Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 35
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rab (09.01.2017)
Internet läuft recht stabil, aber zu langsam. der Service(?) ist eine Frechheit, das geht gar nicht. Werde daher wieder wechseln.
Katharina Blaetter (06.01.2017)
Keine Empfehlung aufgrund Teilung in Haslach (79115)
Jassi Ohne (05.01.2017)
Sehr schlechte Leistung, Kein Service, Reklamationen werden ignoriert, Fehlersuche auf eigene Kosten gefordert, da angeblich bei UM keine Störungen ersichtlich sind. Störungen werden einfach totgeschwiegen - keinerlei Info. Habe endlich gekündigt.
Schlimmer geht's nimmer!!!!!!
Schlimmer geht's nimmer!!!!!!
Unzufriedener Unitymedia Kunde (05.01.2017)
Same thing here: miserabler, teils unfähiger und dreist-frecher , kaum vorhandener Kundenservice mit regelmäßigen Wartezeiten in der Hotline von 20-48 Minuten. Inkompetente Mitarbeiter, teils mit osteuropäischem Akzent. Die Techniker können teilweise nicht weiterhelfen, sondern verbinden weiter, wo man dann schon mal aus der Leitung fliegt und die Warteschleife von vorn beginnt. Bei Hinweis auf die langen Wartezeiten wird mit dem Kommentar "Wir sind die Technik, das supporten wir nicht" einfach aufgelegt.
Die gelieferte Hardware Technicolor hat den namen nicht wirklich verdient - in meiner 2-Zimmer-Wohnung ist 4 m weiter kaum noch ein WLAN-Signal verfügbar, sodass ich mir hier mit einem Devolo über die Steckdose helfen musste.
Geschwindigkeit lag eigentlich immer die angegebenen 100Mbits an - das ist aber auch schon das Einzig positive, und für mich selbstverständlich, dass ein Unternehmen seine Angaben auch einhält.
Habe daher meinen Vertrag gekündigt.
Und jetzt werden die Jungs erst richtig penetrant: Tägliche Anrufe, teils mehrmals von der Nummer 0800/5890419 versuchen, die Kunden durch einen etwas günstigeren Vertragskosten zurückzuholen.
Einfach abartig, das Ganze grenzt für mich schon an Telefonterror.
FAZIT: Obwohl ich dort fast das Doppelte bezahle, werde ich zur Telekom wechseln. Aber dafür habe ich einen besseren Service und vernünftige Hardware.
Möchtest Ärger Du vermeiden, sollst von Unitymedia fern Du bleiben.
Die gelieferte Hardware Technicolor hat den namen nicht wirklich verdient - in meiner 2-Zimmer-Wohnung ist 4 m weiter kaum noch ein WLAN-Signal verfügbar, sodass ich mir hier mit einem Devolo über die Steckdose helfen musste.
Geschwindigkeit lag eigentlich immer die angegebenen 100Mbits an - das ist aber auch schon das Einzig positive, und für mich selbstverständlich, dass ein Unternehmen seine Angaben auch einhält.
Habe daher meinen Vertrag gekündigt.
Und jetzt werden die Jungs erst richtig penetrant: Tägliche Anrufe, teils mehrmals von der Nummer 0800/5890419 versuchen, die Kunden durch einen etwas günstigeren Vertragskosten zurückzuholen.
Einfach abartig, das Ganze grenzt für mich schon an Telefonterror.
FAZIT: Obwohl ich dort fast das Doppelte bezahle, werde ich zur Telekom wechseln. Aber dafür habe ich einen besseren Service und vernünftige Hardware.
Möchtest Ärger Du vermeiden, sollst von Unitymedia fern Du bleiben.
Mario Wittenberg (05.01.2017)
nach über 2 stunden des erreichen eines service mitarbeiter...keine chance jemanden zu erreichen...dies geht fast 1 jahr so.bei kabelbw war dies nie der fall...ist genauso ein verein wie O2.
absolut nicht zu empfehlen.nur kohle kassieren aber kein interesse an den kunden...absolute sauerei.
absolut nicht zu empfehlen.nur kohle kassieren aber kein interesse an den kunden...absolute sauerei.
Andreas (03.01.2017)
Ich ärgere mich schon seit ca einem Jahr über UNITYMEDIA! in den ersten 1-2 MOnaten hat alles wunderbar funktioniert dann Internet jede 30 minuten weg, HD Störung BOX defekt... nach gutem Montat wurde die Box ausgetauscht und nach 2 Monateh wieder der gleiche Mist. Habe 12 mal Kontakt mit dem Service gehabt..schlimme Kraft-Ausdrüke sind bei den Gesprächen gefallen!!!!!!!! Dann heist es innerhalb von 24 stunden meldet sich Kundendienst bei Ihnen...dann kommt eine SMS mit einer Anleitung was ich machen muss aber die SMS ist für ITler!!!!! Freunde haben mir geholfen das umzusetzen TRÜTZDEM OHNE ERFOLG!!!!!!! Kundeservice labbert immer den gleichen Mist die Leute die dort sitzen haben selsbt KEINE AHNUNG!!!!! Das sit eine Katastrophe!!! Geld zahle ich immer pünktlich aber bekomme dafür keinen Service...
Andreas (03.01.2017)
Ich ärgere mich schon seit ca einem Jahr über UNITYMEDIA! in den ersten 1-2 MOnaten hat alles wunderbar funktioniert dann Internet jede 30 minuten weg, HD Störung BOX defekt... nach gutem Montat wurde die Box ausgetauscht und nach 2 Monateh wieder der gleiche Mist. Habe 12 mal Kontakt mit dem Service gehabt..schlimme Kraft-Ausdrüke sind bei den Gesprächen gefallen!!!!!!!! Dann heist es innerhalb von 24 stunden meldet sich Kundendienst bei Ihnen...dann kommt eine SMS mit einer Anleitung was ich machen muss aber die SMS ist für ITler!!!!! Freunde haben mir geholfen das umzusetzen TRÜTZDEM OHNE ERFOLG!!!!!!! Kundeservice labbert immer den gleichen Mist die Leute die dort sitzen haben selsbt KEINE AHNUNG!!!!! Das sit eine Katastrophe!!! Geld zahle ich immer pünktlich aber bekomme dafür keinen Service...
Daniel M (27.12.2016)
Nach über knapp einem Jahr war die Horizon Box schon defekt und musste ausgetauscht werden.
Nach dem Austausch wurde versichert, dass die Probleme mit einigen HD Sendern, sowie der Videothek (immer wieder kurz stehenbleibendes Bild, ruckeln) behoben sind. War nicht der Fall.
Jemanden telefonisch zu erreichen ist unmöglich. Daher Mails geschrieben. Auf jeden kam kurz danach eine Standardantwort, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann. Meine erste Mail habe ich am 14.12. geschrieben. Was soll ich sagen: ich warate noch heute auf eine Antwort. Auf zwei weitere Mails natürlich auch keine Reaktion. Da bleibt nur eins: die Kündigung. Lt. Verbraucher soll diese allerdings per Einschreiben zugehen. Wundert mich mittlerweile nicht.
Ich kann diesen Anbieter leider nicht empfehlen.
Nach dem Austausch wurde versichert, dass die Probleme mit einigen HD Sendern, sowie der Videothek (immer wieder kurz stehenbleibendes Bild, ruckeln) behoben sind. War nicht der Fall.
Jemanden telefonisch zu erreichen ist unmöglich. Daher Mails geschrieben. Auf jeden kam kurz danach eine Standardantwort, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann. Meine erste Mail habe ich am 14.12. geschrieben. Was soll ich sagen: ich warate noch heute auf eine Antwort. Auf zwei weitere Mails natürlich auch keine Reaktion. Da bleibt nur eins: die Kündigung. Lt. Verbraucher soll diese allerdings per Einschreiben zugehen. Wundert mich mittlerweile nicht.
Ich kann diesen Anbieter leider nicht empfehlen.
Steiner (27.12.2016)
Nur noch traurig, ist nicht mehr viel übrig, nicht mehr das was Unitymedia mal war. Heute gibt es andauernde Störungen, keinen guten Service mehr, keine vernünftigen Endgeräte. Alles nur noch Mist und Schrott der keinem Kunden mehr etwas nutzt, ganz im Gegenteil. Heute geht es Unitymedia nur noch um Hotspots, die ungefragt auf diesen von Unitymedia verkorksten Modem/Routern aktiviert werden. Statt IP4 gibt es nur noch IP6, der eigene Router ist nicht mehr zu gebrauchen, es gibt kein Kabelmodem mehr, weil dann kein Hotspot möglich ist.
Aber man kann ja noch Komfort Kunde werden, für noch mehr Geld, ist das noch möglich. Das ganze Geschäftsmodell ist nur noch Gier, kein Service und viel Unfreundlichkeit, das kann man nur noch finden bei Unitymedia.
Leider, fehlt es da an Konkurenz, die gibt es hier in Deutschland nicht, es fließt zwar viel Geld in Ausbau, doch bei wo kommt es an? außer Telecom und Unitymedia gbt es ja nichts, es gibt einfach nichts vernünftiges
Aber man kann ja noch Komfort Kunde werden, für noch mehr Geld, ist das noch möglich. Das ganze Geschäftsmodell ist nur noch Gier, kein Service und viel Unfreundlichkeit, das kann man nur noch finden bei Unitymedia.
Leider, fehlt es da an Konkurenz, die gibt es hier in Deutschland nicht, es fließt zwar viel Geld in Ausbau, doch bei wo kommt es an? außer Telecom und Unitymedia gbt es ja nichts, es gibt einfach nichts vernünftiges
Manfred (27.12.2016)
Seit 6 Tagen nun kein Internet und kein Telefon im Raum Frankfurt. 23.12.2016 sollte ein Techniker kommen, kam aber nicht. Jetzt 27.12.2016, bisher tut sich aber überhaupt nichts. Sobald die Bedingungen für das Sonderkündigungsrecht erfüllt sind, sind nur noch ein paar Tage und ich bin optimistisch dass Unitymedia das hinbekommt weiterhin ohne Internet, werde ich den Anbieter wechseln.