geld verdienen ohne eine Finger zu krümmen.
Das sind unsere Rechte in Deutschland dass so Leute sich weiterhin eine goldene Nase verdienen können und Ihre Kunden verarschen können.
Also insgesamt ein verdammt schlechter Verein und nicht zu empfehlen.
Also keine Dienstleistung zur Verfügung gestellt aber dennoch den kompletten Monat abkassiert !
Mussten zudem auch während der gesamten Laufzeit des Öfteren den Router neu starten. Dann ging das Gerät wieder für ein paar Stunden und dann schmierte es wieder ab.
Nach Umzug und der schriftlichen Kündigung kam erst Monate lang keine Reaktion. Dann die Kündigungsbestätigung für Juni 2017 obwohl wir in der neuen Wohnung gar keine Verbindung zu Unitymedia haben. Es regte ein ewiger Schriftwechsel.
Dann endlich wurde Kündigung für Januar bestätigt.
Dennoch finde ich es eine Frechheit, dass die vier Monate abkassieren dürfen obwohl man schon längst nicht mehr dort wohnt. Kündigungsfristen hin oder her aber wenn man schon unter dem Jahr Monate lang die Rechnung bezahlt obwohl die Dienstleistung nicht funktioniert, dann ist das schon ein starkes Stück!
Ich finde es allgemein eine Frechheit, dass Telekommunikationsanbieter allgemein abkassieren können, weil lt. deren Gesetzt eine Kündigungsfrist gilt. Hier sollte es Sonderregelungen geben, dass wenn man umzieht wo es keine Verbindung gibt, man auch außerordentlich kündigen kann.
So können Unternehmen wie Unitymedia Geld verdienen ohne eine Finger zu krümmen.
Das sind unsere Rechte in Deutschland dass so Leute sich weiterhin eine goldene Nase verdienen können und Ihre Kunden verarschen können.
Also insgesamt ein verdammt schlechter Verein und nicht zu empfehlen.
Stephan Klein (23.03.2017)
Ich habe in den letzten Jahren überwiegend schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Router oder Signal fielen immer wieder aus. Der Service ist langsam und schlecht. Wartezeiten von über einer halben Stunde im calling-center sind keine Seltenheit. Nach der Trennung atme ich auf.
Haustürgeschäft (22.03.2017)
Bevor ich beginne: Ja ich bin selbst Schuld, an der Haustür ein Geschäft abzuschließen. Aber da ich ja weiß, dass ich in diesem Fall 14 Tage zurücktreten kann, dachte ich mir ich versuche es mal.
Mir wurde an der Haustür aufgrund der nahenden Digitalisierung des DVBT Fernsehens ein Receiver verkauft. Als dann die Vertragsbestätigung eintrudelte, fiel ich zunächst aus allen Wolken: Ich hätte angeblich einen Internet- und Festnetzvertrag abgeschlossen. Der Widerruf ist natürlich fristgerecht rausgeschickt, aber ab sofort weise ich jegliche Verkäufer an der Haustür vom Grundstück! Mir wurde einfach dreist ins Gesicht gelogen. Das ist Service am Kunden!!!
Liebe Leute lasst die Finger von diesem Verein! Es gibt sicher andere Anbieter, von denen ihr weniger an der Nase herumgeführt werdet!
Mir wurde an der Haustür aufgrund der nahenden Digitalisierung des DVBT Fernsehens ein Receiver verkauft. Als dann die Vertragsbestätigung eintrudelte, fiel ich zunächst aus allen Wolken: Ich hätte angeblich einen Internet- und Festnetzvertrag abgeschlossen. Der Widerruf ist natürlich fristgerecht rausgeschickt, aber ab sofort weise ich jegliche Verkäufer an der Haustür vom Grundstück! Mir wurde einfach dreist ins Gesicht gelogen. Das ist Service am Kunden!!!
Liebe Leute lasst die Finger von diesem Verein! Es gibt sicher andere Anbieter, von denen ihr weniger an der Nase herumgeführt werdet!