Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 32
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
OKI (22.03.2017)
Die Geschwindikkeit ist ausreichend, wenn die zeitlichen Aussetzer nicht wären. Störungsaufträge werden einfach ignoriert und gelöscht. Ich war jahrelang bei Unitymedia, aber jetzt ist Schluß. Durch den schlechten Service, Hotline, Störungsdienst vergraulen die auch noch die letzten Kunden. Statt einer guten Arbeit wird mehr wert darauf gelegt jeden "F..." auszuwerten und zu bewerten.
Karl Müller (22.03.2017)
Finger weg! Wie so viele andere, kann auch ich das sagen.
Ich habe UM schon sehr lange, und in der Anfangszeit passte alles zusammen. Seit einiger Zeit aber geht mir
der arrogante Dilettantismus auf die Nerven. Zwangsumstellung auf WIFI-Spot widersprochen, war dann doch aktiviert. Nur mit penetranem Nachhaken konnte das abgeschaltet werden. WLAN deaktiviert, aktiviert sich imemr wieder selbst. Erst nach vielen Hotlineanrufen habe ich einen Techniker gefunden, der tatsaechlich mal was wusste.
Dann auf einmal Zwangsumstellung auf IPv6, natuerlich ohne Information. Zwangsaktivierung von DHCP auf einmal, was mein Netzwerk aus dem Tritt brachte (ich habe einen anderen DHCP-Server kaufen) Das Wissen der Hotline endet mit der EMpfehlung Werks-Reset. Mehr haben die nicht drauf. Funktioniert natuerlich nicht.
So geht es weiter ... und weiter ...
Weg mit Unitymedia! Alle Schritte sind eingeleitet :-)
Die Telekomiker haben bei mir Vectoring im Angebot.
Ich habe UM schon sehr lange, und in der Anfangszeit passte alles zusammen. Seit einiger Zeit aber geht mir
der arrogante Dilettantismus auf die Nerven. Zwangsumstellung auf WIFI-Spot widersprochen, war dann doch aktiviert. Nur mit penetranem Nachhaken konnte das abgeschaltet werden. WLAN deaktiviert, aktiviert sich imemr wieder selbst. Erst nach vielen Hotlineanrufen habe ich einen Techniker gefunden, der tatsaechlich mal was wusste.
Dann auf einmal Zwangsumstellung auf IPv6, natuerlich ohne Information. Zwangsaktivierung von DHCP auf einmal, was mein Netzwerk aus dem Tritt brachte (ich habe einen anderen DHCP-Server kaufen) Das Wissen der Hotline endet mit der EMpfehlung Werks-Reset. Mehr haben die nicht drauf. Funktioniert natuerlich nicht.
So geht es weiter ... und weiter ...
Weg mit Unitymedia! Alle Schritte sind eingeleitet :-)
Die Telekomiker haben bei mir Vectoring im Angebot.
Busch (22.03.2017)
Ich darf mich exakt den bereits genannten negativen Erfahrungen anschliessen. Nichts davon ist übertrieben, sondern entspricht der Realität wie dieses Unternehmen agiert.
Es ist nicht nur traurig sondern auch leider wahr. Es werden drei Kreuze gemacht sobald ich mich mit diesem Konsortium ahnungsloser aber dafür abgezockter Mitarbeiter nicht mehr rumärgern muss.
Auch von mir gibt es keine Kaufempfehlung aber eine klare Warnung an Leute die mit dem Gedanken spielen hierhin wechseln zu wollen. Benotung: eine klare 6-!
Es ist nicht nur traurig sondern auch leider wahr. Es werden drei Kreuze gemacht sobald ich mich mit diesem Konsortium ahnungsloser aber dafür abgezockter Mitarbeiter nicht mehr rumärgern muss.
Auch von mir gibt es keine Kaufempfehlung aber eine klare Warnung an Leute die mit dem Gedanken spielen hierhin wechseln zu wollen. Benotung: eine klare 6-!
Benjamin H. (21.03.2017)
Seit dem ich umgezogen bin, war ich Kunde bei Unitymedia. Anfangs verlief alles problemlos. TV, Internet und Telefon hatte ich im Paket bestellt und bekommen zu einem Preis von ca. 62 EUR. Als jetzt noch die zweite Preiserhöhung kam, habe ich gekündigt, da ich ähnliche Konditionen günstiger bei anderen Anbieter bekommen konnte. Mit der Kündigungsbestätigung habe ich bemerkt, dass ich den digitalen Kabelanschluss zu je ca. 21 EUR weitere 8 Monate zahlen darf, weil bei dieser Grundoption andere Kündigungsfristen gelten. 168 EUR ade. Außerdem wurde die Telefonnummernmitnahme zum neuen Anbieter mit 21 EUR berechnet.
Einen Durchblick in den Vertragsunterlagen... NICHT MÖGLICH! So viel Kleingeschriebenes mit endlosen Sätzen, die ineinander verschachtelt sind. Die Kündigungsfrist ist nicht deutlich erkennbar, und und und...
NIE WIEDER UNITYMEDIA!
Außerdem soll der nette Kundendienst bemerkt werden, sofern ein Mitarbeiter vielleicht nach 45 Minuten Warteschleife ans Telefon gegeangen wäre...
Einen Durchblick in den Vertragsunterlagen... NICHT MÖGLICH! So viel Kleingeschriebenes mit endlosen Sätzen, die ineinander verschachtelt sind. Die Kündigungsfrist ist nicht deutlich erkennbar, und und und...
NIE WIEDER UNITYMEDIA!
Außerdem soll der nette Kundendienst bemerkt werden, sofern ein Mitarbeiter vielleicht nach 45 Minuten Warteschleife ans Telefon gegeangen wäre...
wütender Kunde (21.03.2017)
Seit mehreren Jahren schlage ich mich, mit steigender Tendenz, mit Problemen bei der Verbindung mit Unitymedia herum. Stunden über Stunden in der Hotline-Warteschlange. Meistens nur um den tollenTipp zu bekommen die Fritzbox neu zu starten. Wirklich geholfen hat mir bei diesen Problemen dort niemand, zu keiner Zeit. Ein wirklicher Mistladen. Finger weg!
M (18.03.2017)
Immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Die Verbindung ist nie richtig stabil, teilweise starke Geschwindigkeitsschwankungen, Paketverluste etc. Die Router von Unitymedia sind schlecht (Technicolor und/ oder Connect-Box).
Wer darüber hinwegschauen mag wird spätestens dann, wenn man mit dem Kundenservice in Kontakt treten muß, das geballte Chaos Unitymedias zu spüren bekommen. Schlecht geschulte, teils überforderte, und uninformierte Mitarbeiter denen man Schritt für Schritt mitteilen muß welches Problem vorhanden ist, und wie dieses eventuell zu beheben sei (es gibt auch einige leider zu wenig kompetente Mitarbeiter). Absprachen oder Versprechen werden nicht eingehalten( alles immer schriftlich geben lassen). Teilweise wochenlang keinen Zugriff auf das E-mailkonto, weil irgendwelche Probleme intern vorhanden sind etc. , von daher meiner Meinung nach nicht als Haupt- E-mailadresse zu verwenden.
Ich kann nur von Unitymedia abraten, es kann Zeit und Nerven kosten.
Wer darüber hinwegschauen mag wird spätestens dann, wenn man mit dem Kundenservice in Kontakt treten muß, das geballte Chaos Unitymedias zu spüren bekommen. Schlecht geschulte, teils überforderte, und uninformierte Mitarbeiter denen man Schritt für Schritt mitteilen muß welches Problem vorhanden ist, und wie dieses eventuell zu beheben sei (es gibt auch einige leider zu wenig kompetente Mitarbeiter). Absprachen oder Versprechen werden nicht eingehalten( alles immer schriftlich geben lassen). Teilweise wochenlang keinen Zugriff auf das E-mailkonto, weil irgendwelche Probleme intern vorhanden sind etc. , von daher meiner Meinung nach nicht als Haupt- E-mailadresse zu verwenden.
Ich kann nur von Unitymedia abraten, es kann Zeit und Nerven kosten.
K (14.03.2017)
Man hängt ewig in der Hotline fest und wird letztendlich rausgeworfen.
Die Internetverbindung ist ein Graus! Trotz hd Karte ist kein Empfang möglich.
Mit e am Handy ist eine Seite schneller aufgebaut
als im w-LAN.
Servicewüste!!!!
Die Internetverbindung ist ein Graus! Trotz hd Karte ist kein Empfang möglich.
Mit e am Handy ist eine Seite schneller aufgebaut
als im w-LAN.
Servicewüste!!!!
Werner Reutebuch (11.03.2017)
Bei mir ist eine Störung im Kabelnetz. Seit ca 6 Wochen (!!!!) habe ich entweder kein Internet oder eine sehr lausige Geschwindigkeit.
Ein Ende ist nicht in Sicht, trotz inzwische 4-mal Anruf, 4-mal Beschwerde und 4-mal die Info man arbeite daran. Unfassbar.
Ein Ende ist nicht in Sicht, trotz inzwische 4-mal Anruf, 4-mal Beschwerde und 4-mal die Info man arbeite daran. Unfassbar.
Kunden verarscht (10.03.2017)
MEHRMALIGE VERSUCHE.
Ca. 20 minütige Warteschleife, wenn überhaupt dann inkompetente Beratung bzw. es wurde aufgelegt. Es scheitert schon am aktivieren der SIM Karte. Alle Verträge werden umgehenst gekündigt. Gegenüber der Kunden ist dies unverschämt.
Ca. 20 minütige Warteschleife, wenn überhaupt dann inkompetente Beratung bzw. es wurde aufgelegt. Es scheitert schon am aktivieren der SIM Karte. Alle Verträge werden umgehenst gekündigt. Gegenüber der Kunden ist dies unverschämt.
W u U Kunde in kreis reutlingen (07.03.2017)
Portierung funktioniert nicht nach 3 Monaten Router für Wlan instabil und untauglich Hotline 40 min normal in der Schleife dann unnütze Tips um eine Leistung zu erreichen die ich voll bezahle . Fachlich vollkommen überforderte Hotline Keine Antworten auf mails teilweise Monate .. Lasst euch nicht von den Geschenken oder Leistungsversprechen blenden Diese Fa ist unfähig und extrems unehrlich zu Kunden Nie Nie wieder Geht alles in Juristenhände