Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 36
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Silke (23.12.2016)
Am 23:12. mittags Internetstörung gemeldet. Kein Techniker zur Verfügung, erst am 27.12. wieder. Dankeschön, Weihnachten ohne Internet, Telefon und Fernsehen. Kündigung folgt.
nils (22.12.2016)
Störungen gehören hier leider zum Alltag :-(
Can Brieger (14.12.2016)
Keine ausfälle nach über 2 Jahren bei Unitymedia außerdem hab ich immer die Bandbreite bekommen die ich auch gebucht habe (120Mbit/s) außerdem sehe ich nach den 2 Jahren keine nachteile in einer Ipv6 gegenüber einer Ipv4.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist super ich zahle zurzeit 29,99€ damals hatte ich eine 50.000Mbit/s Leitung der Telekom wo ich monatlich 49,99€ zahlen musste und keine Vorteile gegenüber Unitymedia hatte!
Für mich ganz klar Unitymedia empfehlenswert!
Das Preis / Leistungsverhältnis ist super ich zahle zurzeit 29,99€ damals hatte ich eine 50.000Mbit/s Leitung der Telekom wo ich monatlich 49,99€ zahlen musste und keine Vorteile gegenüber Unitymedia hatte!
Für mich ganz klar Unitymedia empfehlenswert!
Georg Holazch (14.12.2016)
Verbraucherabzocke: Unitymedia will 313 € für 5-einhalb Jahre alte Geräte
vielleicht interessiert Sie dieses Thema:
5-einhalb Jahre alte Geräte sollen nicht durch Gebühren abgegolten und dann immer noch 313 € Wert sein. Unitymedia fordert die Geräte nicht rechtzeitig zurück und will später Geld dafür.
Der Unitymedia Kundenservice fordert 5 Geräte von mir zurück.
Wenn ich sie nicht zurücksende, solle ich sie bezahlen: 313,00 Euro.
Diese Forderung erreicht mich Ende August.
Ich bin Mitte Mai von Frankfurt nach Berlin gezogen. Darum kann ich nicht mehr Unitymedia Kunde sein.
Zur Kündigung des Vertrages musste ich eine neue Meldebestätigung vom Bürgeramt holen.
Das war schon mal die erste anmaßende Schikane.
Über meinen Umzug habe ich schon im April mit dem Unitymedia Kundendienst gesprochen.
Ich wollte wissen, wie ich denen meine Nachmieterin unkompliziert übertrage.
Es war sehr kompliziert, Unitymedia den Gefallen eines neuen Kunden zu erweisen.
Hätte mir bei diesen Gesprächen im April oder Mai jemand gesagt oder deutlich geschrieben,
dass Unitymedia alte Geräte zurück haben will, hätte ich sie gerne geschickt.
Darauf wäre ich aber nie gekommen, weil in zwanzig Jahren noch nie ein Provider alte Geräte von mir zurück haben wollte.
Alte Geräte werden neuen Kunden nicht weiter gereicht.
Also habe ich die Geräte nach meinem Umzug in Berlin zum recyclen gebracht.
Ich habe sie 5 Jahre und 6 Monate verwendet und mit meinem Abo mitbezahlt.
Heute verwendet Unitymedia sicher akutellere Modelle.
Weil beim Samsung Horizon das W-Lan nicht ging, bekam ich einen extra Router
und dazu einen Splitter-Verstärker, damit das Signal für Router und Horizon reichte.
Insgesamt standen 5 Geräte mit 5 Stromkabeln hässlich um meinen Fernseher rum.
Ich hielt die Forderung für einen Irrtum, schrieb dem Geschäftsführer Lutz Schüler,
dem Sen.VP.UK André Schloemer und dem Leiter Kom Johannes Fuxjäger.
Keiner hielt es für notwendig, mir zu antworten. Sie delegierten kommentarlos.
Beschwerdemanager verwiesen auf Kleingedrucktes in Anhängen oder AGBs.
Im November und Dezember bekomme ich eine Mahnung.
Sie drohen mit Inkasso. Die wollen ihre Abzocke wirklich durchziehen.
Jetzt bin ich sauer. Das verzeihe ich nicht.
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5-einhalb Jahre alte Geräte sollen nicht durch Gebühren abgegolten und dann immer noch 313 € Wert sein. Unitymedia fordert die Geräte nicht rechtzeitig zurück und will später Geld dafür.
Der Unitymedia Kundenservice fordert 5 Geräte von mir zurück.
Wenn ich sie nicht zurücksende, solle ich sie bezahlen: 313,00 Euro.
Diese Forderung erreicht mich Ende August.
Ich bin Mitte Mai von Frankfurt nach Berlin gezogen. Darum kann ich nicht mehr Unitymedia Kunde sein.
Zur Kündigung des Vertrages musste ich eine neue Meldebestätigung vom Bürgeramt holen.
Das war schon mal die erste anmaßende Schikane.
Über meinen Umzug habe ich schon im April mit dem Unitymedia Kundendienst gesprochen.
Ich wollte wissen, wie ich denen meine Nachmieterin unkompliziert übertrage.
Es war sehr kompliziert, Unitymedia den Gefallen eines neuen Kunden zu erweisen.
Hätte mir bei diesen Gesprächen im April oder Mai jemand gesagt oder deutlich geschrieben,
dass Unitymedia alte Geräte zurück haben will, hätte ich sie gerne geschickt.
Darauf wäre ich aber nie gekommen, weil in zwanzig Jahren noch nie ein Provider alte Geräte von mir zurück haben wollte.
Alte Geräte werden neuen Kunden nicht weiter gereicht.
Also habe ich die Geräte nach meinem Umzug in Berlin zum recyclen gebracht.
Ich habe sie 5 Jahre und 6 Monate verwendet und mit meinem Abo mitbezahlt.
Heute verwendet Unitymedia sicher akutellere Modelle.
Weil beim Samsung Horizon das W-Lan nicht ging, bekam ich einen extra Router
und dazu einen Splitter-Verstärker, damit das Signal für Router und Horizon reichte.
Insgesamt standen 5 Geräte mit 5 Stromkabeln hässlich um meinen Fernseher rum.
Ich hielt die Forderung für einen Irrtum, schrieb dem Geschäftsführer Lutz Schüler,
dem Sen.VP.UK André Schloemer und dem Leiter Kom Johannes Fuxjäger.
Keiner hielt es für notwendig, mir zu antworten. Sie delegierten kommentarlos.
Beschwerdemanager verwiesen auf Kleingedrucktes in Anhängen oder AGBs.
Im November und Dezember bekomme ich eine Mahnung.
Sie drohen mit Inkasso. Die wollen ihre Abzocke wirklich durchziehen.
Jetzt bin ich sauer. Das verzeihe ich nicht.
Bodo G. (12.12.2016)
Nach einer Störung wurde vom Servicetechniker im Keller ein Gerät ausgetauscht und festgestellt daß die Leitung vom Verteiler in die Wohnung 6dB Verlust hat. Die Aussage vom Servicetechniker war ich soll einen Elektriker beauftragen, die Leitung tauschen lassen und mich danach nochmal melden um die Leitung erneut zu prüfen. Also Elektriker beauftragt der die Wände geöffnet und die Leitung getauscht hat, anschliessend wieder beim Servicetechniker angerufen, der dann die Aussage gemacht hat ich soll bei Unitymedia anrufen, die Ihn erneut beauftragen müssen. Bei Unitymedia kam dann lediglich die Aussage: Sie haben keine Störung, also beauftragen Wir keinen Techniker. Den Techniker müsse ich selber beauftragen und auch selber bezahlen.
A B Z O C K E ! ! !
A B Z O C K E ! ! !
Cris (10.12.2016)
Nur Probleme , von den 120.000 kommen 60.000 an mit STÖRUNGEN
Felix A. Klosterkamp (09.12.2016)
Vier Tage lang ohne Internet und Telefon und die Störungshotline
funktioniert nicht. Ich habe mal spaßeshalber die Warteschleife laufen lassen und nach gut einer Stunde vergeblichen Wartens abgeschaltet. Hier bei Saturn hat Unitymedia einen Schreibtisch. Der Mitarbeiter dort sagte mir telefonisch, daß wohl doch eine Großstörung vorliegen müssen, denn bei ihm ständen schon zehn Leute mit demselben Problem vor dem Schreibtisch. Über eine Beratungsrufnummer bin ich an die Technik weitergeleitet worden, wo von einer Störung nichts bekannt war. - Da Unitymedia zum 01. 01. 2017 den Grundpreis um 11 % angehoben hat, war ich zu einer Sonderkündigung berechtigt, wovon ich gestern mit Unterstützung der Telekom Gebrauch gemacht habe. - Fazit nach jahrelanger Mitgliedschaft: so schnell wie möglich Finger weg von diesem Sauladen!!
funktioniert nicht. Ich habe mal spaßeshalber die Warteschleife laufen lassen und nach gut einer Stunde vergeblichen Wartens abgeschaltet. Hier bei Saturn hat Unitymedia einen Schreibtisch. Der Mitarbeiter dort sagte mir telefonisch, daß wohl doch eine Großstörung vorliegen müssen, denn bei ihm ständen schon zehn Leute mit demselben Problem vor dem Schreibtisch. Über eine Beratungsrufnummer bin ich an die Technik weitergeleitet worden, wo von einer Störung nichts bekannt war. - Da Unitymedia zum 01. 01. 2017 den Grundpreis um 11 % angehoben hat, war ich zu einer Sonderkündigung berechtigt, wovon ich gestern mit Unterstützung der Telekom Gebrauch gemacht habe. - Fazit nach jahrelanger Mitgliedschaft: so schnell wie möglich Finger weg von diesem Sauladen!!
Stuggi (07.12.2016)
Unglaublich viele Störungen.Schlechter Internet & TV Empfang.(die letzten Tage ging außer NTV nix mehr.....) Maxdome Paket ist ein Witz. Bestellte bzw. bezahlte Filme können sehr häufig nicht abgespielt werden oder stocken im Verlauf. Die Auswahl ......Filme die in scheinbarer Endlosschleife im TV laufen werden hier oft kostenpflichtig angeboten. Die Filmauswahl ist sehr kontinuierlich gestaltet.....bis die Filme wechseln lässt man einem Zeit sie auswendig zu lernen. Sucht ihr einen kompetenten Ansprechpartner,dann nehmt die GEZ als Beispielsvergleich.....ihr werdet keinen finden. Alles in Allem, lasst auf jeden Fall die Finger davon. Es sei denn euer Leben ist von absoluter Ausgeglichenheit überfordert und ihr vermisst einfach das Gefühl des Haare raufens und möchtet mal wieder so richtig schön fluchen, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen.
Dirkules (05.12.2016)
Unmöglicher Service!!!
Mehrmalige Anfragen zu schlechten Empfang gerichtet und um das Rücksetzen meines Smartcard-PIN gebeten... Nach Wochen keine Antwort! Dann eine automatisierte Antwort-Mail: "tut uns leid für die verspätete Antwort .. blablabla .. Besteht ihr Problem weiterhin?"
Ja wollt's Ihr mich verarschen?
Dann jetzt schon die zweite Nachfrage-Umfrage zur Serviceleistung bekommen .. HAHAAA welcher Service denn eigentlich?
Aber das ist kein Problem - Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Und vielleicht merken sie es ja mal wieder, wenn die Kunden reihenweise abwandern ... es könnte vielleicht am Service liegen^^
Mehrmalige Anfragen zu schlechten Empfang gerichtet und um das Rücksetzen meines Smartcard-PIN gebeten... Nach Wochen keine Antwort! Dann eine automatisierte Antwort-Mail: "tut uns leid für die verspätete Antwort .. blablabla .. Besteht ihr Problem weiterhin?"
Ja wollt's Ihr mich verarschen?
Dann jetzt schon die zweite Nachfrage-Umfrage zur Serviceleistung bekommen .. HAHAAA welcher Service denn eigentlich?
Aber das ist kein Problem - Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Und vielleicht merken sie es ja mal wieder, wenn die Kunden reihenweise abwandern ... es könnte vielleicht am Service liegen^^
Meyer (03.12.2016)
Solange wie alles reibungslos läuft ein günstiger Anschluss mit gelegentlichen Ausfällen die aber meist innerhalb 24 Std behoben wurden. Aber wer einen so günstigen Anschluss anbietet muss irgendwo sparen, daher arbeiten im Kundenservice und in der Reklamation scheinbar nur lohngedumpte unmotivierte inkompetente Menschen, bei denen man den Eindruck hat, dass sie zur Arbeit geprügelt wurden.Nichts gegen die Mitarbeiter, wenn ich für kleines Geld da arbeiten müsste wäre ich wohl so drauf, aber das ist Service wie bei der Telekom Anfang der 90er. Wenn man Glück hat fliegt man nur ein bis zwei mal nach 15 min. warten aus der Warteschleife. Wenn man jemanden erreicht, darf der einem dann aus einem vorgefertigtem Skript vorlesen was er sagen darf. Solche Gespräche enden dann meist mit...."schicken sie ihr Anliegen bitte als Mail...(die wir dann nie bearbeiten werden)". Ich warte heute, 3 Monate später, noch auf Antwort..... und denke ernsthaft über eine Klage nach. Leider geht es bis jetzt nur um Beträge unter 60 € die nach meiner Belegten Kündigung mit Ummeldung, in ein Kaff ohne Unity, weiterhin abgebucht wurden. Zusammenfassend: Gebt lieber ein bisschen mehr aus und unterstützt nicht solche Zustände. Finger Weg